Startseite
Startseite Stellengesuche offene Stellen Kontakt Impressum
PLZ       

Offen Stellen PLZ 3...

Persönliche Assistenz (m/w/d) von Rollstuhlfahrerin gesucht!


Ich brauche Verstärkung in meinem Assistententeam.
Um weiterhin ein selbstbestimmtes Leben führen zu können, benötige ich Unterstützung bei der Ausführung von Alltagsaktivitäten.

Dazu gehören z. B.

Hauswirtschaftliche Versorgung: Kochen, Waschen, BĂĽgeln, Putzen.
Leichte pflegerische Tätigkeiten: Hilfe b. Transfer zur Dusche u. Toilette, Ankleiden.
Begleitung bei allen Alltagsaktivitäten wie z.B. Freizeit, Natur, Konzerte, Arztbesuche, Einkäufe, Physiotherapie etc.

Ein FĂĽhrerschein ist notwendig.

Arbeitsort: GĂĽtersloh-Avenwedde

Sozialversicherungspflichtige Vollzeitstelle oder Teilzeitstelle ab sofort.
Die Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsdiensten sollte vorhanden sein.
Alles weitere können wir gerne besprechen. Melde dich; ich freue mich.

Auf diese Anzeige antworten28.06.2022




Assistenz in Ostwestfalen gesucht

Ich bin humorvoller Ostwestfale (Jahrgang 1965), der seit Geburt mit einer Spastik lebt, bis zum 55. Lebensjahr ohne Hilfsmittel laufen konnte, beruflich seinen Weg bis zum Abteilungsleiter in der öffentlichen Verwaltung gegangen ist und jetzt aufgrund einer Wirbel¬säulenverengung im Rollstuhl sitzt.
Nach einem sechsmonatigen Klinikaufenthalt habe ich mein Leben zunächst mit Hilfe eines örtlichen mobilen Pflegedienstes in die Hand genommen. Jetzt möchte ich aber wieder mobiler bzw. unabhängiger werden, habe ein persönliches Budget für Assistenz nach dem Bundesteilhabegesetz beantragt und baue ein Assistenzteam im Arbeitgebermodell auf.

Nach meinem Verständnis bedeutet persönliche Assistenz, Menschen mit Einschränkungen in ihrem Alltag durch Handreichungen zu unterstützen. Die Assistenzgeber erledigen jene Handgriffe, die der Assistenznehmer selbst nicht machen kann. Dadurch wird ihm ein eigenständiges und selbst¬bestimmtes Leben ermöglicht. Die Assistenten ersetzen sozusagen Arme und Beine ihres Arbeit¬gebers. Wichtig ist dabei, dass sie ein Gefühl für Nähe und Distanz und die Fähigkeit haben, sich in bestimmten Situationen zurücknehmen zu können.

Zur Vervollständigung meines Teams suche ich solche persönliche Assistenten. Es handelt sich dabei um sozialversicherungspflichtige Vollzeit-Stellen, mit Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, den gesetz¬lichen Anspruch auf Erholungsurlaub sowie die Zahlung von Zuschlägen. Die mindestens 170stündige Blockarbeitszeit wird in 10 Tagen hintereinander angeboten, kann aber auch (nach Vereinbarung) ge¬stückelt oder auf Teilzeit reduziert werden.

Die Assistenten sollten zeitlich flexibel, körperlich belastbar sein und ein fröhliches, ausgeglichenes und gewissenhaftes Wesen mitbringen. Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Einfühlungsver¬mögen und Ehrlichkeit sind Grundvoraussetzungen für diese sehr persönliche und vertrauensvolle Tätigkeit. Die Bewerber/-innen sollten den Umgang mit Menschen gewohnt sein und Erfahrung mit Pflege oder Assistenz haben. Führerschein und Spaß am Autofahren ist Voraussetzung.

