Startseite
Startseite Stellengesuche offene Stellen Kontakt Impressum
PLZ       

Offen Stellen PLZ 4...

Assistenz m/w/d im Bereich Soziales/ Freizeit/ leichte Pflegetätigkeiten in TZ gesucht!

!!! sehr gut f√ľr Studenten geeignet, da die Dienste flexibel gestaltbar sind !!!

Hey, bist du auf der Suche nach einem Job der etwas anderen Art? Wo nicht jeder Tag dem anderen gleicht, vielleicht ein wenig?

Du bist die Ruhe im Sturm auch wenn es mal stressig wird?
Du bist warmherzig und feinf√ľhlig im Umgang mit Menschen?

Kurzum gesagt ‚Äěein Mensch mit dem Herz am rechten Fleck‚Äú?

Dann habe ich eine Stelle f√ľr Dich! N√§mlich bei mir! Denn mein Team und ich suchen genau so jemanden wie dich!

Ich bin 43 Jahre jung, lebe in D√ľsseldorf und habe MS mit Spastiken. Daher solltest du belastbar und anpassungsf√§hig sein und keine Scheu vor k√∂rperlichen Kontakt haben, da wir uns doch recht nah kommen werden! Da ich eine dem Leben zugewandte Rollstuhlfahrerin bin die liebend gerne unterwegs ist - z.B. zum shoppen (was Frauen doch gerne machen) , spazieren, einkaufen oder ins Caf√© gehen, solltest du kein Stubenhocker sein und genauso gerne wie ich, drau√üen unterwegs sein.
Aus diesem Grund wäre es super wenn Du auch so aktiv bist, aber es ist nicht zwingend notwendig.

Weil ich vieles nicht mehr selbstst√§ndig erledigen kann, aber trotzdem noch vieles ausprobieren m√∂chte, leihst du mir in unserer gemeinsamen Zeit deine H√§nde und F√ľ√üe. Du √ľbernimmst die Sachen die ich nicht mehr kann - so wie z.B. mich waschen, an- und ausziehen, Toiletteng√§nge, kochen und den Haushalt.
Da du mich in der Nacht manchmal lagern musst , m√ľsstest du die Bereitschaft mitbringen nachts (evtl. 1x) aufzustehen. Aber das geht eigentlich sehr schnell und wir beide k√∂nnen schnell wieder weiter schlafen ;-)

Was mir sehr wichtig ist:

Um mit mir super zusammen arbeiten zu k√∂nnen, ben√∂tige ich zwar deine H√§nde und F√ľ√üe, aber meine Lebensplanung bestimme ich immer noch selbst. Wenn du dann noch verantwortungsvoll, pflichtbewusst, flexibel bist und eine gewisse Lernbereitschaft mitbringst, schaffen wir es gemeinsam meine Flausen in die Tat umzusetzen.

Ein Dienst starte bei mir um 20:00 Uhr und geht bis zum nächsten Tag um 20:00 Uhr.
Als R√ľckzugsort habe ich f√ľr Dich ein Assistenzzimmer in meiner Wohnung.

Da Deine Stelle bei mir sozialversicherungspflichtig ist, erhältst Du im Krankheitsfall eine Lohnfortzahlung und du hast zu dem Anspruch auf 4 Wochen Erholungsurlaub im Jahr.

Wenn Du mich kennenlernen m√∂chtest, dann melde Dich mit einer Vorstellung Deiner Person. Unterst√ľtzt werde ich hierbei von dem Assistenzdienst ‚ÄúMeine Assistenz‚ÄĚ aus D√ľsseldorf, welcher auch Dein Arbeitgeber w√§re.

Ich freue mich von Dir zu hören.
LG Regina


Auf diese Anzeige antworten dies ist eine Gewerbliche Anzeige20.01.2022




Persönliche Assistenz (m/w/d) in Krefeld-Mitte gesucht!

Christiane, 44 J., und Dirk, 52 J., sind ein sympathisches und humorvolles Paar aus Krefeld, Nähe Hauptbahnhof und bieten Euch in der persönlichen Assistenz einen Minijob von 40 Std. im Monat, primär am Wochenende sowie bei Bedarf auch Werktags in der Zeit von ca. 9:00 bis 13:00 oder 14:00 Uhr.

Die beiden wohnen in der Nähe des Hauptfriedhofes und sind mit dem Bus sowie der Straßenbahn (042) gut erreichbar. Im Haushalt leben zwei Katzen.

