Startseite
Startseite Stellengesuche offene Stellen Kontakt Impressum
PLZ    Km Umkreis    

Offen Stellen PLZ 0...

Minijobber in der 1:1 Assistenz gesucht

Arbeitsort: Zwickau/Sachsen

Persönliche Assistenz als Minijobbler/in gesucht!

Mein Name ist Stephanie. Ich bin 30 Jahre jung und sitze im Rollstuhl.

Ich suche ab 01.01.2019 eine Assistenzkraft für mein bestehendes Team. Vielleicht bist Du die-/derjenige?

Folgende wären einige deiner Aufgaben:

• Unterstützung bei der Pflege
• hauswirtschaftliche Tätigkeiten, wie zum Beispiel putzen, Wäsche waschen, kochen, einkaufen
• Freizeitgestaltung wie Kino- und Konzertbesuche,Freunde treffen, was man so in der Freizeit macht.

Ein Führerschein ist notwendig.

Wenn Du neugierig bist einen anderen Alltag kennen zulernen, ein offener und freundlicher Umgang mit Menschen und ein verantwortungsvolles Miteinander keine Fremdworte für Dich sind, würde ich mich freuen Dich kennen zulernen.

Der Stundenlohn umfasst 10 Euro. Die Arbeitszeiten sind von 15.30 Uhr - 21.30 Uhr, auch am Wochenende und Feiertag. Der Dienstplan darf mitbestimmt werden.

Auf diese Anzeige antworten11.12.2018




Assistenz im schönen Unstruttal (BLK)

Ich bin zu 100% körperbehindert Tetraplegiker. (Querschnitt ab Schultern) Beschäftige im Rahmen des Arbeitgeber Assistenz-Modells 4 Assistenten im Früh und Spätdienst. Keine 24 Blockdienste Eine Stelle ist ab September 2018 neu zu besetzen. Weil die Praxis zeigt, dass es nicht einfach ist passende Assistenten zu finden inseriere ich schon jetzt. Als Grundvoraussetzung für die Arbeit in der Persönlichen Assistenz betrachte ich die Achtung vor dem Recht auf Entscheidungsfreiheit und Selbstbestimmung behinderter Menschen. Erfahrung in der Pflege wäre schön aber nicht Bedingung. Ich beschäftige seit 2006 Leute aus völlig artfremden Berufen. Weitere Anforderungen sind: · Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein · die Fähigkeit, sich auf andere Menschen und verschiedene Alltagssituationen einstellen zu können · körperliche und psychische Belastbarkeit · Erfahrungen in eigenständiger Haushaltsführung · gute Deutschkenntnisse in Sprache und Schrift · Flexibilität und Bereitschaft, auch kurzfristig bei Dienstausfällen einzuspringen · Führerschein Klasse B von Vorteil

Zu Ihren Aufgaben können gehören: · Hilfe bei der Körper- und Intimpflege, Toilettengang, beim Anziehen, beim Essen u.v.m. · Hilfe im Haushalt, Einkaufen, Kochen, Putzen, Waschen · Begleitung bei Freizeitunternehmungen und anderen Aktivitäten außer Haus · Anwesenheitsbereitschaften · Nachtbereitschaften

