Startseite
Startseite Stellengesuche offene Stellen Kontakt Impressum
PLZ       

Offen Stellen PLZ 5...

Mainz: persönliche Assistenz m/w/d, Vollzeit oder Teilzeit

Ich hei√üe Matthias, bin 48 Jahre alt, wohne in Mainz und suche ab sofort zur Vervollst√§ndigung meines Teams weitere Vollzeit- oder Teilzeitkr√§fte die mich gerne unterst√ľtzen m√∂chten.

Du w√§rst bei mir sozialversicherungspflichtig angestellt mit Urlaubsanspruch, Zuschl√§gen f√ľr Nacht- Sonn- und Feiertagsarbeit. Es sind immer 24-h-Schichten mit √úbernachtung in einem separaten Zimmer (Nichtraucher-Haushalt, keine Haustiere).

Ich ben√∂tige Hilfe bei allt√§glichen Dingen, wie bei der K√∂rperpflege, im Haushalt (einkaufen, kochen, putzen) und bei der Begleitung zu Freizeitaktivit√§ten, z.B. ins Kino, Restaurantbesuche oder f√ľr Ausfl√ľge sowie Begleitung zu meiner Arbeitstelle. Ein F√ľhrerschein ist deshalb Voraussetzung. Ein Pkw ist vorhanden. Erfahrungen in der Pflege sind nicht erforderlich. Quereinsteiger sind herzlich willkommen.

Neben motivierten und zuverlässigen Mitarbeiter*innen suche ich Menschen, die ihr Herz am rechten Fleck haben. Wenn Du dazu noch ordentlich, verantwortungsbewusst, humorvoll bist, dann bist Du genau richtig!

W√ľnschst du dir f√ľr die Zukunft ein positives Arbeitsumfeld und eine angenehme Arbeitsatmosph√§re? Dann w√ľrde ich mich freuen, Dich kennenzulernen.

Schreib mir gerne eine Nachricht an: assistenzjob@t-online.de

Auf diese Anzeige antworten26.03.2023




Assistenzkr√§fte in TZ oder als Minijob f√ľr Euskirchen gesucht! 13‚ā¨/ Std.+ Zuschl√§ge

WILASS ASSISTENZDIENSTE HEISST SIE WILLKOMMEN

Hallo. Wir sind WILASS, Ihr Partner im Bereich Assistenz speziell f√ľr Menschen mit Behinderung, die im Rahmen des Pers√∂nlichen Budgets Ihr Leben unabh√§ngiger und Selbstbestimmter f√ľhren und gestalten wollen.

Wir suchen ab sofort f√ľr unseren 61j√§hrigen Kunden Georg, wohnhaft in 53879 Euskirchen, 2 Assistenzkr√§fte (m/w/d), gern mit 1. Erfahrung in der Assistenz f√ľr Menschen mit Behinderung, auf Teilzeit- oder Minijob- Basis. Gezahlt werden 13‚ā¨/ Std. + Zuschl√§ge.

Selbst sagt er:
‚ÄěDu suchst Ver√§nderungen in 2022?
Aufgrund von der im Laufe des Jahres anstehenden Erweiterung meines Budgets √ľber die Krankenkasse (als behinderte Person) wird sich ein Mehrbedarf im Assistentenbereich ergeben. Aus diesem Grund suche ich weitere mitdenkende Assistenten*innen zus√§tzlich zu meinem bestehenden Team.
Ich - ein 61jähriger Berufsoptimist trotz gesundheitlicher Einschränkungen - suche persönliche Assistenzkräfte zur Anstellung in meinem Privathaushalt in Euskirchen zur Verstärkung meines Teams.
Assistenzkr√§fte und Pflegehelfer, f√ľr die grunds√§tzlich das Glas halb voll ist, unterst√ľtzen mich bereits in meinem pers√∂nlichen und beruflichen Umfeld.
Sie k√ľmmern sich um meine Grundpflege, sorgen daf√ľr, dass ich ebenso gepflegt aussehe wie sie selbst, √ľbernehmen Einkauf und Haushalt (Reinigung, W√§sche, B√ľgeln, K√ľche, Mahlzeiten, allgemeine Jobspezifische Aufgaben) und begleiten mich zu meinen Terminen dienstlich und in der Freizeit.
Respektvolle und h√∂fliche Umgangsformen, Diskretion in bestimmten Situationen, Mitdenken sowie eigenst√§ndiges Erledigen der Arbeit sind gern gesehen und w√ľnschenswert.‚Äú

Was Du mitbringen solltest:
Ganz oben steht Zuverl√§ssigkeit, Einf√ľhlungsverm√∂gen und Empathie!
Da er auf Hilfe angewiesen ist, muss er sich absolut auf Dich verlassen können.

5 Tage Woche incl. Wochenende, Grundverg√ľtung 13,00 ‚ā¨ / Stunde zzgl. √ľblicher Zuschl√§ge f√ľr Wochenend- Arbeit und Feiertagseins√§tze. Idealerweise verf√ľgst Du √ľber einen PKW- F√ľhrerschein inkl. Fahrpraxis und wohnst in der Region.

Deine Anstellung erfolgt bei Georg. N√§heres dazu auf Anfrage! Dich erwarten eine interessante Aufgabe und eine tolle Pers√∂nlichkeit, welches sich sehr auf Deine, sehr gern langfristige Unterst√ľtzung freut.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

WILASS Assistenzdienste
Inhaber: Gerold Wilke
Staudenweg 2, 09212 Limbach-Oberfrohna
Tel.: 03722/ 726 028
Mobil 0177/ 54 65 904
E-Mail: info@wilass-assistenzdienste.de


Auf diese Anzeige antworten dies ist eine Gewerbliche Anzeige21.03.2023




Job mit Pepp!


Hallo liebe Assistentin,
zur Verstärkung meines Teams suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Assistentinnen, wobei verschiedene Arbeitsmodelle möglich sind:
Du kannst gerne zwischen 12 oder 24 Stundenschichten wählen, die in der Regel abends um 19 Uhr oder morgens um 7 Uhr beginnen.
1. als Teilzeitkraft mit 4-6 Tagen monatlich, d.h. 1-2 pro Woche. Gerne kannst du dich auf einen genauen Tag festlegen, oder deine Verf√ľgbarkeiten individuell gestalten.
Als feste Tage wären derzeit möglich:
Sonntags auf montags 19 Uhr- 19 Uhr
Montags auf dienstags 19 Uhr- 19 Uhr
oder mittwochs auf donnerstags 19 Uhr- 19 Uhr
Dieses Modell wird von den meisten Assistentinnen bevorzugt.
2. Sehr gerne kannst du nat√ľrlich auch einen gr√∂√üeren Stundenumfang w√§hlen, den du jedoch auch nach R√ľcksprache wieder reduzieren kannst, sollte es dir doch zu viel werden.
Beispielsweise 5-7 oder 6-8 Tage im Monat. arbeitsrechtlich d√ľrfen allerdings 9 Tage pro Monat nicht √ľberschritten werden. Dementsprechend √ľberlegst du dir am Besten anhand des Gehalts, wie viele Tage du finanziell brauchst.
3. 336‚ā¨ in 24 Stunden- auch das geht als Minijobberin.
Honorarkräfte können leider nicht angestellt werden.

Jedes Modell bietet dir ausreichend Zeit f√ľr eigene Aktivit√§ten sowie meist freie Wochenenden.

Nun ein paar Infos zu meiner Person:
Ich hei√üe Janine, bin 35 Jahre alt und lebe mit meiner Mischlingsh√ľndin in meiner Wohnung in K√∂nigswinter, N√§he Bonn.
Als Rollstuhlfahrerin ben√∂tige ich verschiedene Hilfestellungen in allen Bereichen: in der Pflege, im Haushalt, bei der Arbeit im B√ľro sowie als Dozentin f√ľr Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und nat√ľrlich in der Freizeit ;) Hierf√ľr ben√∂tigst du keinerlei Vorkenntnisse, gerne k√∂nnen wir gemeinsam den Sprung ins kalte Wasser wagen!

Im Urlaub wird in Absprache mehrere Tage am St√ľck gearbeitet. Dort entfallen jedoch der Haushalt, die Versorgung des Hundes, gr√∂√ütenteils das Autofahren und das arbeitsbedingte, fr√ľhe Aufstehen.

