Startseite
Startseite Stellengesuche offene Stellen Kontakt Impressum
PLZ       
abstand

Offen Stellen PLZ 0...

Persönliche Assistenz gesucht!

Mein Name ist Anna Döring, ich bin 34 Jahre alt und wohne in Dresden. Aufgrund einer angeborenen Körperbehinderung bin ich auf einen E-Rollstuhl und auf Unterstützung in sämtlichen Lebensbereichen angewiesen. Deshalb suche ich ab 01.05.2020 eine Assistenz für mein bestehendes Team, die mich pflegt, die Hausarbeit erledigt, mich auf Arbeit und in der Freizeit begleitet.

Die Arbeitszeit beträgt jeweils 24 h am Stück an 5 - 6 Tagen im Monat.

Sie sollten folgende Voraussetzungen mitbringen:
- Hohe Flexibilität
- Körperliche Belastbarkeit
- Ausgeglichenes Wesen
- Bereitschaft zu Mehrarbeit, natĂĽrlich gegen Bezahlung
- PKW-FĂĽhrerschein zum sicheren Fahren eines Kleinbusses
- Reisebereitschaft
- Gutes Gespür für Nähe und Distanz
- Sinn fĂĽr Sauberkeit und Ordnung
- Keine Berührungsängste
- Teamfähigkeit

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung.


Auf diese Anzeige antworten31.03.2020




Hallo weibliche Assistenz zw. 30- 49 Jahre fĂĽr dauerhafte Anstellung

Hallo,
mein Name ist Thorsten, ich bin 49 Jahre und wohne in Halle/Saale.
Ich suche eine weibliche Alltagsassistentin im Alter von ca. 30 – 49 Jahre aus dem Raum Halle - Leipzig für hauswirtschaftliche Tätigkeiten und Freizeitaktivitäten.
Du solltest Lebenserfahrung haben und zuverlässig sein. Außerdem Kenntnisse in der Hauswirtschaft sowie eine positive Lebenseinstellung. Ein Führerschein wäre vorteilhaft, aber kein muss.
Nach einem Unfall 1990 mit Rückenmarkverletzung C5/6 bin ich nicht gehfäig und daher auf einen Rollstuhl angewiesen, ich benötige keine Pflege aber Assistenz im Alltag. Ich habe ein rollstuhlge-rechtes Eigenheim und die Familie wohnt in der Nähe.
Durch meinen Sport (Rollstuhl-Rugby und Rollstuhl-Tischtennis) und meine Berufsausbildungen (Werkzeugmacher, BĂĽrokaufmann) sowie zuletzt mein Jurastudium habe ich schon viel erlebt.
Jetzt will ich mein Privatleben organisieren. Ich habe einen eigenen Pkw und fahre auch selbst, bin ein unternehmungsfreudiger und vielseitig interessierter Mensch.
Die Details lassen sich am besten persönlich telefonisch besprechen.
Wenn Du mich auch unterstĂĽtzen willst, schreibe mir eine E-Mail, dann telefonieren wir und spre-chen ĂĽber Details:
thorsten.staar@t-online.de


Auf diese Anzeige antworten30.03.2020




Freizeitassistenz (m/w/d)

„Dein Weg und Wir“ ist ein junger Assistenzdienst aus Chemnitz, der sich für die Belange von Menschen mit Beeinträchtigung einsetzt. Wir bieten unterschiedliche Assistenz- und Unterstützungsleistungen für Menschen mit Beeinträchtigung jeden Alters an. Wichtig ist uns hierbei, dass die Klienten ihr Leben aktiv und selbstbestimmt realisieren können, weshalb wir Unterstützung bei der gesellschaftlichen Teilhabe bieten und inklusive Strukturen in Schulen, im Beruf und in der Freizeit fördern wollen.

Für die persönliche Assistenz eines Klienten suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in in Friedersdorf (Gemeinde Klingenberg).

