Startseite
Startseite Stellengesuche offene Stellen Kontakt Impressum
PLZ       

Offen Stellen PLZ 4...

Assistenz im Alltag in D√ľsseldorf N√§he Hbf, ab sofort

Ich suche engagierte und freundliche Mitarbeiter*innen, die sich gerne in die verschiedensten Aufgabenbereiche einarbeiten, in Teilzeit f√ľr meine pers√∂nliche Assistenz. Diese Assistenz beinhaltet die Unterst√ľtzung im gesamten Alltag sowie folgende Aufgaben:
Pflege (Grundpflege: waschen, aus- und anziehen, Toilettengänge)
Haushalt (kochen, putzen)
Begleitung (Arbeit, einkaufen, Termine)

Hierbei organisiere ich die Assistenz sowie meine Lebensf√ľhrung und den Tagesablauf selber. Ich bin 41 Jahre alt, berufst√§tig, sitze im Rollstuhl und wohne wenige Gehminuten vom D√ľsseldorfer Hauptbahnhof entfernt.

Eine Schicht umfasst 24 Stunden von 18-18 Uhr. Die normalen Stunden werden mit 14,70‚ā¨/Stunde verg√ľtet, die Nachtstunden von 0:00 Uhr bis 6:00 Uhr (Schlafenszeit mit Rufbereitschaft) mit je 10,50‚ā¨/Stunde.
Sie √ľbernehmen in Teilzeit im Normalfall 4 Schichten im Monat, das hei√üt 1 Schicht in der Woche √† 24 Stunden. Eine Vollzeitstelle biete ich zu Beginn der Anstellung nicht an. Eine Aufstockung der Schichten nach der Einarbeitungsphase ist nach Absprache m√∂glich. Gegebenenfalls ist zudem eine Anstellung auf Honorarbasis m√∂glich.

Durch die komprimierten Wochenstunden und Dienstplanerstellung mit Ber√ľcksichtigung von z.B. Uni-Tagen ist die T√§tigkeit ideal neben dem Studium oder anderen Verpflichtungen.
Bei der Pflege handelt es sich um Grundpflege, keine medizinischen Verrichtungen, deswegen können ungelernte Kräfte eingestellt werden. Ein Lifter als Hilfsmittel ist vorhanden. Bewerberinnen werden bevorzugt auf Grund des Pflege-Aspekts.

Bei Interesse freue ich mich auf Ihre Bewerbung mit Anschreiben und Lebenslauf an mich (Frau Elwira Szyca) unter elwiraszyca(a)yahoo.de.

Auf diese Anzeige antworten29.06.2022




Persönliche Assistenten - Pflegekräfte und Quereinsteiger (w)

Wir suchen ab sofort ein/eine:
Persönliche Assistenten - Pflegekräfte und Quereinsteiger (w)
Arbeitsort: 40591 D√ľsseldorf
Anzeigen Nr. 2302

Die proroba assistant GmbH sucht bundesweit pers√∂nliche Assistenten, die Menschen mit Behinderung in ihrem eigenen privaten Umfeld im Alltag unterst√ľtzen und begleiten. Diese legen Wert auf ihr selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier W√§nden und m√∂chten mit Hilfe ihrer Assistenten ihre Eigenst√§ndigkeit erhalten bzw. soweit wie m√∂glich ausbauen.

Wir kooperieren dabei vor allem mit der Firma proroba, die f√ľr ihre Klienten alle anfallenden T√§tigkeiten rund um das Pers√∂nliche Budget erledigt ‚Äď von der Antragstellung bis zur Buchhaltung.

Dein zuk√ľnftiges Aufgabengebiet
Rollstuhlfahrerin, 25 Jahre alt.

Grundpflege
Unterst√ľtzung beim Essen und Toilettengang
Freizeitassistenz

"Bin ein kreativer und unternehmungslustiger Mensch. Ich arbeite von Montag bis Donnerstag im Berufsbildungswerk-Volmarstein in Wetter. Und bin dann ab Freitag wieder zu Hause in D√ľsseldorf. In meiner Freizeit bin ich am liebsten unterwegs."

Hä? Passt doch gar nicht!
Du m√∂chtest eigentlich gerne etwas anderes tun, aber auch Deine Berufserfahrung nutzen? Wir suchen Quereinsteiger mit Deinen Kenntnissen. Alles was Du daf√ľr wissen musst, lernst Du bei uns.

Dein Profil
Du hast einen Pflegeberuf erlernt oder möchtest als Quereinsteiger im Berufszweig einsteigen
Die Arbeit in stationären Institutionen liegt Dir nicht, weil Du dort nicht auf die Menschen eingehen kannst, die doch im Mittelpunkt stehen sollten
Es liegt nicht in Deiner Arbeitsauffassung, dass ständig auf die Zeit geachtet wird, weil der nächste Patient bereits wartet
Du m√∂chtest pers√∂nlich auf die Menschen eingehen, die Deine Unterst√ľtzung brauchen und daf√ľr auch Zeit haben

Das ist uns sehr wichtig
Einf√ľhlungsverm√∂gen
Zuverlässigkeit
Teamfähigkeit
Flexibilität
Lernbereitschaft

Wir bieten Dir
In der Woche, am Wochenende, an Feiertagen und Ferien: Minijob
Tagesdienste
Persönliche 1:1 Pflege
Assistenz ohne Zeitdruck
häusliches Umfeld
proroba assistant als Ansprechpartner

So geht es weiter
Bewirb Dich bitte direkt online, somit wird Deine Bewerbung automatisch an unseren Klienten √ľbermittelt.
Eine R√ľckmeldung f√ľr ein pers√∂nliches Kennenlernen bekommst Du von unseren Klienten (Arbeitgeber) bzw. dem Betreuer oder von uns.
Bei Fragen vorab stehen wir Dir telefonisch zur Verf√ľgung.
Weitere Stellenangebote findest Du immer in der Jobbörse auf unserer Webseite: www.proroba-assistant.de/jobboerse
Falls Du dich in einem ungek√ľndigten Arbeitsverh√§ltnis befindest, sichern wir Dir nat√ľrlich h√∂chste Vertraulichkeit Deiner Bewerbung zu.
Wir werden nur mit Deiner Zustimmung den aktuellen oder ehemaligen Arbeitgeber kontaktieren
Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend oder Wochenende.

Wie wird persönliche Assistenz ermöglicht?
Ausgestattet mit finanziellen Mitteln ‚Äď dem Pers√∂nlichen Budget ‚Äď durch verschiedene Tr√§ger, wird ein Mensch mit Behinderung in die Lage versetzt, als Arbeitgeber zu fungieren. Er kann sich so von der reinen F√ľrsorge l√∂sen und st√§rker der Teilhabe am Leben zuwenden, weil die von Ihm ausgew√§hlten Assistenten als seine Arbeitnehmer angestellt werden. Neue Freiheitsgrade entstehen auf diese Weise und die Selbstbestimmung steigt.

Klingt das gut? Dann bewirb Dich jetzt. Wir freuen uns auf Dich!

Auf diese Anzeige antworten29.06.2022




Examinierte Pflegefachkräfte (w/m/d) in Kempen gesucht

Hallo Ihr Lieben,

mein Name ist Joel, sitze in meinem Rolli Flitzer, bin 12 Jahre alt und komme aus Kempen.

Am Tag werde ich durch meinen HighFlow versorgt und in der Nacht durch meine noninvasive Beatmung.

Ich bin ein sonniger und fröhlicher Junge, der gerne Quatsch macht und gerne auch mit anderen Kindern spielt. Außerdem bin ich gerne unterwegs.

Ich liebe gro√üe Autos, wie zum Beispiel LKW¬īs, Feuerwehrautos, Trecker und alle Landwirtschaftsfahrzeuge. Auch die Schnelligkeit bzw. hohe Geschwindigkeit, wie bei den Z√ľgen und Flugzeugen mag ich gerne. Peppige Musik und Lichteffekte sind meine Highlights.

