Startseite
Startseite Stellengesuche offene Stellen Kontakt Impressum
PLZ       

Offen Stellen PLZ 5...

Persönliche Assistenz im Privaten Haushalt

Ich - ein 59jähriger Berufsoptimist trotz gesundheitlicher Einschränkungen - suche eine persönliche Assistenzkraft zur Anstellung in meinem Privathaushalt in Euskirchen zur Verstärkung meines Teams.
Assistenzkr√§fte und Pflegehelfer, f√ľr die grunds√§tzlich das Glas halb voll ist, unterst√ľtzen mich bereits, in meinem pers√∂nlichen und beruflichen Umfeld.
Sie k√ľmmern sich um meine Grundpflege, sorgen daf√ľr, dass ich ebenso gepflegt aussehe wie sie selbst, √ľbernehmen Einkauf und Haushalt (Reinigung, W√§sche, K√ľche, Mahlzeiten, LagerverLagerverwaltung, Bestellung) und begleiten mich zu meinen Terminen dienstlich und in der Freizeit.
Daf√ľr steht ein FahrzFahrzeug zur Verf√ľgung. Ein F√ľhrerschein ist zwingend erforderlich.
5 Tage Woche incl. Wochenende, im 3-Schicht System, 28 Tage Urlaub, Bereitschaftsdienste zus√§tzlich verg√ľtet, Grundverg√ľtung 13,‚ÄĒ ‚ā¨ / Stunde zzgl. √ľblicher Zulagen f√ľr Wochenend und Feiertagseins√§tze.
Die Mitarbeit ist sowohl in Teilzeit als auch im Rahmen eines Minijobs möglich.
Emphatische und positiv eingestellte Bewerber:innen melden sich bitte mittels persönlicher Nachricht.

Auf diese Anzeige antworten21.06.2021




Pflegekraft (w/m/d) in Kerpen gesucht

Hallo Zusammen,

mein Name ist Sarah, ich bin 30 Jahre alt und habe eine k√∂rperliche und geistige Behinderung. Ich lebe bei meinen Eltern und suche Assistenz, die mich sowohl in die Werkstatt begleiten, wie auch Pflegepersonal (w/m/d) f√ľr die Versorgung im Hause.
Deine Aufgaben umfassen folgende T√§tigkeiten: pflegerische T√§tigkeiten, Unterst√ľtzung der Mobilit√§t, sowie Freizeitassistenz.

Erfahrungen aus dem pflegerischen Bereich sind hier w√ľnschenswert.

In meiner Freizeit fahre ich sehr gerne Kettcar und bin ein leidenschaftlicher Fan von Disney Filmen.

Ich nehme mir f√ľr die Dinge des t√§glichen Lebens viel Zeit und Geduld: denn in der Ruhe liegt die Kraft.

Aufgrund meines Wohnortes in Kerpen, w√§re ein F√ľhrerschein w√ľnschenswert.

Gesucht werden Teilzeitkr√§fte und Aushilfen auf 450,00‚ā¨ Basis.

Du k√∂nntest dir vorstellen mich zu unterst√ľtzen? Dann sende deine Bewerbung mit dem Betreff ‚ÄěTeam Sarah‚Äú per Email an bewerbung@sebeko.com. Bei Fragen kannst du dich gerne an folgende Rufnummer wenden: 0214/20604212.

Ich freue mich auf dich!


Auf diese Anzeige antworten21.06.2021




24 Stunden Assistenz

Wo: H√ľrth
Ab wann: Ab sofort
Arbeitszeit: 3 Tage rythmus
Voraussetzungen:PKW F√ľhrerschein
Beschreibung:
Hallo ihr Lieben,
ich suche ab sofort eine nette Assistentin(W), die lust hat mich im Alltag zu unterst√ľtzen.sie sollte offen sein, teierlieb und tolerant sein, aber auch sich zur√ľck zunehmen und verschwiegen sein. hast du intresse dann melde dich.
mehr infos bei intresse

Auf diese Anzeige antworten20.06.2021




PERS√ĖNLICHE ASSISTENZ GESUCHT (Pulheim-Brauweiler)

Wer sind wir?
Paul und Moritz, beide Studenten an der Uni Köln mit neuromuskulärer Erkrankung. Seit einigen Jahren haben wir ein eigenes Assistenzteam, welches in 12- oder 24 Stunden Schichten abwechselnd uns hilft, unseren Alltag zu bestreiten. Wir leben noch bei unseren Eltern in einer kleinen Wohneinheit (Unsere Zimmer, Bad + Assistenzzimmer).

Was ist Persönliche Assistenz?
Da wir mit ausreichend Intelligenz gesegnet wurden, um ein selbstbestimmtes Leben zu f√ľhren, m√ľssen unsere Assistenten nur unsere k√∂rperlichen und motorischen Defizite ausgleichen. Wir planen unseren Tagesablauf selbst aber ben√∂tigen Hilfe bei der K√∂rperpflege, Mobilit√§t, bei hauswirtschaftlichen T√§tigkeiten (Kochen, W√§sche waschen, etc.) und auch in der Nacht beim Lagern.

Du wirst an jedem Arbeitstag auch viel Zeit haben um dich selbst zu besch√§ftigen. D. h. auf der Arbeit bleibt zwischendurch genug Zeit zum Lesen, Lernen und was dir sonst noch so einf√§llt (WLAN und Tee/Kaffee gibt‚Äės auch kostenlos).

Pflegehilfsmittel wie Personenlifter oder elektrisch verstellbare Pflegebetten sind ebenfalls vorhanden, sodass sich die körperliche Belastung in Grenzen hält. Allerdings sollten die körperlichen Kräfte ausreichend sein,
um uns z. B. im Pflegebett lagern zu können.

Wenn du mit uns das Interesse an Musik & Kunst teilst, hast du Gl√ľck: Wir besuchen im Jahr zahlreiche Konzerte (im Fall von Moritz spielt er auch selbst welche!) und k√∂nnen fast immer unsere Assistenten mitnehmen. V√∂llig umsonst!

Was wir von dir erwarten:
- F√ľhrerschein und sichere Fahrpraxis
- Bereitschaft bei Krankheitsfällen im Team einzuspringen
- zeitliche Flexibilität
- Verantwortungsbewusstsein
- Keine Katzenhaarallergie (wegen unseres SEHR haarigen Katers)

Wir suchen ab sofort eine Teil- oder Vollzeitkraft. (120 Stunden)

Verg√ľtung: 12,50 Euro/Stunde

Falls wir euer Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf eure Kurzbewerbung mit Lebenslauf und Foto unter folgender E-Mailadresse:
assistenz.pulheim@gmail.com


Auf diese Anzeige antworten20.06.2021




Kleiner Job in Sankt Augustin Hangelar

Rollstuhlfahrerin sucht Unterst√ľtzung beim ins Bett gehen.

Es geht um

‚¶Ā Z√§hne putzen (elektrisch)
‚¶Ā Kleidung wechseln
‚¶Ā Transfer vom Rollstuhl ins Bett
‚¶Ā lagern

‚¶Ā 2 - 3 mal in der Woche (nach Absprache)
‚¶Ā ab 20:00 Uhr
‚¶Ā max. 1 Std.

Du solltest unbedingt in der Nähe wohnen (Sankt Augustin Hangelar, Bonn Holzlar).

Alles weitere gerne per E-Mail.