Aufgrund meiner Einschränkungen benötige ich unter anderem folgende Hilfen:
• Grundpflege,
• Umsetzen in/aus dem Rollstuhl,
• alle anfallenden hauswirtschaftlichen Tätigkeiten,
• Begleitung/Fahrdienste (VW Caddy zum Rollstuhltransport vorhanden),
• Reiseassistenz,
• Schreiben nach Diktat (gutes Deutsch in Wort und Schrift)
• und viele andere, für nicht behinderte Menschen selbstverständliche Verrichtungen, die im täglichen Leben so anfallen.

Wer Menschen auf Augenhöhe begegnen kann, selbstsicher ist und wen nichts so leicht aus der Bahn wirft, ist vielleicht genau die richtige Assistentin oder der richtige Assistent für mich und ich würde mich über eine ausführliche Bewerbung mit Lebenslauf und Gehaltsvorstellung an assistenz@winkelmann-online.com freuen.

Auf diese Anzeige antworten25.06.2022




Pflegeassistenz in Marburg m/w/d gesucht

Jeder Mensch ist unvergleichlich und so entsprechend soll auch die UnterstĂĽtzung sein.

Unser oberstes Ziel ist, das selbstbestimmte und eigenständige Leben in der gewohnten häuslichen Umgebung für Menschen mit einer Behinderung zu ermöglichen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Pflege und Betreuung eines Geschwisterpaares,
(Sie 55 und Er 54) in 35037 Marburg mehrere Kräfte.

Der Stundenumfang beträgt 70 bis 100 Stunden und kann auf 169 Stunden im Monat erhöht werden.

Ihr verfĂĽgt ĂĽber:
Empathie, Einfühlungsvermögen und Geduld,

Grundpflege, hauswirtschaftliche Tätigkeiten, Freizeitassistenz.

Aufgrund der 1:1 Betreuung habt Ihr persönliche Gestaltungsmöglichkeiten.

Es erwartet Euch:
Ein freundliches Team.
Eine faire Bezahlung,
Wir freuen uns auf Euch.

Bitte sendet uns die Kurzbewerbung und den Lebenslauf mit Angabe Deiner Telefonnummer mit RĂĽckrufzeiten zu.

info@diebudgetbegleiter.de

Die Budgetbegleiter
Jörg Hesse
GoeckestraĂźe 10
34537 Bad Wildungen


Auf diese Anzeige antworten dies ist eine Gewerbliche Anzeige12.06.2022




Alltagsbegleiter, persönliche AssistentInnen

Wo: OsnabrĂĽck- BĂĽnde
Ab wann: z.B. sofort
Arbeitszeit: 6 Stunden am StĂĽck.
Voraussetzungen: z.B. PKW FĂĽhrerschein,geimpft, keine Katzenallergie, Grundkenntnisse Englisch, psychisch stabil

Beschreibung:
Wir suchen mehrere, freundliche, zuverlässige Alltagsbegleiter für eine Klientin, die zur Zeit alleine lebt und auf Hilfe angewiesen ist - in allen Lebensbereichen. Wir möchten ihre Lebensqualität wieder herstellen und eine Tagesstruktur aufbauen. Sie sollten psychisch belastbar sein, 6 Std. am Stück arbeiten können (ohne Raucherpausen), Führerschein und Auto besitzen, keine Katzenallergie haben, englische Grundkenntnisse und gerne organisieren können. Und Sie sollten geimpft sein. Klientin konnte früher laufen, sitzt momentan im Rollstuhl und hat eine multiple Persönlichkeitsstörung, aufgrund von frühreren Gewalttaten. Erfahrungen mit DIS wären von Vorteil, oder Interesse am Umgang. Es wird gründlich eingearbeitet, am wichtigsten ist es menschlich zu sein und keine Berührungsängste zu haben. Es gibt einen Arbeitsvertrag, die Klientin ist Arbeitgeberin und finanziert über persönliches Budget. Arbeitszeiten werden angepasst, denn wir benötigen 24/7 Assistenz. Wir freuen
uns ĂĽber Ihre Bewerbung.