Leider bin ich durch meine Erkrankung viel zuhause. Seit Mai 2021 konnte ich nicht mehr zur Schule gehen, w√ľrde mich aber freuen, bald in die neue Klasse zu kommen. Aufgrund von einem Lehrerwechsel kenne ich leider meinen neuen Lehrer nicht.
Um all diese Sachen wieder machen zu k√∂nnen, brauche ich Unterst√ľtzung.

Daher bin ich auf der Suche nach examinierten Pflegekr√§ften (w/m/d), die mich in der Schule sowie zuhause versorgen. Es wir in einem 3-Schichtsystem gearbeitet (Fr√ľh/Sp√§t/Nacht). Gesucht wird in Voll- und Teilzeit.
Du k√∂nntest dir vorstellen mich zu begleiten und zu unterst√ľtzen?
Dann sende deine Bewerbungsunterlagen mit dem Betreff ‚Äě Team_Joel‚Äú per Email an bewerbung@sebeko.com .

Falls du Fragen hast dann scheue dich nicht auf der angegebenen Telefonnummer bei SeBeKo anzurufen: 0214/20604212.

Die Firma SeBeKo unterst√ľtzt mich dabei selbstbestimmt mit dem Pers√∂nlichen Budget im Arbeitgebermodell zu leben und sendet deine Unterlagen direkt an meine Eltern weiter. So steht einem kurzfristigen Kennenlernen nichts mehr im Wege.

Wir freuen uns auf dich!


Auf diese Anzeige antworten28.06.2022




Persönliche Assistenzkraft gesucht!

Hallo!
Ich heiße Tabea und bin 38 Jahre alt.

Aufgrund einer starken Bewegungseinschr√§nkung verbringe ich mein Leben im E-Rollstuhl und ben√∂tige dementsprechend in allen Bereichen des t√§glichen Lebens Unterst√ľtzung.

Wenn du Lust darauf hast, mich in meinem Alltag zu begleiten, um mir deine Arme und Beine zu leihen, bist du hier richtig.

Zu deinen Aufgaben gehören die hauswirtschaftliche (z.B. Einkaufen und Putzen) und pflegerische Versorgung (Toilettengänge, Waschen, Umkleiden etc.) sowie die Begleitung bei verschiedenen Terminen und Aktivitäten.

Ich spiele gerne Konsole und Brettspiele. Meine Terrasse ist ein kleiner Beeren- und Kr√§utergarten f√ľr meine Nichte und meinen Neffen. Es gibt also viel zu entdecken.

Ich stelle ein kleines Assistenzzimmer mit Bett und bequemer Matratze zur Verf√ľgung.

Gearbeitet wird in 24h-Schichten, beginnend um 20 Uhr. Das ist mittlerweile erprobt und hilft bei der Stauvermeidung.

Meine Wohnung liegt in L√ľdenscheid nahe der A45 (Hagen und Dortmund sind nicht weit) im sch√∂nen Sauerland und ist trotz Sperrung erreichbar (LN-Nord).

Ich suche 1-2 Assistenzkr√§fte f√ľr mein 9-k√∂pfiges Team ab August.

M√∂glich sind zwischen 3-6 Schichten (7 w√§re Vollzeit). Die Einstellung erfolgt unbefristet, vorzugsweise als Besch√§ftigung in Teilzeit oder auch als Studierende. Minijobber k√∂nnen nur 1 Schicht √ľbernehmen (au√üer in Notf√§llen).

Der Stundenlohn liegt bei 15 Euro.

Ich organisiere mein Team √ľber das Arbeitgebermodell und freue mich auf deine Bewerbung als pers√∂nliche Assistenz mit Foto und Lebenslauf!

Schreib mir bei Interesse eine E-Mail an schreib_mir at netterchef . de. (Bitte Leerzeichen löschen).

Fragen vorab können gerne gestellt werden.

Viele Gr√ľ√üe,
Tabea

Auf diese Anzeige antworten26.06.2022




Altenpflegerin oder Krankenschwester im Behindertenbereich gesucht:


Hallo Interessierte,

ich bin eine berufst√§tige Rollstuhlfahrerin aus Kamp-Lintfort und suche zur Verst√§rkung meines Assistenzteams, dringend f√ľr haupts√§chlich morgens, werktags von 5:30 bis 8:00 Uhr, eine einf√ľhlsame, ruhig arbeitende und zuverl√§ssige Altenpflegerin oder Krankenschwester in Teilzeit auf Steuerkarte f√ľr ca. 80 Std. im Monat, eventuell mit Wechselschicht nach Dienstplan, Hilfe wird auch am Wochenende ben√∂tigt, Einsatz erfolgt im Privathaushalt, Pkw erforderlich, g√ľnstig w√§re ein Wohnort im n√§heren Umkreis, weitere Infos gerne unter: Tel. 02842 / 710 310 (bitte auch auf den Anrufbeantworter sprechen) oder schreiben Sie mir einfach √ľber diese Assistenzb√∂rse eine Nachricht.

Noch zur Info, ich f√ľhre schon seit √ľber 20 Jahren meine Pers√∂nliche Assistenz, mein Assistenzteam und ich w√ľrden uns √ľber ernstgemeinte Bewerbungen sehr freuen, vielen Dank !!

Freundliche Gr√ľ√üe, R. Willems aus Kamp-Lintfort, Juni 2022



Auf diese Anzeige antworten24.06.2022




NEUZUGANG MIT F√úHRERSCHEIN, ALS ERG√ĄNZUNG F√úR MEIN TOLLES TEAM GESUCHT

Hallo,

mein Name ist Torsten, ich bin 44 Jahre, B√ľrokaufmann z.Z. arbeitslos und behindert. Ich habe seit meiner Geburt eine Tetra-Spastik und sitze im Rollstuhl.

Als Behinderter beziehe ich Leistungen, ‚ÄěPers√∂nliches Budget‚Äú und habe das Arbeit-gebermodell gew√§hlt. Somit habe ich die M√∂glichkeit, mir meine ‚ÄěAssistenten‚Äú, auf deren Hilfe ich im t√§glichen Leben 24 Stunden angewiesen bin, selbst zu suchen.

Meine Behinderung erfordert keine ‚Äěmedizinische Pflege‚Äú, sondern nur ‚Äěassistierende Unterst√ľtzung‚Äú. Eine medizinische Vorbildung ist daher nicht Voraussetzung.

Ich suche ab Mai 2022 Personal sozialversicherungspflichtig Versichert wie folgt:

Beschäftigung Vollzeit 6-8 Tage (bevorzugt 8 Tage) im Monat

Beschäftigung Aushilfe 2 Tage im Monat

Die √ľbrigen Tage des Monats sind bereits abgedeckt.

Wenn sich unsere pers√∂nlichen Interessen vereinbaren lassen, w√ľrde ich mich √ľber eine gemeinsame ‚ÄěFreizeit-Gestaltung‚Äú freuen. Ansonsten bin ich durchaus in der Lage mich alleine zu besch√§ftigen.

Da ich ein auf mich zugelassenes Fahrzeug besitze, das ich aber nicht fahren kann, ist ein F√ľhrerschein f√ľr meine Mobilit√§t zwingend notwendig.

Ich lebe in einer eigenen Wohnung im Zentrum von Dormagen. Die Wohnung ist 74 qm¬≤ gro√ü und besteht aus (2 Zimmer/ K√ľche/ Diele/ Bad/ Dachterrasse).

Die Wohnung ist so zugeschnitten, dass der Person, die mir assistiert, ein eigenes Zimmer inklusive TV zur Verf√ľgung steht. Die √ľbrigen R√§ume werden tags√ľber gemeinsam genutzt.

Da ich selbst nicht in der Lage bin meinen Haushalt zu f√ľhren, geh√∂rt die Hausarbeit sowie das Kochen und Einkaufen zu den t√§glichen Aufgaben. Ich lege Wert auf Sauberkeit und Ordnung und setzte Voraus, dass dies auch in Ihrem Sinne ist und ausgef√ľhrt wird.

√úber unvorhergesehene Krankheitsf√§lle, Feiertage, und Urlaubstage w√ľrde nach Absprache gemeinsam nach einer L√∂sung gesucht.

√úber alles Weitere (inkl. Gehaltsvorstellung) w√ľrde ich mich gerne in einem pers√∂nlichen Gespr√§ch austauschen und einigen.

