Startseite
Startseite Stellengesuche offene Stellen Kontakt Impressum
PLZ       

Offen Stellen PLZ 5...

TEILZEIT-ASSISTENTIN IN BERGISCH GLADBACH GESUCHT!

Hallo, liebe/r Leser/in!
Ab sofort suche ich f√ľr mein bestehendes, kompetentes und junges Frauenteam noch eine aufgeschlossene und tatkr√§ftige Teilzeit-Assistentin.
3 Tage pro Monat bzw. 72 Stunden pro Monat entsprechen einer Teilzeitstelle.
Bei erhöhtem Personalbedarf aufgrund von Krankheit, Urlaub etc. kommen meist ein paar weitere Dienste hinzu, was eine zusätzliche Verdienstmöglichkeit bedeutet.

Gearbeitet wird in Blockdiensten, d.h. regul√§r 48-72 Stunden AM ST√úCK. Die Bereitschaft und M√∂glichkeit f√ľr noch l√§ngere Bl√∂cke, z. B. aufgrund zus√§tzlicher Dienste, sollte jedoch grunds√§tzlich vorhanden sein.

Wer bin ich?

Ich (Deutscht√ľrkin) bin eine aufgeschlossene, humorvolle, naturverliebte, sehr unternehmungs- und reiselustige E-Rollstuhlfahrerin und lebe ein selbstbestimmtes Leben in meiner eigenen Wohnung im Stadtzentrum von Bergisch Gladbach.

Aufgrund einer fortschreitenden Muskelerkrankung bewege ich mich dauerhaft in einem Elektro-Rollstuhl fort.

Ich organisiere mein Assistenzmodell bereits seit vielen Jahren komplett selbstständig in Eigenregie, so dass ich bei einer Anstellung Deine direkte Arbeitgeberin wäre.

Wobei benötige ich Assistenz?

Aufgrund meiner K√∂rperbehinderung ben√∂tige ich allzeit viele Handreichungen im Alltag und auch sonst Unterst√ľtzung in allen Bereichen des Lebens; so z. B. in der k√∂rperlichen Grundpflege, Haushaltsf√ľhrung, st√§ndige Unterst√ľtzung und Begleitung bei allt√§glichen Erledigungen innerhalb und au√üerhalb der Wohnung, w√§hrend der Freizeit und im Urlaub etc.

Hauptaugenmerk dieser Arbeit besteht darin, mich so gut es geht, trotz meiner k√∂rperlichen Handicaps darin zu unterst√ľtzen, mein Leben weitestgehend selbstbestimmt zu gestalten.

Dies alles wird mir bereits seit vielen Jahren durch mein Assistenz-Team, bestehend aus sog. "Pers√∂nlichen Assistent*innen‚Äú erm√∂glicht. So ‚Äěleihen‚Äú sie mir im Wechseldienst bei meiner Rund-um-die-Uhr-Versorgung ihre Arme und Beine.

F√ľr den Alltag und die Reisen habe ich einen mobilen Personenlifter, mit dem ich r√ľckenschonend transferiert werden kann, d. h. Du musst mich nicht tragen. Trotzdem solltest Du grunds√§tzlich Kraft haben bzw. physisch robust sein, damit Du mich mit etwas k√∂rperlichem Einsatz bspw. in den Rollstuhl oder ins Bett platzieren kannst.

Da ich - insbesondere bei schönem Wetter - oft und lange zu Fuß unterwegs bin, ist mir eine lauffreudige und körperlich fitte Assistenzkraft sehr wichtig.

Was biete ich Dir?

‚ÄĘ sozialversicherungspflichtige Anstellung (unbefristet)
‚ÄĘ Lohnfortzahlung bei Krankheit
‚ÄĘ 4 Wochen bezahlten Jahresurlaub
‚ÄĘ gesetzliche Unfallversicherung
‚ÄĘ attraktiver(!) Stundenlohn
‚ÄĘ steuerfreie Nacht-, Sonn- & Feiertagszuschl√§ge
‚ÄĘ Dienstplanerstellung erfolgt 1 Monat im Voraus & unter Ber√ľcksichtigung von W√ľnschen meiner Assistenzkr√§fte
‚ÄĘ regul√§r Dienste am St√ľck, was mehr Zeit f√ľr Familie, Freunde, Hobbies und einen weiteren Job erm√∂glicht
‚ÄĘ gr√ľndliche Einarbeitung (keine Vorkenntnisse erforderlich)
‚ÄĘ ein eigenes Dienstzimmer mit R√ľckzugsm√∂glichkeit mit T√ľr, Bett, Couch, Tisch + W-LAN-Zugang
‚ÄĘ harmonische Arbeitsatmosph√§re im gepflegtem und gut strukturiertem Arbeitsumfeld
‚ÄĘ Einblicke in eine andere Kultur & Religion etc.
‚ÄĘ abwechslungsreiche, bereichernde und sinnvolle Arbeit
‚ÄĘ last but not least:
eine angenehme und umgängliche Arbeitgeberin (so jedenfalls die Behauptung meiner Assis ;-)

Welche Kriterien erf√ľllst Du?

‚ÄĘ weiblich, da ich ‚Äěgleichgeschlechtliche Pflege‚Äú w√ľnsche
‚ÄĘ F√ľhrerschein mit sicherer(!) Fahrpraxis
‚ÄĘ engagiertes, zuverl√§ssiges Arbeiten gespickt mit Pragmatismus und Sinn f√ľr Ordnung & Sauberkeit
‚ÄĘ physisch u. psychisch belastbar
‚ÄĘ zeitlich gut flexibel, denn Arbeitstage k√∂nnen jeden Monat an unterschiedliche Wochentage fallen
‚ÄĘ Lust auch auf Urlaubsassistenz, d.h. Begleitung bei meinen Urlauben & Kurztrips
‚ÄĘ flie√üende Deutschkenntnisse
‚ÄĘ sozial aufgeschlossen, weltoffen
‚ÄĘ Nichtraucherin
‚ÄĘ Covid-19 geimpft

In der Regel bleiben mir meine Mitarbeiterinnen √ľber sehr viele Jahre treu und loyal, was ich sehr sch√§tze und angenehm finde. Deshalb ist mir prinzipiell an einem langj√§hrigen Arbeitsverh√§ltnis sehr gelegen.

F√ľr wen eignet sich die Stelle?

- Selbstständige (als 2. Standbein)
- Studentinnen (auch Fernstudentinnen)
- Quereinsteigerinnen
- sonstige zeitlich Flexible

F√ľr aufkommende Fragen stehe ich Dir jederzeit sehr gerne zur Verf√ľgung.

Ich freue mich sehr auf Deine Bewerbung mit Motivationsschreiben + Lebenslauf unter:
assi-team@outlook.com

√úbrigens:
Mit der S-Bahn 11 vom Kölner Hbf aus bin ich prima zu erreichen ;)


Auf diese Anzeige antworten01.07.2022




Nebenjob als eine pers√∂nliche 24-h-Assistenz f√ľr einen k√∂rperbehinderten jungen Rollstuhlfahrers!!!!

Wir suchen:
- eine Assistenz f√ľr einen k√∂rperbehinderten jungen Mann (Rollifahrer) f√ľr einige Tage pro Monat (nach Absprache)
- sie sollten verantwortungsbewusst, sozial eingestellt und unternehmungslustig sein, sowie √ľber ein sicheres Auftreten verf√ľgen.
- sch√∂n w√§re es, wenn Sie einen F√ľhrerschein (Klasse B) besitzen.

Arbeitsort : Lindlar
Arbeitszeiten : einige Tage pro Monat
Verdienst : 12,50 ‚ā¨ Brutto (21 Stunden pro Tag)
Nachtzuschläge: 25 %
Sonn- und Feiertagszuschläge: 25 %

Wir bieten:
familiäre Atmosphäre.

Interessenten melden sich bitte entweder per Mail/SMS/MMS/Whats-App.

Stephan Große
Mobile: ( 01 51 ) 23 53 35 78 (nur f√ľr SMS)
Whats-App: ( 01 71 ) 75 98 515 (von 10.30 Uhr ‚Äď 14.45 Uhr oder ansonsten bin
ich per Whats-App unter der ( 01 51 ) 23 53 35 78 zu erreichen)
e-Mail: bewerbung@s-g-f.de.
Wir freuen uns auf ernstgemeinte Bewerbungen,

Mit freundlichen Gr√ľ√üen
Stephan Große

Auf diese Anzeige antworten30.06.2022




Assistenz im Alltag in D√ľsseldorf N√§he Hbf (Teilzeit)

Ich suche engagierte und freundliche Mitarbeiter*innen, die sich gerne in die verschiedensten Aufgabenbereiche einarbeiten, in Teilzeit f√ľr meine pers√∂nliche Assistenz. Diese Assistenz beinhaltet die Unterst√ľtzung im gesamten Alltag sowie folgende Aufgaben:
Pflege (Grundpflege: waschen, aus- und anziehen, Toilettengänge)
Haushalt (kochen, putzen)
Begleitung (Arbeit, einkaufen, Termine)

Hierbei organisiere ich die Assistenz sowie meine Lebensf√ľhrung und den Tagesablauf selber. Ich bin 41 Jahre alt, berufst√§tig, sitze im Rollstuhl und wohne wenige Gehminuten vom D√ľsseldorfer Hauptbahnhof entfernt.

Eine Schicht umfasst 24 Stunden von 18-18 Uhr. Die normalen Stunden werden mit 14,70‚ā¨/Stunde verg√ľtet, die Nachtstunden von 0:00 Uhr bis 6:00 Uhr (Schlafenszeit mit Rufbereitschaft) mit je 10,50‚ā¨/Stunde.
Sie √ľbernehmen in Teilzeit im Normalfall 4 Schichten im Monat, das hei√üt 1 Schicht in der Woche √† 24 Stunden. Eine Vollzeitstelle biete ich zu Beginn der Anstellung nicht an. Eine Aufstockung der Schichten nach der Einarbeitungsphase ist nach Absprache m√∂glich. Gegebenenfalls ist zudem eine Anstellung auf Honorarbasis m√∂glich.

Durch die komprimierten Wochenstunden und Dienstplanerstellung mit Ber√ľcksichtigung von z.B. Uni-Tagen ist die T√§tigkeit ideal neben dem Studium oder anderen Verpflichtungen.
Bei der Pflege handelt es sich um Grundpflege, keine medizinischen Verrichtungen, deswegen können ungelernte Kräfte eingestellt werden. Ein Lifter als Hilfsmittel ist vorhanden. Bewerberinnen werden bevorzugt auf Grund des Pflege-Aspekts.


Bei Interesse freue ich mich auf Ihre Bewerbung mit Anschreiben und Lebenslauf an mich (Frau Elwira Szyca) unter elwiraszyca(a)yahoo.de.

Auf diese Anzeige antworten29.06.2022




Traumjob zu vergeben

Zur Verst√§rkung unserer Teams in K√∂ln sucht das DRK ab sofort mehrere engagierte Assistent:innen mit und ohne F√ľhrerschein.
Ihr entscheidet nach einem pers√∂nlichen Kennenlernen, wann und in welchem Umfang (steuerfrei oder Teilzeit m√∂glich) ihr gern miteinander arbeiten m√∂chtet. Wir unterst√ľtzen euch dabei und schauen nach einem Win-Win f√ľr beide Seiten.

F√ľhlt euch sehr Willkommen!

PAssD! ‚Äď Die Pers√∂nlichen Assistenzdienste des Deutschen Roten Kreuzes

DRK Servicecenter S√ľdstadt

An der Bottm√ľhle 2+15, 50 678 K√∂ln

0221 / 93190-18

Passd@drk-koeln.de


Auf diese Anzeige antworten dies ist eine Gewerbliche Anzeige29.06.2022




Persönliche Assistenz (m) in Teil-oder Vollzeit (Betreuungskraft\Alltagsbegleiter) in Zornheim (bei Mainz) gesucht!

Lieber Jobsuchender,

zur Verstärkung meines bestehenden Assistententeams suche ich ab 01.07.2022 eine männliche Assistenzkraft in Teil-oder Vollzeit!

Mein Name ist Patrick, ich bin 41 Jahre alt und bin aufgrund einer progressiven Muskeldystrophie auf einen Elektrorollstuhl und im täglichen Leben auf umfassende Assistenz angewiesen.

Ich wohne in einer behindertengerechten Wohnung am Ortsrand von Zornheim (Entfernung nach Mainz ca. 15 km, Stadtbusanbindung vorhanden) und werde seit dem Jahr 2008 im Rahmen der individuellen Schwerstbehindertenbetreuung von zurzeit sechs Assistenten assistiert. F√ľr die Assistenzkr√§fte steht ein separates Zimmer mit Bett sowie eigenes Badezimmer zur Verf√ľgung.

Die Dienste haben eine Dauer von 24 Stunden, Dienstbeginn ist immer um 13:00 Uhr, das Dienstende entsprechend am anderen Tag um 13:00 Uhr. Jeder Dienst ist zudem mit einer bezahlten Bereitschaft f√ľr z. B. Krankheitsf√§lle abgedeckt.

Nachfolgend aufgef√ľhrte Aufgaben erwarten Sie:

- Hilfe bei der Grundpflege (z. B. waschen, ankleiden, Toilettengänge)
- Alltagsassistenz (z. B. Anreichen von Essen und Trinken, Transfers mit einem
Liftstuhl)
- Hauswirtschaft (z. B. putzen, einkaufen)
- Arbeitsassistenz sowie Begleitung zu Freizeitaktivitäten

Berufliche Vorerfahrungen wären von Vorteil, sind aber keinesfalls ein Muss!