Ihre Aufgaben
• Betreuung einer 19-jährigen, weiblichen Rollstuhlfahrerin mit Defiziten im motorischen Bereich und Spastik in Beinen und Armen
• Besuch von Veranstaltungen, Spaziergänge und andere Aktivitäten (z.B. Kino, Konzerte und Museen)
• Treffen mit Freunden, einkaufen gehen und andere Ausflüge (ggf. auch mit dem Therapierad / Wheely)
• Aktivitäten im häuslichen Umfeld (Spielen von Gesellschaftsspielen, gemeinsames Kochen und Backen)
• Ggf. Mitschrift der Hausaufgaben
• Ggf. Krankheitsvertretung der Schulassistenz
• Unterstützung in der Grundversorgung (Toilettengang, An- und Ausziehen, Anreichen von Mahlzeiten und Getränken, etc.)
• Besuch von Freunden und Familie in Weißenfels, Thüringen und Niedersachsen
• Arbeitszeit: 52 Stunden pro Monat in Schichten zwischen drei und vier Stunden

Unsere Anforderungen
• Idealerweise Erfahrung in der Pflege, gern aber auch Quereinsteiger
• Freude und Erfüllung in der Begleitung von Menschen mit Behinderung
• Einfühlungsvermögen, Durchsetzungsvermögen und Geduld
• Führerschein Klasse B und PKW zwingend erforderlich

Haben Sie Lust uns aktiv zu unterstützen? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen, die Sie sehr gerne als E-Mail-Bewerbung an uns richten können: roth@deinwegundwir.de

Dein Weg und Wir
z.H. Jakob Roth
TheaterstraĂźe 56
09111 Chemnitz


Auf diese Anzeige antworten dies ist eine Gewerbliche Anzeige19.03.2020




Assistentin zw. 30 - 49 Jahre dauerhaft gesucht

Hallo Assistentin,
mein Name ist Thorsten, ich bin 49 Jahre und wohne in Halle/Saale.
Ich suche eine weibliche Alltagsassistentin im Alter von ca. 30 – 49 Jahre aus dem Raum Halle - Leipzig für hauswirtschaftliche Tätigkeiten und Freizeitaktivitäten.
Du solltest Lebenserfahrung haben und zuverlässig sein. Außerdem Kenntnisse in der Hauswirtschaft sowie eine positive Lebenseinstellung. Ein Führerschein wäre vorteilhaft, aber kein muss.
Nach einem Unfall 1990 mit Rückenmarkverletzung C5/6 bin ich nicht gehfäig und daher auf einen Rollstuhl angewiesen, ich benötige keine Pflege aber Assistenz im Alltag. Ich habe ein rollstuhlge-rechtes Eigenheim und die Familie wohnt in der Nähe.
Durch meinen Sport (Rollstuhl-Rugby und Rollstuhl-Tischtennis) und meine Berufsausbildungen (Werkzeugmacher, BĂĽrokaufmann) sowie zuletzt mein Jurastudium habe ich schon viel erlebt.
Jetzt will ich mein Privatleben organisieren. Ich habe einen eigenen Pkw und fahre auch selbst, bin ein unternehmungsfreudiger und vielseitig interessierter Mensch.
Die Details lassen sich am besten persönlich telefonisch besprechen.
Wenn Du mich auch unterstĂĽtzen willst, schreibe mir eine E-Mail, dann telefonieren wir und sprechen ĂĽber Details:
thorsten.staar@t-online.de


Auf diese Anzeige antworten13.03.2020




Assistenzstelle in Torgau

Ich Rollstuhlfahrerin um die 70,aus Torgau, mit ca. 45 kg ein Leichtgewicht suche ab sofort weitere Unterstützung für mein Team. Ich habe Muskeldystrophie und benötige Unterstützung bei allen Dingen des tägl. Lebens, besonders wichtig ist mir die Hilfe bei meinen täglichen leichten körperlichen Übungen.
Die Dienstzeit umfasst 14 Stunden am Tag, entweder komplett oder in 7 Stunden Schichten - Blockdienst ist auch möglich (Übernachtung in separater Wohnung).
Die Arbeit kann auf Festanstellung in Voll- oder Teilzeit oder auch auf Honorrarbasis erfolgen.
Mehr gern im persönlichen Gespräch Bin telefonisch unter 03421714472 zu erreichen.
Freu mich Sie kennenzulernen