Einsatzort: Castellstr. 8, 41539 Dormagen
E-Mail: (Prio 1 ) torsten.patzwaldt@gmx.de
E-Mail: (Prio 2 ) torsten.patzwaldt@t-online.de
Telefon (Eltern) : 02133-60941

Mit freundlichen Gr√ľ√üen
Torsten Patzwaldt


Auf diese Anzeige antworten22.06.2022




Assistenz f√ľr Rollstuh√∂fahrer in D√ľsseldorf

Hallo!

Ich bin Maximilian, ein 26 Jahre junger und aktiver Rollstuhlfahrer aus D√ľsseldorf und ich suche pers√∂nliche Assistenten (m/w/d), die mir √ľber den Tag ihre Arme und Beine leihen. Dazu startet ein Dienst bei mir am Morgen um 10:00 Uhr und geht 24 Std.
Diverse Hilfsmittel sind f√ľr eine r√ľckenschonende Arbeit vorhanden (Lifter, Pflegebett usw).

Ich ben√∂tige Dein Unterst√ľtzung:

- in der Pflege
- im Haushalt
- beim Kochen
- beim Anreichen von Nahrung
- bei Freizeitaktivitäten

Wenn Du Dir vorab ein kleines Bild von mir verschaffen m√∂chtest, w√ľrde ich mich und meinen Alltag wie folgt beschreiben:

Ich habe eine offene Art, bin pfiffig und besitze eine gesunde Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit; gehe zum Lachen also nicht in den Keller. Ab und zu rauche ich auch mal eine Zigarette und bin daher unter dem ‚ÄúGesellschaftsraucher‚ÄĚ einzuordnen. In meiner Wohnung rauche ich aber aus Prinzip nicht.

Zu meinen Aktivitäten (die bedingt durch Covid-19 von mir derzeit selten stattfinden), gehören das Shoppen (ich liebe Schuhe), Bar und Restaurantbesuche.

Zu Hause schaue ich ganz gerne Serien, sind sie gut; suchte ich sie auch gerne in einem weg. Da kann es auch schon einmal etwas sp√§ter werden, weshalb ich mich auch zu der nachtaktiven Spezies z√§hle, aber meinen Assistenten stelle ich frei, ob sie mit mir zusammen zur Nachteule mutieren wollen oder das ‚Äúschlafen‚ÄĚ bevorzugen.
Ich spiele mit der Unterst√ľtzung meiner Assistenten ab und an auch mal ein Adventure-Game auf der Konsole und meinen Musikgeschmack w√ľrde ich als breit gef√§chert beschreiben, aber bei Andrea B. und Helene F. h√∂rt der Spa√ü dann doch auf.

Wenn Du Vegetarier oder Veganer bist, solltest Du wissen, das ich eine fleischfressende Pflanze bin. Wenn Du damit kein Problem hast und ein paar Koch-Skills im Petto hast, gibt es von meiner Seite auch kein Problem ;-)

Mir ist ein respektvolles Arbeiten auf Augenhöhe sehr wichtig.

Wie solltest Du sein:

- Verantwortungsbewusst
- Zuverlässig
- P√ľnktlich
- Freundlich
- Gepflegt
- das Gegenteil von hektisch

Besonders wichtig w√§re mir auch, dass Du gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift besitzt, da Du mich im Verfassen von Texten unterst√ľtzt, w√§hrend ich Dir diktiere.
Hast Du Lust auf einen sinnvollen Job im sozialen Sektor und m√∂chtest mich in meinem Alltag unterst√ľtzen? Komm in mein Team und als Gegenleistung erwarten Dich gen√ľgend Erholungsphasen f√ľr K√∂rper und Seele. Eine vertragliche Zusage f√ľr Lohnausgleich bei angeschlagenen Immunsystem oder aber reizvolle Zuschl√§ge in der Nacht und an Feiertagen.

LG
Alle Geschlechter sind zur Bewerbung bei mir willkommen! Du solltest vollständig gegen COVID-19 geimpft sein.


Auf diese Anzeige antworten dies ist eine Gewerbliche Anzeige20.06.2022




Pflegekräften (w/m/d) in Essen gesucht

Hallo Zusammen,

Ich bin 59 Jahre, lebe seit ca. 10 Jahre im schönen Essen-Bergerhausen und leide neben einigen körperlichen Einschränkungen an Krampfanfällen (diese können schon ca. 70-90 min andauern), die unvorhersehbar und plötzlich auftreten.

Nichtsdestotrotz möchte ich am normalen Leben teilhaben, mit eurer Hilfe und weiterhin mit meinem E-Rollstuhl die Gegen erkunden, mich an Land und Leuten erfreuen, Termine wahrnehmen, Einkäufe tätigen und alles was im Alltag anfällt.
Neben der Begleitung meiner Außenaktivitäten benötige ich Hilfe bei,

- einer speziellen Krankenbeobachtung wegen meinen komplexen Anfallsleiden (Amnesien, Bewusstseinseintr√ľbungen, Absencen etc.)
- der Grundpflege
- bei Toilettengängen
- bei diversen Handreichungen
- bei leichten hauswirtschaftlichen Tätigkeiten
- individuelle entwickelte Krisenintervention

Ich bin daher auf der Suche nach Pflegekr√§ften (w/m/d) (1j√§hrig oder 3j√§hrig examiniert). √úber spezielle Vorkenntnisse m√ľsst ihr nicht verf√ľgen, da ihr umfangreich eingearbeitet werdet und Fragen fachkundig beantwortet werden.

Da wir zuk√ľnftig viel Zeit mit einander verbringen werden (10-Std Schichten, 06:00-16:00 Uhr und 20:00-06:00 Uhr) lege ich gro√üen Wert auf einen famili√§ren, freundschaftlichen, ehrlichen und offenen Umgang, frei nach dem Motto: Nur wer redet, dem kann geholfen werden.

Ich bin, bzw. war Hundebesitzer und plane f√ľr das neue Jahr die Anschaffung eines neuen Therapiehundes, der euch, nach entsprechender Ausbildung, zuk√ľnftig bei euren Aufgaben unterst√ľtzen wird.

Wenn du Dir vorstellen kannst mich zu unterst√ľtzen, dann sende Deine Bewerbungsunterlagen mit dem Betreff ‚ÄěTeam_Essen-Bergerhausen‚Äú an bewerbung@sebeko.com.

Die Firma SeBeKo unterst√ľtzt mich bei meinem Vorhaben selbstbestimmt zu leben.

F√ľr R√ľckfragen kannst Du Dich unter der Nummer 0214/ 2060212 ebenfalls an die Firma SeBeKo wenden.

Ich freue mich, Dich kennenzulernen.


Auf diese Anzeige antworten20.06.2022




Sympathische und motivierte Persönliche Assistenz gesucht!

Bitte aufmerksam bis zum Ende lesen ????:

Hallo,
ich bin 35 Jahre alt, lebe in D√ľsseldorf und suche ab Mitte August eine weitere Person als pers√∂nliche Assistenz ‚Äď bevorzugt direkt aus D√ľsseldorf oder aus der n√§heren Umgebung in Teilzeit.

Zur Unterst√ľtzung suche ich eine offene und motiviere Person zur Begleitung im Alltag, die mich auch im Haushalt, bei Eink√§ufen, in der Freizeitgestaltung (Spazieren in der Natur, kleine Ausfl√ľge, Freunde und Familie besuchen) und den regul√§ren Tagesabl√§ufen unterst√ľtzt. Da ich meine Mutter gelegentlich im Alltag begleite und unterst√ľtze, ist ein guter Umgang mit √§lteren Menschen von Vorteil.
Um den Wohlf√ľhlfaktor in den eigenen vier W√§nden zu gew√§hrleisten, ist mir eine gesunde Sauberkeit und Ordnung sehr wichtig.

Ich f√ľhre ein autonomes Leben, daher solltest du mich eigene Entscheidungen treffen lassen, sowie dich als Person zur√ľcknehmen k√∂nnen. Au√üerdem solltest Du nach meinen Anweisungen arbeiten und konkrete Auftr√§ge selbst√§ndig f√ľr mich ausf√ľhren k√∂nnen.