Dein Aufgabenbereich liegt in der Unterst√ľtzung von Christiane sowie Dirk und beinhaltet folgende T√§tigkeiten:

-Grundpflege von Dirk
-An- und Ausziehen von Dirk
-Haushalt
-Begleitung im Alltag und bei Freizeitaktivitäten

In den gemeinsamen Diensten mit Christiane und Dirk m√∂chten sich beide wohlf√ľhlen k√∂nnen und auch Du sollst Dich wohlf√ľhlen und gerne zu Arbeit kommen. Deswegen sei erw√§hnt, dass Dich eine famili√§re und herzliche Atmosph√§re erwartet.

Du solltest:

-Hektik vermeiden
-Zum Lachen nicht in den Keller gehen
-Eine verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsmoral besitzen
-Eine positive Grundeinstellung und Einf√ľhlungsverm√∂gen besitzen und das
Verständnis mitbringen, körperliche Assistenz zu leisten und keine geistige.

Solltest Du Raucher*in sein, w√ľrde sich das Paar w√ľnschen, dass Du vor und w√§hrend Deiner Dienste nicht rauchst.

Was wir Dir bieten:


-R√ľckenschonendes Arbeiten durch die Nutzung von elektrischen Wandliftern
-Ehrlicher Umgang miteinander
-Eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung
-Ein harmonisches Betriebsklima
-Ber√ľcksichtigung von W√ľnschen bei der Dienstplangestaltung
-Haftpflichtversicherung während der Arbeitszeit
-Gesetzliche Unfallversicherung √ľber die BGW sowie private
Gruppenunfallversicherung
-P√ľnktliche Lohnzahlung
-Anspruch auf vier Wochen Urlaub im Jahr
-Lohnfortzahlung im Krankheitsfall
-Regelmäßige Schulungen

Christiane und Dirk werden vom Assistenzdienst ‚ÄúMeine Assistenz‚ÄĚ aus D√ľsseldorf unterst√ľtzt, welcher auch gleichzeitig Dein Arbeitgeber w√§re.

Wie kannst Du Dich bewerben?
Sende dem Assistenzdienst ‚ÄúMeine Assistenz‚ÄĚ ein Anschreiben und einen Lebenslauf und erz√§hl ein wenig wer Du bist und was Du so machst. Vergiss dabei bitte nicht Deine Telefonnummer mit anzugeben, damit wir dich auf dem einfachsten und schnellstm√∂glichen Wege erreichen k√∂nnen.

Wir freuen uns auf ein baldiges Kennenlernen.

Das Team von Meine Assistenz

Auf diese Anzeige antworten dies ist eine Gewerbliche Anzeige19.01.2022




Pers√∂nlicher Assistent in D√ľsseldorf gesucht

Ich (m√§nnlich, 37 Jahre, berufst√§tig) bin auf Grund einer Muskelerkrankung Rollstuhlfahrer und suche m√§nnliche Assistenten f√ľr 24 Stundenschichten in D√ľsseldorf (Flingern-Nord).

Gesucht wird eine Teilzeitkraft ab dem 01.03.2022 (96 Stunden pro Monat; Blockdienste m√∂glich). Ich biete eine spannende und abwechslungsreiche T√§tigkeit, bei der w√§hrend der Arbeitszeit auch Raum f√ľr eigene Aktivit√§ten bleibt.

Seit mehr als 12 Jahren lebe ich mit pers√∂nlicher Assistenz in D√ľsseldorf und seit √ľber 10 Jahren organisiere ich diese selbstst√§ndig im Arbeitgebermodell. Ich habe einen festen Mitarbeiterstamm mit aktuell 6 Assistenten, die schon viele Jahre bei mir sind (3 seit 2010, 1 seit 2011, 1 seit 2014 und 1 seit 2018). Bei mir kann man es also sehr gut aushalten ;-)

Erforderlich ist ein F√ľhrerschein und eine Impfung gegen COVID-19. W√ľnschenswert sind Fahrpraxis, Zuverl√§ssigkeit und Flexibilit√§t. Vorkenntnisse in der Assistenz sind nicht erforderlich.

Aufgaben sind unter anderem Hilfe bei der Körperpflege (duschen, waschen etc.), Tätigkeiten im Haushalt (Aufräumen, Wohnung sauber halten etc.), Hilfe bei Toilettengängen und Autofahrten (zu Freunden, zur Arbeit etc.).