Was ich mir von Ihnen w√ľnsche:

- Zuverl√§ssigkeit, P√ľnktlichkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie Freude an
der Arbeit mit Menschen
- gute Deutschkenntnisse

Ich biete Ihnen:

- eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer
wertschätzenden Arbeitsatmosphäre
- eine gute Einarbeitung mit Fachbegleitung und Anleitung in die oben
aufgef√ľhrten T√§tigkeiten
- unterst√ľtzende Hilfsmittel in allen Bereichen vorhanden (z. B. Liftstuhl, Dusch-
WC, Pflegebett)
- Dienstplangestaltung in Abstimmung der monatlichen Dienste mit Hilfe eines
eigens programmierten Dienstplanerstellungsprogrammes
- bezahlte Bereitschaftsdienste
- flexibles, auf Ihre Lebenssituation zugeschnittenes Beschäftigungsmodell


Ich arbeite seit Beginn der individuellen Schwerstbehindertenbetreuung im Jahr 2008 vertrauensvoll mit einem Leistungserbringer zusammen. Daher k√∂nnen verschiedene Besch√§ftigungsmodelle (z. B. Voll-oder Teilzeitkraft, Werkstudent, Minijober auf 450 ‚ā¨ Basis) angeboten werden.

Zur Abdeckung der Dienste ab 01.07 2022 sollten Sie mindestens 2 Dienste pro Monat bzw. maximal 7 Dienste pro Monat √ľbernehmen k√∂nnen!


Sollten Ihrerseits Fragen bestehen können Sie mich gerne jederzeit kontaktieren.

Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme √ľber die hier hinterlegte M√∂glichkeit!


Mit freundlichem Gruß
Patrick


Auf diese Anzeige antworten28.06.2022




Pflegefachkraft (w/m/d) in Heinzberg gesucht

Hallo,

ich bin Dieter, bin 69 Jahre alt und lebe im Haushalt von meinem Bruder und meiner Schwägerin.

Im Januar 2012 hat sich mein Leben grundlegend verändert. Da ich seitdem im Wachkoma liege, bin ich auf ständige Hilfe angewiesen.

Ich bin tracheotomiert und muss meistens beatmet werden. Auch muss ist regelmäßig abgesaugt werden.

Du wirst von meiner Schwägerin und einer Mitarbeiterin aus meinem Team sehr gut eingearbeitet und wirst anfangs nie alleine im Dienst sein.

Gesucht wird eine Pflegefachkraft (w/m/d) in Voll oder Teilzeit. Die Dienstzeiten kannst du mit mir direkt absprechen. Wenn gewollt, kann im Tag- und Nachtdienst gearbeitet werden, ist allerdings kein ‚ÄěMuss‚Äú.

Folgende Tätigkeiten fallen an:
‚ÄĘ Grundpflege
‚ÄĘ Transfer/Mobilisation
‚ÄĘ Ern√§hrung √ľber PEG
‚ÄĘ Lagern
‚ÄĘ Dokumentation
- ein- und Ausfuhr Bilanz
‚ÄĘ √úbergabe der Dokumentation
‚ÄĘ Bewegungs√ľbungen durchf√ľhren
‚ÄĘ Ger√§te (Absaugger√§t, Sauerstoffger√§t etc.) leeren, s√§ubern

Ich schaue im Zimmer sehr gerne fernsehe. Aus diesem Grund habe ich an Zwei Zimmerwänden ein Fernseher, sodass ich egal wie ich gelagert bin immer fernsehen kann.

Auch bin ich, wenn das Wetter es zul√§sst, gerne drau√üen, gehe gerne ‚Äěspazieren‚Äú habe einen eigenen Rollstuhlbus und kann aus diesem Grund sehr spontan nat√ľrlich Wetterabh√§ngig einen Ausflug wahrnehmen.

Mein Bruder hat ‚Äěsein‚Äú komplettes Haus behindertengerecht umbauen lassen inklusiv sein Garten. Dort verbringe ich auch sehr gerne viel Zeit im Garten und genie√üe die Sonne.

Falls ich dein Interesse geweckt habe, dann melde dich gerne bei der Firma SeBeKo.

Die Firma SeBeKo unterst√ľtzt mich bei meinen Vorhaben, selbstbestimmt zu leben. Wenn du weitere Fragen hast, scheue dich nicht unter der angegebenen Rufnummer bei SeBeKo anzurufen 0214/20604212.

Eure Bewerbungsunterlagen k√∂nnt Ihr mit dem Betreff ‚ÄěTeam_Dieter‚Äú an bewerbung@sebeko.com senden. Diese werden direkt an mich weitergeleitet.

Ich freue mich drauf Dich ‚Äěkennenzulernen‚Äú.


Gruß Dieter


Auf diese Anzeige antworten28.06.2022




Persönliche Assistenz / Arbeits- u. Freizeit-Assistenz in Leverkusen-Schlebusch

Arbeitsumfang : Mo.-Fr. 12 Std. von 8-20 Uhr / am Wochenende flexibel
auf Minijob-Basis oder in Teilzeit
___________________________________________________________________________________________________
Hallo zusammen.

Ich bin ein 25 Jahre junger Rollstuhlfahrer aus Leverkusen-Schlehbusch.

Derzeit wohne ich noch bei meinen Eltern und bin bedingt durch meine Muskelkrankheit auf Unterst√ľtzung in meinem Alltag, als auch beruflich (IT) angewiesen.

Deine T√§tigkeiten bei mir sind sehr √ľberschaubar, da wir beide uns in dem Luxus befinden, dass viele Aufgaben von meinen wirklich offenherzigen und entspannten Eltern √ľbernommen werden.

Zu Deinen Aufgaben gehört:

- Anziehen
- Zähneputzen
- Toiletteng√§nge (das Duschen √ľbernehmen meine Eltern)
- Transfer in den Rollstuhl (mit Lifter)
- Essen und Trinken anreichen

W√§hrend meiner Arbeitszeit ben√∂tige ich Unterst√ľtzung bei:

- Begleitung zur Arbeit
- Arbeitsplatz vorbereiten
- Verschiedene Handreichungen

Das Kochen meiner Mahlzeiten, meine W√§sche sowie das Putzen √ľbernimmt zum gr√∂√üten Teil meine Ma. Lediglich f√ľr mein eigenes Reich bin ich selber verantwortlich. Aber wir sprechen hier ganz sicher nicht von 100 qm.
Wir werden also aller Voraussicht nach sehr ruhige und entspannte Dienste zusammen verbringen. An den Wochenenden bin ich nat√ľrlich anders aktiv und auch gerne unterwegs.

Ich selber w√ľrde mich als eine sehr zug√§ngliche, weltoffene Person beschreiben, die mit vielen Charakteren zurechtkommt.


Was mir jedoch in unserer gemeinsamen Zusammenarbeit sehr wichtig ist, sind:


- F√ľhrerschein Klasse B (Kleinbus/ Transporter mit Gangschaltung)
- P√ľnktlichkeit
- Zuverlässigkeit
- Flexibilität
- Ordnung & Sauberkeit

Deine neue Stelle bei mir ist sozialversicherungspflichtig mit Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und du hast zu dem noch Anspruch auf Erholungsurlaub.
Wenn Du mich kennenlernen möchtest, dann melde Dich mit einer Vorstellung Deiner Person und einer Telefonnummer bei mir.

Ich freue mich von Dir zu hören.

Liebe Gr√ľ√üe


Auf diese Anzeige antworten dies ist eine Gewerbliche Anzeige28.06.2022




Junge Frau sucht engagierte examinierte Pflegekräfte in 58095 Hagen

Junge Frau sucht engagierte examinierte Pflegekräfte in 58095 Hagen

Ich bin 32 Jahre alt, bediene meinen Rollstuhl √ľber eine Kinnsteuerung und werde √ľber ein Tracheostoma 24 Std. beatmet. Ich suche im Umkreis von Hagen/ Westfalen engagierte Pflegekr√§fte, die mich bei meinem selbstbestimmten Alltag unterst√ľtzen m√∂chten.

Deine Aufgaben:

Pers√∂nliche Assistenz bedeutet die t√§gliche Begleitung zu meinem Arbeitsplatz und z.T. die Assistenz bei der Arbeit. Ich ben√∂tige beispielsweise Unterst√ľtzung bei √ľblichen B√ľroaufgaben.

In meiner Freizeit geht es um Begleitung zu Verabredungen oder mancherlei Aktivitäten wie z.B. Konzert- und Festivalbesuche, Shopping-Touren usw.

Die Unterst√ľtzung beim Einkaufen, Kochen und anderen T√§tigkeiten im Haushalt geh√∂rt auch zur pers√∂nlichen Assistenz.

Zu meiner Pflege geh√∂ren T√§tigkeiten wie z.B. Medikamentengabe, Kontrolle der Beatmungsparameter, Absaugen usw. Es gibt nat√ľrlich eine pers√∂nliche Anleitung und Einarbeitung.

Dein Profil:

Ich suche engagierte Pflegekr√§fte mit Examen in der Gesundheits- und Krankenpflege oder Altenpflege. Au√üerdem ist ein F√ľhrerschein Klasse B (Schaltwagen) erforderlich.

Dein Einsatz:

- Die Anstellung erfolgt direkt bei mir √ľber das pers√∂nliche Budget (Arbeitgebermodell)
- Die Stelle ist unbefristet
- Die Arbeitszeit beträgt i.d.R. 12 Stunden (08:00-20:00 Uhr)
- Die Stelle umfasst je nach Stellenumfang ca. 7-14 Dienste pro Monat
- Die Arbeitsstelle kann sehr gut mit einem Studium o.ä. kombiniert werden

- Aktuell suche ich auch noch freiberufliche Pflegekräfte!

Was Dich erwartet:

- √ľberdurchschnittliche Entlohnung sowie attraktive Sonn- und Feiertagsverg√ľtung
- flexible Dienstplangestaltung im Team
- abwechslungsreiche Tätigkeiten und Unternehmungen
- angenehme Arbeitsatmosphäre

- eine freundliche und lebensbejahende junge Frau, die ihren Alltag gut organisiert und selbstbestimmt gestaltet

Interesse?

Wenn Du Interesse hast, melde Dich doch einfach und wir sehen dann weiter.

Kontakt:

Nicole Andres
Telefon: 015731067422
E-Mail: andres-nicole@gmx.de


Auf diese Anzeige antworten27.06.2022




Persönliche Assistenzkraft im Sauerland gesucht!

Hallo!
Ich heiße Tabea und bin 38 Jahre alt.

Aufgrund einer starken Bewegungseinschr√§nkung verbringe ich mein Leben im E-Rollstuhl und ben√∂tige dementsprechend in allen Bereichen des t√§glichen Lebens Unterst√ľtzung.

Wenn du Lust darauf hast, mich in meinem Alltag zu begleiten, um mir deine Arme und Beine zu leihen, bist du hier richtig.

Zu deinen Aufgaben gehören die hauswirtschaftliche (z.B. Einkaufen und Putzen) und pflegerische Versorgung (Toilettengänge, Waschen, Umkleiden etc.) sowie die Begleitung bei verschiedenen Terminen und Aktivitäten.

Ich spiele gerne Konsole und Brettspiele. Meine Terrasse ist ein kleiner Beeren- und Kr√§utergarten f√ľr meine Nichte und meinen Neffen. Es gibt also viel zu entdecken.

Ich stelle ein kleines Assistenzzimmer mit Bett und bequemer Matratze zur Verf√ľgung.

Gearbeitet wird in 24h-Schichten, beginnend um 20 Uhr. Das ist mittlerweile erprobt und hilft bei der Stauvermeidung.

Meine Wohnung liegt in L√ľdenscheid nahe der A45 (Hagen und Dortmund sind nicht weit) im sch√∂nen Sauerland und ist trotz Sperrung erreichbar (LN-Nord).

Ich suche 1-2 Assistenzkr√§fte f√ľr mein 9-k√∂pfiges Team ab August.

M√∂glich sind zwischen 3-6 Schichten (7 w√§re Vollzeit). Die Einstellung erfolgt unbefristet, vorzugsweise als Besch√§ftigung in Teilzeit oder auch als Studierende. Minijobber k√∂nnen nur 1 Schicht √ľbernehmen (au√üer in Notf√§llen).

Der Stundenlohn liegt bei 15 Euro.

Ich organisiere mein Team √ľber das Arbeitgebermodell und freue mich auf deine Bewerbung als pers√∂nliche Assistenz mit Foto und Lebenslauf!

Schreib mir bei Interesse eine E-Mail.

Viele Gr√ľ√üe,
Tabea

Auf diese Anzeige antworten26.06.2022




Werde meine Assistentin, bewirb Dich jetzt

Hallo,

f√ľr mein Assistenz-Team suche ich ab sofort dringend eine weitere weibliche Teil- oder Vollzeitkraft. Das Minimum sind 3-4 Dienste pro Monat. Der Arbeitsumfang und die Arbeitseins√§tze werden aber zwischen uns abgesprochen. Einschr√§nkungen durch Studienzeiten und/oder andere Jobs finden selbstverst√§ndlich Ber√ľcksichtigung. Zudem k√∂nnen weitere Freiw√ľnsche eingereicht werden. Ich stelle nur sozialversicherungspflichtig ein; keine Besch√§ftigung auf Honorarbasis.

Ich wohne in H√ľrth und arbeite in K√∂ln. Die Assistenzaufgaben umfassen T√§tigkeiten in der Pflege, im Haushalt und Begleitung im Job und in der Freizeit. Ausf√ľhrliche Beschreibungen gerade auch der Pfleget√§tigkeiten erfolgen erst im pers√∂nlichen Gespr√§ch. Ich arbeite mit dem Arbeitgebermodell, sodass Ihr bei mir direkt angestellt seid. Der Stundenlohn liegt bei 14,00‚ā¨.

Ich erwarte Engagement, Zuverl√§ssigkeit und P√ľnktlichkeit f√ľr die Planung deines monatlichen Einsatzes bei mir. F√ľhrerschein und Fahrpraxis sind zwingend erforderlich. Du solltest dich auf mich unf die Assistenzt√§tigkeit einlassen k√∂nnen. Es bleibt immer noch Zeit und Raum f√ľr Euch selbst.