Als Fortbewegungsmittel ist der Rollstuhl mein täglicher Begleiter. Wichtig ist, dass du meinen Rollstuhl schieben kannst. Aber keine Sorge, da ich recht leicht bin, benötigst du keine Hulk-ähnliche Armmuskulatur, solltest aber dennoch in der Lage sein, mich hier und da auch bei schlechteren Bodenbegebenheiten sowie mit Bus und Bahn in Richtung Ziel zu rollen.

Die gemeinsame Zeit wird abwechslungsreich und lebensnah gestaltet, weshalb die zwischenmenschliche Ebene sehr wichtig sein wird. Ich bevorzuge bei der Zusammenarbeit einen freundlichen und respektvollen Umgang miteinander, offene Kommunikation - gew√ľrzt mit einer Prise Spa√ü! Ebenfalls genie√üe ich aber auch Momente, in denen man gemeinsam schweigen kann und sich ohne viel Gerede versteht. Eine gesunde k√∂rperliche und mentale Fitness solltest du in diesem Job auch mitbringen.

Eine der immer wichtiger werdenden T√§tigkeiten ist die unterst√ľtzende Pflege. Sie nimmt zwar √ľber den Tag verteilt den geringsten Zeitaufwand ein, Probleme damit solltest du trotzdem keine haben.
Vorkenntnisse sind nicht zwingend von N√∂ten, da es eine Einarbeitung geben wird, passende Erfahrungen k√∂nnen jedoch hilfreich sein. Au√üerdem w√ľnsche ich mir gleichgeschlechtliche Pflege.

Nichtraucher, Teamplayer, Menschen mit Einf√ľhlungsverm√∂gen, Engagement und einer sehr guten Auffassungsgabe, Verantwortungsbewusstsein sowie Menschen, die Ruhe bewahren in stressigen Alltagssituationen sind f√ľr mich wichtige Eigenschaften in diesem Beruf, und werden auch gerne in meinem bestehenden Team begr√ľ√üt.

Dich erwartet ein entspanntes und harmonisches Arbeitsumfeld mit Zeiten, wo du dich auch mal entspannen kannst, wenn ich dich mal nicht brauche.
Die Arbeit als persönliche Assistenz ermöglicht dir einen interessanten Einblick in den Alltag eines Menschen mit Behinderung und lässt sich mit deinem Privatleben sowie Studium gut kombinieren.

Die Dienste sind zeitlich verschieden. Sie bewegen sich in der Regel zwischen 10 bis ca. 20-22 Uhr. Die Stundenzahl bewegt sich zwischen 50-60 Std. im Die Bereitschaft an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten, sollte gegeben sein.

Die Verg√ľtung beinhaltet attraktive steuerfreie Zuschl√§ge f√ľr Nacht- (25%), Sonntags- (50%) und Feiertagsarbeit (125%). Der Stundenlohn betr√§gt 12,55 ‚ā¨.

Lebenslauf, Lichtbild und Motivationsschreiben an:
Teilhabe-am-leben@mail.de

Ich freue mich auf deine Bewerbung!

Auf diese Anzeige antworten19.06.2022




Assitenz f√ľr D√ľsseldorfer Rollstihlfahrerin gesucht

Pers√∂nliche Assistenz / Freizeit-Assistenz in D√ľsseldorf-Heerdt


Hey, bist du auf der Suche nach einem entspannten Job der etwas anderen Art? Wo nicht jeder Tag dem anderen gleicht, vielleicht ein wenig?

- Du bist die Ruhe im Sturm auch wenn es mal stressig wird?
- Du bist warmherzig und feinf√ľhlig im Umgang mit Menschen?

Kurzum gesagt ‚Äěein Mensch mit dem Herz am rechten Fleck‚Äú?

Dann habe ich eine Stelle f√ľr Dich! N√§mlich bei mir! Denn mein Team und ich suchen genau so jemanden wie dich!

Eine Assistenz im Bereich Soziales/ Freizeit/ mit leichten Pflegetätigkeiten in TZ
(4 Dienste im Monat)

24 Std. pro Dienst von 20:00 Uhr bis 20-00 Uhr

Ich bin 43 Jahre jung, lebe in D√ľsseldorf und habe MS mit Spastiken. Daher solltest du belastbar und anpassungsf√§hig sein und keine Scheu vor k√∂rperlichen Kontakt haben, da wir uns doch recht nah kommen werden! Da ich eine dem Leben zugewandte Rollstuhlfahrerin bin die liebend gerne unterwegs ist - z.B. zum shoppen (was Frauen doch gerne machen) , spazieren, einkaufen oder ins Caf√© gehen, solltest du kein Stubenhocker sein und genauso gerne wie ich, drau√üen unterwegs sein.
Aus diesem Grund wäre es super wenn Du auch so aktiv bist, aber es ist nicht zwingend notwendig.

Weil ich vieles nicht mehr selbstst√§ndig erledigen kann, aber trotzdem noch vieles ausprobieren m√∂chte, leihst du mir in unserer gemeinsamen Zeit deine H√§nde und F√ľ√üe. Du √ľbernimmst die Sachen die ich nicht mehr kann - so wie z.B. mich waschen, an- und ausziehen, Toiletteng√§nge, kochen und den Haushalt.
Da du mich in der Nacht manchmal lagern musst , m√ľsstest du die Bereitschaft mitbringen nachts (evtl. 1x) aufzustehen. Aber das geht eigentlich sehr schnell und wir beide k√∂nnen schnell wieder weiter schlafen ;-)

Was mir sehr wichtig ist:

Um mit mir super zusammen arbeiten zu k√∂nnen, ben√∂tige ich zwar deine H√§nde und F√ľ√üe, aber meine Lebensplanung bestimme ich immer noch selbst. Wenn du dann noch verantwortungsvoll, pflichtbewusst, flexibel bist und eine gewisse Lernbereitschaft mitbringst, schaffen wir es gemeinsam meine Flausen in die Tat umzusetzen.

Ein Dienst starte bei mir um 20:00 Uhr und geht bis zum nächsten Tag um 20:00 Uhr.
Als R√ľckzugsort habe ich f√ľr Dich ein Assistenzzimmer in meiner Wohnung.

Da Deine Stelle bei mir sozialversicherungspflichtig ist, erhältst Du im Krankheitsfall eine Lohnfortzahlung und du hast zu dem Anspruch auf 4 Wochen Erholungsurlaub im Jahr.

Wenn Du mich kennenlernen m√∂chtest, dann melde Dich mit einer Vorstellung Deiner Person. Unterst√ľtzt werde ich hierbei von dem Assistenzdienst ‚ÄúMeine Assistenz‚ÄĚ aus D√ľsseldorf, welcher auch Dein Arbeitgeber w√§re.

Ich freue mich von Dir zu hören.
LG Regina


Auf diese Anzeige antworten dies ist eine Gewerbliche Anzeige17.06.2022




Rollstuhlfahrende Jura-Studentin aus Bochum sucht....

... Dich....

Hey,

ich bin Martha, eine 22 Jahre junge und unternehmungslustige Rollifahrerin mit spinaler Muskelatrophie (auch Muskelschwund genannt) und ich studiere Jura an der Ruhr-Universität-Bochum und benötige Assistenz während meines Studiums, im Haushalt und in meiner Freizeit.
Was erwartet Dich also in einem Dienst bei mir :

- Hilfestellung bei Körperpflege und Toilettengängen
- An-/ Ausziehen
- Freizeitbegleitung
- Unterst√ľtzung bei T√§tigkeiten, die im Haushalt anfallen

Des Weiteren lege ich sehr viel Wert auf ein gepflegtes √Ąu√üeres, deshalb w√§re es sch√∂n wenn du ein Talent im Styling der Haare mitbringen w√ľrdest. Ich reise gerne durch ganz Deutschland oder fahre z.B. gerne auf Konzerte, gehe gerne ins Theater und vieles mehr. Bei allen Aktivit√§ten w√ľrdest Du mich begleiten und wenn ich mich z.B. vor Ort mit meiner Familie, meinem Freund oder mit Freunden treffe, k√∂nntest Du dich in dieser Zeit, je nach Absprache, in Rufn√§he zur√ľckziehen.