Bei Interesse bitte eine E-Mail an [E-Mail-Adresse verborgen] mit einem Lebenslauf und der Angabe der Telefonnummer senden. Ich nehme dann Kontakt mit dir auf.

Auf diese Anzeige antworten18.01.2022




Pflegekraft (w/m/d) oder Assistenzkraft (w/m/d) in Duisburg gesucht

Guten Tag,

mein Name ist Holger. Ich bin 56 Jahre alt und bin seit 26 Jahren an der Nervenerkrankung abgek√ľrzt ALS erkrankt und werde nicht beatmet.

Mein Team und ich suchen eine nette vertrauensvolle und motivierte Pflegekraft (w/m/d) oder Assistenzkraft (w/m/d) in Vollzeit im Großraum Duisburg.

Deine Aufgabe liegt hauptsächlich in der Pflege und im Haushalt.

Die Arbeitszeit beginnt um 9 bis 21 Uhr und die Nachtschicht von 21 bis 9 Uhr.

Bei mir sind auch gerne Quereinsteiger willkommen die das Herz am richtigen Platz haben.

Du k√∂nntest dir vorstellen mich zu begleiten und zu unterst√ľtzen?

Dann sende deine Bewerbungsunterlagen per Email mit dem Betreff ‚ÄěTeam_Holger‚Äú an bewerbung@sebeko.com .

Die Firma SeBeKo unterst√ľtzt mich bei meinen Vorhaben selbstbestimmt zu leben.

Bei Fragen kannst du dich gerne an folgende Rufnummer wenden: 0214/2060420. Deine Bewerbungsunterlagen werden direkt an mich weitergeleitet, sodass einem schnellen Kennenlernen nichts im Wege steht.


Auf diese Anzeige antworten18.01.2022




Pers√∂nliche Assistenz (m/w/d) in D√ľsseldorf gesucht!

!! keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich (Einarbeitung erfolgt) !!
Arbeitsumfang : 24 Std. pro Dienst (10:00 - 10:00 Uhr)
zu wann wird gesucht :

Hallo,

ich hei√üe Maximilian und bin 25 Jahre, Raucher und Rollifahrer. F√ľr mein tolles und junges Team suche ich eine weitere lockere aber dennoch zuverl√§ssige und ehrliche Assistenz, die Spa√ü daran hat mich durch mein Leben zu begleiten.
Ich gehe gerne aus, zum Shoppen, Essen, ins Kino oder auch mal in eine Bar.
Nat√ľrlich immer nur so viel, wie es mein Budget zul√§sst. Zusammen Grillen oder Kochen w√§re perfekt - keine Angst, Rezepte sind vorhanden.

Auf Grund meiner Behinderung ben√∂tige ich Deine Unterst√ľtzung beim Anreichen von Essen und Getr√§nken. Da ich Raucher bin sollte es f√ľr Dich auch kein Problem darstellen mir die Zigarette zu halten.
Nat√ľrlich brauche ich auch Hilfe im Haushalt, bei all den Dingen, die so √ľblicherweise anfallen, wie z.B. Putzen und Waschen.
Die Pflege darf ebenfalls nicht zu kurz kommen. Duschen, Haar-und Zahnpflege sowie Toiletteng√§nge geh√∂ren ebenfalls zu den T√§tigkeiten, bei denen du mich unterst√ľtzen musst.
Deswegen suche ich f√ľr mein bereits bestehendes Team zus√§tzliche Unterst√ľtzung.

Wenn Du in mein Team kommst, erwartet Dich ein langfristiger Arbeitsplatz, gen√ľgend Erholungsphasen f√ľr K√∂rper und Seele, sowie eine vertragliche Zusage an Lohnausgleich bei Krankheit.

Die Dienste beginnen bei mir immer um 10:00 Uhr morgens und dauern 24 Stunden. Pro Dienst erh√§ltst Du eine Bruttoverg√ľtung von 302,40‚ā¨ + eine steuerfreien Nachtzuschlag von 30,00‚ā¨ netto pro Dienst, sowie steuerfreie Feiertagszuschl√§ge von bis zu 100%.

Nun genug zu meiner Person; wenn Du mich gerne kennenlernen m√∂chtest, dann melde Dich mit einem Anschreiben und Lebenslauf, damit auch ich ein wenig √ľber Dich erfahren kann.

Unterst√ľtzt werde ich von dem Assistenzdienst "Meine Assistenz" aus D√ľsseldorf.

