Startseite
Startseite Stellengesuche offene Stellen Kontakt Impressum
PLZ    Km Umkreis    

Offen Stellen PLZ 0...

24h-Assistenz für Rollstuhlfahrerin

Mein Name ist Claudia, ich bin 47 Jahre alt und wohne in 06618 Naumburg. Ich habe seit ca. 20 Jahren MS und bin auf den Rollstuhl angewiesen. Um ein selbstbestimmtes Leben in meiner eigenen Wohnung führen zu können, benötige ich eine 24-Stunden-Assistenz. Meine selbstständigen Assistenten wechseln sich alle 7-14 Tage ab, sie wohnen bei mir und haben ein eigenes Zimmer. Zu den Aufgaben gehören:
- Hilfestellung bei der Körperpflege
- Haushaltsführung (Waschen, Kochen,
Reinigen der Wohnung usw.)
- Begleiten zum Arzt
- Freizeitgestaltung / nette Gespräche
Wenn Sie selbstständig sind, Erfahrung in der 24-Stunden-Assistenz haben und einen Haushalt führen können, dann freue ich mich auf Ihre schriftliche Bewerbung. Ich bevorzuge den Einsatz von Assistentinnen bei mir.

Auf diese Anzeige antworten19.02.2019




Persönliche Assistenz gesucht

Wo: Dessau
Ab wann: 02/2019
Voraussetzungen: PKW Führerschein (!)
Beschreibung:

Mein Name ist Matthias Grombach, ich bin querschnittgelähmt und 24h am Tag auf persönliche Assistenz angewiesen. Ich habe z.Z. ein Team, bestehend aus drei Männern und einer Frau. Aktuell habe ich eine Vollzeitstelle ab Februar 2019 zu vergeben.

Aufgaben der Assistenz sind u.a.:
* Körperpflege
* Ernährung
* Mobilität (in den Rollstuhl umsetzen)
* Hauswirtschaftliche Versorgung
* Begleitung/Assistenz bei Ausübung von Ehrenämtern, sowie weiteren Aktivitäten außer Haus
* Autofahrten

Folgende Voraussetzungen sollten Sie haben:
* Realschulabschluss
* Einwandfreies Führungszeugnis
* Grundkenntnisse im pflegerischen sowie hauswirtschaftlichen Bereich
* Zuverlässigkeit
* Verantwortungsbewusstsein
* Ehrlichkeit
* Freundlichkeit
* Gute Umgangsformen
* Kommunikationsfähigkeit
* Einfühlungsvermögen
* Teamfähigkeit
* Selbstständiges Arbeiten
* Führerschein wäre wünschenswert

Arbeitsort:
Dessau-Roßlau

Arbeitszeiten:
Vollzeit (168h/Monat) – 24h-Versorgung
Sonn- und Feiertagsarbeit inbegriffen.

Vergütung:
Ab 1.901,- €/Monat brutto
(inkl. Nachtzuschlag; zzgl. Feiertagszuschlag)

Wenn Sie sich bewerben möchten oder Sie Fragen haben, melden Sie sich bitte bei mir per E-Mail. Vielen Dank.

Auf diese Anzeige antworten16.02.2019




Assistenz im schönen Unstruttal (BLK)

Ich bin zu 100% körperbehindert Tetraplegiker. (Querschnitt ab Schultern) Beschäftige im Rahmen des Arbeitgeber Assistenz-Modells 4 Assistenten im Früh und Spätdienst. Keine 24 Blockdienste Eine Stelle ist ab September 2018 neu zu besetzen. Weil die Praxis zeigt, dass es nicht einfach ist passende Assistenten zu finden inseriere ich schon jetzt. Als Grundvoraussetzung für die Arbeit in der Persönlichen Assistenz betrachte ich die Achtung vor dem Recht auf Entscheidungsfreiheit und Selbstbestimmung behinderter Menschen. Erfahrung in der Pflege wäre schön aber nicht Bedingung. Ich beschäftige seit 2006 Leute aus völlig artfremden Berufen. Weitere Anforderungen sind: · Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein · die Fähigkeit, sich auf andere Menschen und verschiedene Alltagssituationen einstellen zu können · körperliche und psychische Belastbarkeit · Erfahrungen in eigenständiger Haushaltsführung · gute Deutschkenntnisse in Sprache und Schrift · Flexibilität und Bereitschaft, auch kurzfristig bei Dienstausfällen einzuspringen · Führerschein Klasse B von Vorteil

Zu Ihren Aufgaben können gehören: · Hilfe bei der Körper- und Intimpflege, Toilettengang, beim Anziehen, beim Essen u.v.m. · Hilfe im Haushalt, Einkaufen, Kochen, Putzen, Waschen · Begleitung bei Freizeitunternehmungen und anderen Aktivitäten außer Haus · Anwesenheitsbereitschaften · Nachtbereitschaften