Liebe Gr√ľ√üe,
Christine




Auf diese Anzeige antworten19.06.2021




Ab sofort freie Assistenzstelle bei Rollstuhlfahrerin

Hallo,
mein Name ist Tina und ich lebe in Köln-Kalk in einer schönen Wohnung mit Garten.
Aufgrund meiner MS-Erkrankung bin ich auf meinen Rollstuhl angewiesen. Au√üerdem ben√∂tige ich Unterst√ľtzung durch meine pers√∂nlichen Assistent*innen. Aktuell ist in meinem Team eine Stelle frei. Insgesamt ben√∂tige ich ab sofort jemanden f√ľr ca. 4-6 Dienste, das entspr√§che einer sozialversicherungspflichtigen Teilzeitstelle (inkl. 7 Stunden Ruhezeiten). Eine Besch√§ftigung auf 450-‚ā¨-Basis ist derzeit leider nicht m√∂glich, eine studentische Anstellung jedoch schon.
Meine pers√∂nliche Assistenz gliedert sich in Schichten zu je ca. 17 Stunden. Da ich h√§ufig lange wach bleibe, und die Assistent*innen in Bl√∂cken bei mir arbeiten, schlafen diese in der Regel bei mir, obwohl ich nachts keine Unterst√ľtzung ben√∂tige. Ein entsprechendes Bett steht zur Verf√ľgung, Bettw√§sche, Handt√ľcher etc. stelle ich selbstverst√§ndlich. Dies ist jedoch freiwillig, die Assistent*innen k√∂nnen auch √ľber Nacht nach Hause fahren, in der Praxis ist dies f√ľr die meisten jedoch zu umst√§ndlich, so dass sie das Angebot zur √úbernachtung wahrnehmen ????
Ansonsten gliedert sich mein Alltag in unterschiedliche Aktivit√§ten, Arztbesuche und Erledigungen ‚Äď ganz normal wie bei jedem Menschen. Da ich Katzen besitze, w√§re es wichtig, dass ihr keine schwere Katzenhaarallergie habt. Zudem muss ich hin und wieder gehoben und kurze Strecken getragen werden, ein wenig Muskelkraft und ein gesunder R√ľcken sind daher auch w√ľnschenswert. Mir ist es au√üerdem wichtig dass die zwischenmenschliche Ebene stimmt, da Assistent*inne f√ľr mich mehr sind als ‚Äěnur‚Äú ein Hilfsmittel.
Wenn ihr euch angesprochen f√ľhlt, freue ich mich auf eure Bewerbung, am besten mit Anschreiben und Lebenslauf, damit ich mir ein Bild von euch machen kann. Bitte sendet diese an
Assistenz.gesucht.koeln@gmail.com
Viele Gr√ľ√üe
Tina

Anforderungsprofil:
‚ÄĘ zuverl√§ssig
‚ÄĘ zeitlich flexibel
‚ÄĘ offen
‚ÄĘ k√∂rperlich belastbar
‚ÄĘ keine Katzenhaarallergie


Auf diese Anzeige antworten18.06.2021




Persönliche Assistenz gesucht in 53804 Much!

Liebe Assistent*innen,
ich (weiblich, 41 Jahre) suche Assistenzkr√§fte f√ľr pers√∂nliche Alltagsassistenz in sozialversicherungspflichtiger Anstellung in Teil- und Vollzeit.

Aufgrund einer Muskelerkrankung nutze ich einen Rollstuhl und ben√∂tige dauerhaft Assistenz in allen Bereichen des Lebens, wie z. B. k√∂rperliche Grundpflege, Haushaltsf√ľhrung, Begleitung im t√§glichen Leben, in Freizeit oder Urlaub.

Sie sind k√∂rperlich belastbar, k√∂nnen gut zupacken, sind zuverl√§ssig & pflichtbewusst und haben Sinn f√ľr Ordnung & Sauberkeit? Dann freue ich mich, Sie kennenzulernen.

Gute Deutschkenntnisse, sowie der PKW-F√ľhrerschein und Fahrpraxis sind Voraussetzung. Da in meinem Haushalt Tiere leben, sollten Sie frei von Tierhaarallergien sein.

Berufserfahrungen im pflegerischen und medizinischen Bereich, sowie f√ľr die Alltagsassistenz werden nicht ben√∂tigt. Wichtig ist mir, dass Sie Interesse f√ľr diesen Beruf mitbringen und ein Gef√ľhl f√ľr N√§he und Distanz haben. Dieses Stellenangebot ist auch gut f√ľr Quereinsteiger*innen, Wiedereinsteiger*innen, Studierende und zeitlich flexible Mitarbeiter*innen geeignet.

Sie arbeiten sowohl in kurzen Diensten (4-8 Stunden) aber auch in 12- und 24-Stunden-Bl√∂cken. Ruhe- und R√ľckzugsm√∂glichkeiten sind vorhanden. Die Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsdiensten sollte vorhanden sein. Die Dienstplanerstellung erfolgt im Monat zuvor.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich √ľber Ihre Bewerbung, mit Motivationsschreiben und Lebenslauf.

Alle Anfragen und Bewerbungen nehme ich vorerst ausschließlich via E-Mail entgegen, bevor ein persönliches Treffen vereinbart wird.

Gerne k√∂nnen Sie mir f√ľr Fragen, weitere Informationen √ľber die Arbeit als Alltagsassistent*in in meinem Haushalt oder zur Vereinbarung eines Telefontermins eine Mail schicken.

Vielen Dank!


Auf diese Anzeige antworten17.06.2021




Persönliche Assistenz, Köln, Teilzeit (ab 01.07.)

Hallo, mein Name ist Lucinda.

Ich bin 28 Jahre alt und studiere (mal mehr, mal weniger) Rehabilitationswissenschaft im Master an der Uni zu Köln.

Ich sitze im Rollstuhl und ben√∂tige Hilfestellungen zur Bew√§ltigung meines Alltags und Gestaltung meiner Freizeit. Daf√ľr suche ich Assistent*innen, die mir bei der K√∂rperpflege, im Sinne von Transfers, An- und Auskleiden, sowie Handreichungen von Pflegeutensilien, bei der F√ľhrung des Haushalts, im Sinne von Einkaufen, Putzen, Kochen etc. helfen und bei online-Veranstaltung der Uni gegebenenfalls mitschreiben.

Obwohl ich mit 50 KG nicht so schwer bin, br√§uchte der/die Assistent*in ziemlich viel an Kraft, da ich meistens leider recht wenig bei den Transfers helfen kann. Au√üerdem m√ľsste der/die Assistent*in einen fitten R√ľcken und gesunde Knie haben. Auch problematisch ist, wenn jemand hier in der Vergangenheit Probleme hatte, da diese meiner Erfahrung nach bei der Arbeit mit mir wieder aufflammen k√∂nnen.

Die oben beschriebene Hilfe ben√∂tige ich ab Juli 2021 und suche ein Mitglied f√ľr mein Assistenzteam mit 3-4 Diensten √† 24 Stunden pro Monat (konkret bedeutet das: immer mindestens 3 Schichten, ab und zu eine vierte und dazu kommen dann noch Krankheits- und Urlaubsvertretungen - es k√∂nnten also auch mal 5 oder sogar mehr Tage werden).
Mein Dienstplan ist mit Blockschichten aufgebaut. Du solltest also idealerweise bereit sein, 3 Tages-Schichten (72 Stunden) zu √ľbernehmen - mindestens aber zwei 24 h Dienste am St√ľck.

Aufgrund der aktuellen Situation noch folgendes: Ihr m√ľsst nicht geimpft sein und euch auch nicht testen (allerdings bitte ich trotzdem darum, auch bei leichter Erkrankung nicht zum Dienst zu kommen - ganz generell wegen Ansteckungsgefahr). Genauso mache ich allerdings auch dann keine Corona-Tests, wenn ich krank bin. Wenn gew√ľnscht, kann dann Schutzkleidung angelegt werden.

Wichtig ist mir ein freundschaftliches und lockeres Arbeitsverhältnis.

Du solltest Nichtraucher*in sein.

Bitte sende Deine Bewerbung an:

l.niessen1992@gmail.com

Ich freue mich auf dich!

Liebe Gr√ľ√üe,

Lucinda


Anforderungsprofil:
zuverlässig, zeitlich flexibel, körperlich belastbar, PC-Kenntnisse - vor allem (schnelles) tippen, muss gut deutsch sprechen und schreiben können, Nichtraucher*in, Erfahrung in der Pflege vorteilhaft

Auf diese Anzeige antworten17.06.2021




Persönliche Assistent*innen gesucht/Rollstuhlfahrerin

Hallo,

ich, weiblich, Rollstuhlfahrerin, suche aufgrund meiner Behinderung, Assistent*innen, die mich mehrere Tage im Monat sowohl Wochentags und am Wochenende dabei unterst√ľtzen, meinen Alltag m√∂glichst selbstbestimmt zu gestalten.
F√ľr den Neu-Aufbau meines Teams in K√∂ln (n√§he Uni K√∂ln) suche ich Verst√§rkung von 7-8 Assistent*innen. Ich arbeite mit 24-Stunden-Schichten.

