Startseite
Startseite Stellengesuche offene Stellen Kontakt Impressum
PLZ    Km Umkreis    

Offen Stellen PLZ 0...

Persönliche Assistenz gesucht!

Mein Name ist Anna Döring, ich bin 33 Jahre alt und wohne in Dresden. Aufgrund einer angeborenen Körperbehinderung bin ich auf einen E-Rollstuhl und auf Unterstützung in sämtlichen Lebensbereichen angewiesen. Deshalb suche ich ab 01.09.2019 eine Assistenz für mein bestehendes Team, die mich pflegt, die Hausarbeit erledigt, mich auf Arbeit und in der Freizeit begleitet.
Die Arbeitszeit beträgt jeweils 24 h an 5 - 6 Tagen im Monat.
Sie sollten folgende Voraussetzungen mitbringen:
- Hohe Flexibilität
- Körperliche Belastbarkeit
- Ausgeglichenes Wesen
- Bereitschaft zu Mehrarbeit, natürlich gegen Bezahlung
- PKW-Führerschein zum sicheren Fahren eines Kleinbusses
- Reisebereitschaft
- Gutes Gespür für Nähe und Distanz
- Sinn für Sauberkeit und Ordnung
- Keine Berührungsängste
- Teamfähigkeit
Über die Vergütung u. a. können wir gern beim Vorstellungsgespräch sprechen.
Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!

Auf diese Anzeige antworten15.07.2019




24h-Assistenz für Rollstuhlfahrerin

Mein Name ist Claudia, ich bin 47 Jahre alt und wohne in 06618 Naumburg. Ich habe seit ca. 20 Jahren MS und bin auf den Rollstuhl angewiesen. Um ein selbstbestimmtes Leben in meiner eigenen Wohnung führen zu können, habe ich eine 24-Stunden-Assistenz. Meine selbstständigen Assistenten wechseln sich alle 7-14 Tage ab, sie wohnen bei mir und haben ein eigenes Zimmer. Zu den Aufgaben gehören:
- Hilfestellung bei der Körperpflege
- Haushaltsführung (Waschen, Kochen, Reinigen der Wohnung usw.)
- Begleiten zum Arzt
- Freizeitgestaltung / nette Gespräche
Wenn Sie selbstständig sind, Erfahrung in der 24-Stunden-Assistenz haben und einen Haushalt führen können, dann freue ich mich auf Ihre schriftliche Bewerbung. Ich bevorzuge den Einsatz von Assistentinnen bei mir. Bitte keine Zuschriften von Pflegeagenturen.


Auf diese Anzeige antworten14.07.2019




Assistentin zwischen ca. 30 - 49 Jahre gesucht

Assistentin zw. 35- 49 Jahre aus Raum Halle- Leipzig gesucht

Hallo Assistentin,

mein Name ist Thorsten, ich bin 48 Jahre und wohne in Halle/Saale.
Ich suche eine weibliche Alltagsassistentin im Alter von ca. 30 – 49 Jahre aus dem Raum Halle - Leipzig für hauswirtschaftliche Tätigkeiten und Freizeitaktivitäten.
Du solltest Lebenserfahrung haben und zuverlässig sein. Außerdem Kenntnisse in der Hauswirtschaft sowie eine positive Lebenseinstellung. Ein Führerschein wäre vorteilhaft.
Nach einem Unfall 1990 mit Rückenmarkverletzung C5/6 bin ich nicht gehfäig und daher auf einen Rollstuhl angewiesen, ich benötige keine Pflege aber Assistenz im Alltag. Ich habe ein rollstuhlgerechtes Eigenheim und die Famile wohnt in der Nähe. El
Durch meinen Sport (Rollstuhl-Rugby und Rollstuhl-Tischtennis) und meine Berufsausbildungen (Werkzeugmacher, Bürokaufmann) sowie zuletzt mein Jurastudium habe ich schon viel erlebt. Jetzt muss ich mein Privatleben organisieren ud dafür suche ich eine Assistentin. Ich habe einen eigenen Pkw und fahre auch selbst, bin ein unternehmungsfreudiger und vielseitig interessierter Mensch.
Die Details lassen sich am besten persönlich telefonisch besprechen.
Wenn Du mich auch unterstützen willst, schreibe mir eine E-Mail mit kurzer Bewerbung, dann telefonieren wir und sprechen über Details:
thorsten.staar@t-online.de