Was ist mir wichtig und trifft auf Dich zu:

- Du bist r√ľcksichtsvoll, empathisch und verschwiegen
- Du bist absolut p√ľnktlich, zuverl√§ssig und Dir Deiner Verantwortung bewusst
- Du bist seelisch und körperlich belastbar
- Du kannst dich zur√ľckziehen und alleine besch√§ftigen
- Bereitschaft zum nächtlichen Aufstehen

Au√üerdem solltest Du keine Ber√ľhrungs√§ngste haben (besonders wichtig bei der Pflege) und Dich bei Bedarf zur√ľcknehmen k√∂nnen, da mir meine Privatsph√§re wichtig ist. Ein Assistenzzimmer als R√ľckzugsort ist vorhanden. Ich w√ľnsche mir eine angenehme Atmosph√§re im Dienst da man nunmal den ganzen Tag zusammen verbringt ;)

Komm in mein Team und als Gegenleistung erwartet Dich ein langfristiger Arbeitsplatz, gen√ľgend Erholungsphasen f√ľr K√∂rper und Seele. Eine vertragliche Zusage an Lohnausgleich bei angeschlagenen Immunsystem oder aber reizvolle Zuschl√§ge in der Nacht und an Feiertagen.

Ich freue mich Dich kennen zu lernen!

Bis bald

Martha


Auf diese Anzeige antworten dies ist eine Gewerbliche Anzeige17.06.2022




Pflegekräfte (w/m/d), Assistenz (w/m/d) in Solingen gesucht

Hallo und guten Tag,

mein Name ist Michael, bin 26 Jahre jung und habe Muskeldystrophie Duchenne.

Dies ist eine fortschreitende Muskelerkrankung, welche die gesamte Muskulatur im Körper betrifft.

Ich bin zunehmend auf Hilfe/Assistenz angewiesen und hoffe auf diesem Wege Menschen zu finden, die Lust und Motivation haben, mich auf meinem eigenständigen und selbstbestimmten Leben zu begleiten.

Deine Aufgaben sind sehr vielf√§ltig, d.h. du unterst√ľtzt mich bei der Grundpflege, Hauswirtschaft (putzen, kochen, waschen, einkaufen etc.), bei allen Aktivit√§ten auch au√üerhalb meiner Wohnung, wie z.B. E-Rollstuhl-Hockeytraining, Stadionbesuche (Bayer Leverkusen), Kinobesuche, Freunde treffen (daf√ľr steht ein rollstuhlgerechter Bus zur Verf√ľgung). Deshalb ben√∂tigst du auch einen F√ľhrerschein.

Wichtig ist mir Empathie, Motivation, Lernbereitschaft und Vertrauen- die Chemie sollte passen, da wir viel Zeit miteinander verbringen.

Ich brauche Menschen, die meinen Unterst√ľtzungsbedarf ernst nehmen, sich aber auch in Momenten, wenn ich sie nicht rauche zur√ľcknehmen.

Du k√∂nntest dir vorstellen mich zu begleiten und zu unterst√ľtzen?

Dann sende deine Bewerbungsunterlagen per Email mit dem Betreff ‚ÄěTeam_Michael‚Äú an bewerbung@sebeko.com .

Die Firma SeBeKo unterst√ľtzt mich bei meinen Vorhaben selbstbestimmt zu leben.

Bei Fragen kannst du dich gerne an folgende Rufnummer wenden: 0214/2060420.

Deine Bewerbungsunterlagen werden direkt an mich weitergeleitet, sodass einem schnellen Kennenlernen nichts im Wege steht.


Auf diese Anzeige antworten14.06.2022




Persönliche Assistenten - Pflegekräfte und Quereinsteiger (m/w/d)

Wir suchen ab sofort ein/eine:
Persönliche Assistenten - Pflegekräfte und Quereinsteiger (m/w/d)
Arbeitsort: 44869 Bochum
Anzeigen Nr. 2299

Die proroba assistant GmbH sucht bundesweit pers√∂nliche Assistenten, die Menschen mit Behinderung in ihrem eigenen privaten Umfeld im Alltag unterst√ľtzen und begleiten. Diese legen Wert auf ihr selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier W√§nden und m√∂chten mit Hilfe ihrer Assistenten ihre Eigenst√§ndigkeit erhalten bzw. soweit wie m√∂glich ausbauen.

Wir kooperieren dabei vor allem mit der Firma proroba, die f√ľr ihre Klienten alle anfallenden T√§tigkeiten rund um das Pers√∂nliche Budget erledigt ‚Äď von der Antragstellung bis zur Buchhaltung.

Dein zuk√ľnftiges Aufgabengebiet
61-jähriger mit MS Erkrankung - Schmerzpatient - E-Rollstuhl Nutzer

Grundpflege
Ankleiden
Unterst√ľtzung beim Toilettengang
Hauswirtschaftliche Tätigkeiten
Freizeitbegleitung
Hobbies und Interessen: ehrenamtliche Verbandsarbeit und Aufenthalt in der Natur

Hä? Passt doch gar nicht!
Du m√∂chtest eigentlich gerne etwas anderes tun, aber auch Deine Berufserfahrung nutzen? Wir suchen Quereinsteiger mit Deinen Kenntnissen. Alles was Du daf√ľr wissen musst, lernst von unserem Klienten und seinem bestehendem Team in einer ausf√ľhrlichen Einarbeitung.

Dein Profil
Du hast einen Pflegeberuf erlernt oder möchtest als Quereinsteiger im Berufszweig einsteigen
Die Arbeit in stationären Institutionen liegt Dir nicht, weil Du dort nicht auf die Menschen eingehen kannst, die doch im Mittelpunkt stehen sollten
Es liegt nicht in Deiner Arbeitsauffassung, dass ständig auf die Zeit geachtet wird, weil der nächste Patient bereits wartet
Du m√∂chtest pers√∂nlich auf die Menschen eingehen, die Deine Unterst√ľtzung brauchen und daf√ľr auch Zeit haben

Das ist uns sehr wichtig
Verantwortungsbewusstsein
Einf√ľhlungsverm√∂gen
Zuverlässigkeit
Teamfähigkeit
Flexibilität
Lernbereitschaft
F√ľhrerschein (w√ľnschenswert)

Wir bieten Dir
In der Woche, an Wochenenden und Feiertagen: Teilzeit (80 Std)
Tag- und Nachtdienste: 8 Stundendienste, Schichtwechsel um 06:00 Uhr, 14:00 Uhr und 22:00 Uhr
Unbefristeten Arbeitsvertrag
Sozialversicherten Arbeitsplatz
Persönliche 1:1 Pflege
Assistenz ohne Zeitdruck
Häusliches Umfeld
proroba assistant als Ansprechpartner

So geht es weiter
Bewirb Dich bitte direkt online √ľber unsere Website, somit wird Deine Bewerbung automatisch an unseren Klienten √ľbermittelt.
Bei Bewerbungen per E-Mail, Fax oder Post leiten wir Deine Unterlagen zum jeweiligen schwerbehinderten Auftraggeber weiter.
Eine R√ľckmeldung f√ľr ein pers√∂nliches Kennenlernen bekommst Du von unseren Klienten (Arbeitgeber) bzw. dem Betreuer oder von uns.
Bei Fragen vorab stehen wir Dir telefonisch zur Verf√ľgung.
Weitere Stellenangebote findest Du immer in der Jobbörse auf unserer Webseite: www.proroba-assistant.de/jobboerse

Du möchtest wechseln? Das bleibt unter uns!
Falls Du dich in einem ungek√ľndigten Arbeitsverh√§ltnis befindest, sichern wir Dir nat√ľrlich h√∂chste Vertraulichkeit Deiner Bewerbung zu.
Wir werden nur mit Deiner Zustimmung den aktuellen oder ehemaligen Arbeitgeber kontaktieren.
Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend oder Wochenende.