Im Idealfall solltest Du sein/haben:
mind. 3x gegen Corona geimpft
flexibel
Die Bereitschaft, im Notfall einzuspringen.
Gerne 27 plus.
Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit.
eine aktive, offene und anpassungsfähige Einstellung
den F√ľhrerschein und sichere Fahrpraxis
körperlich belastbar, denn Du musst mich (35 kg) ab und zu problemlos tragen können
eigene Tiere können nicht in den Dienst mitgenommen werden

Hier erwarten dich:
eine verschmuste, liebe Hundedame!
eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit in angenehmer Arbeitsatmosphäre
ein eigener Assistenzbereich mit hellem Zimmer, Flur, kleiner K√ľche und gro√üem Bad
ein Dienstplan, den du größtenteils mitbestimmen kannst und der drei Wochen vorab erstellt wird Später kannst du dennoch Dienste tauschen.
die Möglichkeit, mich ggf. auf Reisen zu begleiten
gute Erreichbarkeit durch √ĖPNV-Anbindung und an die Autobahn A3

Wenn Du Interesse hast, freue ich mich auf eine Kurzbewerbung an:
verwalten87@web.de, Gruß Janine


Auf diese Anzeige antworten20.03.2023




Arbeitsassistenz/Persönliche Assistenz

Suche Arbeitsassistenz/Persönliche Assistenz zur Festanstellung mind. 20 Stunden wöchentl. (oder mehr)

Ab sofort, sp√§testens jedoch zum 01.5.2023, suche ich Verst√§rkung f√ľr mein Assistenzteam in Form einer Arbeitsassistenz.
Ich (Rollstuhlfahrerin) arbeite im Schuldienst an der Gesamtschule K√∂ln Holweide in der Beruforientierung/ Berufsvorbereitung f√ľr Sch√ľler*innen mit F√∂rderbedarf, zeitweise Homeoffice.

Ich suche eine Assistenz f√ľr folgende Aufgaben:
Unterst√ľtzung bei t√§glichen Arbeitsabl√§ufen (Material anreichen, Protokoll schreiben, Power-Point erstellen, Essensvorbereitung, Vorbereitung der r√§umlichen Gegebenheiten, etc.).
Begleitung bei Au√üenterminen in K√∂ln (bspw. Begleitung von Familien zu √Ąrzt*innen und Therapeut*innen), sowie bei Terminen in nachschulischen Einrichtungen in ganz NRW, Kongressen, Fortbildungen, etc.

Anforderungsprofil:
Ich suche eine belastbare, ausgeglichene, flexible Assistenz, die in der Lage ist sich zur√ľckzunehmen. PC-Kenntnisse und der Umgang mit dem Rollstuhl w√§ren w√ľnschenswert. Die Bewerbung von mehrsprachigen Mitarbeiter*innen (die deutsche Sprache muss jedoch in Wort und Schrift beherrscht werden) sowie von angehendem oder bereits ausgebildetem p√§dagogischen Personal oder auch von Personen aus der Pflegebranche sind herzlich willkommen.
Ein PKW- F√ľhrerschein ist nicht erforderlich, allerdings gerne gesehen.
Die T√§tigkeit wird verg√ľtet mit ca. 2100 Brutto plus Urlaubsgeld einen Einblick in vielf√§ltige Aufgabengebiete, der gerade f√ľr Menschen, die im sozialen Bereich arbeiten oder einsteigen m√∂chten interessant sein k√∂nnte.

Die Kernarbeitzeit betr√§gt Montag bis Freitag, 7:45 Uhr ‚Äď 14:00 Uhr (Die Ferien sind frei, m√ľssen aber stundenm√§√üig heraus gearbeitet werden). Die Arbeitstage werden fr√ľhzeitig in einer Teamsitzung besprochen und festgelegt. Die t√§gliche Arbeitszeit kann variieren.
Bewerbung bitte an folgende email: Kellinghaus-Klingberg@t-online.de
R√ľckfragen k√∂nnen gestellt werden unter: 0221/607769 oder unter 01525/1777774



Auf diese Anzeige antworten20.03.2023




Persönliche Assistenz / Arbeits- u. Freizeit-Assistenz in Leverkusen-Schlebusch

Arbeitsumfang : Mo.-Fr. 12 Std. von 8-20 Uhr / am Wochenende flexibel
auf Minijob-Basis oder in Teilzeit
___________________________________________________________________________________________________
Hallo zusammen.

Ich bin ein 25 Jahre junger Rollstuhlfahrer aus Leverkusen-Schlehbusch.

Derzeit wohne ich noch bei meinen Eltern und bin bedingt durch meine Muskelkrankheit auf Unterst√ľtzung in meinem Alltag, als auch beruflich (IT) angewiesen.

Deine T√§tigkeiten bei mir sind sehr √ľberschaubar, da wir beide uns in dem Luxus befinden, dass viele Aufgaben von meinen wirklich offenherzigen und entspannten Eltern √ľbernommen werden.

Zu Deinen Aufgaben gehört:

- Anziehen
- Zähneputzen
- Toiletteng√§nge (das Duschen √ľbernehmen meine Eltern)
- Transfer in den Rollstuhl (mit Lifter)
- Essen und Trinken anreichen

W√§hrend meiner Arbeitszeit ben√∂tige ich Unterst√ľtzung bei:

- Begleitung zur Arbeit
- Arbeitsplatz vorbereiten
- Verschiedene Handreichungen

Das Kochen meiner Mahlzeiten, meine W√§sche sowie das Putzen √ľbernimmt zum gr√∂√üten Teil meine Ma. Lediglich f√ľr mein eigenes Reich bin ich selber verantwortlich. Aber wir sprechen hier ganz sicher nicht von 100 qm.
Wir werden also aller Voraussicht nach sehr ruhige und entspannte Dienste zusammen verbringen. An den Wochenenden bin ich nat√ľrlich anders aktiv und auch gerne unterwegs.

Ich selber w√ľrde mich als eine sehr zug√§ngliche, weltoffene Person beschreiben, die mit vielen Charakteren zurechtkommt.


Was mir jedoch in unserer gemeinsamen Zusammenarbeit sehr wichtig ist, sind:


- F√ľhrerschein Klasse B (Kleinbus/ Transporter mit Gangschaltung)
- P√ľnktlichkeit
- Zuverlässigkeit
- Flexibilität
- Ordnung & Sauberkeit

Deine neue Stelle bei mir ist sozialversicherungspflichtig mit Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und du hast zu dem noch Anspruch auf Erholungsurlaub.
Wenn Du mich kennenlernen möchtest, dann melde Dich mit einer Vorstellung Deiner Person und einer Telefonnummer bei mir.

Ich freue mich von Dir zu hören.

Liebe Gr√ľ√üe


Auf diese Anzeige antworten dies ist eine Gewerbliche Anzeige20.03.2023




Persönliche Assistenz /Studienassistenz in Pulheim

Hallo Zusammen,

wir hei√üen Paul (26) und Gale (23) und suchen pers√∂nliche Assistent*innen, die uns in unserem selbstbestimmten Alltag inkl. Studium an der Universit√§t zu K√∂ln unterst√ľtzen, da wir beide eine neuromuskul√§re Erkrankung haben.

Derzeit wohnen wir zusammen mit unserer Katze im Haus unserer Eltern. Wir teilen die Liebe zur Musik, sodass es bei uns auch mal etwas lauter und chaotischer zugehen kann, wenn wir am Computer neue Songs komponieren und aufnehmen. Außerdem gehen wir gerne auf Konzerte und auch die Kunst liegt uns besonders am Herzen.

Pers√∂nlich haben wir uns f√ľr eine vegetarische Lebensweise entschieden, haben allerdings kein Problem damit, wenn Du Dich im Dienst fleischhaltig ern√§hrst, solange es nicht allzu geruchsintensiv ist. Dar√ľber hinaus leiten wir Dich beim Kochen an, sodass Du keine Angst haben musst, wenn Dein Repertoire an vegetarischen Gerichten nicht so gro√ü ist.

Das sind Deine Aufgaben:
- Unterst√ľtzung im Alltag (putzen, W√§sche waschen, b√ľgeln, kochen, einkaufen)
- Pflegetätigkeiten (waschen, an- und ausziehen, duschen, Toilettengänge, nächtliches Lagern)
- Beauty-Treatments (schminken, Nägel lackieren, Haare färben)
- Freizeitaktivitäten (Kino, Konzerte, essen gehen mit Freunden und vieles mehr)

Das solltest Du mitbringen:
- einen F√ľhrerschein der Klasse B (Schaltwagen)
- Flexibilität und Spontanität
- Zuverl√§ssigkeit und P√ľnktlichkeit
- Verschwiegenheit
- einen professionellen Umgang mit Feedbacks
- ein respektvolles und professionelles Arbeitsverhältnis
- die F√§higkeit Dich zur√ľckzuziehen und Dich zeitweise alleine zu besch√§ftigen

Das können wir Dir bieten:
- r√ľckenschonende Hilfsmittel (Lifter und h√∂henverstellbare Pflegebetten)
- ein eigenes Assistenzzimmer inkl. Bett, Herdplatte, Mikrowelle, Wasserkocher und Kaffeemaschine
- WLan-Mitbenutzung
- flexible Dienstplanung nach Deinen Möglichkeiten
- steuer- und abgabenfreie Bereitschafts-, Nacht- und Feiertagszuschläge

Bei Interesse w√ľrden wir uns √ľber eine E-Mail von Dir freuen. Eine Bewerbungsmappe ist nicht notwendig und ein Probetag m√∂glich.

Wir freuen uns Dich kennenzulernen!