Auf diese Anzeige antworten08.07.2019




Assistenzkraft gesucht

Da mein Pflegedienst leider sehr unzuverlässig in der Personalstellung ist suche ich auf diesem Wege eine Person die sich zutraut und motiviert ist, mich ein Stück durch mein besonderes Leben zu begleiten.
Ich bin an Muskeldystrophie erkrankt und brauche Hilfe und Pflege in allen Bereichen.
Tagsüber nutze ich meinen E-Rolli, nachts schlafe ich unter einer Maske.
Gelegentlich muss ich abgesaugt werden und du versorgst mich mit meiner Ernährung und Wasser über die Sonde.
Für alle Hebetätigkeiten ist ein Lifter vorhanden.
Gern dürfen sich auch ungelernte Kräfte melden sofern sie sich diese vertrauensvolle Arbeit zutrauen.
Alles weitere gern im persönlichen Gespräch.
Arbeitsbeginn möglich ab sofort. Als Arbeitgeber fungiere ich. Bezahlung nach TVöD.
Hoffnungsvolle Grüße
Frank


Auf diese Anzeige antworten07.07.2019




Schulassistenz / Schulbegleitung (m/w/d)

„Dein Weg und Wir“ ist ein junger Assistenzdienst aus Chemnitz, der sich für die Belange von Menschen mit Beeinträchtigung einsetzt. Wir bieten unterschiedliche Assistenz- und Unterstützungsleistungen für Menschen mit Beeinträchtigung jeden Alters an. Wichtig ist uns hierbei, dass die Klienten ihr Leben aktiv und selbstbestimmt realisieren können, weshalb wir Unterstützung bei der gesellschaftlichen Teilhabe bieten und inklusive Strukturen in Schulen, im Beruf und in der Freizeit fördern wollen.
Für die persönliche Assistenz einer Klientin im Schulalltag suchen wir ab dem 19.08.2019 in Dresden eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in.

Ihre Tätigkeiten:
• Sie begleiten und assistieren individuell während des Unterrichts:
o Mitschriften im Unterricht und nach „Diktat“
o Reichen von Unterrichtsmaterial
o Ranzen ein- und auspacken
• Vorbereiten des separaten Raumes für schriftliche Arbeiten (z.B. Laptopaufbau, weitere benötigte Materialien bereitstellen)
• Umsetzen vom Rollstuhl in den Stehständer und zurück
• Hilfestellung zur inhaltlichen und zeitlichen Orientierung im Unterricht und zur räumlichen Orientierung im Schulgebäude und bei Außenaktionen -> Schieben des Rollstuhls und Begleitung beim Fahrstuhlfahren
• Begleitung bei Klassenausflügen
• Nachbearbeitung des Unterrichtsmaterials
• Unterstützung in der Grundversorgung (z. B. Toilettengang, An- und Ausziehen, Anreichen von Mahlzeiten und Getränke -> auch Animation zum Trinken nötig)
• Falls möglich: Zugfahrt von Klingenberg nach Dresden und zurück
• 35-40 Stunden pro Woche

Unsere Anforderungen:

• Es ist keine berufliche Vorbildung oder Ausbildung erforderlich
• Freude und Erfüllung in der Begleitung von Menschen mit Behinderung
• Einfühlungsvermögen
• Durchsetzungsfähigkeit und Geduld
• Gute bis sehr gute Englischkenntnisse
• Führerschein Klasse B wünschenswert

Haben Sie Lust uns zeitnah aktiv zu unterstützen? Dann freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, welche Sie gern an folgende E-Mail-Adresse richten können: roth@deinwegundwir.de

Oder per Post:

Dein Weg und Wir
z.H. Jakob Roth
Reichenhainer Str. 44
09126 Chemnitz

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Dein Weg und Wir


Auf diese Anzeige antworten dies ist eine Gewerbliche Anzeige06.07.2019




Interessanten und Abwechslungsreichen Job zu bieten

Wo: Freiberg Sachsen
Ab wann: 01.08.2019

Beschreibung:

Zur Verstärkung meines Teams suche ich ab 01.08.2019 eine persönliche Assistentin zur 24-Stunden-Assistenz.
Es handelt sich um eine Blockarbeitszeit von 24 – 48 Stunden pro Dienst (nach Vereinbarung), welche als Vollzeitstelle mit ca. 7 Tagen im Monat angeboten wird.