Liebe Gr√ľ√üe
Maximilian


Auf diese Anzeige antworten dies ist eine Gewerbliche Anzeige17.01.2022




Pers√∂nliche 24h-Assistenz (m/w/d) in Mettmann (N√§he D√ľsseldorf) gesucht!


Hi!

Ich bin Paloma, 28 Jahre alt, Rollstuhlfahrerin und wohne in meiner eigenen Wohnung in Mettmann bei D√ľsseldorf.

Ich suche ab dem 01.04.2022 eine neue Assistenz (w/m/d) als Teilzeitkraft mit 4 Diensten pro Monat, in Ausnahmefällen mal mehr, z. B. bei Urlaubs- und Krankheitsvertretung. Die Aufgabe der Assistenz ist meine Hände zu ersetzen und nicht meinen Kopf.
Gerne aus D√ľsseldorf und Umgebung.

Die Dienste sind in der Regel 24 Std.-Schichten, d.h. die Dienste werden normalerweise in Einzelschichten vergeben (z.B. wäre eine Einzelschicht ab 18:30 Uhr bis zum nächsten Tag 18:30 Uhr).
Ich suche jemanden, der werktags und auch am Wochenende Dienste √ľbernehmen kann. Voraussetzung ist ebenfalls die Bereitschaft an Feiertagen, wie z.B. Weihnachten und Silvester, zu arbeiten.

Ich lebe vegetarisch, habe aber nat√ľrlich nichts gegen Menschen, die Fleisch essen (allerdings solltest Du Nicht-Raucher sein, please). Ich arbeite als Schreibp√§dagogin, meistens in online Kursen, und brauche deswegen viel Schreibhilfe. Eine sichere Rechtschreibung ist mir deswegen wichtig. Aufgrund meiner k√∂rperlichen Behinderung brauche ich auch jemanden, der sich nicht scheut Texte im Online- oder Pr√§senzkurs vorzulesen.

Wenn die Chemie stimmt, kann man mit mir aufregende und neue Sachen erleben.

Ich bin sehr selbstbewusst, d.h. ich brauche keinen, der mich bevormundet, sondern mich in meinem allt√§glichen Leben unterst√ľtzt.


Deine Aufgaben sind:

- pflegerische Tätigkeiten (duschen, waschen, WC Gang, anziehen, usw.)
- hauswirtschaftliche Tätigkeiten (einkaufen, kochen, waschen, Wohnungsreinigung, usw.)
- Begleitung zur Arbeit und Freizeitaktivitäten bzw. auf Reisen und zu Projekten
- Hilfe beim Aufschreiben meiner Texte und Geschichten, daher solltest Du die deutsche
Sprache in Wort und Schrift sicher beherrschen


Voraussetzungen:

- Belastbar sein, d.h. auch fr√ľh aufstehen k√∂nnen, wenn die Nacht kurz war
- Spaß an Reisen
- mich beim Schwimmen begleiten (auch im Wasser, aber Seepferdchen reicht daf√ľr ;-))
- Ehrlich, p√ľnktlich und flexibel sein
- Sich im Hintergrund zu halten und Anweisungen gut befolgen zu können ist sehr wichtig!
- Einf√ľhlungsverm√∂gen
- Spaß an der Arbeit und mit mir


Ich bin sehr ordentlich.

Homepage: http://www.palomainaction.de/


Ich freue mich Dich kennenzulernen!

Bitte schickt Eure Bewerbung an:

assistenzinmettmann@gmail.com


Auf diese Anzeige antworten17.01.2022




Biete Assistentenstelle (m/w/d) in Neukirchen ‚Äď Vluyn am sch√∂nen Niederrhein

Zum Aufbau meines neuen Teams zu März 2022 suche ich auf diesem Wege engagierte Kräfte in der persönlichen 24h Assistenz.

Meine ALS-Erkrankung nimmt mir nach und nach jede Muskulatur, aber nicht meinen Geist, so dass ich zwar vielfältige Assistenz benötige, jedoch keine Betreuung.
Da ich inzwischen weder meine Beine noch meine Arme und H√§nde nutzen kann, solltest Du mir bei allem assistieren, das ich sonst alleine machen k√∂nnte: K√∂rperpflege, Umlagern vom Bett in den Rollstuhl/Duschrollstuhl, Haushaltsarbeiten, gelegentlich Mahlzeiten zubereiten, anreichen, Dinge bringen, wegr√§umen, B√ľrokram erledigen helfen, mich mit unserem Mercedes Sprinter zu meinen Zielen fahren und begleiten sowie generell bei fast all meinen Besch√§ftigungen unterst√ľtzen und begleiten.