Paul und Gale



Auf diese Anzeige antworten dies ist eine Gewerbliche Anzeige20.03.2023




Stelle in Mainz als persönliche Assistenz

Pflege und Alltagsbegleiter (Persönliche Assistenz) in Vollzeit oder Teilzeit in Mainz gesucht

Aufgrund einer Muskelerkrankung bin ich (m, 46 Jahre) auf einen Elektrorollstuhl sowie auf Unterst√ľtzung durch pers√∂nliche Assistenz in allen Lebensbereichen angewiesen. Die Mitarbeiter sind von mir auf meine individuellen Bed√ľrfnisse angelernte Arbeitskr√§fte. Ein Dienst geht immer 24 Stunden mit √úbernachtung in einem separaten Zimmer (Nichtraucher-Haushalt, keine Haustiere) und w√§re dann ca. 1-2x in der Woche. Wegen eines eigenen Autos ist ein F√ľhrerschein mit guter Fahrpraxis n√∂tig. Erste Erfahrungen im pflegerischen Bereich sind von Vorteil, aber kein Muss.

Wenn Interesse besteht w√ľrde ich mich √ľber eine kurze Bewerbung mit Lebenslauf unter assistenzjob@t-online.de freuen.

Auf diese Anzeige antworten19.03.2023




Neues Teammitglied f√ľr super nettes assistenzteam gesucht

Hallo liebe Jobsuchende,

Auf diesem Weg m√∂chte ich einer Freundin helfen, nette Menschen f√ľr ihr Assistenzteam zu finden:
Sie sucht eine weiblich gelesene Person, die Zeit und Lust hat, sie in ihrem selbstbestimmten Leben zu begleiten und sie in allen Lebenslagen zu unterst√ľtzen ( K√∂rperpflege, Haushalt, Begleitung bei ausw√§rtigen Terminen) . Sie ben√∂tigt 24-Stunden Unterst√ľtzung und ben√∂tigt f√ľr alle k√∂rperlichen Verrichtungen Hilfestellung. Sie lebt mit Katzen zusammen, daher w√§re eine Katzenhaarallergie ung√ľnstig. Ein F√ľhrerschein w√§re sch√∂n, aber ist kein Muss. Da sie nur durch Sprache anleiten kann, ist ein sicherer Umgang mit der deutschen Sprache notwendig.

Die Arbeit bei ihr ist sehr wertschätzend und der Arbeitgeber ist den Mitarbeitern sehr zugewandt. Wer Lust hat in einem richtigen Team zu arbeiten, in dem Geben und Nehmen zum normalen Umgang gehört, dann melde dich gerne und sende uns kurz ein Motivationsschreiben (gerne auch mit Foto, damit wir wissen, wer zum Vorstellungsgespräch kommt)


Beste Gr√ľ√üe


Auf diese Anzeige antworten17.03.2023




Ich suche Dich f√ľr eine Ausbildungs-/Freizeitassistenz (m/w/d).

Hallo zusammen,

mein Name ist André, ich bin 23 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Leverkusen.

Zurzeit mache ich eine Ausbildung bei der EVL (Energieversorgung Leverkusen) zum Industriekaufmann. F√ľr meinen Ausbildungsplatz, die Berufsschule und meine Freizeit ben√∂tige ich Assistenten (m/w/d), die mich bei meinen t√§glichen Herausforderungen unterst√ľtzen. Ich habe Duchenne Muskeldystrophie (Muskelschwund), was zur Folge hat, dass ich auf fremde Hilfe angewiesen bin.

Daher wird noch zur Verst√§rkung und Erg√§nzung meines Teams eine Teilzeitkraft gesucht. Deine Arbeitszeit w√ľrde sich auf 130 Std/Monat belaufen mit der Option auf mehr (Vertretung im Krankheitsfall oder Urlaubsvertretung). Im Rahmen des pers√∂nlichen Budgets organisiere ich die Assistenz eigenst√§ndig und w√§re somit Dein direkter Arbeitgeber.

F√ľr die Fahrten zu meiner Arbeitsstelle oder zur Berufsschule wird ein Fahrdienst eingesetzt. F√ľr Freizeitaktivit√§ten steht mir ein Privatwagen mit Rollstuhlrampe zur Verf√ľgung, daher w√§re ein F√ľhrerschein von Vorteil aber nicht Bedingung.

Ich bin ein humorvoller, offener und lebensfroher Mensch. Ich interessiere mich f√ľr Computerspiele, Serien, gehe gerne ins Kino und treffe mich mit meinen Freunden.

Du solltest auf jeden Fall Engagement, ein gutes Einf√ľhlungsverm√∂gen, Vertrauensw√ľrdigkeit, Flexibilit√§t, Zuverl√§ssigkeit und gute Laune mitbringen.

Deine Tätigkeiten wären:
- Hilfestellung/Begleitung am Ausbildungsplatz und in der Berufsschule
- Teilweise Unterst√ľtzung beim Essen/ Trinken und Toiletteng√§ngen
- Begleitung bei meinen Freizeitaktivit√§ten (nat√ľrlich nach Absprache und Bedarf)

Kenntnisse in der Pflege sind nicht erforderlich.

Weiteres können wir sehr gerne in einem persönlichen Gespräch besprechen.

Wenn Du dir vorstellen kannst mich zu unterst√ľtzen, dann sende Deine Bewerbungsunterlagen mit dem Betreff ‚ÄěTeam-Andre‚Äú an bewerbung@sebeko.com.

Die Firma SeBeKo unterst√ľtzt mich bei meinem Vorhaben selbstbestimmt zu leben.

F√ľr R√ľckfragen kannst Du Dich unter der Nummer 0214/ 2060212 ebenfalls an die Firma SeBeKo wenden.

Bitte habe Verst√§ndnis daf√ľr, dass wir keine Kosten √ľbernehmen, die Dir durch das Vorstellungsgespr√§ch entstehen, dieses beinhaltet ebenfalls die An- und Abfahrtskosten.

Ich freue mich, Dich kennenzulernen.


Auf diese Anzeige antworten15.03.2023




Persönliche Assistent*innen gesucht!

Ich hei√üe Matthias, bin 48 Jahre alt, wohne in Mainz und suche ab sofort zur Vervollst√§ndigung meines Teams weitere Vollzeit- oder Teilzeitkr√§fte (w/m/d) die mich gerne unterst√ľtzen m√∂chten.

Du w√§rst bei mir sozialversicherungspflichtig angestellt mit Urlaubsanspruch, Zuschl√§gen f√ľr Nacht- Sonn- und Feiertagsarbeit. . Es sind immer 24-h-Schichten mit √úbernachtung in einem separaten Zimmer (Nichtraucher-Haushalt, keine Haustiere).

Ich ben√∂tige Hilfe bei allt√§glichen Dingen, wie bei der K√∂rperpflege, im Haushalt (einkaufen, kochen, putzen) und bei der Begleitung zu Freizeitaktivit√§ten, z.B. ins Kino, Restaurantbesuche oder f√ľr Ausfl√ľge sowie Begleitung zu meiner Arbeitstelle. Ein F√ľhrerschein ist deshalb Voraussetzung. Ein Pkw ist vorhanden. Erfahrungen in der Pflege sind nicht erforderlich. Quereinsteiger sind herzlich willkommen. Die Bereitschaft zu
Wochenend- und Feiertagsdiensten sollte vorhanden sein.

Neben motivierten und zuverlässigen Mitarbeiter*innen suche ich Menschen, die ihr Herz am rechten Fleck haben. Wenn Du dazu noch ordentlich, verantwortungsbewusst, humorvoll bist, dann bist Du genau richtig!

W√ľnschst du dir f√ľr die Zukunft ein positives Arbeitsumfeld und eine angenehme Arbeitsatmosph√§re? Dann w√ľrde ich mich freuen, Dich kennenzulernen.

Schreib mir gerne eine Nachricht an:
assistenzjob@t-online.de


Auf diese Anzeige antworten13.03.2023




Persönliche Assistent*innen gesucht!

Mainz: persönliche Assistenz (Pflege und Alltagsbegleiter) m/w/d, Vollzeit oder Teilzeitstelle

Suchst du einen sinnvollen Job, ohne Stress

Ich hei√üe Matthias, bin 48 Jahre alt, wohne in Mainz und suche ab sofort zur Vervollst√§ndigung meines Teams weitere Vollzeit- oder Teilzeitkr√§fte (w/m/d) die mich gerne unterst√ľtzen m√∂chten.

Du w√§rst bei mir sozialversicherungspflichtig angestellt mit Urlaubsanspruch, Zuschl√§gen f√ľr Nacht- Sonn- und Feiertagsarbeit. Es sind immer 24-h-Schichten mit √úbernachtung in einem separaten Zimmer (Nichtraucher-Haushalt, keine Haustiere).

Ich ben√∂tige Hilfe bei allt√§glichen Dingen, wie bei der K√∂rperpflege, im Haushalt (einkaufen, kochen, putzen) und bei der Begleitung zu Freizeitaktivit√§ten, z.B. ins Kino, Restaurantbesuche oder f√ľr Ausfl√ľge sowie Begleitung zu meiner Arbeitstelle. Ein F√ľhrerschein ist deshalb Voraussetzung. Ein Pkw ist vorhanden. Erfahrungen in der Pflege sind nicht erforderlich. Quereinsteiger sind herzlich willkommen.

Neben motivierten und zuverlässigen Mitarbeiter*innen suche ich Menschen, die ihr Herz am rechten Fleck haben. Wenn Du dazu noch ordentlich, verantwortungsbewusst, humorvoll bist, dann bist Du genau richtig!

