Startseite
Startseite Stellengesuche offene Stellen Kontakt Impressum
PLZ       

Offen Stellen PLZ 7...

Persönliche Assistenten - Pflegekräfte und Quereinsteiger (m/w/d)

Wir suchen ab sofort ein/eine:
Persönliche Assistenten - Pflegekräfte und Quereinsteiger (m/w/d)
Arbeitsort: 76530 Baden-Baden
Anzeigen Nr. 1673

Die proroba assistant GmbH sucht bundesweit persönliche Assistenten, die Menschen mit Behinderung in ihrem eigenen privaten Umfeld im Alltag unterstützen und begleiten. Diese legen Wert auf ihr selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden und möchten mit Hilfe ihrer Assistenten ihre Eigenständigkeit erhalten bzw. soweit wie möglich ausbauen.

Wir kooperieren dabei vor allem mit der Firma proroba, die für ihre Klienten alle anfallenden Tätigkeiten rund um das Persönliche Budget erledigt – von der Antragstellung bis zur Buchhaltung.

Dein zukĂĽnftiges Aufgabengebiet
25jähriger Rollstuhlfahrer mit einer inkompletten Tetraplegie

Transfer vom elektrischen Rollstuhl ins Bett und umgekehrt
Grundpflege
PEG-Versorgung
Mobilisation
Freizeitassistenz: Spiele am PC, Spaziergänge, Sport (Ping Pong)
Hä? Passt doch gar nicht!
Du möchtest eigentlich gerne etwas anderes tun, aber auch Deine Berufserfahrung nutzen? Wir suchen Quereinsteiger mit Deinen Kenntnissen. Alles was Du dafür wissen musst, lernst Du bei uns.
Dein Profil
Du hast einen Pflegeberuf erlernt oder möchtest als Quereinsteiger im Berufszweig einsteigen
Die Arbeit in stationären Institutionen liegt Dir nicht, weil Du dort nicht auf die Menschen eingehen kannst, die doch im Mittelpunkt stehen sollten
Es liegt nicht in Deiner Arbeitsauffassung, dass ständig auf die Zeit geachtet wird, weil der nächste Patient bereits wartet
Du möchtest persönlich auf die Menschen eingehen, die Deine Unterstützung brauchen und dafür auch Zeit haben
Das ist uns sehr wichtig
Verantwortungsbewusstsein
Einfühlungsvermögen
Zuverlässigkeit
Teamfähigkeit
Flexibilität
Lernbereitschaft
Wir bieten Dir
In der Woche, an Wochenenden und Feiertagen, Vollzeit, Teilzeit oder Minijob
Die Arbeitszeit kann in Absprache mit uns frei und flexibel gewählt werden, 12-Stunden-Dienste (Schichtwechsel 9:00 und 21:00 Uhr) oder 24-Stunden-Dienste, auch Blockdienste über 2-3 Tage oder 7 Tage möglich
Zuschläge für Dienste an Wochenenden, Feiertagen und Nächten
Unbefristeten Arbeitsvertrag
sozialversicherten Arbeitsplatz
Persönliche 1:1 Pflege
Assistenz ohne Zeitdruck
Assistenzzimmer
häusliches Umfeld
proroba assistant als Ansprechpartner
So geht es weiter
Bewirb Dich bitte direkt online ĂĽber unsere Website, somit wird Deine Bewerbung automatisch an unseren Klienten ĂĽbermittelt.
Bei Bewerbungen per Email, Fax oder Post leiten wir Deine Unterlagen zum jeweiligen schwerbehinderten Auftraggeber weiter.
Eine Rückmeldung für ein persönliches Kennenlernen bekommst Du von unseren Klienten (Arbeitgeber) bzw. dem Betreuer oder von uns.
Bei Fragen vorab stehen wir Dir telefonisch zur VerfĂĽgung.
Weitere Stellenangebote findest Du immer in der Jobbörse auf unserer Webseite: www.proroba-assistant.de/jobboerse
Du möchtest wechseln? Das bleibt unter uns!
Falls Du dich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befindest, sichern wir Dir natürlich höchste Vertraulichkeit Deiner Bewerbung zu.
Wir werden nur mit Deiner Zustimmung den aktuellen oder ehemaligen Arbeitgeber kontaktieren.
Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend oder Wochenende.
Wie wird persönliche Assistenz ermöglicht?
Ausgestattet mit finanziellen Mitteln – dem Persönlichen Budget – durch verschiedene Träger, wird ein Mensch mit Behinderung in die Lage versetzt, als Arbeitgeber zu fungieren. Er kann sich so von der reinen Fürsorge lösen und stärker der Teilhabe am Leben zuwenden, weil die von Ihm ausgewählten Assistenten als seine Arbeitnehmer angestellt werden. Neue Freiheitsgrade entstehen auf diese Weise und die Selbstbestimmung steigt.

