Startseite
Startseite Stellengesuche offene Stellen Kontakt Impressum
PLZ    Km Umkreis    

Offen Stellen PLZ 9...

Persönliche Assistenz gesucht für 6 Tage im Monat ab Oktober 2018

REGENSBURG/GROßRAUM NÜRNBERG
Wo: Zwischen Regensburg und dem Großraum Nürnberg
Ab wann: Oktober 2018
Arbeitszeit: 6 Tage pro Monat, im Normalfall aufgeteilt auf Schichten von 24 bis 48 Stunden am Stück
Voraussetzungen: weiblich
Beschreibung:

Hallo, ich bin Marina und suche Dich, wenn...

- Du Dir vorstellen kannst eine Rollstuhlfahrerin durch den Alltag zu begleiten.
- Du zwischen Nürnberg und Regensburg wohnst und Dir in beiden Städten bzw. Regionen vorstellen könntest tätig zu sein.
- etwas für darstellende Künste (Tanz und Theater) übrig hast und
- Dir vorstellen kannst im Kontakt mit Kindern oder Jugendlichen zu arbeiten.

Ich bin derzeit noch als Diplom-Sozialpädagogin in einer Beratungsstelle für Menschen mit Behinderung in Regensburg tätig. Während der vergangenen Jahre habe ich kreativpädagogische Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Tanz und Theater(pädagogik) absolviert, um meiner sozialpädagogischen Tätigkeit zukünftig einen kreativeren Schwerpunkt geben zu können. Ich bin kulturell sehr interessiert, vor Allem im Bereich Tanz und Theater (anschauen und auch selber machen bzw. natürlich in Projekten und Workshops anzuleiten), aber auch Kino, Konzerte, Literatur und sonstige kulturelle Veranstaltungen. Ich verbringe meine Freizeit aktiv, bin gern unterwegs und im Kontakt mit Menschen und bin immer wieder auf die Suche nach Herausforderungen und spannenden Dingen. Derzeit suche ich eine berufliche Veränderung und einen Ortswechsel. Ich strebe an zukünftig pädagogisch inklusiv mit Kindern und oder Jugendlichen mit und ohne Behinderungen in einem Bereich zu arbeiten, wo ich oben genannte Qualifikationen einbringen kann und befinde mich derzeit aktiv in einem Bewerbungsprozess, weiß aber nicht, wie schnell das gehen wird... Dabei zieht es mich raus aus Regensburg. Was ich derzeit als eine der favorisierten Möglichkeiten verfolge, ist mich in den Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen zu orientieren, wo ich aufgewachsen bin, familiäre und freundschaftliche Kontakte habe und mich heimatlich verbunden fühle.
(Örtlich gibt es vielleicht darüber hinaus auch noch andere Optionen, die ich mir gut vorstellen könnte. Was sich daraus ergibt, kann ich aktuell noch nicht genau sicher sagen.)

Um all dies tun und mein Leben so selbstbestimmt und normal gestalten zu können wie Andere auch bin ich aufgrund einer angeborenen Körperbehinderung auf die Nutzung eines Rollstuhls angewiesen und benötige umfangreiche Unterstützung in allen Lebensbereichen.

Diese erstreckt sich über:

- den Bereich der Körperpflege und Hygiene
- die Ausführung von Haushaltstätigkeiten
- praktische Hilfestellung im Zusammenhang mit meiner Arbeit
- sowie Unterstützung und Begleitung im Rahmen von Freizeitaktivitäten

Ich bin eine lebenslustige, kommunikative, sozial engagierte und kreativ interessierte 38-jährige Frau, die ein interessantes und abwechslungsreiches Leben führt.

Wenn Du weiblich bist, ca. zwischen 25 und 45 Jahre alt (etwas jünger oder älter ist auch kein Problem) und Lust hast mich an 6 Tagen im Monat durch meinen Alltag zu begleiten, je nach Entwicklung der Situation, auch über den angestrebten Umzug hinaus, dann melde Dich bei mir. Nähere Informationen zum genauen Stundenumfang und zum Anstellungsverhältnis besprechen wir dann gegebenenfalls im Rahmen eines persönlichen Vorstellungsgespräches.

Willst Du bei mir arbeiten, dann solltest Du:

- bereit sein im Normalfall von 24 bis zu 48 Stunden am Stück mit mir zu verbringen und mich hin und wieder auch auf kleinere mehrtägige Kurztrips im Rahmen von Urlaub, Seminaren, Tagungen oder Ähnlichem zu begleiten (auch nachts musst Du zur Sicherheit für den Bedarfsfall direkt bei mir vor Ort sein.)
- keine Scheu vor pflegerischen Tätigkeiten haben und eine gewisse körperliche Belastbarkeit mitbringen.
- teamfähig sein (d.h. Kompromissfähigkeit und Flexibilität gegenüber den anderen Assistenzkräften zeigen zum Beispiel im Rahmen der Dienstplanung)
- bereit sein im Krankheitsfall oder bei Urlaub einer Kollegin/eines Kollegen auch mal einzuspringen und ggf. mehr Dienste zu übernehmen.
- Absolut zuverlässig und verlässlich sein, da Deine Unterstützung mein Leben sichert und für mich lebensnotwendig ist.