W√ľnschst du dir f√ľr die Zukunft ein positives Arbeitsumfeld und eine angenehme Arbeitsatmosph√§re? Dann w√ľrde ich mich freuen, Dich kennenzulernen.

Schreib mir gerne eine Nachricht an:
assistenzjob@t-online.de

Auf diese Anzeige antworten10.03.2023




Eltern-Assistenz gesucht 1:1 Betreuung

Einsatzort:
53227 Bonn Oberkassel
53225 Bonn

Arbeitszeiten: Tagesdienst oder Nachtbereitschaft nach Absprache.

Hallo, mein Name ist Yannis und ich werde dieses Jahr 14 Jahre alt.

Meine Grunderkrankungen sind Down-Syndrom, Autismus und Epilepsie, die aber gut eingestellt ist.
Ich kann zwar nur Papa sagen, aber verstehe daf√ľr fast alles. Ich kommuniziere durch mein iPad den ich liebe:)) und durch lautieren und gestikulieren kann ich mich gut verst√§ndigen.

Ich habe zwar einen Rolli, kann aber an guten Tagen 20 bis 30 Meter laufen.
In der Woche gehe ich in die Schule.

Ich bin ein fröhlicher Junge, der gerne lacht und kuschelt. Ich höre gerne Kinderlieder und finde es toll, wenn mir vorgesungen wird. Ich brauche viel Ansprache und muss oft motiviert werden. Regeln von einfachen Spielen kenne ich aber schon.

Im Rahmen des pers√∂nlichen Budgets suche ich f√ľr mein bestehendes Team Assistenzkr√§fte in Teilzeit oder Aushilfe (m,w,d), die mich dabei unterst√ľtzen ein selbstbestimmtes Leben zu f√ľhren.
Ich brauche Unterst√ľtzung in allen Lebenslagen und in meiner Freizeit wie z. B. Inkontinenz Versorgung, Pflege, Haushalt, Kochen, spazieren gehen, Spiele spielen usw.

Ich lebe mit meiner alleinerziehenden Mama zusammen in 53227 Bonn. Meine Mama und mein Papa teilen sich die Versorgung alle 14 Tage, wo ich auch deine Unterst√ľtzung brauche.
Mein Papa wohnt in 53225.

Wir legen sehr viel Wert darauf, ein harmonisches und famili√§res Miteinander zu f√ľhren.

Alles Weitere gerne in einem persönlichen Gespräch.

Ich freue mich √ľber Bewerbungen von flexiblen, verantwortungsvollen, empathischen und zuverl√§ssigen Personen. Die Einarbeitung √ľbernimmt dann meine Mama oder mein Papa.

Ein Assistenz-Zimmer steht dir als R√ľckzugsort f√ľr deine Privatsph√§re zur Verf√ľgung.

Bis bald

Euer Yannis


Auf diese Anzeige antworten09.03.2023




Biete facettenreiche Assistentenstelle in Bergisch Gladbach Zentrum

In meinem Team wird ab Mai oder Juni eine Teilzeitstellen frei, ggf. fr√ľher wegen Einarbeitung

Aufgrund von fehlender Muskelkraft benötige ich einen E-Rollstuhl zur Fortbewegung und lebe mein Leben mit Hilfe von 24h-Assistenz. Ich bin ich ein humorvoller, sehr aktiver und vielseitig interessierter Mensch, besonders im Bereich Kunst und Kultur. Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Tanz-Theater-Szene, aber auch andere kulturelle Angebote nehme ich gerne wahr.

'Persönliche Assistenz' benötige ich z. B. in folgenden Bereichen des täglichen Lebens:

- Körperpflege
- Tätigkeiten im Haushalt
- Begleitung bei allen Aktivitäten außer Haus und auf Reisen
- F√ľhren meines umgebauten PKW

Ich biete:
‚ÄĘ ca. 3-5 Tage pro Monat, in mehreren Blockdiensten, perspektivisch auch mehr
‚ÄĘ Abwechslungsreiche T√§tigkeit
‚ÄĘ Individuelle Einarbeitung
‚ÄĘ Angenehme Arbeitsatmosph√§re
‚ÄĘ Eigenes Assistentenzimmer mit Zugang zum Balkon
‚ÄĘ Langj√§hriges Arbeitsverh√§ltnis
‚ÄĘ Dienstplanung weit im Voraus

Anforderungsprofil:
‚ÄĘ Flexibilit√§t (auch bei Krankheit und Urlaub der Kollegen)
‚ÄĘ K√∂rperliche Belastbarkeit (Heben und Tragen k√∂nnen, ich wiege ca. 55 kg)
‚ÄĘ Zuverl√§ssigkeit
‚ÄĘ Interesse an langj√§hriger Besch√§ftigung
‚ÄĘ Lust und Bereitschaft mich auf Reisen zu begleiten
‚ÄĘ F√ľhrerschein mit sicherer Fahrpraxis (ich bin viel mit meinem VW-Bus unterwegs)

Wenn Dich diese Annonce anspricht, dann melde Dich bei mir.
Ich freue mich schon auf Deine Bewerbung
(mit Lebenslauf und Angabe Deiner Telefonnummer)

an: andreasteam2017@gmail.com


Auf diese Anzeige antworten09.03.2023




Persönliche Assistenz / Freizeit-Assistenz in Nordkirchen

Arbeitsumfang : 24 Std. Dienste / 17:30 Uhr - 17:30 Uhr
_____________________________________________________________

Hallo,

ich bin Dirk, ein 30 Jahre junger Rollifahrer. Aufgrund meiner Erkrankung (Muskeldystrophie) benötige ich aktive Hilfe in meinem selbstbestimmten Leben.

Seit Juni 2019 lebe ich in meiner ersten eigenen Wohnung und suche f√ľr mein bereits bestehendes Team noch eine weitere Assistenzkraft, die mich tatkr√§ftig unterst√ľtzen m√∂chte. In meiner Freizeit gehe ich gerne ins Kino oder schaue mir Filme und Serien an. Eine weitere Leidenschaft ist der Fu√üball, den ich nicht nur vor dem Fernseher schaue.
Und da ich einen bunten Musikgeschmack besitze, besuche ich ebenfalls gerne diverse Konzerte.

Da bei mir auch die Option auf Blockdienste von 2-3 Diensten am St√ľck besteht und Du dadurch schneller mit Deinen Stunden im Monat fertig w√§rst, w√§re es f√ľr Dich eventuell auch attraktiv, wenn Du von weiter weg kommst?

Was Dich in einem Dienst bei mir erwartet :

- Hilfestellung bei Körperpflege und Toilettengängen
- Freizeitbegleitung
- Unterst√ľtzung bei T√§tigkeiten, die im Haushalt anfallen (putzen, kochen, einkaufen usw.
- Anrichten von Mahlzeiten
- nächtliche Lagerung

Weil ich deine Assistenz aber nicht durchgehend ben√∂tige, hast Du w√§hrend Deiner Dienste ausreichend Ruhezeiten. Daf√ľr stelle ich Dir ein Assistenzzimmer als R√ľckzugsort zur Verf√ľgung.

Ein freundliches Miteinander und eine angenehme Arbeitsatmosph√§re sind f√ľr mich von hoher Bedeutung. Zudem ist die Gesundheit meiner Assistenzkr√§fte sehr wichtig und ich achte auf r√ľckenschonendes Arbeiten, wof√ľr ein Lifter zur Verf√ľgung steht.


Das trifft auf Dich zu:
- flexibel
- r√ľcksichtsvoll, empathisch und verschwiegen
- absolut zuverlässig und Dir Deiner Verantwortung bewusst
- körperlich fit
- Du kannst Dich zur√ľckziehen
- Bereitschaft zum nächtlichen Aufstehen

Hast Du Lust auf einen sinnvollen Job im sozialen Sektor und m√∂chtest mich in meinem Alltag unterst√ľtzen? Komm in mein Team und als Gegenleistung erwarten Dich gen√ľgend Erholungsphasen f√ľr K√∂rper und Seele. Eine vertragliche Zusage f√ľr Lohnausgleich bei angeschlagenen Immunsystem oder aber reizvolle Zuschl√§ge in der Nacht und an Feiertagen.


Viele Gr√ľ√üe

Dirk


Auf diese Anzeige antworten dies ist eine Gewerbliche Anzeige09.03.2023




Nette persönliche Assistentin gesucht

Liebe Jobsuchende,

Ich suche zur Unterst√ľtzung meines 24 Stunden Teams eine Assistentin, auf Teilzeit, oder studentisch versichert, f√ľr ca. 72 Stunden im Monat. (Wenn alles gut passt, dann k√∂nnen die Stunden nach Absprache auch nach der Einarbeitung Phase erh√∂ht werden).
Die Bereitschaft Ersatzdienste zu √ľbernehmen sollte bestehen.
Zu deinen Aufgaben w√ľrde geh√∂ren, mich in
meinem selbstbestimmten Leben zu unterst√ľtzen. So gesagt w√ľrdest du die Funktion meiner Arme und Beine ersetzen und stellvertretend f√ľr mich alle k√∂rperlichen Aufgaben √ľbernehmen, die anstehen.
Du w√ľrdest mich bei der K√∂rperpflege und im Haushalt unterst√ľtzen und mich in die Au√üenwelt begleiten. Ein sicherer Umgang mit der deutschen Sprache ist notwendig.
Du solltest flexibel, freundlich und zuverl√§ssig sein¬† und keine Tierhaar-/Heuallergie haben (eigene Tiere d√ľrfen nicht zur Arbeit mitgenommen werden).
Ein F√ľhrerschein ist kein Muss, aber w√§re von Vorteil.

