Startseite
Startseite Stellengesuche offene Stellen Kontakt Impressum
PLZ       

Offen Stellen PLZ 0...

Assistent/in mit Familiensinn

Assistent:in mit Familiensinn gesucht
Stellentitel: Persönliche Assistent:in
Geeignet sind: Personen mit Lebenserfahrung und
Freude an einer Arbeit in einer Familie mit Kindern,
Nichtraucher
Einstellungsdatum: ab Juni 2024 oder später
Arbeitsort: 04229 Leipzig
Fahrerlaubnis: w√ľnschenswert, aber nicht Bedingung
Arbeitszeit: in der Zeit von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr, Blockdienste
(in der Regel an aufeinanderfolgenden Tagen),
Sonntage sind in der Regel frei,
Dienstplan einen Monat im Voraus
Umfang Teilzeit: ca. 30 - 40 h im Monat, d.h. 3 bis 4 Dienste pro Monat
Verg√ľtung: √ľber Pers√∂nliches Budget festgelegt,
sozialversicherungspflichtige Anstellung,
Urlaub gemäß Bundesurlaubsgesetz
Befristung: 6 Monate Probezeit, danach unbefristete Festanstellung möglich
Arbeitsaufgabe
Ich bin eine lebensmutige 41-jährige Frau, verheiratet und Mutter von 3 Söhnen: 11, 14 und 16 Jahre.
Wir sind eine lebendige und humorvolle Familie, die gern musiziert, Naturverbunden lebt, Literatur
und Kunst schätzt und Spiele liebt. Durch eine Erkrankung während der Geburt meines dritten Kindes
erlitt ich eine Behinderung und bin auch erblindet.
Seitdem ben√∂tige ich zur Bew√§ltigung meines Alltages st√§ndige Unterst√ľtzung. Dabei begleitet uns
seit 10 Jahren ein wunderbares Assistententeam. Zur Ergänzung dieses Teams suche ich eine
geeignete engagierte Person, die mir assistiert bei allen Tätigkeiten des täglichen Lebens, bei
hauswirtschaftlichen Arbeiten, im Garten, bei unseren Unternehmungen jeder Art, mir bei der
Bew√§ltigung von Wegen assistiert, mich in der Kommunikation (Post, Mail etc.) unterst√ľtzt, mir bei
meinen musikbezogenen Tätigkeiten hilft und mir erklärt was ich nicht sehen kann. Ich freue mich
√ľber eine Assistent:in die sich vorstellen kann nach M√∂glichkeit das Tandemfahren mit mir
auszuprobieren, grundlegende Fähigkeiten und Kenntnisse mit dem Computer mitbringt und
vielleicht grundlegenden Notenkenntnissen besitzt. Die √úbernahme verschiedener
hauswirtschaftlicher Aufgaben f√ľr die f√ľnfk√∂pfige Familie ist ein wichtiger Bestandteil des
Arbeitsalltags.
Persönliche Anforderungen an die Assistent:in
Ich w√ľnsche mir eine zugewandte Assistent:in, die bereit ist sich auf unsere Familie einzulassen.
Ein selbständiges und umsichtiges Arbeiten in Absprache mit der Familie ist erforderlich. Wir
erwarten einen respektvollen Umgang und angemessene Kommunikation mit allen
Familienmitgliedern, Einf√ľhlungsverm√∂gen und gute Balance von N√§he und Distanz.
Die Assistent:in sollte ein lebensbejahender positiver Mensch, sowie aufgeschlossen, belastbar,
zuverlässig und wegen meiner Blindheit ordentlich sein. Es wäre wichtig, wenn Sie Nichtraucher sind.
Perfektionismus ist nicht von Nöten, wir freuen uns auf einen Menschen mit Herz.
Kontaktdaten:
Bewerbungen per Mail an: angelika.maria.hoelzel@gmx.d

Auf diese Anzeige antworten09.04.2024




Persönliche Assistenz in Leipzig gesucht

Hallo,

ich bin Frank (26) und auf diesem Wege suche ich ab sofort Unterst√ľtzung f√ľr mein Assistenzteam. Da ich durch meine Muskelerkrankung rund um die Uhr auf Unterst√ľtzung in allen Lebensbereichen angewiesen bin, sind mir Zuverl√§ssigkeit, sowie ein wertsch√§tzender und respektvoller Umgang, besonders wichtig.

Mein Team arbeitet √ľberwiegend in 12h Schichten (je von 7 bis 7). Da ich nachts an der Beatmung bin, ist kein Schlafen f√ľr meine Assistenz m√∂glich, da immer ein Ohr bei der √úberwachung sein muss.
Der Stundenlohn betr√§gt 17,46‚ā¨ (plus Nacht-, Sonn- und Feiertagszuschlag).
Ich suche jemanden f√ľr 8 bis 12 Schichten im Monat. Einsatzort ist in Leipzig. F√ľhrerschein Klasse B ist Voraussetzung.