Wer sich bewerben möchte, Steffen Kürschner

e-Mail rollritter@yahoo.de Tel

Auf diese Anzeige antworten07.02.2019




Assistent/in in Leipzig gesucht

Wo: Leipzig/Grünau
Ab wann: ab sofort
Arbeitszeit: 24-h-Blockdienst; 6 bzw. 8 Tage/Monat
Voraussetzungen: PKW Führerschein, Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Offenheit
Beschreibung:
Hallo. Ich suche eine 24h Assistenz und benötige Hilfe im Alltag, bei der Pflege sowie Begleitung zu Terminen wie bspw. Physio etc. Ich habe eine spastische Tetraparese, weiß genau was ich will und brauche jemanden der mir hilft die Dinge umzusetzen. Ich sitze im Rollstuhl und bin jemand der gerne mal weggeht. Ich bin lebensfroh und für jeden Quatsch zu haben. Ich wünsche mir jemanden der Spaß an dieser Arbeit hat und gern gemeinsame Freizeitaktivitäten erlebt. Im Idealfall bist du zwischen 22 und 32 Jahre alt.
Es können Erfahrungen in der Pflege vorhanden sein, müssen aber nicht. Ich kann euch auch direkt anlernen. Es sollte euch nichts ausmachen, mich mehrmals am Tag zu heben. Außerdem sollte ein Führerschein Klasse b vorhanden sein. Ein separates Assistentenzimmer ist in meiner Wohnung vorhanden. Für den Dienst Stelle ich mir Blockdienste von 2x3 bzw. 2x4 oder 6 bzw. 8 Tage am Stück vor.
Ich freue mich auf deine Antwort!
Viele Grüße,
Marcus

Auf diese Anzeige antworten06.02.2019




24 Stunden Assistentin als Springer gesucht!

Hallo,

mein Name ist A. Stötzner und ich komme aus Leipzig. Ich bin 33 Jahre alt, sitze im Rollstuhl und habe eine spastischen Tetraparese. Ich bin eine freundliche, höfliche, tierliebe und unternehmungslustige Frau. Ich suche 24 Stundenassistentinnen mit Erfahrung im Bereich Pflege und Freizeitgestaltung. Von Vorteil wäre es, wenn Sie aus Leipzig und näherer Umgebung kommen würden.

Ihre Aufgabengebiete umfassen:
Hauswirtschaftliche Versorgung (Kochen, Putzen, Einkäufe, Wäsche waschen)
Pflege (Waschen, Duschen, Hilfe bei Toilettengängen, Transfer vom Rollstuhl ins Bett u.Ä., Lagerung, Aus- und Ankleiden, Frisieren usw.)
Begleitung bei allen Aktivitäten des Lebens (auch Arztbesuche, Behördengänge usw.)
Freizeitaktivitäten: Freunde besuchen, Kino, Shoppen, Zoobesuche, Essen gehen,
Spaziergänge, Reisebegleitung, Ausflüge, Backen, Basteln
Helfen bei Problemen Lösungen zu finden und diese auch umsetzen
Hilfe bei Büroarbeiten: z.B. Texte formulieren, Briefe erklären usw.
Telefondienste tätigen
Hilfe bei der Orientierung außerhalb der Wohnung
Gemeinsames Organisieren von Unternehmungen
Versorgung meines kleinen Hundes (allergiefrei)

Organisation der Arbeit:
Blockdienst (flexibel einsetzbar)
Dienst unter der Woche: 15 Uhr bis 9 Uhr am nächsten Tag (tagsüber arbeite ich in einer WfbM und sie haben Freizeit)
Wochenenddienst: 24 Stunden
Anzahl der Dienste nach Absprache
Sonderdienste an Feiertagen, bei Urlaub und Krankheit
monatliche Dienstplanung mit allen Assistenten, sodass auch individuelle Absprachen ermöglicht werden
Übernachtung im eigenen Assistentenzimmer

Ich bin vor allem an einem langfristigen Anstellungsverhältnis interessiert.

Wenn Sie Interesse haben dann schreiben Sie mir einfach eine Email:anettstoetzner@gmx.de
Ich melde mich umgehend bei Ihnen!

P.s. Über eine kurze E-mail Bewerbung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Anett Stötzner


Auf diese Anzeige antworten05.02.2019




24 Stunden Assistenz gesucht in Chemnitz-Erzgebirge-Aue

Lust auf was Neues? Der etwas andere Job.

Ich suche ab 01.03.2019, (Beginn aber
auch später möglich) persönliche Assistenten (w/m) zur Gründung eines
neuen Teams, die mich im Alltag unterstützen und mir dadurch ermöglichen wieder ein selbstbestimmtes Leben zu führen.
Ich bin ein 34 jähriger Rollstuhlfahrer (durch Rückenmarkverletzung C5/6) und wohne in der Nähe von 08280 Aue.

Deine Aufgaben umfassen:
Hilfe bei der Körperpflege (waschen, duschen, Toilettengänge, an- und ausziehen, usw)
Transfer in und aus dem Rollstuhl
alle im Haushalt anfallenden Aufgaben
Begleitung bei Einkäufen, Arztbesuchen, Behördengängen...
Freizeitbegleitung z.B. Freunde besuchen, Kino, Ausflüge, Reise- und Urlaubsbegleitung

Erfahrung in der Pflege und Assistenz sind von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich
Eine gegenseitige Sympathie sollte Voraussetzung sein.
Die Anstellung erfolgt über das Arbeitgebermodell.
Ein Assistenzzimmer für dich mit Bett+TV ist vorhanden.
Pkw-Führerschein wäre wichtig
Wenn ich dein Interesse geweckt habe und du mehr erfahren möchtest, würde ich mich freuen von dir zu hören.




Auf diese Anzeige antworten26.01.2019




24-stunden-blockdienst

habe stelle zu vergeben für 24-stunden-blockdienst in der persönlichen assistenz (rollstuhlfahrerin us leipzig).

wünschenswert als vollzeitstelle (5-7 tage).

bei interesse einfach per e-mail melden.

liebe grüße.

Auf diese Anzeige antworten24.01.2019






All Rights Reserved by assistenzjobonline