Bitte sende mir Deine Kurzbewerbung mit Lebenslauf zu. Herzlichen Dank. Viele Gr√ľ√üe, Ellen

Auf diese Anzeige antworten25.06.2022




Stelle in Mainz als persönliche Assistenz

Pflege und Alltagsbegleiter (Pers√∂nliche Assistenz) in Vollzeit oder Teilzeit in Mainz gesucht (m/w/d; 13,20‚ā¨/h + Zuschl√§ge)

Aufgrund einer Muskelerkrankung bin ich (m, 45 Jahre) auf einen Elektrorollstuhl sowie auf Unterst√ľtzung durch pers√∂nliche Assistenz in allen Lebensbereichen angewiesen. Die Mitarbeiter sind von mir auf meine individuellen Bed√ľrfnisse angelernte Arbeitskr√§fte. Ein Dienst geht immer 24 Stunden mit √úbernachtung in einem separaten Zimmer (Nichtraucher-Haushalt, keine Haustiere) und w√§re dann ca. 1-2x in der Woche. Wegen eines eigenen Autos ist ein F√ľhrerschein mit guter Fahrpraxis n√∂tig. Erste Erfahrungen im pflegerischen Bereich sind von Vorteil, aber kein Muss.

Wenn Interesse besteht w√ľrde ich mich √ľber eine kurze Bewerbung mit Lebenslauf unter assistenzjob@t-online.de freuen.

Auf diese Anzeige antworten25.06.2022




NEUZUGANG MIT F√úHRERSCHEIN, ALS ERG√ĄNZUNG F√úR MEIN TOLLES TEAM GESUCHT


Hallo,

mein Name ist Torsten, ich bin 44 Jahre, B√ľrokaufmann z.Z. arbeitslos und behindert. Ich habe seit meiner Geburt eine Tetra-Spastik und sitze im Rollstuhl.

Als Behinderter beziehe ich Leistungen, ‚ÄěPers√∂nliches Budget‚Äú und habe das Arbeit-gebermodell gew√§hlt. Somit habe ich die M√∂glichkeit, mir meine ‚ÄěAssistenten‚Äú, auf deren Hilfe ich im t√§glichen Leben 24 Stunden angewiesen bin, selbst zu suchen.

Meine Behinderung erfordert keine ‚Äěmedizinische Pflege‚Äú, sondern nur ‚Äěassistierende Unterst√ľtzung‚Äú. Eine medizinische Vorbildung ist daher nicht Voraussetzung.

Ich suche ab Mai 2022 Personal sozialversicherungspflichtig Versichert wie folgt:

Beschäftigung Vollzeit 6-8 Tage (bevorzugt 8 Tage) im Monat

Beschäftigung Aushilfe 2 Tage im Monat

Die √ľbrigen Tage des Monats sind bereits abgedeckt.

Wenn sich unsere pers√∂nlichen Interessen vereinbaren lassen, w√ľrde ich mich √ľber eine gemeinsame ‚ÄěFreizeit-Gestaltung‚Äú freuen. Ansonsten bin ich durchaus in der Lage mich alleine zu besch√§ftigen.

Da ich ein auf mich zugelassenes Fahrzeug besitze, das ich aber nicht fahren kann, ist ein F√ľhrerschein f√ľr meine Mobilit√§t zwingend notwendig.

Ich lebe in einer eigenen Wohnung im Zentrum von Dormagen. Die Wohnung ist 74 qm¬≤ gro√ü und besteht aus (2 Zimmer/ K√ľche/ Diele/ Bad/ Dachterrasse).

Die Wohnung ist so zugeschnitten, dass der Person, die mir assistiert, ein eigenes Zimmer inklusive TV zur Verf√ľgung steht. Die √ľbrigen R√§ume werden tags√ľber gemeinsam genutzt.

Da ich selbst nicht in der Lage bin meinen Haushalt zu f√ľhren, geh√∂rt die Hausarbeit sowie das Kochen und Einkaufen zu den t√§glichen Aufgaben. Ich lege Wert auf Sauberkeit und Ordnung und setzte Voraus, dass dies auch in Ihrem Sinne ist und ausgef√ľhrt wird.

√úber unvorhergesehene Krankheitsf√§lle, Feiertage, und Urlaubstage w√ľrde nach Absprache gemeinsam nach einer L√∂sung gesucht.

√úber alles Weitere (inkl. Gehaltsvorstellung) w√ľrde ich mich gerne in einem pers√∂nlichen Gespr√§ch austauschen und einigen.

Einsatzort: Castellstr. 8, 41539 Dormagen
E-Mail: (Prio 1 ) torsten.patzwaldt@gmx.de
E-Mail: (Prio 2 ) torsten.patzwaldt@t-online.de
Telefon (Eltern) : 02133-60941

Mit freundlichen Gr√ľ√üen
Torsten Patzwaldt


Auf diese Anzeige antworten23.06.2022




NEUZUGANG MIT F√úHRERSCHEIN, ALS ERG√ĄNZUNG F√úR MEIN TOLLES TEAM GESUCHT

Hallo,

mein Name ist Torsten, ich bin 44 Jahre, B√ľrokaufmann z.Z. arbeitslos und behindert. Ich habe seit meiner Geburt eine Tetra-Spastik und sitze im Rollstuhl.

Als Behinderter beziehe ich Leistungen, ‚ÄěPers√∂nliches Budget‚Äú und habe das Arbeit-gebermodell gew√§hlt. Somit habe ich die M√∂glichkeit, mir meine ‚ÄěAssistenten‚Äú, auf deren Hilfe ich im t√§glichen Leben 24 Stunden angewiesen bin, selbst zu suchen.

Meine Behinderung erfordert keine ‚Äěmedizinische Pflege‚Äú, sondern nur ‚Äěassistierende Unterst√ľtzung‚Äú. Eine medizinische Vorbildung ist daher nicht Voraussetzung.

Ich suche ab Mai 2022 Personal sozialversicherungspflichtig Versichert wie folgt:

Beschäftigung Vollzeit 6-8 Tage (bevorzugt 8 Tage) im Monat

Beschäftigung Aushilfe 2 Tage im Monat

Die √ľbrigen Tage des Monats sind bereits abgedeckt.

Wenn sich unsere pers√∂nlichen Interessen vereinbaren lassen, w√ľrde ich mich √ľber eine gemeinsame ‚ÄěFreizeit-Gestaltung‚Äú freuen. Ansonsten bin ich durchaus in der Lage mich alleine zu besch√§ftigen.

Da ich ein auf mich zugelassenes Fahrzeug besitze, das ich aber nicht fahren kann, ist ein F√ľhrerschein f√ľr meine Mobilit√§t zwingend notwendig.

Ich lebe in einer eigenen Wohnung im Zentrum von Dormagen. Die Wohnung ist 74 qm¬≤ gro√ü und besteht aus (2 Zimmer/ K√ľche/ Diele/ Bad/ Dachterrasse).

Die Wohnung ist so zugeschnitten, dass der Person, die mir assistiert, ein eigenes Zimmer inklusive TV zur Verf√ľgung steht. Die √ľbrigen R√§ume werden tags√ľber gemeinsam genutzt.

Da ich selbst nicht in der Lage bin meinen Haushalt zu f√ľhren, geh√∂rt die Hausarbeit sowie das Kochen und Einkaufen zu den t√§glichen Aufgaben. Ich lege Wert auf Sauberkeit und Ordnung und setzte Voraus, dass dies auch in Ihrem Sinne ist und ausgef√ľhrt wird.

√úber unvorhergesehene Krankheitsf√§lle, Feiertage, und Urlaubstage w√ľrde nach Absprache gemeinsam nach einer L√∂sung gesucht.

√úber alles Weitere (inkl. Gehaltsvorstellung) w√ľrde ich mich gerne in einem pers√∂nlichen Gespr√§ch austauschen und einigen.

Einsatzort: Castellstr. 8, 41539 Dormagen
E-Mail: (Prio 1 ) torsten.patzwaldt@gmx.de
E-Mail: (Prio 2 ) torsten.patzwaldt@t-online.de
Telefon (Eltern) : 02133-60941

Mit freundlichen Gr√ľ√üen
Torsten Patzwaldt


Auf diese Anzeige antworten22.06.2022




Persönliche Assistenz/ Studienassistenz in Köln-Rodenkirchen

TZ-Stelle

Hallo zusammen,

mein Name ist Lennart, ich bin 24 Jahre alt und studiere Soziale Arbeit an der TH in der K√∂lner S√ľdstadt. Ich habe eine schwere K√∂rperbehinderung, sitze im Rollstuhl und bin im t√§glichen Leben auf umfassende Assistenz angewiesen.

Wegen meiner K√∂rperbehinderung sitze ich im Rollstuhl und bin im t√§glichen Leben auf umfassende Assistenz angewiesen. Ich wohne mit meiner Patchwork-Familie im S√ľden von K√∂ln, mit guter Anbindung an die KVB-Linien 16 und 17. Mein Traum ist ein selbstbestimmtes Leben in einer eigenen Wohnung, eine Arbeit, die Spa√ü macht und
Freizeit, die ich nach meinen W√ľnschen gestalten kann. Daf√ľr brauche ich dich als meinen Assistenten!

Folgende Aufgaben erwarten dich:

- Begleitung und Unterst√ľtzung an der Hochschule: Vor- und Nachbereitungen,
- Vorlesen von Texten
- Herausarbeiten von wichtigen Inhalten
- Assistenz bei Arbeiten am PC
- bei der Erarbeitung von Referaten und Hausarbeiten, Klausurvorbereitung
Schreibassistenz bei Klausuren

Pflegerische Aufgaben:

- Assistenz bei der Mobilität, Transfers, z.B. vom Rolli ins Auto oder ins Bett,
(Hebegewicht ca. 55 kg, Größe 1,75m)
- Anreichen von Essen und Trinken
- Körperpflege: Ankleiden, Toilettengänge, Duschen
- Begleitung in der Freizeit: Kino, Konzerte, Theater, Unternehmungen mit Freunden auch abends und am Wochenende

Du bist der richtige, wenn Du

- mindestens 25 Jahre alt und am besten größer als 1,70 m bist
- regelmäßig an mind. einem Tag in der Woche Zeit hast, um eine 11 Std.Assistenz zu leisten (07:30-18:30 Uhr)
- dir vorstellen kannst, 1-2 Mal im Monat einen 24-Std.-Dienst, auch mal Dienste am Wochenende zu √ľbernehmen
- zuverlässig und verantwortungsvoll bist
- einen offenen und fröhlichen Umgang und Freude an der Arbeit mit Menschen hast

Ich biete dir:

- je nach Stundenumfang eine Stelle als Teilzeitkraft oder auf Minijob-Basis
- gute Anleitung und Einarbeitung
- eine positive Arbeitsatmosphäre, mit unkomplizierter Familien-Anbindung
- Dienstplanung mit Abstimmung der Anzahl und Dauer der monatlichen Dienste
- bezahlte Bereitschaftsdienste
- einen Job, der auch Spaß macht!

Habe ich dein Interesse geweckt?

Dann schicke mir deine Bewerbung mit Foto und Telefon-Nr. an die hier angegebene Adresse.

Ich freue mich auf Dich !

Lennart

Begleitet werde ich vom Assistenzdienst "Meine Assistenz" aus D√ľsseldorf, welcher mich bei der Kontaktaufnahme der Bewerber unterst√ľtzt.


Auf diese Anzeige antworten dies ist eine Gewerbliche Anzeige22.06.2022




Persönliche Assistenz in Köln Nippes gesucht

Ich, 42 Jahre und hochquerschnittgel√§hmt, suche ab Mai einen aufgeschlossen, zu¬≠verl√§ssigen Assistenten f√ľr 24h-48h Dienste (4-6 Tage/Monat). Sehr gut mit Ausbildung / Studium / Nebenjob kombinierbar. Die Aufgabenbereiche umfassen Pflege, Haus¬≠halt, Arbeitsassistenz und Freizeitbegleitung.

Ein KFZ-F√ľhrerschein ist erforderlich. Assistenzvorerfahrung ist w√ľnschenswert, aber nicht unbe¬≠dingt notwendig.

Der Lohn liegt bei 12,50 Euro/Brutto plus Zuschläge.


Bei Interesse oder Nachfragen gerne eine Mail an:‚Ä®

Auf diese Anzeige antworten21.06.2022




Pers√∂nliche Assistenz in K√∂ln M√ľngersdorf (w/m/d) Job-ID#29188

Beginn: fr√ľhestens 01.03.22 in 13 Stunden-Diensten.

Du gleichst die k√∂rperliche Einschr√§nkung unserer Klientin aus, indem du sie als Elternassistenz unterst√ľtzt. Das zu betreuende Kind ist 2 Jahre alt.

Du unterst√ľtzt in den folgenden Lebensbereichen:

unterst√ľtzt bei der Kinderbetreuung
(wickeln, Körperpflege, Nahrung anreichen etc.)
hilfst bei der Haushaltsf√ľhrung
(Kochen, Abwaschen, Wäsche waschen, Einkaufen, Reinigung der Wohnung usw.)
leistest Alltags- und Freizeitassistenz
(Begleitung bei Kinobesuchen, Konzerten, Behördengängen, Arztbesuche usw.)

Außerdem bringst du die folgenden Voraussetzungen mit:

zeitlich flexibel
gutes Gesp√ľr f√ľr N√§he und Distanz
Empathiefähigkeit
soziale Kompetenz
ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
zuverlässig und verantwortungsbewusst
P√ľnktlichkeit
körperlich und mental belastbar
selbstorganisiert und strukturiert
verständnisvoll und geduldig
fit & aktiv f√ľr die Freizeitaktivit√§ten des Kindes

Das erwartet dich bei uns:

Unbefristetes Arbeitsverhältnis
√úberdurchschnittliche Bezahlung und faire Zuschl√§ge (12,00 ‚ā¨ Stundenlohn zzgl. Nachtzuschlag, Sonntagszuschlag und Feiertagszuschlag)
Betriebshaftpflicht (Durch unsere Haftpflichtversicherung bist du im Dienst jederzeit abgesichert, damit du deiner Arbeit sorgenfrei nachgehen kannst)

Wir freuen uns √ľber deine Bewerbung!