Wo: z.B. Wohnort
Ab wann: z.B. sofort
Arbeitszeit: z.B. Block je eine Woche
Voraussetzungen: z.B. PKW FĂĽhrerschein
Beschreibung:

Auf diese Anzeige antworten13.03.2020




Persönliche Assistenten - Pflegekräfte und Quereinsteiger (m/w/d)

Wir suchen ab sofort ein/eine:
Persönliche Assistenten - Pflegekräfte und Quereinsteiger (m/w/d)
Arbeitsort: 40227 DĂĽsseldorf
Anzeigen Nr. 1254

Die proroba assistant GmbH sucht bundesweit persönliche Assistenten, die Menschen mit Behinderung in ihrem eigenen privaten Umfeld im Alltag unterstützen und begleiten. Diese legen Wert auf ihr selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden und möchten mit Hilfe ihrer Assistenten ihre Eigenständigkeit erhalten bzw. soweit wie möglich ausbauen.

Wir kooperieren dabei vor allem mit der Firma proroba, die für ihre Klienten alle anfallenden Tätigkeiten rund um das Persönliche Budget erledigt – von der Antragstellung bis zur Buchhaltung.

Dein zukĂĽnftiges Aufgabengebiet
„Sie sind meine Arme, meine Beine und mein Überblick, wenn ich zu tief sitze.“

Als Rollstuhlfahrer freue ich mich auf Ihre Unterstützung! Ich bin 40 Jahre jung, berufstätig und lebe in meiner eigenen Wohnung. In einem Team von rund 10 Kolleginnen und Kollegen helfen Sie mir, meinen Alltag und meine Freizeit zu bewältigen. Ich bin ein Mensch mit positiver Einstellung und Humor, jedoch körperlich beeinträchtigt.

Begleitung in meinem privaten Alltag im Haus und auĂźer Haus
Organisation und Wahrnehmung von Terminen und Unternehmungen mit mir
UnterstĂĽtzung beim Einkauf, im Haushalt & beim Kochen
Sie helfen mir bei der Gestaltung meiner Freizeit, beim Shopping und BĂĽroarbeiten
pflegerische Tätigkeiten
Optional begleiten Sie mich auch in den Urlaub.

Hä? Passt doch gar nicht!
Du möchtest eigentlich gerne etwas anderes tun, aber auch Deine Berufserfahrung nutzen? Wir suchen Quereinsteiger mit Deinen Kenntnissen. Alles was Du dafür wissen musst, lernst Du bei uns.

Dein Profil
Du hast einen Pflegeberuf erlernt oder möchtest als Quereinsteiger im Berufszweig einsteigen
Die Arbeit in stationären Institutionen liegt Dir nicht, weil Du dort nicht auf die Menschen eingehen kannst, die doch im Mittelpunkt stehen sollten
Es liegt nicht in Deiner Arbeitsauffassung, dass ständig auf die Zeit geachtet wird, weil der nächste Patient bereits wartet
Du möchtest persönlich auf die Menschen eingehen, die Deine Unterstützung brauchen und dafür auch Zeit haben

Das ist uns sehr wichtig
Verantwortungsbewusstsein
Einfühlungsvermögen
Zuverlässigkeit
Teamfähigkeit
Flexibilität
Lernbereitschaft

Wir bieten Dir
In der Woche, an Wochenenden und Feiertagen Teilzeit und Mini-Job
Arbeitszeiten: Mo-Do von 16:00-7:00, Fr 14:30-11:00, Sa 11:00-11:00, So 11:00-7:00
Zuschläge für Sonn- und Feiertag
Unbefristeten Arbeitsvertrag
sozialversicherten Arbeitsplatz
Persönliche 1:1 Pflege
Assistenz ohne Zeitdruck
häusliches Umfeld
proroba assistant als Ansprechpartner

