Startseite
Startseite Stellengesuche offene Stellen Kontakt Impressum
PLZ       

Offen Stellen PLZ 7...

Rollstuhlfahrerin sucht Assistenten im Raum Freiburg

ich heiße Anke, bin berufstätig, sitze seit einem Motorradunfall im Rollstuhl und bin Tetraplegikerin.

Durch die Lähmung bin ich in vielen Lebenbereichen auf fremde Hilfe angewiesen und habe rund um die Uhr persönliche Assistenten, die mich unterstützen.

Ich suche dringend Verstärkung für mein bestehendes Helferteam in Vollzeit, Teilzeit und Aushilfen auf Minijob-Basis ab sofort. Einsatzgebiet ist Freiburg im Breisgau.

Die Schichten sind lang, in der Regel etwa 12 Stunden, manchmal - nach Absprache – auch 24 Stunden möglich.
Der Job ist ideal für Studenten, die einen vorlesungsfreien Tag in der Woche haben und sich damit das Studium finanzieren wollen. Die Bezahlung variiert - je nach Modell - zwischen 13,12 € und 30 € die Stunde.
Du solltest sportlich, zuverlässig, gut belastbar und einen Führerschein besitzen. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind auch wichtig.

Zum Aufgabenfeld gehören: mir im Alltag helfen, wie z.B. Rollstuhl schieben, Transfers, Trinken geben, Essen zubereiten, Begleitung zu Terminen mit dem Auto, Texte am Computer schreiben und einige pflegerische Tätigkeiten.
Die Einarbeitung erfolgt sehr detailliert durch routinierte Helfer in gemeinsamen Schichten und wird vergĂĽtet.

Wer Interesse oder Fragen hat kann sich gerne melden.

Mit freundlichen GrĂĽĂźen
Anke Goddar

Auf diese Anzeige antworten19.01.2022




24 Stunden Assistenz fĂĽr einen Rollstuhlfahrer

Ich, männlich und Rollstuhlfahrer, suche zur Verstärkung meines 24 Stunden-Assistenzteams noch Mitarbeiter/- rinnen. Eine Ausbildung braucht nicht vorhanden zu sein, ein Führerschein aber schon. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle im Blockdienst. Auf zehn Arbeitstage folgen zwanzig freie Tage oder 2x5 Tage im Monat sind auch möglich. Es fallen Arbeiten Im Haushalt und Pflege sowie Freizeitaktivitäten an. Ihr solltet auch zuverlässig, verantwortungsbewusst, pünktlich sein. Der Verdienst beträgt 2650,00 Euro brutto im Monat. Der früheste Arbeitsbeginn wäre der 01.03.2022. Ich wohne in der Nähe von Ludwigsburg, sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, so senden Sie mir doch eine paare Zeile über Euch unter der unten genannten Emailaderesse zu. Für weitere Fragen stehe ich gerne zu Verfügung.
Meine Emailadresse lautet: helferleingesucht@gmail.com


Auf diese Anzeige antworten15.01.2022




Freizeit- und Studienassistenz (w/m/d) 78467 Konstanz

Ich suche ab sofort zur Ergänzung meines jungen Teams jemanden für die Freizeitassistenz und Studienassistenz in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijob-Basis.

Die Anstellung erfolgt direkt bei mir.

Du arbeitest in einem festen Team, mit 1:1 Betreuung im Privathaushalt. Ich benötige eine 24-Stunden-Assistenz, daher arbeitest Du im 12 oder 24 Stunden- Schichtsystem. Die Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsdiensten sollte vorhanden sein.

Der Stundenlohn beträgt 14,00 - 16,00 Euro plus Zuschläge.

Ich sitze im Rollstuhl und bin leichtgewichtig (25 kg). Du begleitest mich im Unialltag und in meiner Freizeit, dazu gehört auch die Grundpflege und Hilfestellung beim Umsetzen. Ich bin sehr aktiv, reise gerne, mag Konzerte und Besuche im Fußballstadion. Daher sollten Spontanität und Flexibilität keine Fremdwörter für Dich sein. Der Besitz des PKW-Führerscheins ist wünschenswert und gute bis sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich.

Erfahrung in der Pflege z.B. als Krankenpflegehelfer oder Gesundheitspfleger wird nicht benötigt und die Stelle ist gut für Studenten und Quereinsteiger geeignet. Wichtig ist, dass Du Interesse für diesen Beruf mitbringst und ein Gefühl für Nähe und Distanz hast. Die Einarbeitung erfolgt direkt bei mir.

Hast Du Lust unseren Kunden kennenzulernen? Dann bewirb Dich jetzt unter bewerbungen[at]assistenz.de!

Assistenz.de unterstützt Kunden, die als Arbeitgeber ihre Versorgung selbst organisieren, durch Anzeigenschaltung. Vollständige Bewerbungen werden daher von Assistenz.de an die jeweiligen Kunden weitergeleitet. Unsere Kunden sind für den weiteren Ablauf der Bewerbungen eigenverantwortlich.
Alle Anfragen und Bewerbungen werden ausschlieĂźlich via E-Mail entgegengenommen und beantwortet.