Wie wird persönliche Assistenz ermöglicht?
Ausgestattet mit finanziellen Mitteln ‚Äď dem Pers√∂nlichen Budget ‚Äď durch verschiedene Tr√§ger, wird ein Mensch mit Behinderung in die Lage versetzt, als Arbeitgeber zu fungieren. Er kann sich so von der reinen F√ľrsorge l√∂sen und st√§rker der Teilhabe am Leben zuwenden, weil die von Ihm ausgew√§hlten Assistenten als seine Arbeitnehmer angestellt werden. Neue Freiheitsgrade entstehen auf diese Weise und die Selbstbestimmung steigt.

Klingt das gut? Dann bewirb Dich jetzt. Wir freuen uns auf Dich!

Auf diese Anzeige antworten13.06.2022




Dortmund - H√∂rde ab dem 01.08. bzw. nach Vereinbarung fr√ľher

Sie haben Spa√ü daran in einem kleinen Team eine verantwortungsvolle Position als Pers√∂nliche Assistenz zu √ľbernehmen.

Nach einer Einarbeitungszeit arbeiten Sie selbstst√§ndig und verantwortungsvoll in einer 1:1 Situation. Ein respektvoller Umgang im Miteinander wird vorausgesetzt. Weitere Voraussetzungen sind, dass Sie Handlungsbedarf erkennen und einen Haushalt f√ľhren k√∂nnen. Erfahrung in der Pflege und ein aktueller Erste Hilfe Kurs w√§ren von Vorteil, sind aber keine Bedingung.

Die Position ist auch f√ľr Quereinsteiger geeignet, denn f√ľr uns ist es wichtiger, dass Sie in der Lage sind, Situationen mit Hilfebedarf und anfallende Arbeiten zu erkennen und dann nat√ľrlich dementsprechend handeln. Kurz gesagt, Sie sind jemand der eine gewisse Berufs- und Lebenserfahrung mitbringt.

Fehlende Qualifikationen/Weiterbildungen werden vom Arbeitgeber bezahlt.Vorzugsweise kommen Sie aus dem Raum Dortmund, denn Sie werden sowohl in der Tagesschicht als auch im 24 Std. Dienst eingesetzt. Ferner wird die Bereitschaft zur Begleitung im Urlaub oder auf Tagesreisen vorausgesetzt.
PKW F√ľhrerschein ist unabdingbar, von Vorteil w√§re ein eigener PKW (Kilometerpauschale wird extra verg√ľtet).

Sie werden als Persönliche Assistenz eingestellt (Vollzeit 160Std., 120 Std. evtl. möglich), trotzdem erfolgt die Bezahlung in Anlehnung nach dem TvöD Pflege (Urlaubs-/Weihnachtsgeld inkl.)


Auf diese Anzeige antworten12.06.2022




Persönliche Assistenten - Alltagsbegleiterin mit sozialpädagogischen Kenntnissen (w)

Wir suchen ab sofort:
Persönliche Assistenten - Alltagsbegleiterin mit sozialpädagogischen Kenntnissen (w)
Arbeitsort: 41169 Mönchengladbach
Anzeigen Nr. 2298

Die proroba assistant GmbH sucht bundesweit pers√∂nliche Assistenten, die Menschen mit Behinderung in ihrem eigenen privaten Umfeld im Alltag unterst√ľtzen und begleiten. Diese legen Wert auf ihr selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier W√§nden und m√∂chten mit Hilfe ihrer Assistenten ihre Eigenst√§ndigkeit erhalten bzw. soweit wie m√∂glich ausbauen.

Ihr zuk√ľnftiges Aufgabengebiet
Unterst√ľtzung einer 55-j√§hrigen Frau mit dem Asperger-Syndrom bei der Wohnungssuche und Wohnungsbesichtigung im Gro√üraum Viersen ‚Äď M√∂nchengladbach - Wegberg

Wohnungssuche in enger Absprache mit der Budgetnehmerin und unter Beachtung ihrer speziellen Bed√ľrfnisse
Kontaktaufnahme mit den Vermietern und Vereinbarung von Besichtigungsterminen
Gemeinsame Fahrt zu den Besichtigungsterminen
Unterst√ľtzung der Kommunikation mit dem Vermieter

"Trotz jahrzehntelanger √úbung und hoher geistiger F√§higkeiten ist und bleibt unver√§nderbar, da√ü ich es im zwischenmenschlichen Wahrnehmen sehr schwer habe. Mir fehlt die Intuition und das Wahrnehmen von Nonverbalem, so da√ü mich nur erreicht, was mein Gegen√ľber in klare, sachliche Worte fa√üt. Da das aber die Menschen im t√§glichen Umgang nicht tun, brauche ich Sie, um mir zu √ľbersetzen, was auf der Beziehungsebene abl√§uft.‚Äú

Das ist uns sehr wichtig
Einf√ľhlungsverm√∂gen, das Interesse, die Bed√ľrfnisse der Budgetnehmerin kennen zu lernen und sie bei der Verwirklichung ihrer W√ľnsche zu unterst√ľtzen
Verantwortungsbewusstsein
Absolute Zuverlässigkeit
Souveränität
Flexibilität
Teamfähigkeit
Lernbereitschaft
Nichtraucherin
F√ľhrerschein
PKW

Wir bieten Ihnen
Minijob mit 5x2 Stunden pro Woche, auch an den Wochenenden, nach Absprache
09:00-11:00 Uhr oder 16:00-18:00 Uhr
Zuschl√§ge f√ľr Dienste an Wochenenden und Feiertagen
Befristeter Arbeitsvertrag f√ľr den Zeitraum der Wohnungssuche mit der M√∂glichkeit der Umwandlung in einen Teilzeitvertrag (Freizeitbegleitung
Persönliche 1:1 Betreuung
proroba assistant als Ansprechpartner

So geht es weiter
Bewerben Sie sich bitte direkt online √ľber unsere Website.
Eine R√ľckmeldung f√ľr ein pers√∂nliches Kennenlernen bekommen Sie von uns.
Bei Fragen vorab stehen wir Ihnen telefonisch zur Verf√ľgung.
Weitere Stellenangebote finden Sie immer in der Jobbörse auf unserer Webseite: www.proroba-assistant.de/jobboerse

Sie möchten wechseln? Das bleibt unter uns!
Falls Sie sich in einem ungek√ľndigten Arbeitsverh√§ltnis befinden, sichern wir Ihnen nat√ľrlich h√∂chste Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung zu.
Wir werden nur mit Ihrer Zustimmung den aktuellen oder ehemaligen Arbeitgeber kontaktieren.

Klingt das gut? Dann bewerben Sie sich jetzt. Wir freuen uns auf Sie!


Auf diese Anzeige antworten09.06.2022




Pers√∂nliche Assistenz / Freizeit-Assistenz in D√ľsseldorf-Lichtenbroich

Hi zusammen.

Ich bin Benny, ein freundlicher und aufgeschlossener 29-j√§hriger aktiver Rollifahrer und wohne mit meinem Lebenspartner in D√ľsseldorf. Aufgrund meiner Behinderung (Tetraspastik) ben√∂tige ich Assistenz, die mir in meinem Alltag Arme und Beine leihen m√∂chten, damit ich all die verr√ľckten Sachen machen kann, die mir so in den Kopf kommen.

Da ich mit meinem Partner sehr viel unternehme, ihn bei seinen Verpflichtungen unterst√ľtze oder begleite und wir dazu mit meinem Auto unterwegs sind, ben√∂tigst Du bei mir einen F√ľhrerschein.
In der Pflege sind bei mir keine Vorkenntnisse erforderlich, dennoch sollte man bereit sein, diese gewissenhaft zu lernen und zu leisten. Au√üerdem brauche ich weitere Unterst√ľtzung bei der Haushaltsf√ľhrung.
Bei mir erwartet Dich ein angenehmes Arbeitsumfeld und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist mir sehr wichtig.
Da Du auch sehr viele Ruhezeiten w√§hrend Deiner Dienste hast, steht Dir in meiner Wohnung kostenloses W-Lan und die Nutzung der K√ľche zur Verf√ľgung.