Auf diese Anzeige antworten dies ist eine Gewerbliche Anzeige21.06.2022




Pflegefachkraft (w/m/d) in Lindlar gesucht

Hallo Zusammen,

wir suchen eine Liebevolle Pflegekraft (w/m/d) f√ľr unser Team Manuel in Lindlar (Vollzeit/Teilzeit- 3 Schichten)

Manuel ist ein fröhlicher, dankbarer und lebensfroher 42-jähriger Mann der eine 24 Std. Betreuung benötigt. (Grundpflege, PEJ- Versorgung, Lagern, Absaugen usw.)

Wenn du keine Lust mehr auf stressigen Stationsalltag hast, und mit Zeit und Gef√ľhl pflegen m√∂chtest, dann bist Du im Team Manuel genau richtig :-)

Du kannst Deinen Dienst im Sinne von Manuel selbst gestalten, denn Manuel hilft (mit Unterst√ľtzung) gerne beim Backen, Kochen, Basteln und vieles mehr.

Eigentlich mag Manuel alles was Spaß macht und zeigt sich bei jeder Aktivität sehr fröhlich und dankbar.

Zu unserem Team gehört auch der kleine Kater Pepper, der Deinen Dienst nicht langweilig werden lässt.

Also wenn Du Manuel, Pepper und Uns kennenlernen m√∂chtest und eine Arbeit suchst, wo Du dich wohlf√ľhlen kannst, dann melde Dich gerne bei uns! Wir freuen uns auf Dich!

Deine Bewerbungsunterlagen sendest du bitte an die Firma SeBeKo per E-Mail mit dem Betreff: Team_Manuel an bewerbung@sebeko.com.

Wenn du weitere Fragen hast, scheue dich nicht unter der angegebenen Rufnummer bei SeBeKo anzurufen: 0214-2060420.


Auf diese Anzeige antworten20.06.2022




Freelancer in Euskirchen als Assistenz f√ľr Georg gesucht!

WILASS ASSISTENZDIENSTE HEISST SIE WILLKOMMEN

Hallo. Wir sind WILASS, Ihr Partner und Dienstleister rund um das Persönliche Budget.

Wir suchen ab sofort f√ľr unseren 60j√§hrigen Kunden Georg, wohnhaft in Euskirchen, selbst√§ndige (sog. Freelancer) Assistenzkr√§fte (m, w, d), gern mit 1. Erfahrung in der Assistenz f√ľr Menschen mit Behinderung bzw. Pflege, aber auch motivierte Quereinsteiger anderer Gewerke ohne Ber√ľhrungs√§ngste zu einem Behinderten.

Selbst sagt er:
Du suchst Veränderungen bzw. zusätzliche Einnahmen in 2022.?
Aufgrund von der im Laufe des Jahres anstehenden Erweiterung meines Budgets √ľber die Krankenkasse (als behinderte Person) wird sich ein Mehrbedarf im Assistentenbereich ergeben. Aus diesem Grund suche ich weitere mitdenkende Assistenten*innen zus√§tzlich zu meinem bestehenden Team.
Ich - ein 60jähriger Berufsoptimist trotz gesundheitlicher Einschränkungen - suche persönliche Assistenzkräfte auf Honorarbasis in Euskirchen zur Verstärkung meines Teams.
Assistenzkr√§fte und Pflegehelfer, f√ľr die grunds√§tzlich das Glas halb voll ist, unterst√ľtzen mich bereits in meinem pers√∂nlichen und beruflichen Umfeld.
Sie k√ľmmern sich um meine Grundpflege, sorgen daf√ľr, dass ich ebenso gepflegt aussehe wie sie selbst, √ľbernehmen Einkauf und Haushalt (Reinigung, W√§sche, B√ľgeln, K√ľche, Mahlzeiten, allgemeine Jobspezifische Aufgaben) und begleiten mich zu meinen Terminen dienstlich und in der Freizeit.
Respektvolle und h√∂fliche Umgangsformen, Diskretion in bestimmten Situationen, Mitdenken sowie eigenst√§ndiges Erledigen der Arbeit sind gern gesehen und w√ľnschenswert.

Honorar 20,00 ‚ā¨/ Stunde auf Rechnung. Idealerweise verf√ľgst Du √ľber einen PKW- F√ľhrerschein inkl. Fahrpraxis und wohnst in der Region.

Deine Mitarbeit ist in verschiedenen Zeitmodellen m√∂glich. Welches Modell das Passende f√ľr Dich ist, finden wir im pers√∂nlichen Gespr√§ch heraus.

Emphatische und positiv eingestellte Bewerber*innen melden sich bitte mittels persönlicher Nachricht bei WILASS.
WILASS Assistenzdienste
Inhaber: Gerold Wilke
Staudenweg 2, 09212 Limbach-Oberfrohna
Tel.: 03722/ 726 028
Mobil 0177/ 54 65 904
E-Mail: info@wilass-assistenzdienste.de
www.wilass-assistenzdienste.de

Dich erwarten eine interessante Aufgabe und eine tolle Pers√∂nlichkeit, welches sich sehr auf Deine, sehr gern langfristige Unterst√ľtzung freut.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Wenn Sie Fragen zu dieser Stelle haben, zu WILASS oder allgemein zur Tätigkeit als Assistent/in, dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Wir empfehlen Ihnen zudem den Besuch unserer Homepage. Auch hier finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen und viele weitere Informationen.


Auf diese Anzeige antworten dies ist eine Gewerbliche Anzeige20.06.2022




Pers√∂nliche Assistenz f√ľr bestehendes Team in 53804 Much gesucht!

Liebe Assistent*innen,
ich (weiblich, 42 Jahre) suche eine neue Assistentin f√ľr pers√∂nliche Alltagsassistenz in sozialversicherungspflichtiger Anstellung in Teil- und/oder Vollzeit.

Aufgrund einer Muskelerkrankung nutze ich einen Rollstuhl und ben√∂tige dauerhaft Assistenz in allen Bereichen des Lebens, wie z. B. k√∂rperliche Grundpflege, Haushaltsf√ľhrung, Begleitung im t√§glichen Leben, in Freizeit oder Urlaub.

Sie sind k√∂rperlich belastbar, k√∂nnen gut zupacken, sind zuverl√§ssig, p√ľnktlich und pflichtbewusst und haben Sinn f√ľr Ordnung & Sauberkeit? Dann freue ich mich, Sie kennenzulernen.

Gute Deutschkenntnisse, sowie der PKW-F√ľhrerschein und Fahrpraxis sind Voraussetzung. Da in meinem Haushalt Tiere leben, sollten Sie frei von Tierhaarallergien sein.

Berufserfahrungen im pflegerischen und medizinischen Bereich, sowie f√ľr die Alltagsassistenz werden nicht ben√∂tigt. Alles wird von mir und meinem Team angelernt. Wichtig ist mir, dass Sie Interesse f√ľr diesen Beruf mitbringen und ein Gef√ľhl f√ľr N√§he und Distanz haben. Dieses Stellenangebot ist auch gut f√ľr Quereinsteiger*innen, Wiedereinsteiger*innen, Studierende und zeitlich flexible Mitarbeiter*innen geeignet.

Bei vollst√§ndigem Team k√∂nnen Sie in gro√üen Bl√∂cken arbeiten, je nach Absprache und Vorliebe. Bei Ausfall von Kolleg*innen werden es aber auch k√ľrzere Dienste sein. Sollten Sie grunds√§tzlich nur in kleinen Bl√∂cken arbeiten wollen/k√∂nnen, k√∂nnen wir im Kennenlerngespr√§ch gerne dar√ľber sprechen. Die Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsdiensten sollte grunds√§tzlich vorhanden sein. Die Dienstplanerstellung erfolgt im Monat zuvor.

Stundenlohn 13,35 ‚ā¨ (Tag wie Nacht)
Feiertagszuschläge 35%

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich √ľber Ihre Nachricht mit ein paar Worten zu Ihrer Motivation, warum Sie bei mir als Assistent*in arbeiten m√∂chten. Aufgrund der aktuellen Gesetzeslage und weil ich zur Risikogruppe geh√∂re, sollten Sie vollst√§ndig gegen Covid geimpft sein.

Gerne k√∂nnen Sie mir f√ľr Fragen & weitere Informationen √ľber die Arbeit als Alltagsassistent*in in meinem Haushalt schreiben. Alle Anfragen und Bewerbungen nehme ich vorerst hier per Direktnachricht entgegen, bevor ein weiterer Kontakt per Mail oder ein ein pers√∂nliches Treffen vereinbart wird. Ich freue mich, von Ihnen zu h√∂ren

Vielen Dank!

Auf diese Anzeige antworten17.06.2022




Pers√∂nliche Assistenz (mwd) f√ľr Rollstuhlfahrerin (57) in Bonn

Pers√∂nliche Assistenz, Unterst√ľtzung, Alltagsbegleitung (mwd) mit Herz ab sofort in Teilzeit oder Vollzeit f√ľr unsere Kundin, eine nette 57-j√§hrige E-Rollstuhlfahrerin aus Bonn-Beuel gesucht!

-Teilzeit: 4-5 einzelne 24-Stunden-Dienste pro Monat ( = ca. 96 ‚Äď 120 Stunden) oder
-Vollzeit: 6-8 einzelne 24-Stundendienste pro Monat ( = ca. 144 ‚Äď 192 Stunden)

F√ľr unsere Klientin, eine positive und aktive E-Rollstuhlfahrerin (57 Jahre), wohnhaft in ihrer sch√∂nen Wohnung in Bonn-Beuel, suchen wir nette Assistenten (mwd) mit und ohne Erfahrung, die sie an mehreren Tagen monatlich in einzelnen 24-Stunden-Diensten mit ihren Armen und Beinen im Alltag begleiten und dabei unterst√ľtzen, ein selbstbestimmtes Leben zu f√ľhren.

Hilfe wird ben√∂tigt bei der K√∂rperpflege (waschen, duschen, Toiletteng√§nge), der Haushaltsf√ľhrung (waschen, kochen, putzen, einkaufen) und bei ihren Freizeitunternehmungen.

In ihrer Freizeit besucht sie gerne Konzerte und macht Ausfl√ľge. Zudem begeistert sie sich f√ľr Technik, Computer und Software. Sie kocht gerne und genie√üt die kulinarische K√ľche. Auch ben√∂tigt sie im Alltag einfach mal nur ihre Ruhe und Privatsph√§re.
Es erwartet Sie eine angenehme Arbeitsatmosph√§re und eine attraktive Verg√ľtung mit diversen Zuschl√§gen.

Pflegerische Kenntnisse sind von Vorteil, aber keine Bedingung.

In folgenden T√§tigkeiten ben√∂tigt unsere Klientin Ihre Unterst√ľtzung:

- Hilfe bei der K√∂rperpflege (waschen, duschen, Toiletteng√§nge), der Haushaltsf√ľhrung (waschen, kochen, putzen, einkaufen) und Begleitung bei Freizeitunternehmungen.
- Sie sind empathisch und sind Ansprechpartner f√ľr die Klientin in Fragen des t√§glichen Lebens und ziehen sich dann zur√ľck, wenn es verlangt wird.

Was Sie als persönlicher Assistent (mwd) mitbringen sollten:

- erste Erfahrungen in der Assistenzarbeit oder erste Erfahrungen aus dem pflegerischen Bereich wären gut, sind aber keine Bedingung. Sie werden vor Ort eingearbeitet
- eine offene und empathische Art und ein gutes Gesp√ľr f√ľr N√§he und Distanz.
- hohes Ma√ü an Verantwortung und Zuverl√§ssigkeit sind f√ľr Sie selbstverst√§ndlich.
- Sie sind eine humorvolle und ehrliche Persönlichkeit.
- Sie sind körperlich belastbar und können selbstständig Bedarf erkennen.

Unser Angebot f√ľr Sie als pers√∂nlicher Assistent (mwd):

- sozialversicherungspflichtige Anstellung in Teilzeit oder Vollzeit
- attraktive √ľberdurchschnittliche Bezahlung/ Zusatzverdienst inkl. diverse steuerfreie Zuschl√§ge
- komprimierte Arbeitszeiten in 24-Stunden-Diensten
- Mitsprache bei der Gestaltung der monatlichen Dienstpläne.
- Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team
- flexible Zeiteinteilung, auch perfekt geeignet als 2. Standbein f√ľr Freiberufler oder Selbstst√§ndige
- Kostenlose Schulungen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz

Haben wir Ihr Interesse geweckt und stehen Sie bereits kurzfristig zur Verf√ľgung, dann richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit einem aussagekr√§ftigen Lebenslauf bitte an uns.

Wir freuen uns auf Sie!!

Ansprechpartnerin Filiz Corak, f.corak@23-grad.de

Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung

Gehalt: ab 12,55‚ā¨ pro Stunde

Auf diese Anzeige antworten dies ist eine Gewerbliche Anzeige17.06.2022




Pers√∂nliche Assistenz (mwd) f√ľr Rollstuhlfahrer (49) in Bergisch Gladbach

Wir suchen ab sofort eine pers√∂nliche Assistenz, Alltagsbegleitung, helping hands mit und ohne Erfahrung, pers√∂nliche Assistenten, Quereinsteiger (mwd) in Teilzeit oder Vollzeit f√ľr einen Rollstuhlfahrer in Bergisch Gladbach (Bensberg). Attraktive Verg√ľtung, flexible Zeiteinteilung

F√ľr unseren sehr sympathischen, positiven und aktiven Kunden (49 Jahre jung), E-Rollstuhlfahrer aus Bergisch Gladbach (Bensberg), suchen wir nette Assistenten (mwd), die ihn pro Monat in einzelnen 15-Stunden-Diensten dabei unterst√ľtzen ein selbstst√§ndiges Leben zu f√ľhren. Es wird eine Teilzeitstelle angeboten (1-2 Dienste pro Woche) und eine Vollzeitstelle (3-4 Dienste pro Woche).