So geht es weiter
Bewirb Dich bitte direkt online ĂĽber unsere Website, somit wird Deine Bewerbung automatisch an unseren Klienten ĂĽbermittelt.
Bei Bewerbungen per Email, Fax oder Post leiten wir Deine Unterlagen zum jeweiligen schwerbehinderten Auftraggeber weiter.
Eine Rückmeldung für ein persönliches Kennenlernen bekommst Du von unseren Klienten (Arbeitgeber) bzw. dem Betreuer oder von uns.
Bei Fragen vorab stehen wir Dir telefonisch zur VerfĂĽgung.
Weitere Stellenangebote findest Du immer in der Jobbörse auf unserer Webseite: www.proroba-assistant.de/jobboerse

Du möchtest wechseln? Das bleibt unter uns!
Falls Du dich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befindest, sichern wir Dir natürlich höchste Vertraulichkeit Deiner Bewerbung zu.
Wir werden nur mit Deiner Zustimmung den aktuellen oder ehemaligen Arbeitgeber kontaktieren.
Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend oder Wochenende.

Wie wird persönliche Assistenz ermöglicht?
Ausgestattet mit finanziellen Mitteln – dem Persönlichen Budget – durch verschiedene Träger, wird ein Mensch mit Behinderung in die Lage versetzt, als Arbeitgeber zu fungieren. Er kann sich so von der reinen Fürsorge lösen und stärker der Teilhabe am Leben zuwenden, weil die von Ihm ausgewählten Assistenten als seine Arbeitnehmer angestellt werden. Neue Freiheitsgrade entstehen auf diese Weise und die Selbstbestimmung steigt.

Klingt das gut? Dann bewirb Dich jetzt. Wir freuen uns auf Dich!

Auf diese Anzeige antworten dies ist eine Gewerbliche Anzeige12.03.2020




Freizeit- und Haushaltsassistenz (m/w/d)

„Dein Weg und Wir“ ist ein junger Assistenzdienst aus Chemnitz, der sich für die Belange von Menschen mit Beeinträchtigung einsetzt. Wir bieten unterschiedliche Assistenz- und Unterstützungsleistungen für Menschen mit Beeinträchtigung jeden Alters an. Wichtig ist uns hierbei, dass die Klienten ihr Leben aktiv und selbstbestimmt realisieren können, weshalb wir Unterstützung bei der gesellschaftlichen Teilhabe bieten und inklusive Strukturen in Schulen, im Beruf und in der Freizeit fördern wollen.

Für die persönliche Assistenz eines 32 jährigen, kulturinteressierten und lebensfrohen jungen Mannes mit körperlichen und leicht psychischen Beeinträchtigungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in in Chemnitz.

Ihre Aufgaben:
• Einkauf von Lebensmitteln
• Hilfe bei alltäglichen Aufgaben im Haushalt
• Aktivitäten im häuslichen Umfeld, wie gemeinsames kochen und backen
• Besuch von Veranstaltungen (z.B. Messen, Festivals, Konzerte, etc.), Spaziergänge und andere Aktivitäten (z.B. Kino, Museen, etc.)
• Begleitung bei Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel bzw. Führung des bereitgestellten Kraftfahrzeuges
• Begleitung zu Arztterminen und Therapiebesuchen
• Besuch von Freunden und Familie

Arbeitszeit:
• 52 Stunden pro Monat in Schichten zwischen drei und vier Stunden (oder nach Vereinbarung)

Unsere Anforderungen:
• Heil- oder sozialpädagogische Ausbildung / Kenntnisse, gern aber auch Quereinsteiger mit Berufserfahrung in den entsprechenden Bereichen
• Freude und Erfüllung in der Begleitung von Menschen mit Beeinträchtigung
• Einfühlungsvermögen, Geduld, kunst- und kulturinteressiert
• Führerschein Klasse B zwingend erforderlich, PKW von Vorteil

Haben Sie Lust uns aktiv zu unterstützen? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen, die Sie sehr gerne als E-Mail-Bewerbung an uns richten können: roth@deinwegundwir.de

Drübbisch, Jan und Roth, Jakob GbR „Dein Weg und Wir“
z.H. Jessica Uhlmann
TheaterstraĂźe 56
09111 Chemnitz


Auf diese Anzeige antworten dies ist eine Gewerbliche Anzeige09.03.2020






All Rights Reserved by assistenzjobonline