Wer sich bewerben möchte, Steffen Kürschner

e-Mail rollritter@yahoo.de Tel

Auf diese Anzeige antworten11.12.2018




Assistent/in in Leipzig gesucht

Wo: Leipzig/Grünau
Ab wann: ab sofort
Arbeitszeit: 24-h-Blockdienst; 6 bzw. 8 Tage/Monat
Voraussetzungen: PKW Führerschein, Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Offenheit
Beschreibung:
Hallo. Ich suche eine 24h Assistenz und benötige Hilfe im Alltag, bei der Pflege sowie Begleitung zu Terminen wie bspw. Physio etc. Ich habe eine spastische Tetraparese, weiß genau was ich will und brauche jemanden der mir hilft die Dinge umzusetzen. Ich sitze im Rollstuhl und bin jemand der gerne mal weggeht. Ich bin lebensfroh und für jeden Quatsch zu haben. Ich wünsche mir jemanden der Spaß an dieser Arbeit hat und gern gemeinsame Freizeitaktivitäten erlebt. Im Idealfall bist du zwischen 22 und 32 Jahre alt.
Es können Erfahrungen in der Pflege vorhanden sein, müssen aber nicht. Ich kann euch auch direkt anlernen. Es sollte euch nichts ausmachen, mich mehrmals am Tag zu heben. Außerdem sollte ein Führerschein Klasse b vorhanden sein. Ein separates Assistentenzimmer ist in meiner Wohnung vorhanden. Für den Dienst Stelle ich mir Blockdienste von 2x3 bzw. 2x4 oder 6 bzw. 8 Tage am Stück vor.
Ich freue mich auf deine Antwort!
Viele Grüße,
Marcus

Auf diese Anzeige antworten10.12.2018




Assistenz für 14 jähriges Mädchen

Leipzig, Gohlis Nord
Hallo, suche für meine 14 jährige Tochter eine weibliche Betreuung. Mein Kind hat das Rett Syndrom, kann sich dadurch nicht selbsständig bewegen und kann nicht sprechen. Sie ist ein sehr liebenswerter, dankbarer, einfach ein wundervoller Mensch. Mit genügend Empathie, lernen Sie meine Tochter dennoch rasch kennen und wissen dann auch relativ gut, was sie möchte.
Ihre Aufgaben wären von Pflege( waschen, baden, Inkontinenzmaterial wechseln), Nahrung reichen, spielen, malen ( mit ihren Händen fördern), spazieren fahren, auch bei unschönem Wetter, Home Trainer fahren, bis hin zum Bett fein machen.
Ich suche motivierte Frauen, welche Einsatz zeigen, Empathie haben und auch gerne arbeiten Möchten.
Ich suche Freiberufler, doch genauso gut ist auch eine ganz normale Anstellung möglich.Bei Anstellung,12Euro bis 16 Euro pro Stunde, je nach Ausbildung.
Ihre Arbeitszeit wäre an Schultagen von 14 Uhr bis 20 Uhr und in der Ferienzeit, sowie bei Krankheit könnten Sie auch 8 bzw. 10 Stunden täglich kommen. Wieviel Stunden Sie in der Woche kommen, dass klären wir im Vorstellungsgespräch.
Zeitweiseca. 4x jährlich, benötige ich auch eine Assistenz für 24 Stunden, für 7 Tage, bzw. 14 Tage(wenn möglich).
Ich freue mich auf Ihre Antwort und hoffe auf ein Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen,
Peggy Reszchinski

Auf diese Anzeige antworten09.12.2018




Assistenz für Jugendlichen in Dresden

Wo: Dresden, im Wohnhaus der Familie
Ab wann: ab sofort (August 2018)
Arbeitszeit: Schulzeit: 13.30-20.30 / Ferienzeit & Feiertage 8:30-20:30 (Geteilte Dienste möglich)

Beschreibung:
Hallo, ich heiße Julian und bin 15 Jahre alt. Ich bin ein fröhlicher und neugieriger Junge. Seit einem schweren Unfall brauche ich ein hohes Maß an Unterstützung rund um die Uhr. Ich habe eine Tetraspastik und bin auf den Rollstuhl angewiesen. Meine Augen sind hellwach und ich lautiere um mit meiner Umwelt zu kommunizieren. Ich lebe bei meinen Eltern zu Hause. Zusammen mit meinem Bruder Jonas und zwei Katzen.

Neben der Grundpflege und dem Begleiten zu den Therapien zählt auch das Gestalten meiner Freizeit zu Deinen Aufgaben.