Die Aufgaben umfassen Tätigkeiten in der Körperpflege, im Haushalt und in der Freizeit.
Pflegerische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, man muss nur bereit sein können auch körperliche Pflege zu leisten (z.B. anziehen, waschen, etc.).

Ich erwarte Zuverl√§ssigkeit, P√ľnktlichkeit und einen offenen Umgang miteinander. Das Arbeiten an Wochenenden und Feiertagen (auch Silvester und Weihnachten) geh√∂rt bei dieser Arbeit ganz selbstverst√§ndlich dazu. Eine gewisse k√∂rperliche Belastbarkeit (R√ľckenprobleme sollte man nicht haben) setze ich voraus.

Auf Sympathie und die Wahrung meiner Privatsphäre lege ich großen Wert.

Anstellung in Teilzeit, als Werksstudent oder geringf√ľgige Besch√§ftigung m√∂glich.

In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur unterwegs, unternehme aber auch gerne etwas mit Freunde und besuche gerne Cafes oder Restaurants.
√úber Eure Bewerbungen freue ich mich sehr!
Liebe Gr√ľ√üe aus K√∂ln,
Susanne

Anforderungsprofil:
zuverl√§ssig, flexibel, k√∂rperlich belastbar, keine R√ľckenprobleme


Auf diese Anzeige antworten17.06.2021




Persönliche Assistentin in Köln gesucht!

Persönliche Assistenz (m/w) in Köln-Nippes gesucht!

Hallo zusammen,
aufgrund meiner k√∂rperlichen Behinderung suche ich ab sofort pers√∂nliche Assistenten (w/m) als Teilzeitkraft oder als GfB, die mich in meinem Alltag unterst√ľtzen.

Deine Aufgaben:
- Unterst√ľtzung im Haushalt (Kochen, Putzen, Einkaufen)
- Leichte pflegerische Tätigkeiten
- Begleitung zu diversen Terminen
- Freizeitbegleitung
- Arbeitszeit zwischen 6 und 10 Stunden am Tag

Das solltest du mitbringen:
- Zuverlässigkeit und Flexibilität
- Ein offenes und freundliches Wesen
- Geduld und die Fähigkeit zur Empathie
- Fließend deutsch


Wenn du dich angesprochen f√ľhlst, deine Zeit flexibel einteilen m√∂chtest, eine angenehme Arbeitsatmosph√§re mit einer abwechslungsreichen T√§tigkeit haben m√∂chtest, dann w√ľrde ich mich √ľber eine Bewerbung freuen.
Du brauchst keine Vorerfahrungen oder Vorkenntnisse in diesem Bereich mitzubringen, sie w√§ren aber nat√ľrlich von Vorteil.
Bitte sende eine Mail mit Anschreiben und Lebenslauf unter Angabe der Referenznummer ‚Äě13/14‚Äú an hw0818@gmx.de.


Auf diese Anzeige antworten dies ist eine Gewerbliche Anzeige16.06.2021




Suche nette Assistenz

Wo: 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ab wann: ab sofort

Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Selina. Ich bin 30 Jahre alt und suche aufgrund meiner Muskelerkrankung eine liebe Assistenz, die mir hilft mein Leben zu meistern.

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle abwechselnd im Blockdienst von 2 bis 3 Tagen. Da ich die Erfahrung gemacht habe, dass Blockdienste oftmals abschreckend wirken m√∂chte ich drauf hinweisen, dass ich in der Zeit, in der ihr bei mir seid, nicht durchgehend Hilfe ben√∂tige und man nach dem Dienst 7 Tage am St√ľck frei hat. Euch steht w√§hrend der Arbeitszeit bei mir ein Zimmer mit Bad zur Verf√ľgung, sodass ihr euer eigenes kleines Reich habt und euch zur√ľckziehen k√∂nnt.

Die Arbeit umfasst sowohl die Begleitung und Unterst√ľtzung auf meiner Arbeit als auch in der Freizeit.
Falls ich dein Interesse geweckt habe und du gerne mehr √ľber die Stelle bei mir und √ľber mich erfahren m√∂chtest, einen F√ľhrerschein und keine Angst vor einem kleinen Hund hast, w√ľrde ich mich sehr freuen, von dir zu h√∂ren.

Liebe Gr√ľ√üe
Selina

Auf diese Anzeige antworten16.06.2021




Persönliche Assistentin in Köln Porz gesucht!

Sabrina und Fee suchen

Ausschließlich weibliche Assistentinnen* mit "Arsch", "Herz" und "Hirn“ gesucht

Hallo an alle,

direkt zu Anfang Danke f√ľr¬īs Lesen des Textes.

Mein Name ist Sabrina, ich bin 31 Jahre alt, aus Köln und sitze die meiste Zeit im E-Rollstuhl,
F√ľr meinen Alltag bin ich auf der Suche nach Dir, um mein Assistenten Team langfristig zu erweitern.
Ich suche Assistentinnen* (Vollzeit oder Teilzeit) ab sofort.
Kennenlernen ab sofort erw√ľnscht !
(Kontakt: E-Mail: sabrina-tappe@gmx.de, Mobil: 0176 70665775)

Mein Leben ist selbstst√§ndig organisiert und ich w√ľnsch¬ī mir von dir geliehene H√§nde und F√ľ√üe f√ľr viele Facetten des Lebens.
Unter Anderem bin ich Studentin der Sozialen Arbeit, und habe einen lebhaften und tagesformabhängigen Alltag.
Zu meinem Lebensmittelpunkt geh√∂rt auch meine H√ľndin Fee, (von daher
w√§re es w√ľnschenswert das du Hunde magst und nicht allergisch bist.)

(Copyright by Sabrina T.)

Bist du zuverl√§ssig, p√ľnktlich, motiviert, psychisch und physisch stabil und kannst mich auch mal st√ľtzen. (z.B. beim Transfer) wei√üt dich im Alltag pers√∂nlich zur√ľckzunehmen und kannst Teilaufgaben trotzdem selbstst√§ndig erledigen?
Hast du eine eine K√∂rpergr√∂sse √ľber 1.65m und kannst mit deinem K√∂rper umgehen?
Besitzt du zudem noch einen F√ľhrerschein Kl. B? (Dann melde Dich :) )
Deine Aufgaben sind die hauswirtschaftliche Versorgung, sowie pflegerische Tätigkeiten nach Anleitung, die Begleitung bei allen Aktivitäten des Lebens, auch die Begleitung zur Uni gehört dazu.
Vorkenntnisse oder Pflegeerfahrung brauchst du keine, ist aber gerne gesehen. (eine Einarbeitung findet statt)
Gegenseitige Sympathie ist nat√ľrlich eine Grundvoraussetzung.

Wenn ich dich jetzt immer noch neugierig gemacht habe-sind wir schon kurz davor uns kennenzulernen.
Ich biete dir einen Interessanten Job mit einem sehr abwechslungsreichen Tätigungsumfeld.
Du w√ľrdest mein Assistenzteam erweitern und in 24Stunden Schichten arbeiten. (inklusive Nachtzuschlag).

Falls Interesse besteht, melde Dich doch mit einer kurzen persönlichen Beschreibung von dir.
Solltest du pers√∂nlich nicht die richtige Adresse sein, kennst du das Spiel bestimmt - Teilen erw√ľnscht! ????


Viele Gr√ľ√üe




Auf diese Anzeige antworten15.06.2021




Assistenz im Alltag, ab sofort, in D√ľsseldorf N√§he Hbf

Ich suche flexible Mitarbeiter*innen in Teilzeit f√ľr meine pers√∂nliche Assistenz. Ich bin 40 Jahre alt, berufst√§tig, sitze im Rollstuhl und wohne in der N√§he des D√ľsseldorfer Hauptbahnhofes.