Klingt das gut? Dann bewirb Dich jetzt. Wir freuen uns auf Dich!
Jet

Auf diese Anzeige antworten27.11.2020




Fitte männliche Assistenzkraft gesucht!

Ich heiße Anke, bin berufstätig, sitze seit einem Motorradunfall im Rollstuhl und bin Tetraplegikerin.

Durch die Lähmung bin ich in vielen Lebensbereichen auf fremde Hilfe angewiesen und habe rund um die Uhr persönliche Assistenten, die mich unterstützen.

Ich suche dringend Verstärkung für mein bestehendes Helferteam in Vollzeit, Teilzeit und Aushilfen auf Minijob-Basis ab sofort. Einsatzgebiet ist Freiburg im Breisgau.

Die Schichten sind lang, in der Regel etwa 12 Stunden, manchmal - nach Absprache – auch 24 Stunden möglich.

Du solltest männlich, sportlich, zuverlässig, gut belastbar und einen Führerschein besitzen. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind auch wichtig.

Zum Aufgabenfeld gehören: mir im Alltag helfen, wie z.B. Rollstuhl schieben, Transfers, Trinken geben, Essen zubereiten, Begleitung zu Terminen mit dem Auto, Texte am Computer schreiben und einige pflegerische Tätigkeiten.
Die Einarbeitung erfolgt sehr detailliert durch routinierte Helfer in gemeinsamen Schichten.

Wer Interesse oder Fragen hat kann sich gerne melden.

Am besten per Email unter ankegoddar@gmx.de

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!
Anke Goddar

Auf diese Anzeige antworten27.11.2020




Assistenz fĂĽr Rollstuhlfahrer ab sofort gesucht

Assistenz fĂĽr Rollstuhlfahrer ab sofort gesucht



Hallo,

ich bin Tobias, 48 Jahre alt und wohne derzeit noch mit einer guten Freundin in einer WG in Stuttgart/Vaihingen.

Ab November suche ich Verstärkung für mein tolles Assistenzteam.

Wenn du dich in meinen Lebensrythmus einfĂĽgen kannst werden wir eine gute Zeit miteinander haben.

Zu besetzen wären insgesamt 5Tage. Ich suche Assistenzkräfte (m, w, d) in Vollzeit/Teilzeit/450 € Basis, welche mich in meinem Leben unterstützen möchten. Damit ich ausreichend flexibel sein kann, bevorzuge ich die 24 Stundendienste, allerdings max. 4 Tage am Stück. Wünsche meiner Assistenzkräfte versuche ich bei der Einteilung im Dienstplan zu berücksichtigen. Wir können über alles reden.
Schön wäre es, wenn du aus meiner Region kommen würdest. Es ist aber keine Einstellungsvoraussetzung.

Erfahrungen in der Pflege sind von Vorteil, jedoch keine zwingende Voraussetzung – Quereinsteiger sind willkommen.

Ich bin ein ruhiger, lebenslustiger, umgänglicher Rollifahrer, Ende 40 und durch meine Behinderung (ICP) körperlich stark eingeschränkt. Dennoch ist mein sehnlichster Wunsch am Leben teilhaben zu können.
Ich gehe leidenschaftlich gern zum FuĂźball (VfB), stehe auf Jazz und liebe es Konzerte u. Kulturelle Veranstaltungen jeglicher Art zu besuchen. Ich habe auch groĂźes Interesse an den Themen unserer Zeit

Deine Unterstützung benötige ich täglich bei der Grundpflege, Transfer mit Lifter, Begleitung zur Physiotherapie, Ausflüge, Reisebegleitung, usw. Details gern in einem persönlichen Gespräch. Trotz meines Handicaps bin ich, im Rahmen meiner Möglichkeiten, gern mal allein unterwegs, sodass du genügend Freiraum für deinen eigenen Rückzug hast.

Ich wünsche mir, dass Du neben einer sozialen Grundeinstellung etwas Talent im Haushalt und der Küche mitbringst (ich mag gutes Essen). Empathie und gegenseitiger Respekt sind für mich ein wesentlicher Bestandteil für eine gute Pflegepartnerschaft. Außerdem solltest du verantwortungsbewusst, kommunikationsfreudig und zuverlässig sein, sowie ein angemessenes Maß an Flexibilität und Spaß an der Arbeit mitbringen.

Wenn du dich in der gesuchten Person wieder findest, wir vielleicht sogar gemeinsame Interessen teilen und du genau wie ich Ehrlichkeit und Pünktlichkeit schätzt, dann freue ich mich auf eine Bewerbung von dir.