Assistenz.de leistet persönliche Assistenz für Menschen mit Behinderung. Assistenz bedeutet für uns, dass wir nicht fremdbestimmen, sondern unseren Kunden bei der Umsetzung ihrer Ideen assistieren.


Auf diese Anzeige antworten13.01.2022




Persönliche Assistenz gesucht

Guten Tag,

Unser Vater, 80, benötigt Unterstützung im Alltag.
Einsatzort ist Waiblingen im Rems-Murr Kreis, PLZ 71332.
Wir suchen möglichst 4 Stunden täglich von Montag bis Freitag (weniger ist auch möglich),
Zeiten: 10-14 Uhr für Begleitung zu Arztterminen/Physiotherapie, kleine Spaziergänge unternehmen, Frühstück bzw. Mittagessen mit ihm einnehmen (kein Kochen erforderlich), Hilfe beim Anziehen.

Einzelheiten zum Arbeitsvertrag sowie weitere Details klären wir gerne im persönlichen Gespräch.

Erfahrung und Vorkenntnisse in diesem Arbeitsbereich sind wĂĽnschenswert aber nicht Bedingung.

FĂĽr Fragen und Bewerbungen bitte E-Mail an folgende Adresse schicken:
martinepluberg@gmail.com

Auf diese Anzeige antworten13.01.2022




Pflegefachkraft (m/w/d) und Pflegehilfskraft (m/w/d) fĂĽr 1:1 Betreuung

Für die Pflege und Betreuung eines 31jährigen Wachkoma-Patienten in 78355 Hohenfels suchen wir ab 01.02.2022 oder später für den Tagdienst eine Pflegefachkraft und eine Pflegehilfskraft in Teilzeit (50%) für die Direktanstellung im Privathaushalt.

Der Einsatz erfolgt in Absprache mit den pflegenden Eltern.
Sie dürfen neben einem angenehmen Arbeitsklima und guten Arbeitsbedingungen einen attraktiven Verdienst in Höhe von 15,- Euro/Stunde zzgl. Schichtzulage und Weihnachtsgeld erwarten.

Wir von carea ĂĽbernehmen die Organisation und Personalverwaltung des Arbeitgebermodells, daneben werden die Mitarbeiter auch von unserer Pflegeberaterin begleitet.

carea – eine Marke der Reha Assist GmbH
www.carea.team
Doris Heigl
Tel. 0711-25261703


Auf diese Anzeige antworten07.01.2022




Attraktiver Minijob in der 1:1 Betreuung (Flein bei Heilbronn)

Wir suchen für die 1:1 Betreuung eines pflegebedürftigen 18jährigen Mannes eine offene und engagierte Pflegekraft (m/w/d), gerne aus der Heilerziehungspflege.

Der junge Mann wird rund um die Uhr betreut zu Hause betreut. Neben der Grundpflege, der Mobilisation in den Rollstuhl sowie der Therapieunterstützung gehört auch das Tracheal-kanülenmanagement zu den Schwerpunkten der Tätigkeit.

Die Anstellung erfolgt auf Minijob-Basis-

Arbeitszeit nach Absprache, 1-2mal wöchentlich von 16 bis 22 Uhr.

Die Reha Assist GmbH ĂĽbernimmt die administrative Abwicklung des Arbeitgebermodells und unterstĂĽtzt auch bei der Bewerbers

Auf diese Anzeige antworten04.01.2022




Verstärkung für mein bestehendes Team

Hallo,

Mein Name ist Chris ich bin ein 34-jähriger Rollstuhlfahrer. Aufgrund eines Unfalls, mit der Diagnose Tetraplegiker, sitze ich im Rollstuhl und benötige aktive Hilfe in meinem selbstbestimmten Leben.

Ich lebe alleine in meiner eigenen 2,5 Zimmer Wohnung in Heilbronn und suche für mein bereits bestehendes Team noch weitere Assistenzkräfte in Teilzeit, die mich tatkräftig unterstützen möchten.

In meiner Freizeit gehe ich gerne mal ins Kino, ein Treffen mit Freunden auf einen Cocktail mag ich ebenso. Eine besondere Leidenschaft hege ich für das Auto Tuning und Besucher dazu entsprechende Messen oder Veranstaltungen, wenn möglich.

Da ich Raucher bin, sollte es fĂĽr dich kein Problem sein, mir die Zigarette zu halten.