Also falls du Interesse und/oder weitere Fragen hast, dann melde dich gerne bei mir. √úber ein Motivationsschreiben oder eine Kurzbewerbung w√ľrde ich mich freuen.


Auf diese Anzeige antworten08.03.2023




Freelancer in Euskirchen als Assistenz f√ľr Georg gesucht!

WILASS ASSISTENZDIENSTE HEISST SIE WILLKOMMEN

Hallo. Wir sind WILASS, Ihr Partner und Dienstleister rund um das Persönliche Budget.

Wir suchen ab sofort f√ľr unseren 60j√§hrigen Kunden Georg, wohnhaft in Euskirchen, selbst√§ndige (sog. Freelancer) Assistenzkr√§fte (m, w, d), gern mit 1. Erfahrung in der Assistenz f√ľr Menschen mit Behinderung bzw. Pflege, aber auch motivierte Quereinsteiger anderer Gewerke ohne Ber√ľhrungs√§ngste zu einem Behinderten.

Selbst sagt er:
Du suchst Veränderungen bzw. zusätzliche Einnahmen in 2022.?
Aufgrund von der im Laufe des Jahres anstehenden Erweiterung meines Budgets √ľber die Krankenkasse (als behinderte Person) wird sich ein Mehrbedarf im Assistentenbereich ergeben. Aus diesem Grund suche ich weitere mitdenkende Assistenten*innen zus√§tzlich zu meinem bestehenden Team.
Ich - ein 60jähriger Berufsoptimist trotz gesundheitlicher Einschränkungen - suche persönliche Assistenzkräfte auf Honorarbasis in Euskirchen zur Verstärkung meines Teams.
Assistenzkr√§fte und Pflegehelfer, f√ľr die grunds√§tzlich das Glas halb voll ist, unterst√ľtzen mich bereits in meinem pers√∂nlichen und beruflichen Umfeld.
Sie k√ľmmern sich um meine Grundpflege, sorgen daf√ľr, dass ich ebenso gepflegt aussehe wie sie selbst, √ľbernehmen Einkauf und Haushalt (Reinigung, W√§sche, B√ľgeln, K√ľche, Mahlzeiten, allgemeine Jobspezifische Aufgaben) und begleiten mich zu meinen Terminen dienstlich und in der Freizeit.
Respektvolle und h√∂fliche Umgangsformen, Diskretion in bestimmten Situationen, Mitdenken sowie eigenst√§ndiges Erledigen der Arbeit sind gern gesehen und w√ľnschenswert.

Honorar 20,00 ‚ā¨/ Stunde auf Rechnung. Idealerweise verf√ľgst Du √ľber einen PKW- F√ľhrerschein inkl. Fahrpraxis und wohnst in der Region.

Deine Mitarbeit ist in verschiedenen Zeitmodellen m√∂glich. Welches Modell das Passende f√ľr Dich ist, finden wir im pers√∂nlichen Gespr√§ch heraus.

Emphatische und positiv eingestellte Bewerber*innen melden sich bitte mittels persönlicher Nachricht bei WILASS.
WILASS Assistenzdienste
Inhaber: Gerold Wilke
Staudenweg 2, 09212 Limbach-Oberfrohna
Tel.: 03722/ 726 028
Mobil 0177/ 54 65 904
E-Mail: info@wilass-assistenzdienste.de
www.wilass-assistenzdienste.de

Dich erwarten eine interessante Aufgabe und eine tolle Pers√∂nlichkeit, welches sich sehr auf Deine, sehr gern langfristige Unterst√ľtzung freut.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Wenn Sie Fragen zu dieser Stelle haben, zu WILASS oder allgemein zur Tätigkeit als Assistent/in, dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Wir empfehlen Ihnen zudem den Besuch unserer Homepage. Auch hier finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen und viele weitere Informationen.


Auf diese Anzeige antworten dies ist eine Gewerbliche Anzeige08.03.2023




examiniertes Personal gesucht

Mein Name ist Sabine , ich bin 38 Jahre alt und wohne in K√∂ln, durch einen Unfall querschnittgel√§hmt und beatmet. Dank eigener Hilfsmittel ist es mir m√∂glich einige Dinge allein zumachen. z.b. Digitale Medien. Ich bin somit ganz normal..interessiere mich f√ľr alles was Spa√ü macht, Spiele und Shoppen gehen ist einiges was ich unternehme. Doch ich ben√∂tige examinierte weibl. Pflegekr√§fte in Vollzeit im Tagdienst, zur Unterst√ľtzung bei allen Dingen die ich nicht allein machen kann. Du wirst vor Ort von einer Pflegekraft in alles eingewiesen, bis du dich sicher f√ľhlst.
Interesse ??? Dann melde dich doch bitte einfach bei : 0173/2810027
Ich freue mich

Auf diese Anzeige antworten08.03.2023




Persönliche Assistenz

Ich suche Quereinsteiger (w/m/d) - Persönliche Assistenten -

ab sofort in
-Arbeitsassistenz
-Freizeitassistenz
f√ľr 63-j√§hrige mit Seh- und Gehbehinderung

Arbeitsort: 52068 Aachen

Ihr zuk√ľnftiges Aufgabengebiet:
Unterst√ľtzung bei allen T√§tigkeiten, die aufgrund von Seh- und Gehbehinderung nicht selbst√§ndig ausgef√ľhrt werden k√∂nnen, ausgenommen Pflege.

Hobbys: Kunst, Literatur, Online-Galerie, Fitness und wissenschaftliche Tätigkeiten

Ihr Profil:
Sie möchten eigentlich gerne etwas anderes tun, aber auch Ihre Berufserfahrung nutzen?
Ich suche:
Sie haben einen sozialen Beruf erlernt oder möchten als Quereinsteiger im Berufszweig persönliche Assistenz einsteigen. Sämtliche Informationen hierzu können beim Stellenanbieter abgefragt werden sowie neue Kenntnisse in der Arbeit erlangt werden.
Die Arbeit in Einrichtungen liegt Ihnen nicht, weil Sie dort nicht auf die Menschen eingehen können, die doch im Mittelpunkt stehen sollten?
Es liegt nicht in Ihrer Arbeitsauffassung, dass ständig auf die Zeit geachtet wird, weil der nächste Klient bereits wartet?
Sie m√∂chten pers√∂nlich auf die Menschen eingehen, die Ihre Unterst√ľtzung brauchen und daf√ľr auch Zeit haben?

Das ist mir sehr wichtig:
-Verantwortungsbewusstsein
-Einf√ľhlungsverm√∂gen
-Zuverlässigkeit
-Teamfähigkeit
-Flexibilität
-Lernbereitschaft
-gute IT-Kenntnisse
-Englisch (w√ľnschenswert)
-F√ľhrerschein

Ich biete Ihnen:
-Teilzeit, Stundenumfang 15h / Woche
-ab 13 Uhr in der Woche:
-Unbefristeter Arbeitsvertrag
-Sozialversicherter Arbeitsplatz
-Assistenz ohne Zeitdruck
-Häusliches Umfeld
-Gute Anbindung an √ĖPNV

So geht es weiter
Bewerbungen bei Interesse bitte per Mail an: bewerbung@sebeko.com mit dem Betreff "Team_Elisabeth"
bei Fragen gerne unter 0214 - 2060420 anrufen.



Auf diese Anzeige antworten07.03.2023




Persönliche Assistenz / Freizeit-Assistenz in Aachen

Es handelt sich um bis zu 24 Std. Dienste
Arbeitszeiten:
Mo - Do: 16:00 Uhr - 08:00 Uhr am Folgetag
Fr: 15:00 Uhr - 10:00 Uhr am Folgetag
Sa: 10:00 Uhr - 10:00 Uhr am Folgetag
So: 10:00 Uhr - 08:00 Uhr am Folgetag
____________________________________________________

Hallo zuk√ľnftige Assistent*in!

Mein Name ist Natascha und ich bin 25 Jahre alt. Ich bin Rollstuhlnutzerin, weswegen ich gut gelaunte Assistent*innen suche, die mich im Alltag unterst√ľtzen. Konkret brauche ich Unterst√ľtzung im Haushalt und bei der Freizeitgestaltung, was bedeutet, dass Du mir tags√ľber und auch nachts assistieren wirst.

Meine Jugend durfte ich auf dem Land verbringen, weshalb die Gro√üstadt ein echtes Abenteuer f√ľr mich ist. Deshalb ist es f√ľr mich wichtig, dass Du eine ausgeglichene und ruhige Art mitbringst. Es w√§re sch√∂n, wenn Du genug Geduld mitbringst, damit ich mich an den Gro√üstadtdschungel und all seine T√ľcken gew√∂hnen kann.