Es handelt sich hierbei um eine pers√∂nliche Assistenz, die meine k√∂rperlichen Einschr√§nkungen in einer selbstbestimmten Lebensf√ľhrung kompensieren soll. Die Assistenz beinhaltet die Unterst√ľtzung im gesamten Alltag sowie folgende Aufgaben:
Pflege (waschen, aus- und anziehen, Toilettengänge)
Haushalt (kochen, putzen)
Begleitung (einkaufen, Arbeit, Termine)

Bei der Pflege handelt es sich um Grundpflege, keine medizinischen Verrichtungen. Sie ben√∂tigen bis auf gute Deutschkenntnisse keine Erfahrungen, da ich Sie anleite. Es ist kein F√ľhrerschein erforderlich.
In Teilzeit √ľbernehmen Sie im Normalfall 4 Schichten im Monat, das hei√üt 1 Schicht in der Woche √† 24 Stunden (Beginn 18 Uhr). Je nach Bedarf biete ich auch 1-2 Schichten pro Woche √† 13 Stunden (Nacht) oder 11 Stunden (Tag) an.
Die normalen Stunden werden mit 14‚ā¨/Stunde verg√ľtet, die Bereitschaftsstunden von 0:00 Uhr bis 6:00 Uhr (Schlafenszeit) mit je 10,50‚ā¨/Stunde. Pro 24-Std-Schicht bekommen Sie also je 315‚ā¨.
Es handelt sich hierbei um eine sozialversicherungspflichtige, unbefristete Tätigkeit. Urlaub wird nach dem Bundesurlaubsgesetz gewährt.

Bei Interesse freue ich mich auf Ihre Bewerbung mit Anschreiben und Lebenslauf an: elwiraszyca(a)yahoo.de

Auf diese Anzeige antworten15.06.2021




Nebenjob als eine persönliche 24-Std.-Assistenz

Wir sind ein kleines, nettes Team und suchen zu unserer Verst√§rkung, weitere, "junge" Assistenzmitglieder. Ich bin 40 Jahre alt, von Geburt an bin ich schwer k√∂rperbehindert (ICP und schwere Dysarthrie) und wohne in einer eigenen, behindertengerechten Wohnung in Lindlar. Trotz meiner Handicaps m√∂chte ich mein Leben so normal wie m√∂glich f√ľhren. Darum ben√∂tige ich eine umfassende 24-Std. Assistenz in der Grundpflege, Mobilisierung, Assistenz im Haushalt, sowie in meiner Freizeit. Erforderlich ist eine g√ľltige Fahrerlaubnis. Wenn Sie Spa√ü im Umgang mit Menschen haben, eigene Kreativit√§t und Empathie besitzen, dann melden Sie sich bitte bei uns.
Arbeitsort: Lindlar
Beginn: ab sofort
Verg√ľtung: 12,80 ‚ā¨ Brutto pro Stunde
Arbeitszeit: 7 oder 14 Tage ‚Äěam St√ľck‚Äú
Wir bieten:
familiäre Atmosphäre
Interessenten melden sich bitte entweder per Mail oder sms.
Stephan Große
Mobile: ( 01 51 ) 23 53 35 78 (nur f√ľr sms)
Whats-App: ( 01 71 ) 75 98 515 (von 10.30 Uhr ‚Äď 14.45 Uhr oder
ansonsten bin ich per Whats-
App unter der ( 01 51 ) 23 53 35 78
zu erreichen)
e-Mail: bewerbung@s-g-f.de
Wir freuen uns auf ernstgemeinte Bewerbungen,
mit freundlichen Gr√ľ√üen,

Stephan
und
Assistenz-Team

Auf diese Anzeige antworten14.06.2021




Examinierte Pflegefachkräfte (w/m/d) in Lindlar gesucht

Hallo Zusammen,
wir suchen eine Liebevolle Pflegekraft (w/m/d) f√ľr unser Team Manuel in Lindlar (Vollzeit/Teilzeit- 3 Schichten)

Manuel ist ein fröhlicher, dankbarer und lebensfroher 42-jähriger Mann der eine 24 Std. Betreuung benötigt. (Grundpflege, PEJ- Versorgung, Lagern, Absaugen usw.)

Wenn du keine Lust mehr auf stressigen Stationsalltag hast, und mit Zeit und Gef√ľhl pflegen m√∂chtest, dann bist Du im Team Manuel genau richtig :-)

Du kannst Deinen Dienst im Sinne von Manuel selbst gestalten, denn Manuel hilft (mit Unterst√ľtzung) gerne beim Backen, Kochen, Basteln und vieles mehr.

Eigentlich mag Manuel alles was Spaß macht und zeigt sich bei jeder Aktivität sehr fröhlich und dankbar.

Zu unserem Team gehört auch der kleine Kater Pepper, der Deinen Dienst nicht langweilig werden lässt.

Also wenn Du Manuel, Pepper und Uns kennenlernen m√∂chtest und eine Arbeit suchst, wo Du dich wohlf√ľhlen kannst, dann melde Dich gerne bei uns! Wir freuen uns auf Dich!

Deine Bewerbungsunterlagen sendest du bitte an die Firma SeBeKo per E-Mail mit dem Betreff: Team_Manuel an bewerbung@sebeko.com.

Wenn du weitere Fragen hast, scheue dich nicht unter der angegebenen Rufnummer bei SeBeKo anzurufen: 0214-2060420.


Auf diese Anzeige antworten14.06.2021




Pers√∂nliche Assistent*innen gesucht f√ľr Rollstuhlfahrerin in Hennef

Hallo ihr Lieben,
Ich, weiblich, 30 Jahre jung und Rollstuhlfahrerin aus Hennef (bitte nicht von der E-Mail-Adresse irritieren lassen, die stammt noch aus D√ľsseldorfer Zeiten ;-)) suche aufgrund meiner Behinderung Assistent*innen, die mir mehrere Tage im Monat rund um die Uhr helfen. Konkret suche ich ab sofort neue Mitarbeiter*innen f√ľr ca 8 -10 Schichten a 24h. Diese k√∂nnten in Stellen unterschiedlichen Umfangs aufgeteilt werden. Eine Anstellung auf geringf√ľgiger Basis (‚Äě450-Euro-Job‚Äú) ist jedoch derzeit leider nicht m√∂glich.
F√ľr alle die Hennef nicht kennen: Vom K√∂lner Hauptbahnhof aus f√§hrt alle 20 Minuten eine S-Bahn, in ca. 40-50 Minuten erreicht man so von dort aus meine Wohnung.
Ich arbeite mit 24-Stunden-Schichten.
Die Aufgaben umfassen T√§tigkeiten in der K√∂rperpflege, im Haushalt, bei der Arbeit und in der Freizeit. Ich bin Mutter zweier Kinder (10 Jahre und 4 Monate) und derzeit in Elternzeit. Mein Partner unterst√ľtzt uns ebenfalls.
Pflegerische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, man muss nur bereit sein auch k√∂rperliche Pflege zu leisten. Ich arbeite meine Assistent*innen gr√ľndlich ein und zeige alles, von daher ist es auch kein Problem wenn keine Vorerfahrung in der pers√∂nlichen Assistenz vorhanden ist.
Generell w√ľnsche ich mir Assistent*innen, die belastbar sind, auch in stressigen Situationen den √úberblick behalten und eigenverantwortlich arbeiten k√∂nnen.
Da ich √ľber ein eigenes Auto verf√ľge, sind F√ľhrerschein und Fahrpraxis zwingend erforderlich.
Zudem w√§ren eine gewisse zeitliche Flexibilit√§t sowie die Bereitschaft im Notfall auch kurzfristig aushelfen zu k√∂nnen w√ľnschenswert.
√úber Eure Bewerbungen freue ich mich sehr!
Mit freundlichen Gr√ľ√üen,
S. Gallucci



Anforderungsprofil:
- F√ľhrerschein sowie Fahrpraxis
- zuverlässig
- flexibel
- körperlich belastbar
- kinderfreundlich
- grundlegende PC-Kenntnisse (MS Word, Excel, Power Point)
- gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift


Auf diese Anzeige antworten12.06.2021




Kein 08/15-Job ‚Äď Psychologin mit K√∂rperbehinderung sucht Supergirl/Superman

Jobbeschreibung:

Psychologin mit einer K√∂rperbehinderung (Rollstuhlfahrerin) sucht ab dem 01.07. eine neue Assistenzkraft (m/w/d) f√ľr ca. 2-4 Tage (24 Stunden Dienste) im Monat.
Ich wohne zentral in Köln und bin mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen.
Unterst√ľtzung brauche ich bei der Pflege, im Haushalt, der Freizeit und der Berufsaus√ľbung.
Erfahrungen in der Pflege sind nicht n√∂tig, da ich neue Assistent*innen gr√ľndlich einarbeite. F√ľhrerschein und Fahrpraxis sind erforderlich, allerdings kein eigenes Auto. Gute Deutschkenntnisse sind eben so Voraussetzung. Eine langfristige Anstellung ist vorgesehen und gew√ľnscht.
Ich freue mich schon auf eure Bewerbungen!
Bitte kontaktiert mich einfach per Email unter:
assistenzinkoeln2017@gmail.com