Leider wohnen wir im Moment noch etwas beengt, sodass ich dir nicht immer das „Eine“ Assistenzzimmer (was uns zur Verfügung steht) bieten kann. Du hast trotzdem etwas Privatsphäre, kannst zweckmäßig schlafen und hast ausreichend Ruhezeit.

Die Anstellung mit den üblichen Sozialleistungen und einem guten Stundenlohn erfolgt über meinen gewählten Assistenzdienst.

Bitte sende deine Bewerbung an: assistenzgesucht@wichtig.ms .

Bei Interesse meinerseits werde ich dich kontaktieren und zu einem Vorstellungsgespräch einladen.

Bei diesem Gespräch können wir uns gegenseitig kennenlernen und abgleichen, ob die Bedingungen für eine Zusammenarbeit stimmig sind. Wenn das passt, freue ich mich darauf, dich an meiner Seite begrüßen zu dürfen.


Liebe Grüße aus dem Ländle
Tobi


Auf diese Anzeige antworten22.11.2020




Freizeit- und Studienassistenz (w/m/d) 78467 Konstanz

Ich suche ab sofort zur Ergänzung meines jungen Teams jemanden für die Freizeitassistenz und Studienassistenz in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijob-Basis.

Die Anstellung erfolgt direkt bei mir.

Du arbeitest in einem festen Team, mit 1:1 Betreuung im Privathaushalt. Ich benötige eine 24-Stunden-Assistenz, daher arbeitest Du im 12 oder 24 Stunden- Schichtsystem. Die Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsdiensten sollte vorhanden sein.

Der Stundenlohn beträgt 14,00 - 16,00 Euro plus Zuschläge.

Ich sitze im Rollstuhl und bin leichtgewichtig (25 kg). Du begleitest mich im Unialltag und in meiner Freizeit, dazu gehört auch die Grundpflege und Hilfestellung beim Umsetzen. Ich bin sehr aktiv, reise gerne, mag Konzerte und Besuche im Fußballstadion. Daher sollten Spontanität und Flexibilität keine Fremdwörter für Dich sein. Der Besitz des PKW-Führerscheins ist wünschenswert und gute bis sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich.

Erfahrung in der Pflege z.B. als Krankenpflegehelfer oder Gesundheitspfleger wird nicht benötigt und die Stelle ist gut für Studenten und Quereinsteiger geeignet. Wichtig ist, dass Du Interesse für diesen Beruf mitbringst und ein Gefühl für Nähe und Distanz hast. Die Einarbeitung erfolgt direkt bei mir.

Hast Du Lust unseren Kunden kennenzulernen? Dann bewirb Dich jetzt unter bewerbungen[at]assistenz.de!

Assistenz.de unterstützt Kunden, die als Arbeitgeber ihre Versorgung selbst organisieren, durch Anzeigenschaltung. Vollständige Bewerbungen werden daher von Assistenz.de an die jeweiligen Kunden weitergeleitet. Unsere Kunden sind für den weiteren Ablauf der Bewerbungen eigenverantwortlich.
Alle Anfragen und Bewerbungen werden ausschlieĂźlich via E-Mail entgegengenommen und beantwortet.

Assistenz.de leistet persönliche Assistenz für Menschen mit Behinderung. Assistenz bedeutet für uns, dass wir nicht fremdbestimmen, sondern unseren Kunden bei der Umsetzung ihrer Ideen assistieren.


Auf diese Anzeige antworten13.11.2020




examinierten Pflegefachkräften (w/m/d) oder Altenpflegern (w/m/d) gesucht

Hallo Zusammen,

ich heiĂźe Gregor, bin 62 Jahre alt und lebe mit meiner Frau in Villingen-Schwenningen.

Ich bin auf der Suche nach examinierten Pflegefachkräften (w/m/d) oder Altenpflegern (w/m/d) mit Erfahrung in der Außerklinischen Beatmung, für die Nachtdienste.

Vom Kopf her bin ich zu 100% fit, motorisch leider nicht. Daher kommuniziere ich über meinen Augencomputer, sodass wir uns trotzdem gut verständigen können. Meine Frau wird bei der Einarbeitung und auch zum Anfang mit der Kommunikation behilflich sein.

Zu deinen Aufgaben gehören:

- Grundpflege
- Bedienung des Beatmungsgerätes
- Absaugen
- KanĂĽlenwechsel

Wenn du dir vorstellen kannst mich zu unterstĂĽtzen, dann sende deine Bewerbungsunterlagen mit dem Betreff Team_Gregor an bewerbung@sebeko.com.

Falls du Fragen hast dann scheue dich nicht unter folgender Rufnummer 0214/ 20604212, bei der Firma SeBeKo anzurufen.