In meiner Freizeit besuche ich sehr gerne Freunde, gehe shoppen und gucke mir den ein oder anderen Film im Kino an. Du wirst mich bei den meisten Aktivit√§ten begleiten und mir bei ihrer Aus√ľbung assistieren. Nat√ľrlich mache ich es mir auch gerne mal mit einer Netflix-Serie gem√ľtlich. Aber auch die Musik darf in meinem Leben nicht fehlen. Ich gehe h√§ufiger auf Konzerte, besonders gerne mag ich Marc Forster und Sarah Connor. Au√üerdem probiere ich sehr gerne neue Rezepte aus, weswegen ich mich sehr freuen w√ľrde, wenn Du meine Leidenschaft f√ľr das Kochen teilst. Auch spontane Eink√§ufe f√ľr die letzten Zutaten kommen bei mir h√§ufiger vor. Dar√ľber hinaus ist mir Humor besonders wichtig. Es w√§re sch√∂n, wenn wir zusammen lachen k√∂nnten!

Das sind Deine Aufgaben:
- Unterst√ľtzung im Alltag (putzen, b√ľgeln, kochen, einkaufen)
- Pflegetätigkeiten (duschen, an- und ausziehen)
- Freizeitaktivit√§ten (Ausfl√ľge ins Kino, auf Konzerte, Shopping)

Das solltest Du mitbringen:
- Zuverl√§ssigkeit und P√ľnktlichkeit
- Verschwiegenheit
- Ruhe und Geduld
- Humor
- einen respektvollen und wertschätzenden Umgang
- professioneller Umgang mit konstruktiven Feedbacks

Das kann ich Dir bieten:
- r√ľckenschonende Hilfsmittel (Lifter, Duschstuhl h√∂henverstellbares Bett)
- K√ľchennutzung
- WLan-Mitbenutzung
- eine bequeme Schlafcouch
- steuer- und abgabenfreie Nacht- und Feiertagszuschläge

Bei Interesse w√ľrde ich mich √ľber eine E-Mail von Dir freuen. Eine Bewerbungsmappe ist nicht notwendig und ein Probetag m√∂glich.

Ich freue mich Dich kennenzulernen!

Natascha


Auf diese Anzeige antworten dies ist eine Gewerbliche Anzeige06.03.2023




Kinderfreundliche Unterst√ľtzung gesucht! Wir freuen uns auf Sie!

Kinderfreundliche Unterst√ľtzung gesucht! Wir freuen uns auf Sie!
Köln
Stellenbeschreibung

K√ĖLN

Zur Bewältigung meines Alltags benötige ich Assistenz in allen Lebensbereichen.

(Arbeit, Freizeit, Haushalt etc., aber auch mit meinen Kindern)

Es ist keine erzieherische Tätigkeit, kein Babysitten.

Sie leihen mir Arme und Beine. Gleichen hauptsächlich meine Körperbehinderung aus.

Gearbeitet wird meist in 16,5 bis 24 Stundenschichten mit Nacht.

Vorerfahrung ist nicht notwendig. Sie kommen in ein bestehendes Team, werden eingearbeitet und angeleitet und können jeder Zeit fragen.

Wir benötigen keine (pädagogische) Fachkraft.

 
Sozialversicherte Tätigkeit.

Studenten 80 Std. Monat

Teilzeit ca. 120 Stunden.

Vollzeit entsprechend.

Ort: Köln, zentrale Lage.

Urlaub und Kurzreisen machen wir √∂fter in den Norden. Von daher gerne auch Bewerber aus Hamburg, die dann Tage oder eine Woche mal am St√ľck begleiten.

Generell ist der Arbeitsort aber Köln.

 

F√ľhrerschein und sichere Fahrpraxis sind erforderlich.

Gern Nichtraucher oder auch in der Lage sein √ľber mehrere Stunden nicht zu rauchen.

Alter gerne 25+

Tätigkeit mit Zuschlägen so dass durchschnittlich man in etwa auf einen Stundenlohn von 14 Euro kommt.


Anforderungsprofil & Qualifikationen

F√ľhrerschein und sichere Fahrpraxis sind erforderlich.

Gern Nichtraucher oder auch in der Lage sein √ľber mehrere Stunden nicht zu rauchen.

Alter gerne 25+

Auf diese Anzeige antworten06.03.2023




Assistenz im Alltag in D√ľsseldorf N√§he Hbf, 24 Stunden-Schichten, Teilzeit

Zur Unterst√ľtzung meiner pers√∂nlichen Assistenz in D√ľsseldorf suche ich engagierte und freundliche Mitarbeiter*innen. Ich bin 41 Jahre alt, berufst√§tig, sitze im Rollstuhl und wohne praktischerweise wenige Gehminuten vom D√ľsseldorfer Hauptbahnhof entfernt. Die pers√∂nliche Assistenz beinhaltet die Unterst√ľtzung im gesamten Alltag, das hei√üt, Sie begleiten mich unter anderem zur Arbeit, zum Einkaufen, erledigen den Haushalt und √ľbernehmen Pflegeaufgaben. Hierbei arbeiten Sie meist nach Anleitung, da ich ein wahres Organisationstalent bin. Wir siezen uns (nutzen aber Vornamen), da ich so gerne etwas Professionalit√§t und Distanz bewahre.
Bei der Pflege handelt es sich um Grundpflege (waschen, aus- und anziehen, Toilettengänge), keine medizinischen Verrichtungen, deswegen kann ich ungelernte Kräfte und Studierende einstellen. Ein Lifter als Hilfsmittel ist vorhanden.

Eine Schicht bei mir umfasst 24 Stunden von 18 Uhr bis 18 Uhr am Folgetag. Die normalen Stunden werden mit 15,74‚ā¨/Stunde verg√ľtet, die Nachtstunden von 0:00 Uhr bis 6:00 Uhr als Schlafenszeit (mit Rufbereitschaft) mit je 12,00‚ā¨/Stunde. Somit bekommen Sie 355,32‚ā¨ brutto f√ľr eine Schicht.
Sie √ľbernehmen im Normalfall 4 Schichten im Monat, das hei√üt 1 Schicht in der Woche √† 24 Stunden. Bei √úbernahme einer Krankmeldung im Team erhalten Sie pro zus√§tzlicher Schicht einen Bonus von 35‚ā¨. Bei Bedarf sind auch weniger Schichten oder halbe Schichten m√∂glich.
Die Nachtstunden bzw. das Wochenende werden hierbei nicht als potentielle Studienzeit angesehen und deshalb ist die T√§tigkeit auch f√ľr Studierende m√∂glich. Durch die komprimierten Wochenstunden und die Dienstplanerstellung mit Ber√ľcksichtigung von z.B. Uni-Tagen ist die T√§tigkeit ideal neben dem Studium oder anderen Verpflichtungen.
Eine Vollzeitstelle biete ich zu Beginn der Anstellung nicht an. Eine Aufstockung der Schichten nach der Einarbeitungsphase ist nach Absprache möglich. Gegebenenfalls ist zudem eine Anstellung auf Honorarbasis möglich. Bewerberinnen werden bevorzugt auf Grund des Pflege-Aspekts.

Bei Interesse freue ich mich auf Ihre Bewerbung mit Anschreiben an mich (Frau Elwira Szyca) unter elwiraszyca(a)yahoo.de.

Ich biete Ihnen:
- Eine sichere Arbeitsstelle mit abwechslungsreichen Tätigkeiten
- Auf Wunsch befristet (1 Jahr) oder unbefristet
- Monatliche Dienstpl√§ne (W√ľnsche werden ber√ľcksichtigt)
- Zeitliche Flexibilität (nur eine Schicht pro Woche)
- 355,32‚ā¨ Brutto pro 24-Stunden-Schicht, ggfs. Honorarbasis m√∂glich
- Bezahlten Urlaub und Lohnfortzahlung im Krankheitsfall
- Bezahlte Nachtstunden (Schlafmöglichkeit im Nebenraum mit Rufbereitschaft)
- Keine Vorkenntnisse erforderlich, auch f√ľr ungelernte Kr√§fte geeignet
- Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Ich w√ľnsche mir:
- Respekt vor meiner Privatsph√§re und Zur√ľckhaltung
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Professionelle Zusammenarbeit
- Zuverlässigkeit
- Anpassungsfähigkeit

Auf diese Anzeige antworten04.03.2023




Ich suche Dich als Assistenzkraft (Pflegehelfer:in oder Gesundheits- und Krankenpfleger.in) - Br√ľhl / K√∂l!

Ich suche Dich als Assistenzkraft (Pflegehelfer:in oder Gesundheits- und Krankenpfleger:in)!