Das schreibt unser Klient:

"Ich w√ľnsche mir einen Assistenten, m√§nnlich, weiblich oder divers, gern Nichtraucher (zumindest in der Zeit des Dienstes bei mir, notfalls vor der Haust√ľr), humorvoll, kommunikativ, zuverl√§ssig, flexibel und genauso zu spontanen Unternehmungen in der Freizeit bereit wie ich selbst. Diskretion und Wahrung meiner Privatsph√§re sind mir wichtig und dass sich die Assistenten auch mal zur√ľckziehen und selbst besch√§ftigen k√∂nnen, so dass jeder ein bisschen Ruhe und Zeit f√ľr sich selbst hat. Als Assistent unterst√ľtzen Sie mich mit Ihren Armen und Beinen dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu f√ľhren.

Die Dienste sind täglich max. 15 Stunden lang, in der Woche von 08:30-23:30 Uhr und am Wochenende von 09:00-23:30 Uhr, nachts bleibe ich alleine in meiner Wohnung.

Ein F√ľhrerschein ist nicht n√∂tig, aber ein bisschen kochen sollte man k√∂nnen sowie auch mit der Haushaltsf√ľhrung vertraut sein. Pflegerisch ben√∂tigen Sie keine Vorerfahrung, es wird alles gezeigt. Hilfe wird ben√∂tigt bei der K√∂rperpflege, bei Toiletteng√§ngen und beim Transfer ins Bett. Au√üerdem beim An-/ Auskleiden, Haushaltsf√ľhrung, Einkaufen, Essenszubereitung, Handreichungen, Begleitung und Unterst√ľtzung bei Freizeitaktivit√§ten.

Vom Assistenten w√ľnsche ich mir, dass wir uns gut verstehen und dass ich mich auf ihn/ sie verlassen kann.

Wenn Sie Sich also in meiner Anzeige wiederfinden, freue ich mich sehr √ľber Ihre aussagekr√§ftige Bewerbung."

Unser Angebot f√ľr Sie als Pflegeassistent (mwd):

- sozialversicherungspflichtige Anstellung in Vollzeit oder Teilzeit
- attraktive Bezahlung/ Zusatzverdienst inkl. steuerfreie Zuschl√§ge bei flexibler Zeiteinteilung, auch perfekt geeignet als 2. Standbein f√ľr Freiberufler oder Selbstst√§ndige
- Mitgestaltung bei der monatlichen Erstellung des Dienstplans
- Komprimierte Arbeitszeiten in max. 15-Stunden-Diensten Mo-Fr von 8:00-23:00 Uhr und
Sa+So von 8:30-23:00 Uhr
- Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team
- Kostenlose Schulungen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz

Ihre Aufgaben als Pflegeassistenz (mwd) bei 23Grad Assistenz GmbH

- Sie unterst√ľtzen unseren Klienten in allen Lebenslagen, von der t√§glichen Grundpflege √ľber die Zubereitung von Speisen, der Anreichung unterschiedlichster Art und der Haushaltsf√ľhrung wie einkaufen, putzen, waschen etc.
- Sie sind empathisch und sind Ansprechpartner f√ľr den Klient in Fragen des t√§glichen Lebens und ziehen sich dann zur√ľck, wenn es verlangt wird
- Sie begleiten den Klienten bei seinen Unternehmungen und bei seiner Freizeitgestaltung, wie z.B. seinen regelmäßigen Besuchen des Phantasialands

Was Sie als Pflegeassistent (mwd) mitbringen sollten:

- erste Erfahrungen in der Assistenzarbeit oder erste Erfahrungen aus dem pflegerischen Bereich wären gut, sind aber keine Bedingung
- eine offene und empathische Art und ein gutes Gesp√ľr f√ľr N√§he und Distanz
- hohes Ma√ü an Verantwortung und Zuverl√§ssigkeit sind f√ľr Sie selbstverst√§ndlich
- Sie sind eine humorvolle und ehrliche Persönlichkeit.
- Sie sind körperlich belastbar und können selbstständig Bedarf erkennen
- die Bereitschaft auch mal an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt und stehen Sie bereits kurzfristig zur Verf√ľgung, dann richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit einem aussagekr√§ftigen Lebenslauf bitte an uns.

Wir freuen uns auf Sie!!

Ansprechpartnerin: Marion Hens, m.hens@23-grad.de

Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung

Gehalt: ab 12,55‚ā¨ pro Stunde

Auf diese Anzeige antworten dies ist eine Gewerbliche Anzeige17.06.2022




Pers√∂nliche Assistenz (mwd) f√ľr mehrere Rollstuhlfahrer rund um K√∂ln, Bonn, Dormagen, etc.

F√ľr die Pers√∂nliche Assistenz mehrerer Rollstuhlfahrer*Innen in Bergisch Gladbach, Bonn, Dormagen, H√ľrth, Wesseling, D√ľsseldorf, K√∂ln und Elsdorf suchen wir ab sofort Pers√∂nliche Assistent*Innen, Quereinsteiger*Innen, Alltagsbegleiter*Innen in VOLLZEIT, TEILZEIT oder MINIJOB!

Bergisch Gladbach/ Bensberg: 49-j√§hriger lebensfroher, aktiver und kommunikationsfreudiger Fan des Phantasialands sucht pers√∂nliche Assistenz f√ľr 1-3 Tagdienste pro Woche √† jeweils 15 Stunden

Bonn: 57-j√§hrige Rollstuhlfahrerin, mit einer Affinit√§t f√ľr Technik, Computer, Konzerte, Ausfl√ľge und die kulinarische K√ľche, sucht pers√∂nliche Assistent*innen f√ľr 1-2 24-Stunden-Dienste pro Woche

Dormagen: 44-j√§hriger unternehmungslustiger und sportbegeisterter Rollstuhlfahrer sucht pers√∂nliche Assistenz f√ľr 1-3 Tagdienste pro Woche √† jeweils 12 Stunden

H√ľrth: 38-j√§hrige lebensfrohe und humorvolle Rollstuhlfahrerin, die gerne ausgeht und Spa√ü am Leben hat, ben√∂tigt Assistent*Innen f√ľr 1-2 Dienste pro Woche √† 18 bis 24 Stunden

Wesseling: 50-j√§hrige Hundeliebhaberin, die wegen ihrer MS Erkrankung im Rollstuhl sitzt, ben√∂tigt 1-2 mal pro Woche Unterst√ľtzung in 12 oder wahlweise 24-Stunden-Diensten

D√ľsseldorf: 62-j√§hriger unternehmungslustiger und aktiver Akademiker sucht Helfer*Innen mit F√ľhrerschein, 24-Stunden-Dienste

Köln: 62-jährige liebenswerte, sympathische Kölnerin sucht Alltagsbegleiter*Innen in 24-Stunden-Diensten

Elsdorf: 25-j√§hriger Student der Sozialen Arbeit, Hockeyfan und politisch interessiert, sucht pers√∂nliche Assistent*Innen f√ľr 1-2 mal pro Woche in 24-Stunden-Diensten

Wir suchen Menschen, die:

-Freude daran haben, andere Menschen im Alltag zu begleiten und zu unterst√ľtzen
-aufgeschlossen, zuverlässig, flexibel, verantwortungsbewusst, empathisch und körperlich fit sind
-hauswirtschaftliche Aufgaben √ľbernehmen (waschen, kochen, putzen, einkaufen)
-bei Arzt-/Behördengängen sowie bei Freizeitaktivitäten begleiten
-unter Anleitung auch bei der einfachen Körperpflege helfen (waschen, duschen, Zähneputzen)
-evtl. auch √ľber einen F√ľhrerschein und Pflege-/Assistenzerfahrung verf√ľgen (keine Bedingung)

Wir möchten uns gerne vorstellen:
Wir organisieren Pers√∂nliche Assistenz f√ľr Menschen, die aufgrund ihrer k√∂rperlichen Behinderung auf einen Rollstuhl angewiesen sind. Als Pers√∂nlicher Assistent*In unterst√ľtzen Sie einen Rollstuhlfahrer*In dabei, ein selbstbestimmtes Leben in dessen eigener Wohnung und nach den eigenen Vorstellungen leben zu k√∂nnen. Sie begleiten ihn/sie im Alltag, ob zuhause, am Arbeitsplatz oder unterwegs und helfen ihm/ihr bei allem, wozu er/sie aufgrund der k√∂rperlichen Einschr√§nkung selbst nicht in der Lage ist.

Als einer der bekanntesten Anbieter f√ľr Pers√∂nliche Assistenz in K√∂ln greifen wir auf jahrelange, wertvolle Erfahrung zur√ľck und bieten Ihnen folgende M√∂glichkeiten zum Einstieg:

-sozialversicherungspflichtige Anstellung in Vollzeit, Teilzeit oder geringf√ľgige Besch√§ftigung (Minijob/450‚ā¨-Basis)
-attraktive Bezahlung/ Zusatzverdienst inkl. steuerfreie Zuschl√§ge bei flexibler Zeiteinteilung, auch perfekt geeignet als 2. Standbein f√ľr Freiberufler oder Selbstst√§ndige
-Mitgestaltung bei der monatlichen Erstellung des Dienstplans
-komprimierte und flexible Arbeitszeiten in einzelnen bis zu 24-Stunden-Diensten
-eigenes Assistenzzimmer beim Klienten f√ľr die Dauer eines Dienstes
-Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team
-individuelle Einarbeitung und Schulungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt und stehen Sie bereits kurzfristig zur Verf√ľgung, dann richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit einem aussagekr√§ftigen Lebenslauf bitte an uns.

Wir freuen uns auf Sie!

Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Minijob, Festanstellung

Gehalt: ab 12,55‚ā¨ pro Stunde

Auf diese Anzeige antworten dies ist eine Gewerbliche Anzeige17.06.2022




Assistenz f√ľhr berufst√§tige Rollstuhlfahrerin in Bonn-Beuel

Arbeitsumfang: 24 Std. pro Dienst 8:45-8:45
___________________________________________

Hallo!

Ich heiße Marianna, und ich suche zur Vervollständigung meines Teams ab sofort noch eine persönliche Assistenz (m/w/d) im 24 Std. Dienst.

Ich bin 41 Jahre, freundlich und besonders unternehmungslustig. Ich habe das Locked-In Syndrom und brauche bei allen Handgriffen des t√§glichen Lebens Unterst√ľtzung, kann jedoch trotz Sprachbarriere gut mit euch kommunizieren.

Ich bin ein sehr kontaktfreudiger Mensch und suche ebenso aufgeschlossene und freundliche Assistenz.
Ich ben√∂tige Deine Unterst√ľtzung f√ľr 24 Stunden pro Dienst mit ausreichend Ruhezeiten und Schlaf w√§hrend Deiner Dienste, sowie ein separates Assistentenzimmer mit Fernseher und W-Lan sind f√ľr Dich vorhanden. Ein Balkon f√ľr Raucher*innen (aber auch f√ľr Nichtraucher‚ėļ) existiert ebenfalls.

Deine Aufgaben:

- Waschen und Unterst√ľtzung bei der K√∂rperpflege
- An- und Ausziehen
- Haushalt (Kochen, Putzen, Saugen, Wischen, etc.)
- Begleitung zur Arbeit, im Alltag und bei Freizeitaktivitäten
- Flexibilit√§t und Einspringen bei Krankheits- und Notf√§llen ist w√ľnschenswert um meine kontinuierliche Versorgung zu
gewährleisten.

Hast Du Lust auf einen sinnvollen Job im sozialen Sektor und m√∂chtest mich in meinem Alltag unterst√ľtzen? Komm in mein Team und als Gegenleistung erwarten Dich gen√ľgend Erholungsphasen f√ľr K√∂rper und Seele. Eine vertragliche Zusage f√ľr Lohnausgleich bei angeschlagenen Immunsystem oder aber reizvolle Zuschl√§ge in der Nacht und an Feiertagen.

Viele liebe Gr√ľ√üe

Marianna

Begleitet werde ich vom Assistenzdienst "Meine Assistenz" aus D√ľsseldorf, welcher mich bei der Kontaktaufnahme der Bewerber und allen weiteren Belangen tatkr√§ftig unterst√ľtzt.


Auf diese Anzeige antworten dies ist eine Gewerbliche Anzeige17.06.2022




mein Arbeitsangebot

Kurzer √úberblick:
suche zum 01.07 bzw 01.08 .2022
Persönlichen Assistenten
Arbeitsort: 50769 Köln
Arbeitszeit: Blockdienste, 24h Dienste

Um mein Leben mit meiner Behinderung, aufgrund einer Muskelkrankheit, m√∂glichst selbstbestimmt f√ľhren zu k√∂nnen, ben√∂tige Ich ( 47 Jahre alt, sympathisch ) tatkr√§ftige Hilfe und Unterst√ľtzung:
daher suche Ich Assistenten, die bei mir arbeiten, mich im Leben begleiten und mir meine fehlende körperliche Kraft und Beweglichkeit ausgleichen.

Seit √ľber 25 Jahren organisiere Ich meine Assistenz selbst√§ndig. Die Einarbeitung und Einweisung erfolgt gemeinsam mit einem erfahrenen Assistenten. Die "rund-um-die-Uhr" Eins√§tze erfolgen 4 - 7 mal im Monat, je nach Vereinbarung. Die Arbeit ist l√§ngerfristig ausgerichtet. Ein Vorzug der Assistenz ist, da√ü in einem kompakten Zeitraum relativ viele Stunden abgearbeitet werden k√∂nnen; sie ist daher gut mit einer anderen Besch√§ftigung, wie z.B. einem Studium kombinierbar. Die Arbeit ist ebenfalls geeignet f√ľr Quereinsteiger, Berufswechsler, Leute die eine sinnvolle Besch√§ftigung nahe am Menschen suchen. Der Verdienst ist sozialversichert: Urlaub, Lohnfortzahlung etc. Es werden Zuschl√§ge und Weihnachtsgeld gezahlt.

Falls Sie sich angesprochen f√ľhlen, schicken Sie mir bitte Ihre Bewerbung mit kurzem Lebenslauf an meine e-mail Adresse: boris.pericic@gmx.net
Ob die persönliche Chemie stimmt, finden wir dann bei einem Vorstellungsgespräch bei mir zu Hause heraus.