Anforderungsprofil:
‚ÄĘ Zuverl√§ssig
‚ÄĘ Zeitlich flexibel (im Krankheitsfall ggf. auch kurzfristig einsetzbar)
‚ÄĘ Interesse an l√§ngerfristiger Zusammenarbeit
‚ÄĘ offen
‚ÄĘ gute Deutschkenntnisse
‚ÄĘ F√ľhrerschein


Auf diese Anzeige antworten12.06.2021




Assistentinnen

Wo: H√ľrth
Ab wann:sofort
Arbeitszeit: in drei Tage rythmus mit bereitschaftsdienst
Voraussetzungen:PKW F√ľhrerschein
Beschreibung:
Ich, Rollstuhlfahrerin, suche ab sofort in Vollzeit engagierte Assistentinnen, die mich in meinem selbst bestimmten Leben unterst√ľtzten. Ich bin ein offener , geduldiger, und lebensfroher Mensch.
Zu Ihren Aufgaben gehören alle Dinge des Alltagslebens, d.h. pflegerische und hauswirtschaftliche Tätigkeiten sowie Begleitung bei Unternehmungen, Arbeit und Freizeitgestaltung.
Pflegeerfahrung ist nicht unbedingt erforderlich, aber Lernbereitschaft und Interesse an dieser T√§tigkeit. Du solltest zuverl√§ssig, p√ľnktlich, ehrlich, flexibel, kollegial, verantwortungsbewusst, aber auch mal spontan zu Unternehmungen bereit sein.
Alles Weitere k√∂nnen wir gerne in einem pers√∂nlichen Gespr√§ch kl√§ren. Bei Interesse w√ľrde ich mich √ľber ein mail freuen, damit wir einen Termin zum Kennenlernen vereinbaren k√∂nnen.


Auf diese Anzeige antworten10.06.2021




Pers√∂nliche 24h-Assistenz (m/w/d) in H√ľrth gesucht!

Pers√∂nliche Assistenz in H√ľrth gesucht!
Ich bin eine 36-j√§hrige Rollstuhlfahrerin aus H√ľrth und suche f√ľr mein bestehendes Assistenzteam, die mich in einer 24h-Schicht unterst√ľtzen. Aufgrund einer k√∂rperlichen Einsckr√§nkung bin ich auf fremde Hilfe angewiesen, um so selbst√§ndig und unabh√§ngig wie m√∂glich leben zu k√∂nnen. Ich suche Menschen, die mir ein selbstbestimmtes Leben erm√∂glichen, indem sie mir ihre Arme und Beine ‚Äěleihen‚Äú. Hierf√ľr sind keine zwingenden Vorkenntnisse n√∂tig.
Ich arbeite Teilzeit als Teamleitung im sozialen Bereich. Auch hier ben√∂tige ich Unterst√ľtzung.

W√ľnschenswerte Anstellung in Teilzeit (3-4 Dienste/Monat) √† 24h

Deine Aufgaben umfassen:
‚ÄĘ Assistenz bei der K√∂rperpflege
‚ÄĘ Begleitung bei Freizeitaktivit√§ten, Terminen, Familienbesuchen
‚ÄĘ Begleitung und Unterst√ľtzung am Arbeitsplatz
‚ÄĘ Begleitung zu √Ąrzten, Therapien und Beh√∂rdeng√§ngen
‚ÄĘ Unternehmungen (Kino, Konzerte, einkaufen, Freunde besuchen, Urlaub, etc.)
‚ÄĘ Etc.

Anforderungsprofil:

‚ÄĘ F√ľhrerschein w√ľnschenswert
‚ÄĘ Hohe Flexibilit√§t
‚ÄĘ Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
‚ÄĘ Zuverl√§ssigkeit und P√ľnktlichkeit
‚ÄĘ Eigenverantwortung und Teamf√§higkeit
‚ÄĘ Eine bodenst√§ndige und humorvolle Art
‚ÄĘ K√∂rperliche Belastbarkeit

Die Arbeit als persönliche Assistenz ist sehr abwechslungsreich und spannend. Das macht es zu einer interessanten und bereichernden Erfahrung.
Die Dienstzeiten richten sich nach einem Dienstplan. Dieser Job lässt sich sehr gut mit dem Studienalltag oder anderen Berufstätigkeiten kombinieren.

Ich freue mich auf Deine Bewerbung, mit kurzem Anschreiben und Lebenslauf an:

assistenzgesucht84@gmail.com

Gr√ľ√üe,
Nadine


Auf diese Anzeige antworten09.06.2021




Persönliche Assistenz mit Examen

Mitarbeiter gesucht! In Köln
Hallo, ich bin eine 36 jährige Rollstuhlfahrerin und bin Hals abwärts gelähmt (C1/C2 Querschnittlähmung) mit Dauerbeatmung.
Ich suche weibl. Pflegepersonal mit Examen, zur Betreuung und Versorgung in der Behindertenwerkstatt und zu Hause. F√ľr mein Team suche ich medizinisches Fachpersonal. Die Aufgaben umfassen T√§tigkeiten in der Pflege, die medizinische Versorgung, Unterst√ľtzung im Haushalt, Mobilit√§t und Begleitung zur Arbeit. Kein Schichtdienst und keine Wochenenddienste. Es erfolgt eine gute Einarbeitung. Positiv w√§re es, wenn Du bereits schon mal in der der Pflege behinderter Menschen gearbeitet hast. Ich biete Dir ein vertrauensvolles, l√§ngerfristiges Besch√§ftigungsverh√§ltnis und w√ľnsche mir folgende Eigenschaften: Eine positive Einstellung zur Arbeit und zum Leben, ein gutes Einf√ľhlungsverm√∂gen, Engagement, Flexibilit√§t und ganz wichtig Zuverl√§ssigkeit. Scheue dich bitte nicht mir eine E-Mail (tobiditoys@web.de) oder PN zu schreiben, so dass wir uns kurzfristig kennen lernen k√∂nnen.
Interesse ??? Dann melde dich doch bitte einfach bei : 0173/2810027

Wo: Köln
Ab wann: sofort
Arbeitszeit:
Voraussetzungen: Examen
Beschreibung:

Auf diese Anzeige antworten06.06.2021




Pers√∂nliche Assistenz in Teilzeit f√ľr Student mit Behinderung in K√∂ln gesucht !

Hallo zusammen,

mein Name ist Lennart, ich bin 24 Jahre alt und studiere Soziale Arbeit an der TH in der K√∂lner S√ľdstadt. Ich habe eine schwere K√∂rperbehinderung, sitze im Rollstuhl und bin im t√§glichen Leben auf umfassende Assistenz angewiesen.

Wegen meiner K√∂rperbehinderung sitze ich im Rollstuhl und bin im t√§glichen Leben auf umfassende Assistenz angewiesen. Ich wohne mit meiner Patchwork-Familie im S√ľden von K√∂ln, mit guter Anbindung an die KVB-Linien 16 und 17. Mein Traum ist ein selbstbestimmtes Leben in einer eigenen Wohnung, eine Arbeit, die Spa√ü macht und
Freizeit, die ich nach meinen W√ľnschen gestalten kann. Daf√ľr brauche ich dich als meinen Assistenten!