Ein Dienst umfasst bei mir 24 Std. (20:00 - 20:00 Uhr)

Was Du mitbringen solltest:

- F√ľhrerschein Klasse B, denn ich besitze einen eigenen PKW, welcher von meinen Assistenten
gef√ľhrt werden muss
- Körperliche Belastbarkeit
- Zuverlässigkeit
- Freundlich und Motiviert
- außerdem solltest Du weltoffen sein
- Flexibilität
- Ordnung & Sauberkeit

Wenn du krank wirst, keine Sorge, denn die Stelle ist sozialversicherungspflichtig mit Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und Du hast zu dem noch Anspruch auf Erholungsurlaub.
Als R√ľckzugsort habe ich f√ľr dich ein Assistenzzimmer in meiner Wohnung.

Wenn Du mich gerne kennenlernen möchtest, zögere nicht, Dich bei mir zu melden.
Unterst√ľtzt werde ich von dem Assistenzdienst ‚ÄúMeine Assistenz‚ÄĚ aus D√ľsseldorf, welcher auch gleichzeitig Dein Arbeitgeber w√§re.

Ich freue mich auf ein baldiges Kennenlernen.

LG Benjamin


Auf diese Anzeige antworten dies ist eine Gewerbliche Anzeige07.06.2022




Beatmeter Rollstuhlfahrer sucht Gesundheit-und Krankenpfleger/-in od. Altenpfleger/-in

Ich bin ein 50-j√§hriger Rollstuhlfahrer mit Dauerbeatmung und bei allen Verrichtungen und Handhabungen auf k√∂rperliche Hilfe und Assistenz angewiesen. F√ľr die Grund- und Behandlungspflege, Hauswirtschaft sowie st√§ndige Unterst√ľtzung in meiner eigenen Wohnung und Begleitung au√üer Haus und auf Reisen suche ich Gesundheit- und Krankenpfleger/-innen od. Altenpfleger/-innen, die nach den Grunds√§tzen der Selbstbestimmten Pers√∂nlichen Assistenz arbeiten. Einsatzort ist Wetter(Ruhr). Erforderlich sind Einsatzbereitschaft und pers√∂nliche Sympathie.

Auf diese Anzeige antworten06.06.2022




Midi-Stelle in der persönlichen Assistenz

Hallo ihr Lieben,
jung, frech, sucht‚Ķ. Okay, das ‚Äějung‚Äú stimmt nur so relativ, das ‚Äěfrech‚Äú stimmt nicht (mehr), aber das ‚Äěsucht‚Äú stimmt definitiv. ;-)
Ich suche eine Erg√§nzung zum n√§chstm√∂glichen Termin f√ľr mein Traum-Team ‚Äď und ja, ich kann behaupten, dass es ein tolles Team ist. Aber mal der Reihe nach!
Um was geht es? Ich biete dir in Erkrath eine Stelle in der pers√∂nlichen Assistenz, bei der √ľberwiegend in 24h-Schichten mit abendlichem Dienstwechsel gearbeitet wird. Zus√§tzlich w√§re es sch√∂n, wenn du Stunden nach Absprache im Bereich der Elternassistenz √ľbernimmst. W√§hrend deiner Arbeitszeit begleitest du mich durch mein buntes Leben (Job, Freizeit, Ehrenamt, Freunde, Familie, usw.). Wichtig ist mir, dass du mich in meiner Mutter-Rolle unterst√ľtzt (ohne Erziehungsauftrag). Wenn man mein Kind fragt, w√ľnscht er sich jemand, der Lego bauen und malen kann. ;-)
Hard facts? Vakant ist eine Midi-Stelle. Gezahlt wird 16,- ‚ā¨ pro Stunde zzgl. diverse Zuschl√§ge und eine Verg√ľtung f√ľr die Rufbereitschaft. Es wird durchg√§ngig gezahlt. Lohnfortzahlung und bezahlte Urlaubstage versteht sich von selbst.
Warum du dich ausgerechnet bei mir bewerben solltest? Ich biete dir eine abwechslungsreiche, lebendige und sinnhafte T√§tigkeit. Dein zuk√ľnftiges Team arbeitet bereits √ľber ein Jahr zusammen. Wir haben also kaum Fluktuation. Alle Team-Mitglieder unterst√ľtzen sich gegenseitig unterst√ľtzen. Ich als Chefin gebe meinen Teil nat√ľrlich auch dazu. Au√üerdem versuche ich, den Job bei jeder Verhandlung mit dem Kostentr√§ger wertiger zu machen, was mir immer wieder gelingt.
Das Kleingedruckte? Du hast einen F√ľhrerschein Klasse B sowie zwingend Fahrpraxis und hast keine Allergie gegen Katzen. Kurz vor und w√§hrend des Dienstes kannst du auf Rauchen verzichten. Aufgrund der Gesetzeslage bist du vollst√§ndig gegen das Coronavirus geimpft. F√ľr eine r√ľckengerechte Versorgung ist eine K√∂rpergr√∂√üe von mindestens 1,65 m n√ľtzlich.
Bis hier hin klingt das alles gut? Zusätzlich bist du zeitlich flexibel und persönlich engagiert? Perfekt, dann melde dich am besten jetzt gleich bei mir. Du kannst dich per E-Mail unter assistenzorga@gmail.com bei mir melden.
Ich freue mich auf dich!
LG Katja


Auf diese Anzeige antworten05.06.2022




examinierte Pflegekraft (w/m/d) in J√ľchen gesucht

Hallo Zusammen,

mein Name ist Meikel, bin 30 Jahre alt und komme aus J√ľchen.
Aufgrund meiner Erkrankung bin ich tracheostomiert und beatmet.

Ich suche zur Ergänzung meines Teams, eine examinierte Pflegekraft (w/m/d) in Teilzeit.
Wir arbeiten im Tag - und Nachtdienst.

Du k√∂nntest dir vorstellen mich zu begleiten und zu unterst√ľtzen?

Dann sende deine Bewerbungsunterlagen per Email mit dem Betreff ‚ÄěTeam_Meikel‚Äú an bewerbung@sebeko.com .

Die Firma SeBeKo unterst√ľtzt mich bei meinen Vorhaben selbstbestimmt zu leben.

Bei Fragen kannst du dich gerne an folgende Rufnummer wenden: 0214/2060420.

Deine Bewerbungsunterlagen werden direkt an mich weitergeleitet, sodass einem schnellen Kennenlernen nichts im Wege steht.


Auf diese Anzeige antworten03.06.2022




Pers√∂nliche Assistenz in D√ľsseldorf (w/m/d) Job-ID#29109

Zur Verst√§rkung unseres Assistenzteams suchen wir pers√∂nliche Assistenten (w/m/d) f√ľr unsere geh√∂rlose und an ALS erkrankte Kundin aus D√ľsseldorf. Um ihr ein selbstbestimmtes Leben in der eigenen Wohnung zu erm√∂glichen, ist sie auf fremde Hilfe angewiesen und erh√§lt Assistenzleistungen. Unsere Kundin ist bis auf den Kopf vollst√§ndig bewegungsunf√§hig. Es gibt keinerlei T√§tigkeiten, die sie von sich aus durchf√ľhren k√∂nnte. Nur wenn ihr der Computer eingestellt wird, kann sie mit einer Spezialbrille digital lesen und schreiben. Durch die ALS-Erkrankung hat sie die F√§higkeit verloren per Geb√§rdensprache zu kommunizieren.

Wir suchen momentan einige Teilzeit- sowie Vollzeitkräfte.