Mit knapp 53 Jahren bin ich (m) als E-Rolli-Fahrer trotz Zelebralparese und Schwerhörigkeit mitten im Leben und suche eine aufgeweckte, selbständig mitdenkende Person (m/w/d), welche mir meine Arme und Beine in Beruf, Haushalt und sonst wo ersetzt.
Du kommst am Besten aus K√∂ln oder der Dunstglocke 'drumherum - aber bitte nicht zu weit wech... . Momentan wohne ich zwar noch in Br√ľhl, aber vorauss. im Herbst 2023 werde ich nach K√∂ln umziehen.
Ich biete kurze Schichten im 2 x 12h-Schicht-System im Grundraster an; bei Bedarf sowie nach erfolgter Einarbeitung und nachgewiesener Belastbarkeit ggf. auch Block-/Abwechslungsdienste bei Dienstreisen.
Der Stellenumfang betr√§gt zwischen 60 und 96 Stunden. Auch als Minijob und/oder f√ľr (Werk-)Student:innen m√∂glich (dann f√ľr 16 oder 36,75 bzw. 80 Stunden)! Die Verg√ľtung erfolgt nach Tarif (TV√ĖD-P/VKA); die Anstellung erfolgt direkt bei mir als Arbeitgeber im Eigenbetrieb (sog. ‚ÄěArbeitgebermodell‚Äú) mit flachen, Hierarchien und gelebter Einsatzbereitschaft. √úbrigens - ich suche auch gerne noch eine:n Assistent:in auf selbstst√§ndiger bzw. Honorarbasis (mit Gewerbeschein) f√ľr mind. 1 flexiblen moatl. 12h-Dienst (oder ggf. 24h-Dienst nach erf. Einarbeitung und erw. Belastbarkeit) sowie ggf. Vertretungs-/Springerdienste. Bitte KEINE ZEITARBEITSFIRMEN usw.!
Es ist jedoch unabdingbar, dass Du einen F√ľhrerschein und m√∂glichst auch eine aktive Fahrpraxis sowie Ortskenntnisse in der Stadt mit K und drumherum besitzt, damit Du meinen rollstuhlgerechten VW Bus fahren kannst!
Auch w√ľrde ich als Schwimmbad-, Frischluft- und Camperfreund keine allzu tiefe Rauch- und Schmauchkringel-pustende Menschen um mich herum (in einem Haustier-freien Haushalt) w√ľnschen. Da ich auch hin und wieder Reisen unternehme, w√§re eine Bereitschaft zu Reisebegleitungen auch ganz toll!
Idealerweise rundet Dein Profil eine bereits vorhandene Fortbildung zu den LG1 und LG2 in der Behandlungspflege ab. Aber auch wenn Du diese nicht haben solltest (oder als ganz Neue:r in diesem Bereich), bist Du gerne willkommen!
Benefits: Stundenlohn z. Zt. 15,74 (brutto) / h, 25 % Nachtzuschlag, 50 % Sonn-/Feiertagszuschlag, 29 Tage Urlaub / Jahr, AG-Zuschuss zu Vermögenswirksamen-Leistungen, ein JobTicket als DeutschlandTicket oder VRS-Ticket sowie eine steuerfreie Sachbezugskarte runden die Benefits ab.
Interessiert?
Nach einer Kontaktaufnahme können wir uns gerne zu den finanziellen und weiteren Details austauschen.
Bewerbungen bitte unter Angabe einer Telefonnummer und der Angabe der besten R√ľckrufzeit per E-Mail √ľber dieses Portal.


Auf diese Anzeige antworten04.03.2023




Attraktiver Job f√ľr tatkr√§ftige Teilzeit-Assistentin!

Du suchst einen abwechslungsreichen, bereichernden, sinnvollen und krisensicheren Job mit fairer Entlohnung? Dann bist Du bei MIR genau richtig!

F√ľr mein junges und kompetentes Frauenteam suche ich ab sofort eine weitere Teilzeitassistentin f√ľr drei 24-Stunden-Dienste pro Monat im wundersch√∂nen Bergischen Land, genauer: Bergisch Gladbach.

Die Dienste werden in der Regel am St√ľck abgearbeitet. Da es aus verschiedenen Gr√ľnden auch mal zu einem Personalmangel kommen kann, solltest du prinzipiell bereit f√ľr noch mehr Dienste sein. Dies ist sicherlich attraktiv, da solche Situationen eine zus√§tzliche Verdienstm√∂glichkeit bedeuten.

Aufgrund einer Muskelerkrankung bewege ich mich seit meiner Kindheit in einem elektrischen Rollstuhl fort. Um trotz meiner Handicaps ein selbstbestimmtes Leben f√ľhren zu k√∂nnen, ben√∂tige ich Rund um die Uhr Unterst√ľtzung durch sog. ‚ÄěPers√∂nliche Assistenz‚Äú. Bereits seit vielen Jahren sichere ich meine Versorgung in Eigenregie durch solche Assistenzkr√§fte. Sie unterst√ľtzen mich, in dem sie mir f√ľr die folgenden Bereiche ihre Arme und Beine zur Verf√ľgung stellen:

- körperliche Grundpflege (Vorkenntnisse oder pflegerische Ausbildung nicht notwendig!)
- Hauswirtschaft (kochen, aufräumen, putzen, einkaufen etc.)
- Begleitung inner- und außerhalb der Wohnung (Freizeit, Urlaub, Termine etc.)

Ich betreibe das sog. Arbeitgebermodell und wäre bei einer möglichen Zusammenarbeit nicht nur die Assistenznehmerin, sondern gleichzeitig Deine direkte Arbeitgeberin.

Meine zuk√ľnftige Assistentin sollte folgende Kriterien erf√ľllen:
- weiblich, zwischen 25 und 45 Jahre alt
- körperlich und seelisch belastbar
- F√ľhrerschein mit sicherer Fahrpraxis!
- verantwortungsbewusst, engagiert, empathisch, kritikf√§hig, ausgeglichen, tolerant, Gesp√ľr f√ľr Sauberkeit und Ordnung, Nichtraucherin
- zeitlich weitestgehend flexibel, weil Dienste jeden Monat an unterschiedlichen Wochentagen sein können
- Bereitschaft, bei Bedarf f√ľr Kolleginnen einzuspringen, auch mal spontan

Des Weiteren freue ich mich, wenn Du Interesse an einer langj√§hrigen Besch√§ftigung hast. Da es kein 0815-Job ist und das Arbeitsverh√§ltnis eng und pers√∂nlich ist, war und ist es f√ľr mich erfahrungsgem√§√ü immer sehr sch√∂n, wenn meine Assistenzkr√§fte mich lange begleitet haben und gl√ľcklicherweise immer noch begleiten.
Falls dies aber f√ľr Dich nicht m√∂glich sein sollte, bin ich ebenfalls zu Kompromissen bereit; auch was den genauen Besch√§ftigungsbeginn anbelangt.

Folgende Kriterien erf√ľlle ich f√ľr Dich:
‚ÄĘ unbefristete sozialversicherungspflichtige Anstellung
‚ÄĘ angemessener Grundstundenlohn f. 24 Stunden durchgehend(!)
‚ÄĘ steuerfreie Nacht- (25%), Sonntags- (50%) & Feiertagszuschl√§ge (unterschiedlich, jedoch mind. 100%)
‚ÄĘ Lohnfortzahlung bei Krankheit
‚ÄĘ gesetzliche Unfallversicherung
‚ÄĘ 4 Wochen Jahresurlaub
‚ÄĘ Dienstplan erfolgt weit im Voraus (W√ľnsche werden nach M√∂glichkeit ber√ľcksichtigt)
‚ÄĘ Dienstwechsel erfolgt regul√§r um 17 Uhr
‚ÄĘ Eigenes Dienstzimmer mit WLAN-Zugang vorhanden
‚ÄĘ Da die Dienste meist am St√ľck sind, hast Du viel Zeit f√ľr andere Dinge in Deinem Leben (Hobbies, Freunde, Familie, weiteren Job etc.)
‚ÄĘ keine Berufsausbildung o. Vorkenntnisse erforderlich, da Du gr√ľndlich eingearbeitet wirst
‚ÄĘ Arbeitsumfeld ist sehr gut gepflegt, T√§tigkeiten gut strukturiert, Arbeitsatmosph√§re herzlich und behaglich
‚ÄĘ Job hervorragend geeignet f√ľr zeitlich gut flexible Selbstst√§ndige, Studentinnen und Quereinsteigerinnen!

Ich bin gespannt und freue mich sehr auf Deine Inforeiche Bewerbung unter: myswarmofbees@hotmail.com


Auf diese Anzeige antworten04.03.2023




Beatmeter Rollstuhlfahrer sucht Gesundheit-und Krankenpfleger/-in od. Altenpfleger/-in

Ich bin ein 50-j√§hriger Rollstuhlfahrer mit Dauerbeatmung und bei allen Verrichtungen und Handhabungen auf k√∂rperliche Hilfe und Assistenz angewiesen. F√ľr die Grund- und Behandlungspflege, Hauswirtschaft sowie st√§ndige Unterst√ľtzung in meiner eigenen Wohnung und Begleitung au√üer Haus und auf Reisen suche ich Gesundheit- und Krankenpfleger/-innen od. Altenpfleger/-innen, die nach den Grunds√§tzen der Selbstbestimmten Pers√∂nlichen Assistenz arbeiten. Einsatzort ist Wetter(Ruhr). Erforderlich sind Einsatzbereitschaft und pers√∂nliche Sympathie.

Auf diese Anzeige antworten03.03.2023




Assistenzkr√§fte in Euskirchen f√ľr Georg gesucht!

WILASS ASSISTENZDIENSTE HEISST SIE WILLKOMMEN

Hallo. Wir sind WILASS, Ihr Partner und Dienstleister rund um das Persönliche Budget.
Wir suchen ab sofort f√ľr unseren 60j√§hrigen Kunden Georg, wohnhaft in Euskirchen, Assistenzkr√§fte (m, w, d), gern mit 1. Erfahrung in der Assistenz f√ľr Menschen mit Behinderung bzw. Pflege.