Folgende Aufgaben erwarten dich:

- Begleitung und Unterst√ľtzung an der Hochschule: Vor- und Nachbereitungen,
Vorlesen von Texten
- Herausarbeiten von wichtigen Inhalten
- Assistenz bei Arbeiten am PC
bei der Erarbeitung von Referaten und Hausarbeiten, Klausurvorbereitung
- Schreibassistenz bei Klausuren


Pflegerische Aufgaben:

- Assistenz bei der Mobilität, Transfers, z.B. vom Rolli ins Auto oder ins Bett,
(Hebegewicht ca. 55 kg, Größe 1,75m)
- Anreichen von Essen und Trinken
- Körperpflege: Ankleiden, Toilettengänge, Duschen
- Begleitung in der Freizeit: Kino, Konzerte, Theater, Unternehmungen mit Freunden auch abends und am Wochenende



Du bist der richtige, wenn Du

- am besten größer als 1,70 m bist
- regelmäßig an mind. einem Tag in der Woche Zeit hast, um eine 11 Std.Assistenz zu leisten (07:30-18:30 Uhr)
- dir vorstellen kannst, 1-2 Mal im Monat einen 24-Std.-Dienst, auch mal Dienste am Wochenende zu √ľbernehmen
- zuverlässig und verantwortungsvoll bist
- einen offenen und fröhlichen Umgang und Freude an der Arbeit mit Menschen hast


Ich biete dir:

- je nach Stundenumfang eine Stelle als Teilzeitkraft oder auf Minijob-Basis
- gute Anleitung und Einarbeitung
- eine positive Arbeitsatmosphäre, mit unkomplizierter Familien-Anbindung
- Dienstplanung mit Abstimmung der Anzahl und Dauer der monatlichen Dienstebezahlte Bereitschaftsdienste
- einen Job, der auch Spaß macht!



Habe ich dein Interesse geweckt?

Dann schicke mir deine Bewerbung mit Foto und Telefon-Nr. an die hier angegebene Adresse.

Ich freue mich auf Dich !

Lennart


Auf diese Anzeige antworten dies ist eine Gewerbliche Anzeige04.06.2021




Persönliche Assistenz m/w/d in Troisdorf gesucht!

Zu wann wird gesucht : sofort !

Zur Verst√§rkung meines Teams, das mich zur Uni und in der Freizeit begleitet, suche ich weitere Unterst√ľtzung . Wenn Du eine abwechslungsreiche Arbeitsstelle m√∂chtest suche ich vielleicht genau Dich, um mein Team wieder zu vervollst√§ndigen?
Meine Name ist Vanessa, 28 Jahre, wohne in Troisdorf und studiere Psychologie an der Universität zu Köln.
Meine Freizeit gestalte ich sehr abwechslungsreich, von zahlreichen Aktivit√§ten wie Shoppen, Backen, Kochen, Basteln, Kino, Nachtleben, Schwimmen, Familienfeiern etc.) bis hin zu ‚Äúeinfach mal zu Hause entspannen‚ÄĚ, ist alles dabei.

Aufgrund meiner Behinderung (Spinale Muskelatrophie), sitze ich im Rollstuhl und benötige deshalb Deine Hilfe.
Du unterst√ľtzt mich bei der K√∂rperpflege, im Haushalt, in der Uni sowie in meiner Freizeit.
Als pers√∂nliche Assistenz begleitest Du mich im Alltag und kompensierst die Dinge welche ich durch meine Behinderung nicht selbstst√§ndig ausf√ľhren kann.

Wenn du Dich angesprochen f√ľhlst und Lust hast als pers√∂nliche Assistenz in Teilzeit f√ľr mich zu arbeiten, Zuverl√§ssigkeit & P√ľnktlichkeit keine Fremdw√∂rter und selbstverst√§ndlich f√ľr Dich sind, dann schaue Dir einmal die Arbeitszeiten an.

Ich habe ein 2-Schicht-System:

Tagesdienst: 07:30 Uhr bis 21:30 Uhr
Nachtdienst: 21:30 Uhr bis 06:30 Uhr

Die Stelle bei mir ist Sozialversicherungspflichtig mit Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Einen Anspruch auf Erholungsurlaub hast du auch. Neben dem Bruttolohn werden Dir selbstverständlich auch Nachtzuschläge von 25 %, Sonntagszuschlag von 50% und Feiertagszuschläge von 125% steuerfrei gezahlt.

Wenn Du

- gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift f√ľr die Studienassistenz
besitzt
- einen F√ľhrerschein der Klasse-B mit Dir f√ľhrst (um bei Bedarf mit
meinem VW Bus zu fahren)
- ein aufgeschlossenes, sicheres Auftreten und keine Ber√ľhrungs√§ngste
hast
- ein gepflegtes Erscheinungsbild Dir eben so wichtig ist wie mir
und Du mich in jeder Lebenssituation/Lebenslage-
begleiten/unterst√ľtzen m√∂chtest

freue ich mich √ľber ein Anschreiben mit Lebenslauf und Telefonnummer von Dir freuen.

Liebe Gr√ľ√üe Vanessa



Auf diese Anzeige antworten dies ist eine Gewerbliche Anzeige04.06.2021




Persönliche-Assistenz-Stelle in Mainz

Zur Verst√§rkung meines Teams suche ich pers√∂nliche Assistenz (m/w/d) mit 120 Stunden im Monat. Die Verg√ľtung im 1. Besch√§ftigungsjahr betr√§gt 12,50 Euro die Stunde plus steuerfreie Nacht- Sonntags- und Feiertagszuschl√§ge.

Die Dienste sind immer 24-Stunden-Schichten mit Übernachtung in einem separaten Zimmer (Nichtraucher-Haushalt, keine Haustiere). Zu den Aufgaben gehören: Begleitung und Hilfestellung in allen Lebensbereichen, Pflege, Begleitung zur Arbeit, Begleitung in der Freizeit, Kochen, Haushalt etc.

Da ich auch mit einem eigenen Auto gefahren werden muss, ist ein F√ľhrerschein und eine gute Fahrpraxis erforderlich. Erfahrungen im pflegerischen Bereich sind von Vorteil, aber kein Muss.

Bei Interesse können Sie mir gerne eine Bewerbung mit Lebenslauf unter der Mailadresse assistenz@online.de zusenden.


Auf diese Anzeige antworten03.06.2021




Humorvolle Assistenzkraft gesucht

Hallo,
Ich bin Matthias, 34 Jahre alt.
Ich bin vielseitig interessiert, zum Beispiel habe ich Spaß am Kochen, Schwimmen, an Technik und bin Fan der Kölner Haie.
Ich habe außerdem eine Körperbehinderung.
Deshalb bin ich im Alltag auf Hilfe angewiesen und suche jee er Mangel, der mich unterst√ľtzt.
Vorerfahrung ist nicht n√∂tig, wichtiger ist mir Offenheit mir gegen√ľber.
Nachts ist es m√∂glich, im extra dazu bereitgestellten Assistenzimmer zu schlafen, ich trage eine Klingel bei mir und melde mich, sollte ich etwas brauchen. Ansonsten ist das Assistenzzimmer als R√ľckzugsort gedacht, da mir meine Privatsph√§re wichtig ist.
Die Dienstzeiten werden im Dienstplan festgeschrieben, der 14 Tage vor Monatsende fertig ist.
Die Anstellung ist auf 450‚ā¨ Basis, als Honorarkraft oder in der Gleitzone ?????? m√∂glich.
Der Stundenlohn betr√§gt 10‚ā¨.

Ich suche ab sofort als Erg√§nzung zu meinem Team jemanden, der mich als pers√∂nliche Assistenz ab sofort bzw ab Juli 2 mal im Monat zus√§tzlich zu jedem Dienstag auch mittwochs von 17 bis donnerstags bis 10 Uhr morgens, also mit √úbernachtung bei meinem selbstbestimmten Leben unterst√ľtzt, au√üerdem gerne noch bei Bedarf.