Ich nutze in meinem Alltag eine Reihe technischer Hilfsmittel wie Elektrorollstuhl, Deckenlifter, Roboterarm und dergleichen, vor deren Handhabung Du keine Scheu haben brauchst und solltest. Eine ausf√ľhrliche Einweisung, auch des Autos, wird nat√ľrlich vorgenommen.
Die k√∂rperliche Belastung w√§hrend der Assistenz h√§lt sich in Grenzen. Eine Putzkraft kommt zwei Mal die Woche, und meine Frau f√ľhrt auch weiterhin den Haushalt, so dass sich Deine Hilfe in hauswirtschaftlichen Dingen auf t√§glich anfallende kleinere Arbeiten beschr√§nkt.

Haupteinsatzort der Assistenz wird unser Einfamilienhaus mit Garten sein, wo meine Frau und ich (beide 62) und unsere freundliche H√ľndin (7) zuhause sind.
Ich w√ľnsche mir Menschen mit Herz, die positiv, offen, unkompliziert und flexibel sind und die weder unser Hund abschreckt noch die Tatsache, dass wir rauchen. Du solltest zugewandt und kommunikativ mit mir gemeinsam die Dinge des Alltags angehen.
Alles weitere lieber in einem persönlichen Gespräch.

Die Stelle ist in Voll- und Teilzeit zu besetzen und wird in Blockschichten absolviert. Ein voll ausgestattetes Assistenzzimmer mit Zugang zum Gartenbereich des Hauses ist vorhanden.

Wenn Dich diese Annonce anspricht, freue ich mich schon auf Deine Bewerbung, einem persönlichen Text und kurzem Lebenslauf unter Angabe Deiner Telefonnummer an:

assistenzteam-buchholz@gmx.de

Ich biete:
‚ÄĘ Angenehme Arbeitsatmosph√§re, auch mit der M√∂glichkeit zur Selbstbesch√§ftigung
‚ÄĘ Individuelle Einarbeitung
‚ÄĘ Assistentenzimmer mit Zugang zum Garten
‚ÄĘ Attraktive Verg√ľtung mit Nachtzulagen
‚ÄĘ Dienstplanung im Voraus

Anforderungsprofil:
‚ÄĘ Flexibilit√§t (auch bei Krankheit und Urlaub der Kollegen)
‚ÄĘ Kommunikation, Aufgeschlossenheit & Empathie
‚ÄĘ Zuverl√§ssigkeit
‚ÄĘ F√ľhrerschein
‚ÄĘ Ein Gesp√ľr f√ľr N√§he und Distanz


Auf diese Anzeige antworten14.01.2022




Pers√∂nl. Assistenz im Alltag, in D√ľsseldorf N√§he Hbf

Ich suche neue Mitarbeiter*innen in Teil- oder Vollzeit f√ľr meine pers√∂nliche Assistenz. Diese Assistenz beinhaltet die Unterst√ľtzung im gesamten Alltag sowie folgende Aufgaben:
Pflege (Grundpflege: waschen, aus- und anziehen, Toilettengänge)
Haushalt (kochen, putzen)
Begleitung (Arbeit, einkaufen, Termine)

Hierbei organisiere ich die Assistenz sowie meine Lebensf√ľhrung und den Tagesablauf selber. Ich bin 40 Jahre alt, berufst√§tig, sitze im Rollstuhl und wohne wenige Gehminuten vom D√ľsseldorfer Hauptbahnhof entfernt.

Eine Schicht umfasst 24 Stunden von 18-18 Uhr. Die normalen Stunden werden mit 14,70‚ā¨/Stunde verg√ľtet, die Nachtstunden von 0:00 Uhr bis 6:00 Uhr (Schlafenszeit mit Bereitschaft) mit je 10,50‚ā¨/Stunde.
Teilzeit: Sie √ľbernehmen im Normalfall 4 Schichten im Monat, das hei√üt 1 Schicht in der Woche √† 24 Stunden.
Vollzeit: Sie √ľbernehmen im Normalfall 7 Schichten im Monat, das hei√üt 1-2 Schichten in der Woche √† 24 Stunden.
Nach Absprache ist meist auch eine niedrigere Schichtenzahl m√∂glich, z.B. 3 oder 5. Durch die komprimierten Wochenstunden und Dienstplanerstellung mit Ber√ľcksichtigung von z.B. Uni-Tagen ist die T√§tigkeit ideal neben dem Studium oder anderen Verpflichtungen.
Bei der Pflege handelt es sich um Grundpflege, keine medizinischen Verrichtungen, deswegen können ungelernte Kräfte eingestellt werden. Ein Lifter als Hilfsmittel ist vorhanden. Bewerberinnen werden bevorzugt auf Grund des Pflege-Aspekts.

