Startseite
Startseite Stellengesuche offene Stellen Kontakt Impressum
PLZ    Km Umkreis    

Stellengesuche Bundesweit

Assistenz in Blockschicht

Guten Tag, mein Name ist Michael, ich bin 57 Jahre jung und eigentlich Handwerker von Beruf. Als die Versorgung meiner krebskranken Mutter anstand, übernahm ich 6 Jahre lang die Organisation ihrer Betreuung (ärztliche Untersuchungen, Pflegedienst, Ergotherapie, Kurzzeitpflege u.a.m.) sowie einen großen Teil der häuslichen Pflege bis zu ihrem Tod im Jahr 2006.
Durch diese Erfahrungen habe ich mich umorientiert und arbeite daher seit mehreren Jahren in der Behinderten-Assistenz. Einen Führerschein mit Auto und einen Beförderungsschein besitze ich auch, da ich für den DRK-Fahrdienst gefahren bin.
Bis Dezember 2018 hatte ich eine Festanstellung bei einer älteren Rollstuhlfahrerin aus Thüringen. Davor arbeitete ich bei einem Rollstuhlfahrer in Stuttgart, der leider plötzlich und unverhofft verstorben ist. Dadurch konnte ich weitere Erfahrungen im Pflegebereich und in der persönlichen Assistenz sammeln.
Derzeit suche ich wieder eine Stelle in der Behinderten-Assistenz, vornehmlich im Blockschichtsystem, also 4 Tage à 24 Stunden am Stück. Gerne würde ich auf 150 h im Monat kommen, was auf eine Festanstellung in Vollzeit hinausliefe.
Ich bin fit und zupackend bei allen anfallenden Erledigungen, wie etwa Waschen, Putzen, Kochen, Reparieren, Aufräumen, Einkaufen etc. Gerne begleite ich Sie natürlich zu Besorgungen, Terminen und Besuchen.
In allen Dingen, die ich mache, bin ich sehr zuverlässig und tatkräftig und hoffe, für Sie eine gute rechte Hand sein zu können. Aber auch an Humor und, wenn gewünscht, guten Gesprächen soll es nicht fehlen. Mittlerweile bin ich Nichtraucher und um gut gelaunt zu sein, brauche ich keinen Alkohol.
In diesem Sinne freue ich mich auf Ihre Anfrage, so können wir uns in einem persönlichen Gespräch über weitere Details unterhalten.
Schreiben Sie mir gerne unter meiner E-Mail : mt.matthes@web.de oder rufen Sie mich an unter meiner Mobil-Nr.: 0171-886 97 92 .


Auf diese Anzeige antworten15.06.2018




Suche Jobs als persönliche Assistentin

Hi :-)

Ich bin Ramona, 30, lebe (noch) im Saarland und suche zwei Jobs als persönliche Assistentin außerhalb des Saarlandes + 200 km / deutschlandweit.
Du bist eine Frau und nicht älter als 45, wobei ich mich nicht zu sehr festlegen will!

Ich suche einen 48-Std.-Blockdienst und 1-4 24-Std.-Dienste (zunächst nicht mehr als 3 Tage am Stück, was sich aber ändern kann).
Allerdings bin ich für die verschiedensten Dienste offen, es kommt nur auf die Entfernung an und da ich sehr flexibel bin, bin ich auch als "Springer" zu haben. Wochenenden und Feiertage sind ebenfalls kein Problem für mich. Einen Führerschein habe ich aber nicht.
Solltest Du mir keine 11, 00 € / Stunde zahlen können, ist das auch in Ordnung. Als Minimalistin brauche ich nicht so viel bedrucktes Papier.


Ich bin "anders", entspreche nicht der sogenannten Norm und habe keinen geraden Lebenslauf vorzuweisen - bin also "nicht jedermanns Sache".
Der Großteil meines bisherigen Lebens war unbequem und ich bin dankbar für all das, was ich gelernt habe und mir bewusst wurde. Jetzt bin ich dabei, das Beste daraus zu machen - ein erfülltes Leben. Und dazu fehlt mir der passende Job.
Ich hatte jetzt jahrelang Zeit mir Gedanken darüber zu machen, ob persönliche Assistenz für mich in Frage kommt - das tut sie. Ob es wirklich etwas für mich ist, wird sich zeigen. Allerdings kann ich Dir garantieren, dass ich wirklich Lust darauf habe, Dir meine Arme und Beine zu leihen / Dich bei was auch immer zu unterstützen!
Es scheint nämlich ein Job zu sein, der wunderbar zu mir und in mein Lebensrhythmus passt.
Mir ist sehr bewusst, dass ich nicht für immer auf dieser Welt bin und nichts mitnehmen, aber etwas hinterlassen kann. Entsprechend möchte ich leben und bin demnach auch ehrlich - einen Job brauche ich, aber nicht um jeden Preis. Ich passe mich Dir selbstverständlich voll und ganz an, verbiege mich aber nicht. Die Chemie zwischen uns muss stimmen. Sollte ich das Bedürfnis haben irgendwas anzusprechen, dann mache ich das - und ich erwarte es auch von Dir. "Aufeinander eingehen", "Miteinander auf Augenhöhe".


Ich bin:

* empathisch
* introvertiert
* verschwiegen
* bodenständig
* gewissenhaft (Hygiene, Sauberkeit und Ordnung schreibe ich groß.)
* pragmatisch
* sehr reflektiert
* ein Lachsack
* lebenshungrig
* abenteuerlustig
* eine Naturliebhaberin
* ziemlich "locker" (Eine mit der Du ganz offen über Sex, den Tod oder sonstige "Tabuthemen" sprechen kannst, wenn Du willst.)


Ich bin / kann:

- 1, 60 m und kräftig (und für eine (noch) unsportliche Frau recht fit ^^)
- Nichtraucherin (und halte mich auch nirgendwo auf, wo geraucht wird - im Freien bin ich da lockerer)
- kinder- und tierlieb
- eine ganz passable Köchin (was Du willst)
- ganz gut Schminken, Finger- und Fußnägel lackieren


Ich freue mich auf Deine Nachricht! Im Idealfall wird was langfristiges draus. :-)

Ramona

Auf diese Anzeige antworten11.06.2018






All Rights Reserved by assistenzjobonline