Diese unterstĂĽtzen mich bei meinem Vorhaben selbstbestimmt zu leben. SeBeKo leitet deine Bewerbungsunterlagen umgehend an mich weiter, sodass einem kurzfristigen Kennenlernen nichts im Wege steht.

Ich freue mich darauf DICH kennenzulernen.


Auf diese Anzeige antworten11.11.2020




Persönliche Assistenz (w/m/d) gesucht

Biete krisensicheren Job – Bezahlung nach Tarif, geringfügig oder Teilzeit

Wegen meiner Erkrankung (Multiple Sklerose) bin ich Rollstuhl-Fahrerin und benötige täglich Hilfe zur Bewältigung meines Alltags. Die Assistenz kompensiert die Dinge, welche ich durch meine Erkrankung nicht selbständig ausführen kann. Sie ist „Ersatz der Muskeln, nicht des Gehirns.“

Für größere pflegerische Tätigkeiten kommt mehrmals am Tag ein Pflegedienst.

Aufgaben der Assistenz sind u.a.: Essen reichen, Lagern im Bett, Haare kämmen, Kochen, Begleitung in der Freizeit, Begleitung zum Arbeitsplatz, Versorgung der Wäsche, Einkaufen, Schreiben von Emails, Bearbeiten meiner Post

Manchmal sind es nur kleine Handreichungen, die meinen Alltag erleichtern, zum Beispiel wenn der Kugelschreiber zu Boden fällt. Alles passiert auf Anleitung durch mich oder die Pflegekräfte, es sind keine speziellen Vorkenntnisse notwendig!

Folgende Wünsche habe ich für mögliche Bewerber*innen:
Zuverlässigkeit und Achtsamkeit, Verantwortungsbewusstsein und Humor, Englischkenntnisse von Vorteil (Emails Arbeit), sowie PC-Kenntnisse

Die Anstellung erfolgt ĂĽber die AWO Karlsruhe gemeinnĂĽtzige GmbH:
https://www.awo-karlsruhe.de/mitmachen/stellenangebote/
Tel: 0721/35007-174, offenestellen@awo-karlsruhe.de

Auf diese Anzeige antworten09.11.2020




examinierte Pflegefachkräfte (w/m/d) in Albbruck gesucht

Hallo Zusammen,

ich bin 8 Jahre alte und suche mit meiner Familie examinierte Pflegefachkräfte (w/m/d) oder Altenpfleger (w/m/d) mit Erfahrung im Bereich Tracheostomaversorgung und invasiver Beatmung.

Die Versorgung befindet sich in Albbruck, nähe der Schweiz. Neben der Grund- und Behandlungspflege gehört auch die Begleitung zur Schule.

Wenn Du Interesse hast in einer 1:1 Versorgung zu arbeiten, selbst am Dienstplan mitzuarbeiten und sich ein familiäres Arbeitsklima wünschst, freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen.
Der Stundenlohn ist nach Vereinbarung.

Wenn Du dir vorstellen könntest, mich und meine Familie zu unterstützen, sende deine Bewerbungsunterlagen bitte mit dem Betreff „Team Albbruck“, an die Firma SeBeKo: bewerbung@sebeko.com, bei Fragen melden Sie sich gerne unter: 0214/ 20604212.

SeBeKo unterstĂĽtzt mich und meine Familie bei der Verwaltung und leitet die Unterlagen an uns weiter.

Wir freuen uns von Dir zu hören!


Auf diese Anzeige antworten02.11.2020






All Rights Reserved by assistenzjobonline

Hallo Zusammen,

ich bin 8 Jahre alte und suche mit meiner Familie examinierte Pflegefachkräfte (w/m/d) oder Altenpfleger (w/m/d) mit Erfahrung im Bereich Tracheostomaversorgung und invasiver Beatmung.

Die Versorgung befindet sich in Albbruck, nähe der Schweiz. Neben der Grund- und Behandlungspflege gehört auch die Begleitung zur Schule.

Wenn Du Interesse hast in einer 1:1 Versorgung zu arbeiten, selbst am Dienstplan mitzuarbeiten und sich ein familiäres Arbeitsklima wünschst, freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen.
Der Stundenlohn ist nach Vereinbarung.

Wenn Du dir vorstellen könntest, mich und meine Familie zu unterstützen, sende deine Bewerbungsunterlagen bitte mit dem Betreff „Team Albbruck“, an die Firma SeBeKo: bewerbung@sebeko.com, bei Fragen melden Sie sich gerne unter: 0214/ 20604212.

SeBeKo unterstĂĽtzt mich und meine Familie bei der Verwaltung und leitet die Unterlagen an uns weiter.

Wir freuen uns von Dir zu hören!


Auf diese Anzeige antworten02.11.2020