Du gleichst die körperliche Einschränkung unserer Kundin im Alltag aus. Das bedeutet unter anderem, du

- unterst√ľtzt bei der Grundpflege
(Hilfe beim Waschen, Duschen, Ankleiden, Zähne putzen, Toilettengänge, Nahrung anreichen usw.)
- hilfst bei der Haushaltsf√ľhrung
(Kochen, Abwaschen, Wäsche waschen, Einkaufen, Reinigung der Wohnung usw.)
- leistest Alltags- und Freizeitassistenz
(Begleitung bei Kinobesuchen, Konzerten, Behördengängen, Arztbesuche usw.)
Außerdem bringst du die folgenden Voraussetzungen mit:

- ausgeprägte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Unsere Kundin kann ihren Gesprächspartner ausschließlich durch das Ablesen der Lippenbewegung verstehen, daher solltest du Deutschkenntnisse auf Muttersprachenniveau mitbringen)
- gutes Gesp√ľr f√ľr N√§he und Distanz
- Empathiefähigkeit
- soziale Kompetenz
- ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- zuverlässig und verantwortungsbewusst
- P√ľnktlichkeit
- körperlich und mental belastbar
- selbstorganisiert und strukturiert
- verständnisvoll und geduldig
- Bereitschaft in 24-Stunden-Diensten zu arbeiten

Das erwartet dich bei uns:

- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- √úberdurchschnittliche Bezahlung und faire Zuschl√§ge (12,00 ‚ā¨ Stundenlohn zzgl. Nachtzuschlag, Sonntagszuschlag und Feiertagszuschlag)
- Betriebshaftpflicht (Durch unsere Haftpflichtversicherung bist du im Dienst jederzeit abgesichert, damit du deiner Arbeit sorgenfrei nachgehen kannst)

Auf diese Anzeige antworten dies ist eine Gewerbliche Anzeige03.06.2022




Pers√∂nliche Assistenz, Pflegeassistenz f√ľr Rollstuhlfahrer in Dormagen


Hallo zusammen,

ich hei√üe Tolga und bin 43 Jahre jung und wohne in Dormagen. Aufgrund meiner Erkrankung an Multipler Sklerose bin ich Rollstuhlfahrer und ben√∂tige aktive Unterst√ľtzung durch eine "pers√∂nliche Assistenz".
Zur Verst√§rkung meines neuen Assistentez Teams, welches mich aktiv unterst√ľtzt mein Leben selbstbestimmt zu f√ľhren, suche ich nach einer zuverl√§ssigen und flexiblen Pers√∂nlichkeit die humorvoll ist, gerne kochen kann, keine Ber√ľhrungs √Ąngste hat und meine kleine Wohnung ab und an reinigen kann.

Meine Erwartungen an dich wären u.a.

‚ÄĘ Grundpflege (Hilfe beim WC Gang, K√∂rperpflege, Hilfe beim umsetzen, alle 2 Wochen Medikamente geben)
‚Ė™Ôłé Hauswirtschaftliche Versorgung (Reinigung der Wohnung, Einkaufen, W√§schepflege)
‚Ė™Ôłé Freizeitaktivit√§ten jeglicher Art wie z.B. ins Kino oder zum Fu√üball fahren, in den Biergarten oder einfach nur spazieren fahren.

Trifft folgendes auf dich zu

‚Ė™Ôłé flexibel
‚Ė™Ôłé gepflegtes √§u√üeres
‚Ė™Ôłé humorvoll und positiv eingestellt
‚Ė™Ôłé sportlich interessiert
‚Ė™Ôłé p√ľnktlich und zuverl√§ssig
‚Ė™Ôłé keine Ber√ľhrungs-√Ąngste
‚Ė™Ôłé du kannst ordentlich anpacken (s√§mtliche Hilfsmittel sind vorhanden)

Ich biete dir eine angenehme und entspannte Arbeitsatmosph√§re, einen gepflegten Haushalt mit deiner eigenen gro√üen Couch. Ein gro√üer TV (mit allen Online Film- und Sport Streaming Diensten) den wir uns gerne teilen und nat√ľrlich kostenloses WLAN.

Wenn du unternehmungslustig bist, nicht auf Langeweile stehst aber auch mal nur auf der Couch liegen und TV gucken magst, einen offenen und ehrlichen Umgang miteinander bevorzugst und kein Miesepeter bist dann bist du genau der bzw. die richtige f√ľr mein Team.

Ich freue mich auf dich!


Auf diese Anzeige antworten dies ist eine Gewerbliche Anzeige03.06.2022




Job mit Mehrwert

Wie viele Punkte treffen auf Dich zu?
Du bist weiblich und ca. 25 bis 35 Jahre jung?
Zuverl√§ssigkeit, Flexibilit√§t sowie Empathie sind keine Fremdworte f√ľr Dich?
Neue Herausforderungen nimmst Du gelassen, jedoch motiviert an?
Du bist interessiert und hast Freude an kulturellen und sozialen Aufgaben?
Du liebst Tiere, Natur, Ruhe und Bewegung gleichermaßen?
F√ľhrerschein und ein wenig handwerkliches Geschick sind bei dir vorhanden, auf Zigaretten kannst du ganz oder gr√∂√ütenteils verzichten?
In deinem Handeln bist du strukturiert und in deinen Gedanken frei?

Kommen wir zu mir!
Ich, weiblich, 37, b√ľcherliebend, kultur- und sprachgewandt sowie naturbegeistert, lebe in D√ľsseldorf in einer WG mit meinen Katern Friedrich und Schiller sowie meiner Bartagame Goethe. Organisationstalent, Besch√§ftigungsk√ľnstler, Ordnungsgenie, Sammelfan und Sinnsucher umschreiben mich deutlich besser als Partyqueen, Matheass, Genderfanatiker*in, Politikaktivist oder Couchpotato.

Vielleicht suche ich genau Dich… Keine Sorge, dies ist keine geistlose Kontaktanzeige!
Ich habe eine Muskelerkrankung, nutze einen E-Rolli und bin auf 24-Stunden-Assistenz angewiesen. Unterst√ľtzung ben√∂tige ich im gesamten Alltag (Haushalt, Begleitung, Pflege), wobei ich jedoch stets selbstbestimmt agiere und eigenst√§ndig entscheide. Ich suche weder Ersatzmami noch bezahlte beste Freundin, weder Dauern√∂rgler und Heulsuse noch Quasselstrippe und Bespa√üer, sondern Menschen, die einfach da sein k√∂nnen.

Wenn du die Richtige bist, und eine sichere Arbeitsstelle, ab dem 01.07.2020 mit 24-Stunden-Diensten, möchtest, nutze deine Zeit und begeistere mich mit anspruchsvollen Zeilen zu deiner Persönlichkeit…

Viele Gr√ľ√üe
Sabine

Auf diese Anzeige antworten11.06.2020






All Rights Reserved by assistenzjobonline

Wie viele Punkte treffen auf Dich zu?
Du bist weiblich und ca. 25 bis 35 Jahre jung?
Zuverl√§ssigkeit, Flexibilit√§t sowie Empathie sind keine Fremdworte f√ľr Dich?
Neue Herausforderungen nimmst Du gelassen, jedoch motiviert an?
Du bist interessiert und hast Freude an kulturellen und sozialen Aufgaben?
Du liebst Tiere, Natur, Ruhe und Bewegung gleichermaßen?
F√ľhrerschein und ein wenig handwerkliches Geschick sind bei dir vorhanden, auf Zigaretten kannst du ganz oder gr√∂√ütenteils verzichten?
In deinem Handeln bist du strukturiert und in deinen Gedanken frei?

Kommen wir zu mir!
Ich, weiblich, 37, b√ľcherliebend, kultur- und sprachgewandt sowie naturbegeistert, lebe in D√ľsseldorf in einer WG mit meinen Katern Friedrich und Schiller sowie meiner Bartagame Goethe. Organisationstalent, Besch√§ftigungsk√ľnstler, Ordnungsgenie, Sammelfan und Sinnsucher umschreiben mich deutlich besser als Partyqueen, Matheass, Genderfanatiker*in, Politikaktivist oder Couchpotato.

Vielleicht suche ich genau Dich… Keine Sorge, dies ist keine geistlose Kontaktanzeige!
Ich habe eine Muskelerkrankung, nutze einen E-Rolli und bin auf 24-Stunden-Assistenz angewiesen. Unterst√ľtzung ben√∂tige ich im gesamten Alltag (Haushalt, Begleitung, Pflege), wobei ich jedoch stets selbstbestimmt agiere und eigenst√§ndig entscheide. Ich suche weder Ersatzmami noch bezahlte beste Freundin, weder Dauern√∂rgler und Heulsuse noch Quasselstrippe und Bespa√üer, sondern Menschen, die einfach da sein k√∂nnen.

Wenn du die Richtige bist, und eine sichere Arbeitsstelle, ab dem 01.07.2020 mit 24-Stunden-Diensten, möchtest, nutze deine Zeit und begeistere mich mit anspruchsvollen Zeilen zu deiner Persönlichkeit…

Viele Gr√ľ√üe
Sabine

Auf diese Anzeige antworten11.06.2020