Noch kurz ein paar Worte zu mir: Ich studiere Bibliothekswissenschaften an der HTWK und bin ein großer Sport-Fan. Ich gehe auch gern mal zu Handball- oder Fußballspielen. Ansonsten bin ich ein sehr umgänglicher Zeitgenosse.

Ich freue mich √ľber Bewerbungen und dann k√∂nnen wir die weiteren Details gern in einem pers√∂nlichen Gespr√§ch kl√§ren.

Viele Gr√ľ√üe,
Frank Damm


Auf diese Anzeige antworten05.04.2024




Persönliche 24 Stunden Assistenz ab Mai 2024 gesucht!

Hallo,

mein Name ist Anett St√∂tzner und ich komme aus Leipzig. Ich bin 38 Jahre alt, sitze im Rollstuhl und habe eine spastische Tetraparese. Leider bin ich in meiner Entwicklung verz√∂gert. Durch langes Wohnen bei meinen Eltern. Ich bin eine freundliche, h√∂fliche, tierliebe und unternehmungslustige Frau. Ich suche 24 Stundenassistentin (bitte nur Frauen) mit Erfahrung im Bereich Pflege und Freizeitgestaltung, die ca. 4-7 Tage, Blockdienst max. 4 Tage (ca. 100 bis ca. 160 Std.) im Monat arbeiten k√∂nnen. Von Vorteil w√§re es, wenn Sie aus Leipzig und n√§herer Umgebung kommen w√ľrden.

Gehalt

13,00 ‚ā¨ Brutto die Stunde + 25% Nachtzuschlag in der Probezeit nach der Probezeit (ein halbes Jahr) 14,00 ‚ā¨ Brutto die Stunde + 25% Nachtzuschlag
Extra Urlaubs- oder Weihnachtsgeld möglich je nach Budget
100 % Feiertagszuschlag
Einspringerpr√§mie 50,00 ‚ā¨

Ihre Aufgabengebiete umfassen:

Hauswirtschaftliche Versorgung (Kochkenntnisse, Putzen, Einkäufe, Wäsche waschen)
Sinn f√ľr Ordnung und Sauberkeit
Pflege (Waschen, Duschen, Hilfe bei Toiletteng√§ngen, Transfer vom Rollstuhl ins Bett u.√Ą., Lagerung, Aus- und Ankleiden, Frisieren usw.)
Begleitung bei allen Aktivitäten des Lebens (Arztbesuche, Behördengänge usw.)
Freizeitaktivit√§ten: Freunde besuchen, Ausfl√ľge, Backen, Schwimmen gehen, Kulturveranstaltungen besuchen
Problemlösendes Denken
Helfen bei der Auswahl, Planung und Umsetzung von Freizeitaktivitäten
Versorgung meines kleinen teilzeit Hund (allergiefrei)
Kraft um mich zu lagern und zu heben

Vorraussetzung f√ľr die Arbeit

familiäre Arbeitsweise (Erläuterung beim Vorstellungsgespräch)
Mir Sicherheit bei allen Aktivitäten außerhalb der Wohnug geben
Akzeptanz meiner Entscheidungen im Arbeitsalltag
Körperliche und Psychische Belastbarkeit
Hohe Flexibilität, Bereitschaft spontan einzuspringen
Die Fähigkeit genau im Team zu kommunizieren
Selbständig, motiviert, mitdenkend und vorausschauend arbeiten
Telefonisch erreichbar (Whats App)
Kein Hebegerät vorhanden
p√ľnktlich und zuverl√§ssig

Das biete ich:

√úbernachtung im eigenen Assistentenzimmer
Respektvoller, Hilfsbereiter und R√ľcksichtsvoller Umgang
Zeit f√ľr sich selber
Im Online Dienstplan Tage mitbestimmen (Wunschber√ľcksichtigung)
Ordnungsgem√§√üe Dienstplanabrechnung f√ľrs Lohnb√ľro
W-Lan und Fernsehen (Netflix, Amazon Prime, Disney Plus) Mitbenutzung
Eigenes Assistentenfach
K√ľhlschrankfach f√ľr die Assistenten

Ich bin vor allem an einem langfristigen Anstellungsverhältnis interessiert.

Wenn Sie Interesse haben, dann schreiben Sie mir einfach eine Email mit Ihrer Bewerbung gerne mit Foto.
An: anettstoetzner@gmx.net

Ich melde mich umgehend bei Ihnen!