Deine Aufgaben w√§ren die √úbernahme der K√∂rperpflege, Unterst√ľtzung bei der Arbeit, im Haushalt sowie bei der Freizeitgestaltung.
Offene Kommunikation und Humor sind mir wichtig, daf√ľr wird die p√ľnktliche Lohnzahlung sowie ein respektvoller Umgang mit meinen Mitarbeitenden garantiert.
Ich lebe in meiner eigenen Wohnung in 51429 Bensberg Bergisch-Gladbach, die Linie 1 Haltestelle Neuenweg ist f√ľnf Minuten entfernt, sodass man sehr gut nach K√∂ln angebunden ist. Ich suche im Raum Bergisch Gladbach, Bensberg, Overath, pers√∂nliche Assistenz f√ľr die ausgeschriebene Stelle. Aber wenn jemand Interesse hat kann er sich trotzdem bei mir bewerben da es immer mal wieder beim mir Perspektive gibt.
Bewirb dich bitte mit Anschreiben und Lebenslauf, damit ich einen ersten Eindruck gewinnen kann.
Ich melde mich dann, eventuell kommt es zu einem Probearbeiten, damit beide Seiten gucken können, ob es passt.
Ich freue mich auf deine Bewerbung.
Matthias Haldenwang



Auf diese Anzeige antworten01.06.2021




Persönliche Assistenten - Weibliche examinierte Pflegekräfte und Schulbegleitung

Wir suchen ab sofort:
Persönliche Assistenten - Weibliche examinierte Pflegekräfte und Schulbegleitung
Arbeitsort: 51061 Köln
Anzeigen Nr. 1798

Die proroba assistant GmbH sucht bundesweit pers√∂nliche Assistenten, die Menschen mit Behinderung in ihrem eigenen privaten Umfeld im Alltag unterst√ľtzen und begleiten. Diese legen Wert auf ihr selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier W√§nden und m√∂chten mit Hilfe ihrer Assistenten ihre Eigenst√§ndigkeit erhalten bzw. soweit wie m√∂glich ausbauen.

Wir kooperieren dabei vor allem mit der Firma proroba, die f√ľr ihre Klienten alle anfallenden T√§tigkeiten rund um das Pers√∂nliche Budget erledigt ‚Äď von der Antragstellung bis zur Buchhaltung.

Dein zuk√ľnftiges Aufgabengebiet
9-jähriges Mädchen, geistige Behinderung mit therapieresistenter Epilepsie:



Unterst√ľtzung in allen Lebensbereichen. Sie ist bewegungseingeschr√§nkt, mit schwerer Schluckst√∂rung, sowie PEG-Versorgung.

Grundpflege
Behandlungspflege
Vitalwerte Kontrolle, insbesondere im Nachtdienst
Notfallintervention bei Krampfanfällen
Absaugen der Atemwege
Schulbegleitung
Freizeitbegleitung
Hobbies: Schule, B√ľcher lesen, spazieren gehen, Schwimmen, Musik, Zoobesuche, Kinobesuche
"Du solltest auch tierlieb sein, denn wir haben zwei Hunde zu Hause."

Hä? Passt doch gar nicht!
Du m√∂chtest eigentlich gerne etwas anderes tun, aber auch Deine Berufserfahrung nutzen? Wir suchen Quereinsteiger mit Deinen Kenntnissen. Alles was Du daf√ľr wissen musst, lernst Du bei uns.
Dein Profil
Du hast einen Pflegeberuf erlernt und hast vielleicht schon Erfahrung mit Kindern
Die Arbeit in stationären Institutionen liegt Dir nicht, weil Du dort nicht auf die Menschen eingehen kannst, die doch im Mittelpunkt stehen sollten
Es liegt nicht in Deiner Arbeitsauffassung, dass ständig auf die Zeit geachtet wird, weil der nächste Patient bereits wartet
Du m√∂chtest pers√∂nlich auf die Menschen eingehen, die Deine Unterst√ľtzung brauchen und daf√ľr auch Zeit haben
Das ist uns sehr wichtig
Einf√ľhlungsverm√∂gen
Zuverlässigkeit
Teamfähigkeit
Flexibilität
F√ľhrerschein
eigener PKW wäre von Vorteil
Wir bieten Dir
In der Woche, an Wochenenden und Feiertagen Vollzeit, Teilzeit, Midi- oder Minijob
Die Arbeitszeit kann in Absprache mit uns frei und flexibel gewählt werden in 12-Stunden-Schichten,
Dienstbeginn um 7:00 Uhr und 19:00 Uhr
Zuschl√§ge f√ľr Dienste an Sonn- und Feiertagen und in der Nacht
Unbefristeten Arbeitsvertrag
Sozialversicherten Arbeitsplatz
Persönliche 1:1 Pflege
Assistenz ohne Zeitdruck
häusliches Umfeld
proroba assistant als Ansprechpartner
So geht es weiter
Bewirb Dich bitte direkt online, somit wird Deine Bewerbung automatisch an unseren Klienten √ľbermittelt.
Eine R√ľckmeldung f√ľr ein pers√∂nliches Kennenlernen bekommst Du von unseren Klienten (Arbeitgeber) bzw. dem Betreuer oder von uns.
Bei Fragen vorab stehen wir Dir telefonisch zur Verf√ľgung.
Weitere Stellenangebote findest Du immer in der Jobbörse auf unserer Webseite: www.proroba-assistant.de/jobboerse
Wie wird persönliche Assistenz ermöglicht?
Ausgestattet mit finanziellen Mitteln ‚Äď dem Pers√∂nlichen Budget ‚Äď durch verschiedene Tr√§ger, wird ein Mensch mit Behinderung in die Lage versetzt, als Arbeitgeber zu fungieren. Er kann sich so von der reinen F√ľrsorge l√∂sen und st√§rker der Teilhabe am Leben zuwenden, weil die von Ihm ausgew√§hlten Assistenten als seine Arbeitnehmer angestellt werden. Neue Freiheitsgrade entstehen auf diese Weise und die Selbstbestimmung steigt.

Klingt das gut? Dann bewirb Dich jetzt. Wir freuen uns auf Dich!


Auf diese Anzeige antworten31.05.2021




Persönliche Assistent*innen gesucht/Rollstuhlfahrerin

Hallo,

ich, weiblich, Rollstuhlfahrerin, suche aufgrund meiner Behinderung, Assistent*innen, die mich mehrere Tage im Monat sowohl Wochentags und am Wochenende dabei unterst√ľtzen, meinen Alltag m√∂glichst selbstbestimmt zu gestalten.
F√ľr den Neu-Aufbau meines Teams in K√∂ln (n√§he Uni K√∂ln) suche ich Verst√§rkung von 7-8 Assistent*innen. Ich arbeite mit 24-Stunden-Schichten.
Die Aufgaben umfassen Tätigkeiten in der Körperpflege, im Haushalt und in der Freizeit.
Pflegerische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, man muss nur bereit sein können auch körperliche Pflege zu leisten (z.B. anziehen, waschen, etc.).
Ich erwarte Zuverl√§ssigkeit, P√ľnktlichkeit und einen offenen Umgang miteinander. Das Arbeiten an Wochenenden und Feiertagen (auch Silvester und Weihnachten) geh√∂rt bei dieser Arbeit ganz selbstverst√§ndlich dazu. Eine gewisse k√∂rperliche Belastbarkeit (R√ľckenprobleme sollte man nicht haben) setze ich voraus.
Auf Sympathie und die Wahrung meiner Privatsphäre lege ich großen Wert.
Anstellung in Teilzeit, als Werksstudent oder geringf√ľgige Besch√§ftigung m√∂glich.
In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur unterwegs, unternehme aber auch gerne etwas mit Freunde und besuche gerne Cafes oder Restaurants.
√úber Eure Bewerbungen freue ich mich sehr!

Liebe Gr√ľ√üe aus K√∂ln,
Susanne

Anforderungsprofil:

zuverl√§ssig, flexibel, k√∂rperlich belastbar, keine R√ľckenprobleme



Auf diese Anzeige antworten28.05.2021




Persönliche Assistenz mit Examen

Mitarbeiter gesucht! In Köln
Hallo, ich bin eine 36 jährige Rollstuhlfahrerin und bin Hals abwärts gelähmt (C1/C2 Querschnittlähmung) mit Dauerbeatmung.
Ich suche weibl. Pflegepersonal mit Examen, zur Betreuung und Versorgung in der Behindertenwerkstatt und zu Hause. F√ľr mein Team suche ich medizinisches Fachpersonal. Die Aufgaben umfassen T√§tigkeiten in der Pflege, die medizinische Versorgung, Unterst√ľtzung im Haushalt, Mobilit√§t und Begleitung in die Werkstatt f√ľr Behinderte GWK K√∂ln. Kein Schichtdienst und keine Wochenenddienste. Es erfolgt eine gute Einarbeitung. Positiv w√§re es, wenn Du bereits schon mal in der der Pflege behinderter Menschen gearbeitet hast. Ich biete Dir ein vertrauensvolles, l√§ngerfristiges Besch√§ftigungsverh√§ltnis und w√ľnsche mir folgende Eigenschaften: Eine positive Einstellung zur Arbeit und zum Leben, ein gutes Einf√ľhlungsverm√∂gen, Engagement, Flexibilit√§t und ganz wichtig Zuverl√§ssigkeit. Scheue dich bitte nicht mir eine E-Mail (tobiditoys@web.de) oder PN zu schreiben, so dass wir uns kurzfristig kennen lernen k√∂nnen.
Interesse ??? Dann melde dich doch bitte einfach bei : 0173/2810027

Wo: z.B. Wohnort
Ab wann: z.B. sofort
Arbeitszeit: z.B. Block je eine Woche
Voraussetzungen: z.B. PKW F√ľhrerschein
Beschreibung:

Auf diese Anzeige antworten28.05.2021




Helfer gesucht!