Arbeitszeiten:

Tagdienst von 8 bis 20 Uhr

oder

Nachtdienst v. 20 bis 8 Uhr

ausserdem

Bereitschaftsdienste

Tag wie Nacht, falls jemand ausfällt)

Deine Aufgaben:

Hilfestellung bei der Körperpflege und Toilettengängen

Unterstützung bei Tätigkeiten im Haushalt, wie z.b. kochen, putzen, einkaufen und so weiter

Einrichten und reichen von Mahlzeiten und Getränken

Freizeit- und Terminbegleitung

Transfers und Lagerungen, Tag wie Nacht

Da ich auch einiges am Computer mache, gibt es während deiner Schicht ausreichend Ruhepausen. Hierzu gibt es ein Assistenz-Zimmer indem du es dir auf dem Sofa bequem machen kannst. Fernsehen kannst du gerne im Wohnzimmer.

Ein freundliches Miteinander und eine angenehme Arbeitsatmosphäre sind für mich die Grundlage der Zusammenarbeit. Zudem ist mir deine Gesundheit sehr wichtig und daher arbeiten wir rückenschonend mit einem Lifter.

Was du mitbringen solltest:

Ein gepflegtes Ă„uĂźeres

RĂĽcksichtsvoll, empathisch und verschwiegen

Absolut zuverlässig und dir deiner Verantwortung bewusst

Flexibel und körperlich fit Bereitschaft nachts zu arbeiten

Was ich dir biete:

Einen angenehmen und entspannten Arbeitsplatz mit einem harmonischen und dynamischen Team.

Eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung

BerĂĽcksichtigung von WĂĽnschen bei der Dienstplangestaltung

Haftpflichtversicherung während der Arbeitszeit

Gesetzliche Unfallversicherung ĂĽber die BGB sowie private Gruppenunfallversicherung

PĂĽnktliche Lohnzahlung

Steuerfreie Zuschläge in der Nacht und an Feiertagen

Anspruch auf vier Wochen Urlaub im Jahr

Lohnfortzahlungen im Krankheitsfall

Du fĂĽhlst dich angesprochen?

Dann melde dich mit einem kleinen Einblick in deiner Lebensgeschichte,

Foto und Telefonnummer bei mir.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.

Viele GrĂĽĂźe Chris

Auf diese Anzeige antworten30.12.2021




Assistenzkraft (m/w/d) in der 24/7 Pflege

Für ein bestehendes Pflege- und Betreuungsteam benötigen wir ab sofort/baldmöglichst Verstärkung (Direkteinstellung im Privathaushalt eines Patienten) in 70327 Bad Cannstatt.

Wir suchen eine freundliche Assistenz (Vollzeit, mit Einbindung in den 12-Stunden-Dienst, 10 bis 22 Uhr und 22 bis 10 Uhr). Es fallen ca. 13-14 Dienste je Monat an, die Bereitschaft zur Wochenendarbeit muss gegeben sein.

Bewerbungen von Berufsanfängern, Interessenten mit Erfahrung im Umgang mit behinderten Menschen, Betreuungskräften sowie Sozialassistenten sind uns sehr willkommen. Ein empathisches Verhalten wird vorausgesetzt.

Das Vorhandensein eines Führerscheins wären gut, ist aber keine zwingende Vorrausetzung. Ein polizeiliches Führungszeugnis ist spätestens bei Arbeitsaufnahme vorzulegen.

Geboten werden neben einem angenehmen Arbeitsumfeld ein attraktiver Verdienst von 2.300,-€ sowie alle üblichen Zuschläge und Weihnachtsgeld.

Wir von carea unterstĂĽtzen den Herrn bei der administrativen Abwicklung des Assistenzmodells und freuen uns auf Ihre Bewerbung!

carea - eine Marke der Reha Assist GmbH
Doris Heigl
www.carea.team


Auf diese Anzeige antworten27.12.2021






All Rights Reserved by assistenzjobonline

Für ein bestehendes Pflege- und Betreuungsteam benötigen wir ab sofort/baldmöglichst Verstärkung (Direkteinstellung im Privathaushalt eines Patienten) in 70327 Bad Cannstatt.

Wir suchen eine freundliche Assistenz (Vollzeit, mit Einbindung in den 12-Stunden-Dienst, 10 bis 22 Uhr und 22 bis 10 Uhr). Es fallen ca. 13-14 Dienste je Monat an, die Bereitschaft zur Wochenendarbeit muss gegeben sein.

Bewerbungen von Berufsanfängern, Interessenten mit Erfahrung im Umgang mit behinderten Menschen, Betreuungskräften sowie Sozialassistenten sind uns sehr willkommen. Ein empathisches Verhalten wird vorausgesetzt.

Das Vorhandensein eines Führerscheins wären gut, ist aber keine zwingende Vorrausetzung. Ein polizeiliches Führungszeugnis ist spätestens bei Arbeitsaufnahme vorzulegen.

Geboten werden neben einem angenehmen Arbeitsumfeld ein attraktiver Verdienst von 2.300,-€ sowie alle üblichen Zuschläge und Weihnachtsgeld.

Wir von carea unterstĂĽtzen den Herrn bei der administrativen Abwicklung des Assistenzmodells und freuen uns auf Ihre Bewerbung!

carea - eine Marke der Reha Assist GmbH
Doris Heigl
www.carea.team


Auf diese Anzeige antworten27.12.2021