Mit freundlichen Gr√ľ√üen
Anett Stötzner
wann: z.B. sofort
Arbeitszeit: z.B. Block je eine Woche
Voraussetzungen: z.B. PKW F√ľhrerschein
Beschreibung:

Auf diese Anzeige antworten05.04.2024




Assistentin zwischen ca. 35- 50 Jahre f√ľr dauerhafte Anstellung gesucht

Assstentin zw. 35 - 50 Jahre f√ľr dauerhafte Anstellung gesucht

Assistentin zwischen ca. 35- 50 Jahre f√ľr dauerhafte Anstellung gesucht
Hallo,
mein Name ist Thorsten, ich bin 53 Jahre und wohne in Halle/Saale.
Ich suche eine weibliche Assistentin im Alter von ca. 30 ‚Äď 50 Jahre aus dem Raum Halle - Leipzig f√ľr hauswirtschaftliche T√§tigkeiten und u.a. Freizeitaktivit√§ten.
Du solltest Lebenserfahrung haben und zuverl√§ssig sein. Au√üerdem Kenntnisse in der Hauswirtschaft sowie eine positive Lebenseinstellung. Ein F√ľhrerschein w√§re vorteilhaft, aber kein muss.
Nach einem Unfall 1990 mit R√ľckenmarkverletzung C5/6 bin ich auf einen Rollstuhl angewiesen, ich ben√∂tige keine Pflege aber Assistenz im Alltag. Ich habe ein rollstuhlgerechtes Eigenheim und die Familie wohnt in meiner N√§he.
Durch meinen Sport (Rollstuhl-Rugby und Rollstuhl-Tischtennis) und meine Berufsausbildungen (Werkzeugmacher, B√ľrokaufmann) sowie zuletzt mein Jurastudium habe ich schon viel erlebt. Jetzt will ich mein Privatleben organisieren. Ich habe einen eigenen Pkw und fahre auch selbst, bin ein unternehmungsfreudiger und vielseitig interessierter Mensch.
Die Details lassen sich am besten persönlich telefonisch besprechen.
Wenn Du mich auch unterst√ľtzen willst, schreibe mir eine E-Mail, dann telefonieren wir und sprechen √ľber Details.

Auf diese Anzeige antworten31.03.2024




persönliche Assistentin in Teilzeit gesucht

Hallo,

mein Name ist Nicole, ich bin 41 Jahre alt, lebe in Goseck und bin aufgrund einer fortschreitenden Muskelerkrankung (SMA) auf Hilfe in nahezu allen Lebensbereichen angewiesen. Um mein Leben dennoch selbstbestimmt gestalten zu k√∂nnen, suche ich zur Verst√§rkung meines bestehenden Teams pers√∂nliche Assistentinnen, die mich in meinem Alltag und an meinem Arbeitsplatz begleitet und in allen Dingen unterst√ľtzt, die Muskelkraft erfordern.


Zu Deinen Aufgaben gehören:
- kleine Handreichungen
- Unterst√ľtzung bei der normalen K√∂rperpflege (Toiletteng√§nge,
An- und Auskleiden, Duschen, usw.)
- hauswirtschaftliche Tätigkeiten
- Begleitungen außer Haus, z.B. im Rahmen der Arbeits- oder
Freizeitassistenz

Was Du mitbringen solltest:
- keine Angst vor den oben genannten Aufgaben, vor Technik oder
davor, etwas falsch zu machen
- keine Abneigung gegen Tiere - unsere beiden Maine Coon Kater
gehören zur Familie
- Offenheit und die Bereitschaft, sich von mir anlernen und
einarbeiten zu lassen
- absolute Zuverlässigkeit, Loyalität und Diskretion
- die F√§higkeit, sich √ľber einen bestimmten Zeitraum
selbstständig beschäftigen zu können, sofern ich in dieser Zeit
einmal keine Unterst√ľtzung ben√∂tige
- Empathie und die F√§higkeit, sich selbst zur√ľcknehmen zu k√∂nnen
‚Äď ich kann selbstst√§ndig sprechen und denken, ben√∂tige Dich
jedoch als meine Arme und Beine
- eine vorausschauende und umsichtige Arbeitsweise sowie die
Fähigkeit, sich selbst zu organisieren
- die Bereitschaft, an Wochenenden und Feiertagen sowie in 24-
Stunden-Schichten zu arbeiten
- Grundkenntnisse des deutschen Alphabets (im Rahmen der
Arbeitsassistenz)
- einen PKW-F√ľhrerschein