Auf diese Anzeige antworten08.06.2022




examinierte Pflegekraft (w/m/d) in Bielefeld gesucht

Hallo Zusammen,

mein Name ist Salma, bin 3 Jahre alt und lebe mit meinen Eltern, die mich tagein tagaus ĂĽberaus liebevoll betreuen und versorgen in Bielefeld. UrsprĂĽnglich kommen meine Eltern aus Somalia.

Leider gab es bei meiner Geburt Komplikationen, sodass ich eine schwerste Hirnschädigung erlitten habe. Daher kann ich nicht sprechen, gehen, spielen und leider nicht selbstständig essen und trinken.

Ihr benötigt also ein sensibles Gefühl um zu ergründen, was mich gerade belastet oder ob es mir gut geht und ich zufrieden bin. Ich brauche daher eine kontinuierliche Betreuung und Beobachtung sowie umfängliche Unterstützung in allen Bereichen des täglichen Lebens.

Leider bin ich anfällig für Atemwegsinfektionen, so dass mir das Atmen dann schwerfällt und es mich anstrengt. Oftmals benötige ich Sauerstoff, eine Atemunterstützung, oder mein Sekret muss abgesaugt werden. Manchmal habe ich auch Krampfanfälle oder Schmerzen.

Gesucht werden examinierte Pflegefachkräfte (w/m/d) in Voll- und Teilzeit, Minijob-Basis, die bei uns zu Hause meine Versorgung sicherstellen möchten.

Wenn du dir vorstellen kannst mich zu unterstützen, freue ich mich wenn du deine Bewerbungsunterlagen mit dem Betreff „Team_Salma“ an bewerbung@sebeko.com sendest.

Falls du Fragen hast, kannst du dich gerne unter folgender Rufnummer melden: 0214-20604212

Die Firma SeBeKo unterstĂĽtzt mich und meine Eltern bei meinem Vorhaben selbstbestimmt zu leben und leitet deine Unterlagen dann meine Eltern mich weiter.

Ich freue mich darauf euch kennenzulernen.


Auf diese Anzeige antworten03.06.2022






All Rights Reserved by assistenzjobonline

Hallo Zusammen,

mein Name ist Salma, bin 3 Jahre alt und lebe mit meinen Eltern, die mich tagein tagaus ĂĽberaus liebevoll betreuen und versorgen in Bielefeld. UrsprĂĽnglich kommen meine Eltern aus Somalia.

Leider gab es bei meiner Geburt Komplikationen, sodass ich eine schwerste Hirnschädigung erlitten habe. Daher kann ich nicht sprechen, gehen, spielen und leider nicht selbstständig essen und trinken.

Ihr benötigt also ein sensibles Gefühl um zu ergründen, was mich gerade belastet oder ob es mir gut geht und ich zufrieden bin. Ich brauche daher eine kontinuierliche Betreuung und Beobachtung sowie umfängliche Unterstützung in allen Bereichen des täglichen Lebens.

Leider bin ich anfällig für Atemwegsinfektionen, so dass mir das Atmen dann schwerfällt und es mich anstrengt. Oftmals benötige ich Sauerstoff, eine Atemunterstützung, oder mein Sekret muss abgesaugt werden. Manchmal habe ich auch Krampfanfälle oder Schmerzen.

Gesucht werden examinierte Pflegefachkräfte (w/m/d) in Voll- und Teilzeit, Minijob-Basis, die bei uns zu Hause meine Versorgung sicherstellen möchten.

Wenn du dir vorstellen kannst mich zu unterstützen, freue ich mich wenn du deine Bewerbungsunterlagen mit dem Betreff „Team_Salma“ an bewerbung@sebeko.com sendest.

Falls du Fragen hast, kannst du dich gerne unter folgender Rufnummer melden: 0214-20604212

Die Firma SeBeKo unterstĂĽtzt mich und meine Eltern bei meinem Vorhaben selbstbestimmt zu leben und leitet deine Unterlagen dann meine Eltern mich weiter.

Ich freue mich darauf euch kennenzulernen.


Auf diese Anzeige antworten03.06.2022