Aufgaben der allgemeinen Pflege & Assistenz:

- Pflege meiner Person (Tragen, Lagern, Duschen, An- und Ausziehen etc.)
- Einkaufen, Handreichungen, Haushalt
- Begleitung etc.

Bitte nur männliche Bewerber.

Es handelt sich jeweils um 24 Stunden-Schichten, meist in Bl√∂cken von 2 Tagen, w√§hrend der f√ľr die √úbernachtung und Pausenzeiten ein eigenes Zimmer mit Schreibtisch, Computer, Bett zur Verf√ľgung steht.

Anforderungsprofil

- Freude anderen zu helfen

- Verantwortungsbewußtsein

- gute körperliche Konstitution

- keine besonderen Vorkenntnisse



Auf diese Anzeige antworten16.06.2022




Nebenjob als Arbeitsassistenz in Köln-Deutz

Anstellung als Arbeitsassistenz
Arbeitsort: Köln-Deutz
Stundenlohn: 12 ‚ā¨ pro Stunde

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Julia Holler und ich bin 26 Jahre alt.
Ich arbeite beim LVR in K√∂ln-Deutz, in der Stabsstelle Veranstaltungsmanagement im B√ľro.
Um meine Arbeit ausf√ľhren zu k√∂nnen, habe ich ein Team mit mehreren Arbeitsassistent*innen.
Mein Team besteht aus 3-5 Assistent*innen.
Du √ľbernimmst klassische Assistenzaufgaben und brauchst keinerlei Vorkenntnisse.
Ich werde in der Regel von 7:45-13:30 Uhr bei der Arbeit begleitet.

Deine Aufgaben:
- E-Mails bearbeiten, Mitschriften anfertigen
- Arbeit mit Word- und Excel Dateien
- Telefonischer Austausch mit Kolleg*innen
- Einrichtung von Videokonferenzen auf dem Tablet
- Kopien machen und Zettel in Schnellhefter einsortieren
- Versand von Post unterst√ľtzen
= mich Rund um meine Arbeit unterst√ľtzen

Dein Profil:
- zeitlich flexibel
- netter, offener und geduldiger Umgang mit Menschen
- Verst√§ndnis f√ľr gesundes N√§he-Distanz-Verh√§ltnis
- keine Ber√ľhrungs√§ngste
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- gute EDV-Kenntnisse

Wenn du zu mir passt, folgt:
- Anstellung als Werkstudent*in, geringf√ľgige Besch√§ftigung (450 ‚ā¨ Basis)
oder eine Anstellung in Teilzeit möglich
- flexible monatliche Dienstplangestaltung, die Arbeitszeiten stehen fest, jedoch kannst Du die Tage selbst bestimmen -> gut kombinierbar f√ľr deinen Alltag
- verg√ľnstigtes Jobticket (VRS)
- zus√§tzliche Unfallversicherung √ľber die Berufsgenossenschaft
betriebs√§rztliche Begleitung, R√ľckenschulungen

Habe ich Dein Interesse geweckt?
Dann freue ich mich auf Deine Bewerbung an:
holler.bewerbung@outlook.de.

Bei weiteren Fragen stehe ich Dir jederzeit zur Verf√ľgung!

Ich w√ľnsche Dir noch einen sch√∂nen Tag.

Viele Gr√ľ√üe
Julia

Auf diese Anzeige antworten15.06.2022




Assistenzkr√§fte in Euskirchen f√ľr Georg gesucht!

WILASS ASSISTENZDIENSTE HEISST SIE WILLKOMMEN

Hallo. Wir sind WILASS, Ihr Partner und Dienstleister rund um das Persönliche Budget.
Wir suchen ab sofort f√ľr unseren 60j√§hrigen Kunden Georg, wohnhaft in Euskirchen, Assistenzkr√§fte (m, w, d), gern mit 1. Erfahrung in der Assistenz f√ľr Menschen mit Behinderung bzw. Pflege.

Selbst sagt er:
Du suchst Veränderungen in 2022.?
Aufgrund von der im Laufe des Jahres anstehenden Erweiterung meines Budgets √ľber die Krankenkasse (als behinderte Person) wird sich ein Mehrbedarf im Assistentenbereich ergeben. Aus diesem Grund suche ich weitere mitdenkende Assistenten*innen zus√§tzlich zu meinem bestehenden Team.
Ich - ein 60jähriger Berufsoptimist trotz gesundheitlicher Einschränkungen - suche persönliche Assistenzkräfte zur Anstellung in meinem Privathaushalt in Euskirchen zur Verstärkung meines Teams.
Assistenzkr√§fte und Pflegehelfer, f√ľr die grunds√§tzlich das Glas halb voll ist, unterst√ľtzen mich bereits in meinem pers√∂nlichen und beruflichen Umfeld.
Sie k√ľmmern sich um meine Grundpflege, sorgen daf√ľr, dass ich ebenso gepflegt aussehe wie sie selbst, √ľbernehmen Einkauf und Haushalt (Reinigung, W√§sche, B√ľgeln, K√ľche, Mahlzeiten, allgemeine Jobspezifische Aufgaben) und begleiten mich zu meinen Terminen dienstlich und in der Freizeit.
Respektvolle und h√∂fliche Umgangsformen, Diskretion in bestimmten Situationen, Mitdenken sowie eigenst√§ndiges Erledigen der Arbeit sind gern gesehen und w√ľnschenswert.

5 Tage Woche incl. Wochenende, Grundverg√ľtung 13,00 ‚ā¨ / Stunde zzgl. √ľblicher Zulagen f√ľr Wochenend- Arbeit und Feiertagseins√§tze. Idealerweise verf√ľgst Du √ľber einen PKW- F√ľhrerschein inkl. Fahrpraxis und wohnst in der Region.

Deine Mitarbeit ist in verschiedenen Zeitmodellen m√∂glich. Welches Modell das Passende f√ľr Dich ist, finden wir im pers√∂nlichen Gespr√§ch heraus.

Emphatische und positiv eingestellte Bewerber*innen melden sich bitte mittels persönlicher Nachricht bei WILASS.

Dich erwarten eine interessante Aufgabe und eine tolle Pers√∂nlichkeit, welches sich sehr auf Deine, sehr gern langfristige Unterst√ľtzung freut.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

WILASS Assistenzdienste
Inhaber: Gerold Wilke
Staudenweg 2, 09212 Limbach-Oberfrohna
Tel.: 03722/ 726 028
Mobil 0177/ 54 65 904
E-Mail: info@wilass-assistenzdienste.de

Wenn Sie Fragen zu dieser Stelle haben, zu WILASS oder allgemein zur Tätigkeit als Assistent*in, dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Wir empfehlen Ihnen zudem den Besuch unserer Homepage. Auch hier finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen und viele weitere Informationen.


Auf diese Anzeige antworten dies ist eine Gewerbliche Anzeige14.06.2022




Persönliche:r Assistent:in ab Juli in Köln Nippes

Hallo liebe:r Interessent:in,
ich bin Christina und suche ab Juli Erg√§nzung f√ľr mein Team. Wegen meiner Muskelerkrankung bin ich im Rollstuhl unterwegs und habe Pers√∂nliche Assistent:innen, die in 24 Stunden Diensten bei mir arbeiten.
Ganz konkret suche ich f√ľr 6 Dienste monatlich, wobei der Umfang auch gesplittet werden kann. Es sind Einzel- oder auch Blockdienste m√∂glich.
Grob eingeteilt umfasst die T√§tigkeit Unterst√ľtzung bei der Pflege, der Berufsaus√ľbung, der Haushaltsf√ľhrung und in der Freizeit. Ich bin auch immer mal wieder unterwegs ‚Äď f√ľr k√ľrzere oder auch l√§ngere Reisen und werde dann auch von meinen Assistent:innen begleitet.
In K√∂ln selbst bin ich in Nippes verwurzelt und mein Alltag ist mal mehr, mal weniger gef√ľllt. Ich arbeite zur Zeit aus dem Home Office, bin der Kunst und Psychologie zugetan und ein offener, interessierter Mensch.
Deswegen sind f√ľr mich eine offene Kommunikation, gegenseitige Empathie und Feingef√ľhl in der Assistenz sehr wichtig.
Ganz praktisch gesehen m√ľsstet du (zeitliche) Flexibilit√§t, Zuverl√§ssigkeit und k√∂rperliche Belastbarkeit mitbringen. Zwar bin ich nicht so schwer, aber ich muss gehoben werden. Ich bin oft mit meinem Auto unterwegs, so dass ein F√ľhrerschein auch n√∂tig ist.
Bei Interesse gebe ich dir nat√ľrlich gerne noch ausf√ľhrlichere Infos zur Stelle bei mir.

Der Stundenlohn beträgt zur Zeit 12 Euro plus Nachtzuschläge.

Ich freue mich auf deine Nachricht!

Liebe Gr√ľ√üe
Christina
jobbeichristina@gmail.com


Auf diese Anzeige antworten13.06.2022




14h- Assistenz - 14 Euro pro Stunde in Köln Worringen (Assistenz Kollektiv Köln e.v.)

Das Assistenz Kollektiv K√∂ln e.V. ist ein demokratisch organisierter, gemeinn√ľtziger Verein, der unter anderem die Dienstleistung der Pers√∂nlichen Assistenz anbietet.
Was wir bieten:

- Mitgestaltung des Dienstplans
- 30 Tage Urlaub
- 14 Euro Stundenlohn
- Betriebliche Kranken und Altersvorsorge
- Demokratisch organisierter Arbeitgeber: 100% finanzielle Transparenz und Mitbestimmung

F√ľr Frau Sidiropoulou suchen wir im Moment Assistenz. Das ist ihre Anzeige:

Hallo! Ich bin Sofia und freue mich, dass du auf meine Anzeige gestoßen bist.
Zur Verstärkung meines Assistenzteams suche ich ab sofort Assistenzkräfte (m/w/d)
Ort: Köln Worringen
Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Minijob
Gehalt: 14,00‚ā¨ pro Stunde
Arbeitgeber: Assistenz Kollektiv Köln e.V.

Aufgrund meiner MS Erkrankung sitze ich im Rollstuhl und brauche deshalb Persönliche Assistenz. Ich wohne in Köln Worringen. Die S-bahn braucht ca. 20 min vom HBF.
Es handelt sich um 14h Schichten pro Tag (8-22 Uhr), bei 14 Euro die Stunde. Ich habe allerdings 24-Stunden Assistenz beantragt, die hoffentlich dann ab Mai oder Juni 2022 startet. Da w√§re der Stundenlohn etwas anders gestaffelt. F√ľr eine 24- Stunden Schicht mit Nachtzuschl√§gen bek√§mst du dann 325 Euro.
Bei deinen Aufgaben wäre von allem etwas dabei: Pflege, Haushalt und Freizeitbegleitung.
Es ist wichtig, dass du mich heben kannst. Ich bin zwar nicht sehr schwer (ca. 50 kg) aber trotzdem muss man kr√§ftig sein. Meiner Erfahrung nach k√∂nnen es starke Frauen schaffen, aber M√§nner tun sich oft leichter. Wir w√ľrden vor Einstellung ein Probeheben machen.
Wenn du zuverl√§ssig und k√∂rperlich belastbar bist, freue ich mich √ľber deine Bewerbung.
Ich freue mich euch kennen zu lernen!
Sofia Sidiropoulou

Ruft gerne direkt beim Assistenz Kollektiv an: 017669722155

Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung, Minijob

Gehalt: 14,00‚ā¨ pro Stunde

Auf diese Anzeige antworten dies ist eine Gewerbliche Anzeige11.06.2022




Assistenz im Alltag in D√ľsseldorf N√§he Hbf (Teilzeit)

ch suche engagierte und freundliche Mitarbeiter*innen, die sich gerne in die verschiedensten Aufgabenbereiche einarbeiten, in Teilzeit f√ľr meine pers√∂nliche Assistenz. Diese Assistenz beinhaltet die Unterst√ľtzung im gesamten Alltag sowie folgende Aufgaben:
Pflege (Grundpflege: waschen, aus- und anziehen, Toilettengänge)
Haushalt (kochen, putzen)
Begleitung (Arbeit, einkaufen, Termine)

Hierbei organisiere ich die Assistenz sowie meine Lebensf√ľhrung und den Tagesablauf selber. Ich bin 41 Jahre alt, berufst√§tig, sitze im Rollstuhl und wohne wenige Gehminuten vom D√ľsseldorfer Hauptbahnhof entfernt.

Eine Schicht umfasst 24 Stunden von 18-18 Uhr. Die normalen Stunden werden mit 14,70‚ā¨/Stunde verg√ľtet, die Nachtstunden von 0:00 Uhr bis 6:00 Uhr (Schlafenszeit mit Rufbereitschaft) mit je 10,50‚ā¨/Stunde.
Sie √ľbernehmen in Teilzeit im Normalfall 4 Schichten im Monat, das hei√üt 1 Schicht in der Woche √† 24 Stunden. Eine Vollzeitstelle biete ich zu Beginn der Anstellung nicht an. Eine Aufstockung der Schichten nach der Einarbeitungsphase ist nach Absprache m√∂glich. Gegebenenfalls ist zudem eine Anstellung auf Honorarbasis m√∂glich.

Durch die komprimierten Wochenstunden und Dienstplanerstellung mit Ber√ľcksichtigung von z.B. Uni-Tagen ist die T√§tigkeit ideal neben dem Studium oder anderen Verpflichtungen.
Bei der Pflege handelt es sich um Grundpflege, keine medizinischen Verrichtungen, deswegen können ungelernte Kräfte eingestellt werden. Ein Lifter als Hilfsmittel ist vorhanden. Bewerberinnen werden bevorzugt auf Grund des Pflege-Aspekts.