Wochentags gehe ich in die Schule. Danach brauche ich Unterstützung von 13.30 bis 20.30 Uhr. Am Wochenende, in der Ferienzeit und an Feiertagen wäre es die Zeit von 8.30 bis 20.30 Uhr. Geteilte Dienste sind möglich.

Wenn Du eine Fahrerlaubnis mitbringst, können wir mit meinem behindertengerechten Auto fahren. Wenn nicht, fahren wir mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln, die gleich um die Ecke halten.

Pflegerische Vorkenntnisse zu den Themen Basale Stimmulation und Kinestetik sind hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich. Du wirst vom Team und meinen Eltern eingearbeitet. Du kannst mich ab sofort in Form eines Minijobs, in Teilzeit aber auch in Vollzeit unterstützen.

Du würdest über einen Pflegedienst eingestellt.

Bisher setzte sich mein Team zusammen aus Heilerziehungspflegern/-innen, Ergotherapeuten und Pflegeassistenten. Wichtiger als der Ausbildungsabschluss ist aber, dass wir uns einmal kennenlernen.

Ich freue mich auf Deine Nachricht!

Liebe Grüße Julian

Auf diese Anzeige antworten09.12.2018




24 Stunden Assistentin als Springer gesucht!

Hallo,

mein Name ist A. Stötzner und ich komme aus Leipzig. Ich bin 33 Jahre alt, sitze im Rollstuhl und habe eine spastischen Tetraparese. Ich bin eine freundliche, höfliche, tierliebe und unternehmungslustige Frau. Ich suche 24 Stundenassistentinnen mit Erfahrung im Bereich Pflege und Freizeitgestaltung. Von Vorteil wäre es, wenn Sie aus Leipzig und näherer Umgebung kommen würden.

Ihre Aufgabengebiete umfassen:
Hauswirtschaftliche Versorgung (Kochen, Putzen, Einkäufe, Wäsche waschen)
Pflege (Waschen, Duschen, Hilfe bei Toilettengängen, Transfer vom Rollstuhl ins Bett u.Ä., Lagerung, Aus- und Ankleiden, Frisieren usw.)
Begleitung bei allen Aktivitäten des Lebens (auch Arztbesuche, Behördengänge usw.)
Freizeitaktivitäten: Freunde besuchen, Kino, Shoppen, Zoobesuche, Essen gehen,
Spaziergänge, Reisebegleitung, Ausflüge, Backen, Basteln
Helfen bei Problemen Lösungen zu finden und diese auch umsetzen
Hilfe bei Büroarbeiten: z.B. Texte formulieren, Briefe erklären usw.
Telefondienste tätigen
Hilfe bei der Orientierung außerhalb der Wohnung
Gemeinsames Organisieren von Unternehmungen
Versorgung meines kleinen Hundes (allergiefrei)

Organisation der Arbeit:
Blockdienst (flexibel einsetzbar)
Dienst unter der Woche: 15 Uhr bis 9 Uhr am nächsten Tag (tagsüber arbeite ich in einer WfbM und sie haben Freizeit)
Wochenenddienst: 24 Stunden
Anzahl der Dienste nach Absprache
Sonderdienste an Feiertagen, bei Urlaub und Krankheit
monatliche Dienstplanung mit allen Assistenten, sodass auch individuelle Absprachen ermöglicht werden
Übernachtung im eigenen Assistentenzimmer

Ich bin vor allem an einem langfristigen Anstellungsverhältnis interessiert.

Wenn Sie Interesse haben dann schreiben Sie mir einfach eine Email:anettstoetzner@gmx.de
Ich melde mich umgehend bei Ihnen!

P.s. Über eine kurze E-mail Bewerbung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Anett Stötzner


Auf diese Anzeige antworten06.12.2018




Vielseitige Assistenzstelle möglich!

Wo: Leipzig
Beschreibung:

Arbeitszeit: Je nach Wunsch verhandelbar, aber mindestens 24 h oder im Block

Zu mir, ich bin männlich, U30, habe eine Muskeldystrophie.
Ich suche Assistentinnen die alle Bereiche der Pflege-, Hauswirtschafts-, Arbeits-, Freizeit- und Sexualassistenz/-begleiterin erfüllen können und wollen.