Bei Interesse freue ich mich über Deine Kurzbewerbung und einen kleinen Lebenslauf per E-Mail an siebertmarina@web.de. Bei weiteren Fragen vorab, kannst Du mich auch gerne anrufen unter 0176/44425169.

Auf diese Anzeige antworten14.09.2018




Assistentin in Teilzeit gesucht!

Ich suche ab sofort eine Assistentin für Unterstützung in Pflege und Haushalt!

Ihre Aufgaben umfassen:
- Hilfe bei der Körperpflege
- Haushaltsführung (Ich bin sehr ordnungsliebend!)
- Hilfe im Garten
- Begleitung bei Freizeitaktivitäten, Arztbesuchen, Einkäufen etc.

Sie sind:
- 30 - 45
- zuverlässig, pünktlich, verantwortungsbewusst und motiviert
- flexibel und bereit kurzfristig Vertretungsdienste zu übernehmen
- bereit auch an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten
- physisch und psychisch stabil

Ich biete:
- sozialversicherungspflichtige Beschäftigung
- Dienstzeiten: Mo - Fr 16:00 - 19:00 Uhr, jeden 2. Sa 07:30 - 18:00 Uhr
- flexibler Dienstplan

Sonstiges:
- gegenseitige Sympathie ist Grundvoraussetzung
- Vorkenntnisse oder Pflegeerfahrung brauchen Sie keine (Einarbeitung findet statt)
- Führerschein erforderlich
- keine Raucherin oder Gelegenheitsraucherin

Ich bin eine junge aktive Frau und sitze im Rollstuhl.

Bitte senden Sie eine ausührliche Bewerbung mit aktuellem Foto.

Auf diese Anzeige antworten29.08.2018




Such Assistenten

Servus Jungs,

Stellenangebot


Ich, 30 jähriger Rollstuhlfahrer aus Herzogenaurach,
suche für mein Assistententeam noch Verstärkung!
Ich bin seit 10 Jahren nach einem Badeunfall Querschnittsgelähmt und auf fremde Hilfe in Haushalt, Freizeit und Pflege angewiesen.
Ich suche männliche Assistenten zwischen 23 und 35 Jahren, am besten mit Führerschein.
Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem
Tätigkeiten im Haushalt, Begleitung bei verschiedenen Freizeitaktivitäten und die tägliche Grundpflege.
Ich suche Personal in Teil- und Vollzeit.
Bei Interesse einfach bei mir melden.
Anstellung erfolgt über örtliche Assistenzorganisation.

TEL: 0151/15433569

Auf diese Anzeige antworten28.08.2018




Ich suche ab Juli/ August Verstärkung für mein Assistenzteam in Weimar.

Du bist auf der Suche nach einer sinnvollen Arbeit mit flexiblen Arbeitszeiten in entspannter, netter Atmosphäre?

Ich bin 35 Jahre jung, Rollstuhlfahrerin, kommunikativ, humorvoll und unkompliziert und suche ein bis zwei Assistentinnen die mir im täglichen Leben (rund-um-die-Uhr) Arme und Beine ersetzen.

Deine Aufgaben umfassen:
- Hilfe bei der Körperpflege
- Haushaltsführung (Ich bin sehr ordnungsliebend!)
- Begleitung bei Freizeitaktivitäten, Arztbesuchen, Behördengängen, Einkäufen etc.
- Nachtbereitschaften
- Reisebegleitungen (auch mehrtägige)

Du bist sehr zuverlässig, verantwortungsbewusst, motiviert und hast Lust dich auf etwas Neues einzulassen? Humor, Spontanität, Aufgeschlossenheit und soziale Kompetenz zählen zu seinen Stärken? Du bist emphatisch und kannst dich im richtigen Moment zurücknehmen? Deutsch beherrscht du in Wort und Schrift und bist psychisch und physisch belastbar? Im Notfall auch kurzfristig Vertretungen zu übernehmen stellt für dich kein Hindernis dar und in der Dienstplangestaltung bist du flexibel? Wochenenden und Feiertage sind dir nicht heilig?

Ich biete eine sozialversicherungspflichtige Festanstellung (5-8 Dienste/ Monat) mit 24-h Schichten im Privathaushalt bei fairer Bezahlung. Der Dienstplan wird von Monat zu Monat erstellt. Vorkenntnisse oder Pflegeerfahrungen benötigst du nicht, jedoch die Bereitschaft neue Dinge zu lernen.

Gegenseitige Sympathie ist Grundvoraussetzung!

Wenn du dich wiedergefunden hast und Lust hast mehr über die Arbeit bei mir zu erfahren dann bewirb dich mit kurzem Lebenslauf und Foto unter:

bewerbung_assistenz@web.de




Auf diese Anzeige antworten06.07.2017






All Rights Reserved by assistenzjobonline