Ich biete:
- Eine sichere Arbeitsstelle mit abwechslungsreichen Tätigkeiten
- Auf Wunsch befristet (1 Jahr) oder unbefristet
- Monatliche Dienstpl√§ne (W√ľnsche werden ber√ľcksichtigt)
- Zeitliche Flexibilität (nur eine Schicht pro Woche)
- 327,60‚ā¨ Brutto pro 24-Stunden-Schicht, ggfs. Honorarbasis m√∂glich
- Bezahlten Urlaub
- Lohnfortzahlung im Krankheitsfall
- Bezahlte Nachtstunden (Schlafmöglichkeit im Nebenraum mit Rufbereitschaft)
- Keine Vorkenntnisse erforderlich, auch f√ľr ungelernte Kr√§fte geeignet
- Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Ich w√ľnsche mir:
- Respekt vor meiner Privatsph√§re und Zur√ľckhaltung
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Professionelle Zusammenarbeit
- Zuverlässigkeit
- Anpassungsfähigkeit

Bei Interesse freue ich mich auf Ihre Bewerbung mit Anschreiben und Lebenslauf an mich (Frau Elwira Szyca) unter elwiraszyca(a)yahoo.de.

Auf diese Anzeige antworten10.06.2022




Dein Job ab September 2022

Hallo liebe Assistenz!

Du m√∂chtest mit Menschen und/oder in der Medienbranche arbeiten? Dann habe ich einen Job f√ľr dich!
Ich bin Carina, bin 24 Jahre alt und von Geburt an vollblind. Im September startet mein Volontariat in Bonn und Neuss. Deshalb suche ich dich als meine zuk√ľnftige Arbeitsassistenz (m/w/d) in sozialversicherungspflichtiger Anstellung (ca. 20 Stunden pro Woche).

mögliche Aufgaben:
- Unterst√ľtzung bei der Orientierung in fremder Umgebung
- Korrekturlesen/Formatieren meiner Texte
- Unterst√ľtzung bei der Handhabung der Technik/Software des Unternehmens
- Beschreiben von Bildern und/oder Videos
- Begleitung zu Volontärskursen und Praktika
- ...

Das bringst du mit:
- Du bist ungefähr in meinem Alter
- Du hast sehr gute Deutschkenntnisse.
- Du bist fit am Computer und kannst dich schnell in neue Programme einarbeiten.
- Du bist offen, kommunikativ und empathisch
- Du studierst oder hast ein Studium/eine Ausbildung abgeschlossen
- Du interessierst dich f√ľr die Medienbranche
- Erfahrung in den Medien und/oder ein F√ľhrerschein sind ein Plus, aber nicht zwingend erforderlich.


Habe ich dein Interesse geweckt? Dann freue ich mich √ľber eine Mail mit ein paar Infos zu deiner Person und deiner Telefonnummer.

Mein Blindenf√ľhrhund Pitou und ich freuen uns, dich kennenzulernen.


Auf diese Anzeige antworten10.06.2022




Assistent*in in Aachen gesucht!

Hallo,
ich heiße Johanna, bin 40 Jahre alt und lebe mit meinem Hund in der Aachener Innenstadt.

Aufgrund einer neurologischen Erkrankung bin ich Rollstuhlfahrerin und um mein Leben selbstbestimmt gestalten zu können, benötige ich Hilfe in allen Lebensbereichen.

Zur Verstärkung meines bestehenden Teams suche ich eine geeignete Assistenzkraft.

Arbeitszeit/ -umfang:
24h-Dienste, monatliche Anzahl der Dienste ist noch nicht festgelegt

Folgendes biete ich:
-Anstellung bei mir (Arbeitgebermodell)
-ca. 316‚ā¨ brutto pro 24h-Dienst plus Sonn- und Feiertagszuschl√§ge sowie Sonderzahlungen
-angenehme Arbeitsatmosph√§re mit R√ľckzugsm√∂glichkeit im Assistenzzimmer

... und dies solltest du mitbringen:
-F√ľhrerschein
-körperliche Belastbarkeit
-Empathie mit Gesp√ľr f√ľr N√§he und Distanz
-Bereitschaft im Krankheitsfall von Kollegen einzuspringen
-Sinn f√ľr Ordnung und Sauberkeit

Interesse? Bitte sende deine Bewerbung an: assistenz.gesucht@gmx.de


Auf diese Anzeige antworten10.06.2022




Assistenz (m, w oder d) f√ľr 4 -5 Dienste im Monat (ca. 120-140 Stunden) in H√ľrth gesucht !

Hallo zusammen :-)

Zur Verstärkung meines Teams suche ich, weiblich, 38, ab sofort zuverlässige und sympathische Assistenten (m, w oder d)!

Du bist k√∂rperlich fit, ausgeglichen, verantwortungsbewusst, p√ľnktlich und arbeitest gern mit Menschen zusammen.
Eventuell hast du schon Erfahrungen in der Assistenz, das wäre von Vorteil, ist aber kein Muss.
Du bist weitestgehend damit vertraut, eigenst√§ndig einen Haushalt zu f√ľhren und hast keine Scheu vor pflegerischen T√§tigkeiten, entsprechende Hilfsmittel wie ein Lifter sind vorhanden und ich kann dir auch alles gut erkl√§ren. Super ist, wenn du auch ein paar Kochk√ľnste mitbringst und kein Problem damit hast, auch mal Fleisch zuzubereiten. Ein F√ľhrerschein wird nicht ben√∂tigt.

Dich erwartet eine lebensfrohe und humorvolle Frau, die gerne ausgeht und Spa√ü am Leben hat. Genauso gerne genie√üe ich auch meine Ruhe zuhause. Deine Unterst√ľtzung ben√∂tige ich im Haushalt, bei der Pflege und bei meinen Freizeitaktivit√§ten.

Bei mir zuhause (H√ľrth, ca. 2min fu√ül√§ufig zur n√§chsten KVB-Haltestelle der Linie 18) hast du dein eigenes Assistenzzimmer, das Dir die M√∂glichkeit des R√ľckzuges bietet, wenn ich deine Hilfe nicht ben√∂tige bzw. wenn ich Zeit f√ľr mich haben m√∂chte.

Die Assistenzzeiten sehen wir folgt aus:
Dienstag bis einschließlich Freitag von 13:15 Uhr bis 07:30 Uhr (18,25 Stunden)
Freitag bis Samstag von 13:15 Uhr bis 10:30 Uhr (21,25 Stunden)
Samstag bis Montag von 10:30 Uhr bis 10:30 Uhr (24 Stunden)
Montag bis Dienstag von 10:30 Uhr bis 07:30 Uhr (21 Stunden)

Wenn ich Urlaub habe oder einmal krank sein sollte, dann gehen die Dienste √ľber einen Zeitraum von 24 Stunden. Daher ist mir wichtig, dass Du in einem gewissen Rahmen flexibel bist, sollte es (spontan) zu einer √Ąnderung Deiner Arbeitszeiten kommen. Dies ist aber eher die Ausnahme als die Regel.

Deine Anstellung w√ľrde √ľber meinen Assistenzdienst 23Grad Assistenz GmbH erfolgen, der mich auch in der Organisation meiner Assistenz unterst√ľtzt.

Wenn Du Dich also in meiner Anzeige wiederfindest, freue ich mich sehr √ľber Deine aussagekr√§ftige Bewerbung, bitte an meinen Assistenzdienst an f.corak@23-grad.de

Ich freue mich auf DICH!

Liebe Gr√ľsse

V.S.








Auf diese Anzeige antworten dies ist eine Gewerbliche Anzeige09.06.2022




Wir suchen DICH!

Ab sofort Assistenz in Köln-Wesseling gesucht!
24-Stunden Dienste oder Tag- und Nachtschichten möglich!!

Hallo zusammen!

Zur Verst√§rkung meines Teams suche ich ab sofort Assistenten (m, w oder d) in Teilzeit f√ľr ca. 120‚Äď 140 Stunden oder Vollzeit f√ľr ca. 160 ‚Äď 170 Stunden.

Ich bin eine positive und aktive Rollstuhlfahrerin (50 Jahre), wohnhaft in meiner sch√∂nen Wohnung in K√∂ln ‚Äď Wesseling, suche nette Assistenten (m, w oder d), die mich in 24-Stunden-Diensten mit ihren Armen und Beinen im Alltag begleiten und dabei unterst√ľtzen, ein selbstbestimmtes Leben zu f√ľhren.

Ich ben√∂tige Eure Hilfe bei der K√∂rperpflege (waschen, duschen, Toiletteng√§nge), der Haushaltsf√ľhrung (waschen, kochen, putzen, einkaufen) und bei meinen Freizeitunternehmungen.

Euch erwarten eine angenehme Arbeitsatmosph√§re und eine attraktive Verg√ľtung mit diversen Zuschl√§gen. Pflegerische Kenntnisse sind von Vorteil, aber keine Bedingung.

Eure Anstellung w√ľrde √ľber meinen Assistenzdienst 23Grad Assistenz GmbH erfolgen.
Wenn Ihr Euch in meiner Anzeige wiederfindet, w√ľrde ich mich sehr √ľber Eure aussagekr√§ftige Bewerbung freuen.

Bewerbungen bitte direkt an meinen Assistenzdienst senden an: f.corak@23-grad.de
Eure Unterlagen werden direkt an mich weitergeleitet, so dass einem kurzfristigen Kennenlernen nichts im Wege steht.

Liebe Gr√ľsse

M.R.




Auf diese Anzeige antworten dies ist eine Gewerbliche Anzeige08.06.2022




Psychologin mit Körperbehinderung sucht Alltagsassistenz ab Juli 2022

Liebe Assistent*innen,

auf Grund meiner K√∂rperbehinderung - ich bin E-Rollstuhlfahrerin - suche ich ab Juli 2022 eine neue Assistenzkraft (m/w/d) f√ľr ca. 4 - 5 Tage (24 Stunden-Dienste) im Monat.

Ich ben√∂tige deine Unterst√ľtzung bei allem, was im Alltag so ansteht; also bei der Grundpflege, der Haushaltsf√ľhrung, bei Freizeitaktivit√§ten und der Aus√ľbung meines Berufes.

Erfahrungen in der Pflege sind nicht n√∂tig, da ich neue Assistent*innen gr√ľndlich einarbeite, allerdings sind ein F√ľhrerschein und Fahrpraxis zwingend erforderlich. Ein eigenes Auto brauchst du nicht, ich habe einen Van, den du sicher durch den Gro√üstadtdschungel man√∂vrieren m√ľsstest.

Mir ist es außerdem sehr wichtig, dass meine Assistent*innen gegen Covid-19 geimpft sind, deshalb bewerbt euch bitte nur, wenn ihr geimpft seid.

Gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) sind ebenso notwendig, um mich bei der Berufsaus√ľbung zu unterst√ľtzen. Eine langfristige und perspektivisch zeitlich unbefristete Anstellung ist vorgesehen und gew√ľnscht.

Meine Assistenzkräfte arbeiten in 24 Stunden-Schichten und auf Wunsch und nach Abspreche auch in Blöcken zu 48 Stunden.
Euer Arbeitsort, also meine Wohnung, liegt zentral in K√∂ln, ist dementsprechend gut erreichbar und fu√ül√§ufig vom Hauptbahnhof entfernt. Selbstverst√§ndlich steht meinen Assistent*innen ein separates Zimmer zur Verf√ľgung.

Ich freue mich auf eure aussagekräftigen Bewerbungen, die ihr bitte an folgende Emailadresse schickt:
assistenzinkoeln2017@gmail.com

Viele Gr√ľ√üe,
Ayfer Avci.


Auf diese Anzeige antworten08.06.2022




24-h-Assistenz (m/w/d) in Köln-Ehrenfeld gesucht

Hey,
schön, dass Du meine Anzeige gefunden hast!
Mein Name ist Fabi(-an), ich bin 24 Jahre alt und lebe in K√∂ln, relativ zentral in Ehrenfeld. Durch eine Muskelerkrankung bin ich auf meinen Elektrorollstuhl sowie permanente Unterst√ľtzung angewiesen. Daher ben√∂tige ich 24 Stunden am Tag Assistent*innen die mir im Alltag zur Hand gehen.
Aktuell studiere ich an der Uni K√∂ln Psychologie. Ich gehe gerne auf Partys oder Konzerte, manchmal zum Fu√üball, etwas Essen oder einfach nur in den Park. Generell w√ľrde ich mich als sehr umg√§nglich und ‚Äěeasy‚Äú bezeichnen, ich komme eigentlich mit allen Menschen klar und die meisten auch mit mir ????
Durch meine Behinderung ben√∂tige ich ‚Äď wie erw√§hnt ‚Äď in fast allen Lebensbereichen Unterst√ľtzung. Ich kann meine Arme recht gut benutzen, daher ist das Schreiben, Essen und die Bedienung von Smartphone und Laptop kein Problem f√ľr mich. Bei der Grundpflege m√ľsstest Du mir zu Hand gehen, ebenso bei der Haushaltsf√ľhrung. In meiner Wohnung ist ein Zimmer f√ľr die Assistent*innen (inkl. Balkon) vorhanden, Bad, K√ľche und Internet nutzt ihr selbstverst√§ndlich mit.
Ich suche Leute jeden Alters und Geschlechts, die Lust haben mich in meinem Leben zu begleiten. Am Ende muss einfach die Chemie stimmen. Wenn Du einen F√ľhrerschein hast ist es super, da ich gelegentlich ein Auto zur Verf√ľgung habe, aber es ist keine Bedingung. Die Schichten bei mir finden in 24 oder 48-Stunden-Bl√∂clken statt, so wie die jeweiligen Assistent*innen es bevorzugen.
Da ich mein Team aktuell fast komplett neu aufbaue, sind Stellen in nahezu jedem Umfang verf√ľgbar, lediglich Mini-Jobs sind (aktuell) nicht m√∂glich. Meine Assistent*innen werden √ľber einen Assistenzdienst sozialversicherungspflichtig angestellt.
Ich freue mich schon auf eure Bewerbungen, gerne mit ein paar persönlichen Worten von euch und wenn vorhanden einem kurzen Lebenslauf.
Viele Gr√ľ√üe und vielleicht bis bald
Fabi