Eure Aufgaben entsprechen den Bereichen demzufolge von A-Z. (Kochen, Putzen, Einkäufe, Wäsche waschen, Körperpflege, An- und Ausziehen, Toilettengänge, Rasieren...)
Was solltet ihr mitbringen:
- Ihr solltet wenn möglich zwischen 25- und 35 Jahre alt sein
- Körperlich belastbar sein und Anpacken und mich heben können (30-40 kg)
- Zeitlich flexibel (und nicht abgeneigt sein in Notfällen auch mal mehr Dienste in kauf zu nehmen)
- freundlich, umgänglich und aufgeschlossen sein
- Keine Berührungsängste haben
- keine Büroarbeiten scheuen, da ich auch Berufstätig bin
- Führerschein Klasse B (wichtig) mit Fahrerfahrung

Bei Interesse einfach anschreiben mit kurzer Vorstellung und Foto. Wer hat auch gern mit Lebenslauf. Mehr Details erfolgen bzw. können dann mit Diskretion per Mail geklärt werden.

Freundliche Grüße.

assistenzspecial@gmail.com

Auf diese Anzeige antworten21.11.2018




Persönliche Assistenz gesucht

Wo: Dessau
Ab wann: 02/2019
Voraussetzungen: PKW Führerschein (!)
Beschreibung:

Mein Name ist Matthias Grombach, ich bin querschnittgelähmt und 24h am Tag auf persönliche Assistenz angewiesen. Ich habe z.Z. ein Team, bestehend aus drei Männern und einer Frau. Aktuell habe ich eine Vollzeitstelle ab Februar 2019 zu vergeben.

Aufgaben der Assistenz sind u.a.:
* Körperpflege
* Ernährung
* Mobilität (in den Rollstuhl umsetzen)
* Hauswirtschaftliche Versorgung
* Begleitung/Assistenz bei Ausübung von Ehrenämtern, sowie weiteren Aktivitäten außer Haus
* Autofahrten

Folgende Voraussetzungen sollten Sie haben:
* Realschulabschluss
* Einwandfreies Führungszeugnis
* Grundkenntnisse im pflegerischen sowie hauswirtschaftlichen Bereich
* Zuverlässigkeit
* Verantwortungsbewusstsein
* Ehrlichkeit
* Freundlichkeit
* Gute Umgangsformen
* Kommunikationsfähigkeit
* Einfühlungsvermögen
* Teamfähigkeit
* Selbstständiges Arbeiten
* Führerschein wäre wünschenswert

Arbeitsort:
Dessau-Roßlau

Arbeitszeiten:
Vollzeit (168h/Monat) – 24h-Versorgung
Sonn- und Feiertagsarbeit inbegriffen.

Vergütung:
Ab 1.901,- €/Monat brutto
(inkl. Nachtzuschlag; zzgl. Feiertagszuschlag)

Wenn Sie sich bewerben möchten oder Sie Fragen haben, melden Sie sich bitte bei mir per E-Mail. Vielen Dank.

Auf diese Anzeige antworten20.11.2018




persönliche Assistenz in Dresden

Wo: Dresden
Ab wann: sofort
Arbeitszeit: 12-Dienste Tag/Nacht

Hallo! :-)

Lust auf Neues? Lust auf einen vielseitigen Arbeitsplatz?
Du hast Freude daran Menschen mit besonderen Bedürfnissen in ihrem individuellen Leben zu unterstützen?
Dann bist du bei mir vielleicht genau richtig!