Was Dich erwartet:
- ein freundliches, persönliches und abwechslungsreiches
Aufgabengebiet und Arbeitsumfeld
- stressfreies Arbeiten ohne Zeitdruck im Verhältnis 1:1
- eine krisensichere, sozialversicherungspflichtige Tätigkeit in
Teilzeit
- r√ľckenschonendes Arbeiten ohne schweres Heben (entsprechende
Hilfsmittel sind vorhanden)
- ein gestaffelter Stundenlohn von mindestens 14,15 ‚ā¨ brutto
(bzw. 15,50 ‚ā¨ brutto ab 01.05.2024) plus 25% Nachtzuschlag
(durch den Kostenträger festgelegt)
- 26 Urlaubstage
- die Möglichkeit, im Blockdienst oder aber nur einzelne Tage im
Monat zu arbeiten
- eine Berufsausbildung, medizinische oder pflegerische
Kenntnisse sind nicht erforderlich
- freie Kost und Logis während Deiner Tätigkeit im häuslichen
Bereich, bei der Arbeitsassistenz und bei Begleitungen außer
Haus nach Absprache
- freie Nutzung des privaten WLANs mit eigenen Geräten, des
Smart-TV sowie des Amazon-Prime-Accounts

Ich habe Dein Interesse geweckt oder Du hast weitere Fragen?
Kein Problem! Bitte melde Dich:
per Mail: assistenz.blk@posteo.de


Auf diese Anzeige antworten23.03.2024




Assstentin zw. 35 - 49 Jahre f√ľr dauerhafte Anstellung gesucht

Assistentin zwischen ca. 35- 49 Jahre f√ľr dauerhafte Anstellung gesucht
Hallo,
mein Name ist Thorsten, ich bin 49 Jahre und wohne in Halle/Saale.
Ich suche eine weibliche Assistentin im Alter von ca. 30 ‚Äď 49 Jahre aus dem Raum Halle - Leipzig f√ľr hauswirtschaftliche T√§tigkeiten und u.a. Freizeitaktivit√§ten.
Du solltest Lebenserfahrung haben und zuverl√§ssig sein. Au√üerdem Kenntnisse in der Hauswirtschaft sowie eine positive Lebenseinstellung. Ein F√ľhrerschein w√§re vorteilhaft, aber kein muss.
Nach einem Unfall 1990 mit R√ľckenmarkverletzung C5/6 bin ich auf einen Rollstuhl angewiesen, ich ben√∂tige keine Pflege aber Assistenz im Alltag. Ich habe ein rollstuhlgerechtes Eigenheim und die Familie wohnt in meiner N√§he.
Durch meinen Sport (Rollstuhl-Rugby und Rollstuhl-Tischtennis) und meine Berufsausbildungen (Werkzeugmacher, B√ľrokaufmann) sowie zuletzt mein Jurastudium habe ich schon viel erlebt. Jetzt will ich mein Privatleben organisieren. Ich habe einen eigenen Pkw und fahre auch selbst, bin ein unternehmungsfreudiger und vielseitig interessierter Mensch.
Die Details lassen sich am besten persönlich telefonisch besprechen.
Wenn Du mich auch unterst√ľtzen willst, schreibe mir eine E-Mail, dann telefonieren wir und sprechen √ľber Details.


Auf diese Anzeige antworten20.06.2020






All Rights Reserved by assistenzjobonline

Assistentin zwischen ca. 35- 49 Jahre f√ľr dauerhafte Anstellung gesucht
Hallo,
mein Name ist Thorsten, ich bin 49 Jahre und wohne in Halle/Saale.
Ich suche eine weibliche Assistentin im Alter von ca. 30 ‚Äď 49 Jahre aus dem Raum Halle - Leipzig f√ľr hauswirtschaftliche T√§tigkeiten und u.a. Freizeitaktivit√§ten.
Du solltest Lebenserfahrung haben und zuverl√§ssig sein. Au√üerdem Kenntnisse in der Hauswirtschaft sowie eine positive Lebenseinstellung. Ein F√ľhrerschein w√§re vorteilhaft, aber kein muss.
Nach einem Unfall 1990 mit R√ľckenmarkverletzung C5/6 bin ich auf einen Rollstuhl angewiesen, ich ben√∂tige keine Pflege aber Assistenz im Alltag. Ich habe ein rollstuhlgerechtes Eigenheim und die Familie wohnt in meiner N√§he.
Durch meinen Sport (Rollstuhl-Rugby und Rollstuhl-Tischtennis) und meine Berufsausbildungen (Werkzeugmacher, B√ľrokaufmann) sowie zuletzt mein Jurastudium habe ich schon viel erlebt. Jetzt will ich mein Privatleben organisieren. Ich habe einen eigenen Pkw und fahre auch selbst, bin ein unternehmungsfreudiger und vielseitig interessierter Mensch.
Die Details lassen sich am besten persönlich telefonisch besprechen.
Wenn Du mich auch unterst√ľtzen willst, schreibe mir eine E-Mail, dann telefonieren wir und sprechen √ľber Details.


Auf diese Anzeige antworten20.06.2020