Ich bin eine 45 jährige humorvolle, junge Frau und sitze ich im Rollstuhl. Aufgrund der Einschränkungen benötige ich ständige Hilfe. Zum Beispiel:

- Grund- und Behandlungspflege,
- Begleitung/Hilfestellung zur Physiotherapie und anderen Terminen,
- alle anfallenden hauswirtschaftlichen Tätigkeiten,
- Begleitung zum Einkauf, Stadtbummel, Theater, Konzert… bis hin zur Urlaubsreise

und viele andere, für gesunde Menschen selbstverständliche Verrichtungen, die im täglichen Leben so anfallen.

Sie sollten zeitlich flexibel, körperlich belastbar, Nichtraucherin sein und außerdem ein ausgeglichenes und gewissenhaftes Wesen mitbringen. Verantwortungsbewusstsein, Einfühlungsvermögen und Ehrlichkeit sind Grundvoraussetzungen für diese sehr persönliche und vertrauensvolle Tätigkeit. Idealerweise kommen Sie aus einem Beruf, wo Sie den Umgang mit Menschen gewohnt sind oder sind gern sozial tätig.
Eine spezielle Berufsausbildung ist jedoch nicht erforderlich.
Sollten Sie sich für diese Stelle begeistern können und in 09599 Freiberg oder Umgebung wohnen, dann melden Sie sich bitte bei mir.



Auf diese Anzeige antworten02.07.2019




Assistenz im schönen Unstruttal (BLK)

Ich bin zu 100% körperbehindert Tetraplegiker. (Querschnitt ab Schultern) Beschäftige im Rahmen des Arbeitgeber Assistenz-Modells 4 Assistenten im Früh und Spätdienst. Keine 24 Blockdienste Eine Stelle ist ab September 2018 neu zu besetzen. Weil die Praxis zeigt, dass es nicht einfach ist passende Assistenten zu finden inseriere ich schon jetzt. Als Grundvoraussetzung für die Arbeit in der Persönlichen Assistenz betrachte ich die Achtung vor dem Recht auf Entscheidungsfreiheit und Selbstbestimmung behinderter Menschen. Erfahrung in der Pflege wäre schön aber nicht Bedingung. Ich beschäftige seit 2006 Leute aus völlig artfremden Berufen. Weitere Anforderungen sind: · Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein · die Fähigkeit, sich auf andere Menschen und verschiedene Alltagssituationen einstellen zu können · körperliche und psychische Belastbarkeit · Erfahrungen in eigenständiger Haushaltsführung · gute Deutschkenntnisse in Sprache und Schrift · Flexibilität und Bereitschaft, auch kurzfristig bei Dienstausfällen einzuspringen · Führerschein Klasse B von Vorteil

Zu Ihren Aufgaben können gehören: · Hilfe bei der Körper- und Intimpflege, Toilettengang, beim Anziehen, beim Essen u.v.m. · Hilfe im Haushalt, Einkaufen, Kochen, Putzen, Waschen · Begleitung bei Freizeitunternehmungen und anderen Aktivitäten außer Haus · Anwesenheitsbereitschaften · Nachtbereitschaften

Wer sich bewerben möchte, Steffen Kürschner

e-Mail rollritter@yahoo.de Tel

Auf diese Anzeige antworten02.07.2019




Assistenz für 14 jähriges Mädchen

Leipzig, Gohlis Nord
Ab sofort
18 Stunden bis 24 Stunden pro Woche

Hallo, suche ab sofort eine weibliche Assistenz für meine schwerstbehinderte Tochter, 14 Jahre, im häuslichem Umfeld.
Die Arbeitszeit wäre in der Regel an 3 Tagen pro Woche, bei Urlaubsvertretung, oder Krankheit, wären auch bis 5 Tage pro Woche möglich. Zwei Wochenenden im Monat sind wünschenswert.
Die Arbeitszeit ist an Schultagen von 14 Uhr bis 20 Uhr, an schulfreien Tagen, wäre auch schon ab 12 Uhr möglich,ist jedoch nicht Bedingung, z.B. an den Wochenenden und in den Ferien.

Meine Tochter ist ein äußerst liebevoller Mensch und genauso viel Empathie sollten Sie auch mit bringen.
Ich suche nicht irgend jemand für meine Tochter, Sie sollten hochmotiviert sein, zuverlässig, ehrlich, pünktlich, Freude am Umgang mit meiner Tochter haben und ordnungsliebend sein. Dies sind alles Grundvoraussetzungen zur angemessenen Arbeitsmoral.