Wo: z.B.50170 Kerpen NRW
Ab wann: z.B. sofort
Arbeitszeit: z.B. Block je eine Woche
Voraussetzungen: z.B. PKW F√ľhrerschein
Beschreibung: Suche bevorzugt männlichen Assistenten, der im Haushalt und Garten helfen kann. Bei Eignung kann es auch zu einer längeren Beschäftigung kommen.
VG


Auf diese Anzeige antworten26.05.2021




examinierte Pflegekr√§fte (w/m/d) und Pflegehelfer (w/m/d) in H√ľrth gesucht

Hallo Zusammen,

ich, 34-j√§hriger K√∂lsche Frohnatur und ehemaliger Profisportler suche f√ľr ein junges Pflegeteam, in einer 1 zu 1 Versorgung in privater, famili√§rer Umgebung, examinierte Pflegekr√§fte (w/m/d) und Pflegehelfer (w/m/d) zur sofortigen Festanstellung in Vollzeit und Teilzeit, vorwiegend in den Nachtdiensten. Der Einsatzort ist H√ľrth.

Ich arbeite mit meinem Team, im einen zwei Schichtsystem. Die Arbeitszeiten sind von 08:00h bis 20:00h sowie von 20:00h bis 08:00h.

Ein Rollstuhl gerechtes Fahrzeug f√ľr z.B. Besuche von Sport- und Musikveranstaltungen oder Restaurantbesuche steht dir zur Verf√ľgung.

M√∂chtest du mich unterst√ľtzen?

Ich w√ľrde mich freuen, wenn du dich angesprochen f√ľhlst und dich auf diese Anzeige hin bei der Firma SeBeKo melden w√ľrdest.

Deine Bewerbungsunterlagen sendest du bitte an die Firma SeBeKo unter bewerbung@sebeko.com. Bei Fragen darfst Du Dich auch gerne unter 0214-2060420, melden.

Ich freue mich sehr Dich kennenzulernen!


Auf diese Anzeige antworten25.05.2021




Persönliche Assistenz mit Examen

Mitarbeiter gesucht! In Köln
Hallo, ich bin eine 36 jährige Rollstuhlfahrerin und bin Hals abwärts gelähmt (C1/C2 Querschnittlähmung) mit Dauerbeatmung.
Ich suche weibl. Pflegepersonal mit Examen, zur Betreuung und Versorgung in der Behindertenwerkstatt und zu Hause. F√ľr mein Team suche ich medizinisches Fachpersonal. Die Aufgaben umfassen T√§tigkeiten in der Pflege, die medizinische Versorgung, Unterst√ľtzung im Haushalt, Mobilit√§t und Begleitung zur Arbeit. Kein Schichtdienst und keine Wochenenddienste. Es erfolgt eine gute Einarbeitung. Positiv w√§re es, wenn Du bereits schon mal in der der Pflege behinderter Menschen gearbeitet hast. Ich biete Dir ein vertrauensvolles, l√§ngerfristiges Besch√§ftigungsverh√§ltnis und w√ľnsche mir folgende Eigenschaften: Eine positive Einstellung zur Arbeit und zum Leben, ein gutes Einf√ľhlungsverm√∂gen, Engagement, Flexibilit√§t und ganz wichtig Zuverl√§ssigkeit. Scheue dich bitte nicht mir eine E-Mail (tobiditoys@web.de) oder PN zu schreiben, so dass wir uns kurzfristig kennen lernen k√∂nnen.
Interesse ??? Dann melde dich doch bitte einfach bei : 0173/2810027

Wo: Köln
Ab wann: sofort
Arbeitszeit:
Voraussetzungen: Examen
Beschreibung:


Auf diese Anzeige antworten25.05.2021




Liebevolle examinierte Pflegefachkraft (w/m/d) in Eitorf gesucht

Hallo Zusammen,

ich heiße Malik, bin 6 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Eitorf.
Aufgrund meiner fr√ľhkindlichen epileptischen Enzephalopathie (Krampfleiden), suchen meine Familie und ich nach einer liebevollen examinierten Pflegefachkraft, die keine Scheu vor Herausforderungen hat.
Da ich nachts manchmal nicht so gut schlafe, brauche ich jemanden der mich in den Arm nimmt, mich tröstet und mir etwas vorliest.
Gerne stellen wir dich in Vollzeit, Teilzeit oder auch auf 450‚ā¨ Basis ein.

Unterst√ľtzung brauche ich in den Zeiten von:
7.00 ‚Äď 15.00 Uhr,
21.00 ‚Äď 6.00 Uhr,
sowie Freitag und Samstag von 22.00 ‚Äď 8.00 Uhr.

Was du mitbringen solltest:
-Erfahrung im Umgang mit Kindern
-Erfahrung im Umgang mit der Behandlungspflege
-Zuverlässigkeit
-Pflichtbewusstsein
-Flexibilität
-Geduld

Deine Tätigkeiten:
- kleinere grundpflegerische Aufgaben
- Freizeitbegleitung
- Behandlungspflege PEG-Pflege, orales Absaugen, Vitalzeichenkontrolle, Medikamentengabe

Wenn Du dir vorstellen kannst mich zu unterst√ľtzen, sende Deine Bewerbungsunterlagen bitte mit dem Betreff Team_Malik, an die Firma SeBeKo: bewerbung@sebeko.com bei Fragen melde Dich gerne unter: 0214-20604212.
SeBeKo unterst√ľtzt meine Eltern bei der Verwaltung und leitet Deine Unterlagen an uns weiter.

Zusammen werden wie bestimmt eine Menge Spaß haben, ich freue mich auf dich!


Auf diese Anzeige antworten13.02.2020






All Rights Reserved by assistenzjobonline

Hallo Zusammen,

ich heiße Malik, bin 6 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Eitorf.
Aufgrund meiner fr√ľhkindlichen epileptischen Enzephalopathie (Krampfleiden), suchen meine Familie und ich nach einer liebevollen examinierten Pflegefachkraft, die keine Scheu vor Herausforderungen hat.
Da ich nachts manchmal nicht so gut schlafe, brauche ich jemanden der mich in den Arm nimmt, mich tröstet und mir etwas vorliest.
Gerne stellen wir dich in Vollzeit, Teilzeit oder auch auf 450‚ā¨ Basis ein.

Unterst√ľtzung brauche ich in den Zeiten von:
7.00 ‚Äď 15.00 Uhr,
21.00 ‚Äď 6.00 Uhr,
sowie Freitag und Samstag von 22.00 ‚Äď 8.00 Uhr.

Was du mitbringen solltest:
-Erfahrung im Umgang mit Kindern
-Erfahrung im Umgang mit der Behandlungspflege
-Zuverlässigkeit
-Pflichtbewusstsein
-Flexibilität
-Geduld

Deine Tätigkeiten:
- kleinere grundpflegerische Aufgaben
- Freizeitbegleitung
- Behandlungspflege PEG-Pflege, orales Absaugen, Vitalzeichenkontrolle, Medikamentengabe

Wenn Du dir vorstellen kannst mich zu unterst√ľtzen, sende Deine Bewerbungsunterlagen bitte mit dem Betreff Team_Malik, an die Firma SeBeKo: bewerbung@sebeko.com bei Fragen melde Dich gerne unter: 0214-20604212.
SeBeKo unterst√ľtzt meine Eltern bei der Verwaltung und leitet Deine Unterlagen an uns weiter.

Zusammen werden wie bestimmt eine Menge Spaß haben, ich freue mich auf dich!


Auf diese Anzeige antworten13.02.2020