Ich suche für die selbstständige Umsetzung meines Alltags und Lebens eine persönliche/n Assistent/in (bevorzugt männlich! weibliche Assistentinnen sind auch gern gesehen) zwischen 24 und 45 Jahren.
Du solltest offen, zuverlässig, empathisch, geduldig und gewissenhaft sein, Erfahrung in Pflege oder zumindest die Motivation dazu haben und sehr konzentriert arbeiten können, vor allem wenn es um körperliche Assistenz geht. Auch selbstständiges Arbeiten und mitdenken sind unumgänglich. Außerdem solltest du zeitlich flexibel sein, da neben Tag- und Nachtschichten, auch Reisen und Urlaubsbegleitung auf dich zukommen.
Gearbeitet wird in 12-Std-Schichten. Bei Kurztrips verschieben sich die Dienste etwas, sowie Kranken- und Urlaubsvertretung gibt es auch.
Zu deinen Aufgaben zählt zum Teil Behandlungspflege, das heißt Verbandswechsel, sowie der Umgang mit einem Beatmungsgerät und Trachealkanüle.

Normale psychische und physische Belastbarkeit setze ich ebenfalls voraus!

Deine Aufgaben umfassen den ganz normalen Alltag und Haushalt, kochen, Assistenz zur Pflege, Erledigungen, Terminregelungen und Organisation, Hilfe bei der Versorgung meiner beiden orientalischen Katzen, leichte Gartenarbeit. Sauberkeit und Ordnung in meinem Zuhause ist mir sehr wichtig.
Begleitung bei Ausflügen/Terminen/Unternehmungen bis hin zu Reisen oder Konzert/Festivalbesuchen gehören für mich dazu, daher sollest du dich auch unterwegs sicher und wohl fühlen. :-)

Mir persönlich ist ein freundliches, vertrauensvolles Arbeiten sehr wichtig, bei dem trotzdem respektvoller Abstand und meine Privatsphäre gewahrt bleiben. Darauf lege ich sehr viel wert! Ich bin gern auch mal für mich allein, ich mag Ruhe und Stille damit ich kreativ arbeiten kann oder genieße auch Zeit mit Freunden ohne das sich ständig jemand neben mir befindet.
Das heißt für dich, du musst in der Lage sein dich sowohl bei mir zu Hause als auch unterwegs allein beschäftigen zu können. Manchmal bist du nur auf Standby anwesend. :-) Auch solltest du wissen wann du dich zurücknehmen solltest.

Was biete ich? Ein sehr abwechslungsreiches Arbeiten (da ich viele Interessen habe). Normalerweise habe ich ein sehr stabiles und harmonisches Team. Da ein Mitarbeiter leider komplett ausgefallen ist, suche ich Ersatz.
Ich schreibe gerne Dienstpläne 2-3 Monate im Voraus, der Vorteil daran ist jeder kann sein Privatleben besser planen (nicht vorhersehbare Ausnahmen gibt es natürlich)
Ich lege viel Wert auf Fairness und ein offenes Gespräch, wenn es Probleme gibt.

Ich lebe in einer eigenen Wohnung in Dresden mit guter Anbindung an den ÖPNV.
Ein Assistenzzimmer und die Mitbenutzung von Küche und Bad steht zur Verfügung.

Der Stundenumfang beträgt ca. 28-37 Stunden pro Woche, kann auch mal etwas mehr oder weniger sein (Stundenkonto Ausgleich). ;-)

Der Einsatzort ist Dresden-Prohlis, Einstellungszeitraum: ab sofort

Ich biete 1-3 Probiertage an, so haben wir genug Möglichkeit uns kennen zu lernen und Vertrauen aufzubauen.

Angestellt wärst du direkt über mich, die Beschäftigung ist Sozialversicherungspflichtig und dir stehen 30 Tage Urlaub im Jahr zu.
Weiter- und Fortbildungen biete ich regelmäßig an, Sowie Leistungsorientierte Sonderzahlung. Einstiegsgehalt 13,00€/h, gesetzliche Zuschläge sind ebenso vorhanden.

Ich freue mich auf deine Bewerbung!


Auf diese Anzeige antworten19.11.2018






All Rights Reserved by assistenzjobonline