Auf diese Anzeige antworten08.06.2022




Doktorand such Assistenten

Doktorand sucht Assistenten in Köln

ÔÉė Ich, 45, Promovend der Medien- Filmwissenschaften, & Rolli- fahrer suche Assistenten
ÔÉė Die Arbeitszeiten sind √ľberaus flexibel, sowohl unter der Woche, als auch an Wochenenden
ÔÉė Der monatliche Arbeitsumfang wird vorab festgelegt
ÔÉė Durch Schichtdienste kann viel en bloc abgeleistet werden
ÔÉė Pflegerische, haush√§lterische & begleitendeT√§tigkeiten umfassen die Arbeit.
ÔÉė Reisebegleitung und Begleitung zu internationalen Konferenzen
ÔÉė F√ľhrerschein notwendig
ÔÉė Sie haben auch entsprechende Ruhephasen und R√ľckzugsm√∂glichkeiten
ÔÉė Die verg√ľtung ist 13,41 ‚ā¨/h, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, regul√§rer Urlaubsanspruch von 2 Tagen/Monat

Ich w√ľrde mich √ľber eine Bewerbung freuen, am besten vorab per Mail mit Kurzbio. Wir w√ľrden uns dann zu einem Vorstellungsgespr√§ch treffen.

sven
mail an: weidner_sven@t-online.de






Auf diese Anzeige antworten06.06.2022




Beatmeter Rollstuhlfahrer sucht Gesundheit-und Krankenpfleger/-in od. Altenpfleger/-in

Ich bin ein 50-j√§hriger Rollstuhlfahrer mit Dauerbeatmung und bei allen Verrichtungen und Handhabungen auf k√∂rperliche Hilfe und Assistenz angewiesen. F√ľr die Grund- und Behandlungspflege, Hauswirtschaft sowie st√§ndige Unterst√ľtzung in meiner eigenen Wohnung und Begleitung au√üer Haus und auf Reisen suche ich Gesundheit- und Krankenpfleger/-innen od. Altenpfleger/-innen, die nach den Grunds√§tzen der Selbstbestimmten Pers√∂nlichen Assistenz arbeiten. Einsatzort ist Wetter(Ruhr). Erforderlich sind Einsatzbereitschaft und pers√∂nliche Sympathie.

Auf diese Anzeige antworten06.06.2022




Netter Mensch f√ľr pers√∂nliche Assistenz gesucht

Liebe Jobsuchende,

Ich suche zur Unterst√ľtzung meines 24 Stunden Teams eine Assistentin, auf Teilzeit, oder studentisch versichert, f√ľr ca. 72 Stunden im Monat. (Wenn alles gut passt, dann k√∂nnen die Stunden nach Absprache auch nach der Einarbeitung Phase erh√∂ht werden).
Die Bereitschaft Ersatzdienste zu √ľbernehmen sollte bestehen.
Zu deinen Aufgaben w√ľrde geh√∂ren, mich in
meinem selbstbestimmten Leben zu unterst√ľtzen. So gesagt w√ľrdest du die Funktion meiner Arme und Beine ersetzen und stellvertretend f√ľr mich alle k√∂rperlichen Aufgaben √ľbernehmen, die anstehen.
Du w√ľrdest mich bei der K√∂rperpflege und im Haushalt unterst√ľtzen und mich in die Au√üenwelt begleiten. Ein sicherer Umgang mit der deutschen Sprache ist notwendig.
Du solltest flexibel, freundlich und zuverl√§ssig sein¬† und keine Tierhaar-/Heuallergie haben (eigene Tiere d√ľrfen nicht zur Arbeit mitgenommen werden).
Ein F√ľhrerschein ist kein Muss, aber w√§re von Vorteil.

Also falls du Interesse und/oder weitere Fragen hast, w√ľrde ich mich √ľber eine Kurzbewerbung mit Foto freuen.

assistenzen.ergaenzen@googlemail.com

Auf diese Anzeige antworten03.06.2022




Persönliche Assistenz(m/w/d) in Köln Vogelsang gesucht

Hallo,

mein Name ist Paul, ich bin 25 Jahre alt. Ich habe die K√∂rperbehinderung in Form einer schwachen Skelettmuskulatur ohne klare Ursache und bin daher auf einen Elektrorollstuhl und umfangreiche Hilfe durch Pers√∂nliche Assistenz angewiesen. Ich werde ab August meine eigene Wohnung in K√∂ln Vogelsang beziehen. Ich koche sehr gerne und freue mich darauf, neue Rezepte ‚Äď vorzugsweise vegan ‚Äď auszuprobieren!
Au√üerdem interessiere ich mich f√ľr 3-D-Druck und 3-D- PC-Spiele
Daher suche ich zum Neu-Aufbau meines Teams 7-8 nette, zuverl√§ssige AssistentInnen, die Lust haben, mich in meinem selbstbestimmten Leben ab August 2022 zu unterst√ľtzen.
Anstellung ist in Teil-, Vollzeit, studentischer Basis oder als geringf√ľgige Besch√§ftigung m√∂glich.
Die Aufgaben umfassen Tätigkeiten in der Körperpflege, im Haushalt (hier sind mir Ordnung und Sauberkeit wichtig) und in der Freizeit.
Pflegerische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, man muss nur bereit sein können auch körperliche Pflege zu leisten (z.B. anziehen, waschen, etc.).
Ich erwarte Zuverl√§ssigkeit, P√ľnktlichkeit und einen offenen Umgang miteinander. Das Arbeiten an Wochenenden und Feiertagen (auch Silvester und Weihnachten) geh√∂rt bei dieser Arbeit ganz selbstverst√§ndlich dazu. Eine gewisse k√∂rperliche Belastbarkeit (R√ľckenprobleme sollte man nicht haben) setze ich voraus und auch ein F√ľhrerschein ist, da ich ein eigenes Auto besitze, w√ľnschenswert. Ich m√∂chte eine langfristige Perspektive bieten und suche AssistentInnen, die nicht nur f√ľr ein paar Monate bei mir arbeiten wollen.
Der wichtigste Punkt ist mir die gegenseitige Sympathie.
Teamsitzungen finden einmal im Monat statt und ihr könnt selbst mit Einfluss auf die Gestaltung nehmen.
Meine Assistenz teilt sich jeweils in Schichten von je 24 Stunden auf, auch 48 Stunden am St√ľck sind nach Absprache m√∂glich.
F√ľr die Assistentinnen und Assistenten steht ein eigenes Zimmer mit
Bett zur Verf√ľgung.

Bei Interesse w√ľrde ich mich sehr √ľber eine Bewerbung (Anschreiben und kurzer
Lebenslauf reichen) freuen, damit wir einen Termin zum Kennenlernen vereinbaren
können:
Paulsuchtassistenz@gmail.com

Ich freue mich
Paul


Auf diese Anzeige antworten03.06.2022




Liebevolle Pflegekräfte (w/m/d) in Kerpen gesucht

Hallo Ihr Lieben,

mein Name ist Elisa, bin 6 Jahre alt und wohne mit meinen Eltern in Kerpen.

Aufgrund meiner Erkrankung bin ich tracheostomiert, bin aber weitestgehend selbstständig.

Zurzeit gehe ich noch in die Kita, besuche ab nächstes Jahr die Schule.

Ich bin auf der Suche nach liebevollen Pflegekr√§ften (w/m/d) auf Vollzeit f√ľr die Tag- und Nachtdienste. Arbeitszeiten sind ca. 10 Std/Tag.

Wenn du dir vorstellen kannst mich zu unterst√ľtzen, freue ich mich wenn du deine Bewerbungsunterlagen mit dem Betreff ‚ÄěTeam_Elisa‚Äú an bewerbung@sebeko.com sendest.

Falls du Fragen hast, kannst du dich gerne unter folgender Rufnummer melden: 0214-20604212

Die Firma SeBeKo unterst√ľtzt mich und meine Eltern bei meinem Vorhaben selbstbestimmt zu leben und leitet deine Unterlagen dann meine Eltern mich weiter.

Ich freue mich darauf euch kennenzulernen.


Auf diese Anzeige antworten03.06.2022




Vollzeit Assistenz in Simmerath Strauch

Behinderten Assistenz in Vollzeit, 8Tage a 24Std gesucht.

Wir suchen ab Nov.2021 eine/n neue/n Assistent/in f√ľr einen k√∂rperlich schwerstbehinderten Rollstuhlfahrer m/37J., ohne kognitive Einschr√§nkung.

24Std. Behinderten Assistenz zur Pflege, Haushalt, Mobilität und Freizeit etc.

Voraussetzung: und F√ľhrerschein, Flexibilit√§t und Emphatie

Einsatzort: Simmerath Strauch

Info oder Bewerbung an:
Ansprechpartnerin Fr. Zimmermanns


Auf diese Anzeige antworten20.10.2021




Vollzeit Assistenz in Simmerath Strauch

Behinderten Assistenz in Vollzeit, 8Tage a 24Std gesucht.

Wir suchen ab Nov.2021 eine/n neue/n Assistent/in f√ľr einen k√∂rperlich schwerstbehinderten Rollstuhlfahrer m/37J., ohne kognitive Einschr√§nkung.

24Std. Behinderten Assistenz zur Pflege, Haushalt, Mobilität und Freizeit etc.

Voraussetzung: und F√ľhrerschein, Flexibilit√§t und Emphatie

Einsatzort: Simmerath Strauch

Info oder Bewerbung an:
Ansprechpartnerin Fr. Zimmermanns


Auf diese Anzeige antworten20.10.2021




Vollzeit Assistenz in Simmerath Strauch

Behinderten Assistenz in Vollzeit, 8Tage a 24Std gesucht.

Wir suchen ab Nov.2021 eine/n neue/n Assistent/in f√ľr einen k√∂rperlich schwerstbehinderten Rollstuhlfahrer m/37J., ohne kognitive Einschr√§nkung.

24Std. Behinderten Assistenz zur Pflege, Haushalt, Mobilität und Freizeit etc.

Voraussetzung: und F√ľhrerschein, Flexibilit√§t und Emphatie

Einsatzort: Simmerath Strauch

Info oder Bewerbung an:
Ansprechpartnerin Fr. Zimmermanns


Auf diese Anzeige antworten20.10.2021




Liebevolle examinierte Pflegefachkraft (w/m/d) in Eitorf gesucht

Hallo Zusammen,

ich heiße Malik, bin 6 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Eitorf.
Aufgrund meiner fr√ľhkindlichen epileptischen Enzephalopathie (Krampfleiden), suchen meine Familie und ich nach einer liebevollen examinierten Pflegefachkraft, die keine Scheu vor Herausforderungen hat.
Da ich nachts manchmal nicht so gut schlafe, brauche ich jemanden der mich in den Arm nimmt, mich tröstet und mir etwas vorliest.
Gerne stellen wir dich in Vollzeit, Teilzeit oder auch auf 450‚ā¨ Basis ein.

Unterst√ľtzung brauche ich in den Zeiten von:
7.00 ‚Äď 15.00 Uhr,
21.00 ‚Äď 6.00 Uhr,
sowie Freitag und Samstag von 22.00 ‚Äď 8.00 Uhr.

Was du mitbringen solltest:
-Erfahrung im Umgang mit Kindern
-Erfahrung im Umgang mit der Behandlungspflege
-Zuverlässigkeit
-Pflichtbewusstsein
-Flexibilität
-Geduld

Deine Tätigkeiten:
- kleinere grundpflegerische Aufgaben
- Freizeitbegleitung
- Behandlungspflege PEG-Pflege, orales Absaugen, Vitalzeichenkontrolle, Medikamentengabe

Wenn Du dir vorstellen kannst mich zu unterst√ľtzen, sende Deine Bewerbungsunterlagen bitte mit dem Betreff Team_Malik, an die Firma SeBeKo: bewerbung@sebeko.com bei Fragen melde Dich gerne unter: 0214-20604212.
SeBeKo unterst√ľtzt meine Eltern bei der Verwaltung und leitet Deine Unterlagen an uns weiter.

Zusammen werden wie bestimmt eine Menge Spaß haben, ich freue mich auf dich!


Auf diese Anzeige antworten13.02.2020






All Rights Reserved by assistenzjobonline

Hallo Zusammen,

ich heiße Malik, bin 6 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Eitorf.
Aufgrund meiner fr√ľhkindlichen epileptischen Enzephalopathie (Krampfleiden), suchen meine Familie und ich nach einer liebevollen examinierten Pflegefachkraft, die keine Scheu vor Herausforderungen hat.
Da ich nachts manchmal nicht so gut schlafe, brauche ich jemanden der mich in den Arm nimmt, mich tröstet und mir etwas vorliest.
Gerne stellen wir dich in Vollzeit, Teilzeit oder auch auf 450‚ā¨ Basis ein.

Unterst√ľtzung brauche ich in den Zeiten von:
7.00 ‚Äď 15.00 Uhr,
21.00 ‚Äď 6.00 Uhr,
sowie Freitag und Samstag von 22.00 ‚Äď 8.00 Uhr.

Was du mitbringen solltest:
-Erfahrung im Umgang mit Kindern
-Erfahrung im Umgang mit der Behandlungspflege
-Zuverlässigkeit
-Pflichtbewusstsein
-Flexibilität
-Geduld

Deine Tätigkeiten:
- kleinere grundpflegerische Aufgaben
- Freizeitbegleitung
- Behandlungspflege PEG-Pflege, orales Absaugen, Vitalzeichenkontrolle, Medikamentengabe

Wenn Du dir vorstellen kannst mich zu unterst√ľtzen, sende Deine Bewerbungsunterlagen bitte mit dem Betreff Team_Malik, an die Firma SeBeKo: bewerbung@sebeko.com bei Fragen melde Dich gerne unter: 0214-20604212.
SeBeKo unterst√ľtzt meine Eltern bei der Verwaltung und leitet Deine Unterlagen an uns weiter.

Zusammen werden wie bestimmt eine Menge Spaß haben, ich freue mich auf dich!


Auf diese Anzeige antworten13.02.2020