Selbst sagt er:
Du suchst Veränderungen in 2022.?
Aufgrund von der im Laufe des Jahres anstehenden Erweiterung meines Budgets √ľber die Krankenkasse (als behinderte Person) wird sich ein Mehrbedarf im Assistentenbereich ergeben. Aus diesem Grund suche ich weitere mitdenkende Assistenten*innen zus√§tzlich zu meinem bestehenden Team.
Ich - ein 60jähriger Berufsoptimist trotz gesundheitlicher Einschränkungen - suche persönliche Assistenzkräfte zur Anstellung in meinem Privathaushalt in Euskirchen zur Verstärkung meines Teams.
Assistenzkr√§fte und Pflegehelfer, f√ľr die grunds√§tzlich das Glas halb voll ist, unterst√ľtzen mich bereits in meinem pers√∂nlichen und beruflichen Umfeld.
Sie k√ľmmern sich um meine Grundpflege, sorgen daf√ľr, dass ich ebenso gepflegt aussehe wie sie selbst, √ľbernehmen Einkauf und Haushalt (Reinigung, W√§sche, B√ľgeln, K√ľche, Mahlzeiten, allgemeine Jobspezifische Aufgaben) und begleiten mich zu meinen Terminen dienstlich und in der Freizeit.
Respektvolle und h√∂fliche Umgangsformen, Diskretion in bestimmten Situationen, Mitdenken sowie eigenst√§ndiges Erledigen der Arbeit sind gern gesehen und w√ľnschenswert.

5 Tage Woche incl. Wochenende, Grundverg√ľtung 13,00 ‚ā¨ / Stunde zzgl. √ľblicher Zulagen f√ľr Wochenend- Arbeit und Feiertagseins√§tze. Idealerweise verf√ľgst Du √ľber einen PKW- F√ľhrerschein inkl. Fahrpraxis und wohnst in der Region.

Deine Mitarbeit ist in verschiedenen Zeitmodellen m√∂glich. Welches Modell das Passende f√ľr Dich ist, finden wir im pers√∂nlichen Gespr√§ch heraus.

Emphatische und positiv eingestellte Bewerber*innen melden sich bitte mittels persönlicher Nachricht bei WILASS.

Dich erwarten eine interessante Aufgabe und eine tolle Pers√∂nlichkeit, welches sich sehr auf Deine, sehr gern langfristige Unterst√ľtzung freut.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

WILASS Assistenzdienste
Inhaber: Gerold Wilke
Staudenweg 2, 09212 Limbach-Oberfrohna
Tel.: 03722/ 726 028
Mobil 0177/ 54 65 904
E-Mail: info@wilass-assistenzdienste.de

Wenn Sie Fragen zu dieser Stelle haben, zu WILASS oder allgemein zur Tätigkeit als Assistent*in, dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Wir empfehlen Ihnen zudem den Besuch unserer Homepage. Auch hier finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen und viele weitere Informationen.


Auf diese Anzeige antworten dies ist eine Gewerbliche Anzeige02.03.2023




Vollzeit Assistenz in Simmerath Strauch

Behinderten Assistenz in Vollzeit, 8Tage a 24Std gesucht.

Wir suchen ab Nov.2021 eine/n neue/n Assistent/in f√ľr einen k√∂rperlich schwerstbehinderten Rollstuhlfahrer m/37J., ohne kognitive Einschr√§nkung.

24Std. Behinderten Assistenz zur Pflege, Haushalt, Mobilität und Freizeit etc.

Voraussetzung: und F√ľhrerschein, Flexibilit√§t und Emphatie

Einsatzort: Simmerath Strauch

Info oder Bewerbung an:
Ansprechpartnerin Fr. Zimmermanns


Auf diese Anzeige antworten20.10.2021




Vollzeit Assistenz in Simmerath Strauch

Behinderten Assistenz in Vollzeit, 8Tage a 24Std gesucht.

Wir suchen ab Nov.2021 eine/n neue/n Assistent/in f√ľr einen k√∂rperlich schwerstbehinderten Rollstuhlfahrer m/37J., ohne kognitive Einschr√§nkung.

24Std. Behinderten Assistenz zur Pflege, Haushalt, Mobilität und Freizeit etc.

Voraussetzung: und F√ľhrerschein, Flexibilit√§t und Emphatie

Einsatzort: Simmerath Strauch

Info oder Bewerbung an:
Ansprechpartnerin Fr. Zimmermanns


Auf diese Anzeige antworten20.10.2021




Vollzeit Assistenz in Simmerath Strauch

Behinderten Assistenz in Vollzeit, 8Tage a 24Std gesucht.

Wir suchen ab Nov.2021 eine/n neue/n Assistent/in f√ľr einen k√∂rperlich schwerstbehinderten Rollstuhlfahrer m/37J., ohne kognitive Einschr√§nkung.

24Std. Behinderten Assistenz zur Pflege, Haushalt, Mobilität und Freizeit etc.

Voraussetzung: und F√ľhrerschein, Flexibilit√§t und Emphatie

Einsatzort: Simmerath Strauch

Info oder Bewerbung an:
Ansprechpartnerin Fr. Zimmermanns


Auf diese Anzeige antworten20.10.2021




Liebevolle examinierte Pflegefachkraft (w/m/d) in Eitorf gesucht

Hallo Zusammen,

ich heiße Malik, bin 6 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Eitorf.
Aufgrund meiner fr√ľhkindlichen epileptischen Enzephalopathie (Krampfleiden), suchen meine Familie und ich nach einer liebevollen examinierten Pflegefachkraft, die keine Scheu vor Herausforderungen hat.
Da ich nachts manchmal nicht so gut schlafe, brauche ich jemanden der mich in den Arm nimmt, mich tröstet und mir etwas vorliest.
Gerne stellen wir dich in Vollzeit, Teilzeit oder auch auf 450‚ā¨ Basis ein.

Unterst√ľtzung brauche ich in den Zeiten von:
7.00 ‚Äď 15.00 Uhr,
21.00 ‚Äď 6.00 Uhr,
sowie Freitag und Samstag von 22.00 ‚Äď 8.00 Uhr.

Was du mitbringen solltest:
-Erfahrung im Umgang mit Kindern
-Erfahrung im Umgang mit der Behandlungspflege
-Zuverlässigkeit
-Pflichtbewusstsein
-Flexibilität
-Geduld

Deine Tätigkeiten:
- kleinere grundpflegerische Aufgaben
- Freizeitbegleitung
- Behandlungspflege PEG-Pflege, orales Absaugen, Vitalzeichenkontrolle, Medikamentengabe

Wenn Du dir vorstellen kannst mich zu unterst√ľtzen, sende Deine Bewerbungsunterlagen bitte mit dem Betreff Team_Malik, an die Firma SeBeKo: bewerbung@sebeko.com bei Fragen melde Dich gerne unter: 0214-20604212.
SeBeKo unterst√ľtzt meine Eltern bei der Verwaltung und leitet Deine Unterlagen an uns weiter.

Zusammen werden wie bestimmt eine Menge Spaß haben, ich freue mich auf dich!


Auf diese Anzeige antworten13.02.2020






All Rights Reserved by assistenzjobonline

Hallo Zusammen,

ich heiße Malik, bin 6 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Eitorf.
Aufgrund meiner fr√ľhkindlichen epileptischen Enzephalopathie (Krampfleiden), suchen meine Familie und ich nach einer liebevollen examinierten Pflegefachkraft, die keine Scheu vor Herausforderungen hat.
Da ich nachts manchmal nicht so gut schlafe, brauche ich jemanden der mich in den Arm nimmt, mich tröstet und mir etwas vorliest.
Gerne stellen wir dich in Vollzeit, Teilzeit oder auch auf 450‚ā¨ Basis ein.

Unterst√ľtzung brauche ich in den Zeiten von:
7.00 ‚Äď 15.00 Uhr,
21.00 ‚Äď 6.00 Uhr,
sowie Freitag und Samstag von 22.00 ‚Äď 8.00 Uhr.

Was du mitbringen solltest:
-Erfahrung im Umgang mit Kindern
-Erfahrung im Umgang mit der Behandlungspflege
-Zuverlässigkeit
-Pflichtbewusstsein
-Flexibilität
-Geduld

Deine Tätigkeiten:
- kleinere grundpflegerische Aufgaben
- Freizeitbegleitung
- Behandlungspflege PEG-Pflege, orales Absaugen, Vitalzeichenkontrolle, Medikamentengabe

Wenn Du dir vorstellen kannst mich zu unterst√ľtzen, sende Deine Bewerbungsunterlagen bitte mit dem Betreff Team_Malik, an die Firma SeBeKo: bewerbung@sebeko.com bei Fragen melde Dich gerne unter: 0214-20604212.
SeBeKo unterst√ľtzt meine Eltern bei der Verwaltung und leitet Deine Unterlagen an uns weiter.

Zusammen werden wie bestimmt eine Menge Spaß haben, ich freue mich auf dich!


Auf diese Anzeige antworten13.02.2020