Sie gehen mit meinem Kind spazieren, inclusive allen Transfers (eine Körpergröße nicht unter 167cm empfehlenswert), Sie reichen ihr Nahrung, spielen mit ihr, sowie auch alle pflegerischen Tätigkeiten.

Die Anstellung erfolgt bei einer Firma, mit einem Bruttogehalt von 12 Euro bis 14 Euro, je nach Ausbildung.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

Auf diese Anzeige antworten28.06.2019




24 Stunden Assistentinnen gesucht ab 01.08.2019

Hallo,

mein Name ist A. Stötzner und ich komme aus Leipzig. Ich bin 34 Jahre alt, sitze im Rollstuhl und habe eine spastischen Tetraparese. Ich bin eine freundliche, höfliche, tierliebe und unternehmungslustige Frau. Ich suche 24 Stundenassistentinnen (bitte nur Frauen) mit Erfahrung im Bereich Pflege und Freizeitgestaltung, die ca. 5-6 Tage (ca. 90-100 Std.) im Monat arbeiten können. Von Vorteil wäre es, wenn Sie aus Leipzig und näherer Umgebung kommen würden.

Ihre Aufgabengebiete umfassen:
Hauswirtschaftliche Versorgung (Kochen, Putzen, Einkäufe, Wäsche waschen)
Sinn für Ordnung und Sauberkeit
Pflege (Waschen, Duschen, Hilfe bei Toilettengängen, Transfer vom Rollstuhl ins Bett u.Ä., Lagerung, Aus- und Ankleiden, Frisieren usw.)
Begleitung bei allen Aktivitäten des Lebens (auch Arztbesuche, Behördengänge usw.)
Freizeitaktivitäten: Freunde besuchen, Kino, Shoppen, Zoobesuche, Essen gehen,
Spaziergänge, Reisebegleitung, Ausflüge, Backen, Basteln
Helfen bei Problemen Lösungen zu finden und diese auch umsetzen
Hilfe bei Büroarbeiten: z.B. Texte formulieren, Briefe erklären usw.
Telefondienste tätigen
Hilfe bei der Orientierung außerhalb der Wohnung
Gemeinsames Organisieren von Unternehmungen
Versorgung meines kleinen Hundes (allergiefrei)

Organisation der Arbeit:
Blockdienst
Dienst unter der Woche: 15 Uhr bis 9 Uhr am nächsten Tag (tagsüber arbeite ich in einer WfbM und sie haben Freizeit)
Wochenenddienst: 24 Stunden
Anzahl der Dienste nach Absprache
Sonderdienste an Feiertagen, bei Urlaub und Krankheit
monatliche Dienstplanung mit allen Assistenten, sodass auch individuelle Absprachen ermöglicht werden
Übernachtung im eigenen Assistentenzimmer

Es sollte verlässlich mindestens ein Dienst monatlich geleistet werden. Ich bin vor allem an einem langfristigen Anstellungsverhältnis interessiert.

Wenn Sie Interesse haben dann schreiben Sie mir einfach eine Email:anettstoetzner@gmx.de
Ich melde mich umgehend bei Ihnen!

P.S. Über eine kurze E-mail Bewerbung mit Foto würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Anett Stötzner


Auf diese Anzeige antworten26.06.2019




Assistenzkraft für Privathaushalt in Meißen

Wie wäre es, mit Zeit und Geduld assistieren zu können?
Zur Direkteinstellung in einem Privathaushalt im Raum Meißen (Arbeitgebermodell) suchen wir ab sofort zuverlässige und freundliche Mitarbeiter. Der Einsatz ist im 12-Stunden-Dienst vorgesehen. Die Stellen können in Vollzeit oder Teilzeit besetzt werden. Der betroffene Herr ist mit dem Rollator mobilisiert, benötigt aber eine Betreuung. Eine Unterstützung bei leichten pflegerischen Arbeiten ist wünschenswert.
Besonders wichtig sind vor allem ein empathisches und offenes Verhalten gegenüber allen Familienangehörigen. Es wäre schön, wenn der / die Bewerber Nichtraucher sind.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an:

Reha Assist Deutschland GmbH
Frau C. Hammami
Warener Straße 1
12683 Berlin

vorzugsweise per E-Mail an: carmen.hammami@reha-assist.com


Auf diese Anzeige antworten26.06.2019






All Rights Reserved by assistenzjobonline