Ich biete:
- Eine sichere Arbeitsstelle mit abwechslungsreichen Tätigkeiten
- auf Wunsch befristet (1 Jahr) oder unbefristet
- Monatliche Dienstpl√§ne (W√ľnsche werden ber√ľcksichtigt)
- Zeitliche Flexibilität (nur eine Schicht pro Woche)
- 327,60‚ā¨ Brutto pro 24-Stunden-Schicht
- Bezahlten Urlaub
- Lohnfortzahlung im Krankheitsfall
- bezahlte Nachtstunden (Schlafmöglichkeit im Nebenraum mit Rufbereitschaft)
- Keine Vorkenntnisse erforderlich, auch f√ľr ungelernte Kr√§fte geeignet
- Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Ich w√ľnsche mir:
- Respekt vor meiner Privatsph√§re und Zur√ľckhaltung
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Professionelle Zusammenarbeit
- Zuverlässigkeit
- Anpassungsfähigkeit

Bei Interesse freue ich mich auf Ihre Bewerbung mit Anschreiben und Lebenslauf an mich (Frau Elwira Szyca) unter elwiraszyca(a)yahoo.de.


Auf diese Anzeige antworten13.01.2022




Beatmeter Rollstuhlfahrer sucht Gesundheit-und Krankenpfleger/-in od. Altenpfleger/-in

Ich bin ein 50-j√§hriger Rollstuhlfahrer mit Dauerbeatmung und bei allen Verrichtungen und Handhabungen auf k√∂rperliche Hilfe und Assistenz angewiesen. F√ľr die Grund- und Behandlungspflege, Hauswirtschaft sowie st√§ndige Unterst√ľtzung in meiner eigenen Wohnung und Begleitung au√üer Haus und auf Reisen suche ich Gesundheit- und Krankenpfleger/-innen od. Altenpfleger/-innen, die nach den Grunds√§tzen der Selbstbestimmten Pers√∂nlichen Assistenz arbeiten. Einsatzort ist Wetter(Ruhr). Erforderlich sind Einsatzbereitschaft und pers√∂nliche Sympathie.

Auf diese Anzeige antworten11.01.2022




Suche Asstistenz m/w, Rollstuhlfaher 53 Jahre aus D√ľsseldorf

Mein Name ist Alfonso Rom√°n-Barbas und als k√∂rperbehinderter Rollstuhlfahrer, in D√ľsseldorf lebend, ben√∂tige ich pers√∂nliche Assistenten, die mir bei den Dingen des allt√§glichen Lebens helfen, die ich nicht selber kann. Deshalb suche ich in eigener Sache f√ľr mein Arbeitgebermodell einen neue/n Mitarbeiter/in.

Ihre Aufgaben

Ihre Aufgabe best√ľnde in der Unterst√ľtzung der t√§glichen Aufgaben, insbesondere:

Pflege meiner Person
Kochen / Essenszubereitung
Verabreichen von Medikamenten und Insulin nach Anweisung (keine Pflegeausbildung nötig)
Aufräumen und Reinigen meiner Wohnung
Begleitung zu Terminen

Elektrorollstuhl, Pflegebett und Krankenlifter zur R√ľckenschonung sind vorhanden.

Wir w√ľnschen

Ich erwarte von Ihnen:

gute Kochk√ľnste
persönliches Engagement
Teamfähigkeit
Flexibilität
bevorzugt F√ľhrerschein f√ľr PKW
gute Deutschkenntnisse

Wir bieten

Ich suche haupts√§chlich f√ľr Nachtdienste unter der Woche und Wochende, sowie Wochenend-Tagdienste. Dies ist eine Teilzeitstelle. Bezahlung: 13,- ‚ā¨/ Stunde. Die Stelle ist unbefristet, die Nacht wird durchgehend bezahlt.

Wenn Sie bereits Erfahrung in diesem Bereich gesammelt haben, wäre dies gut, aber keine Voraussetzung


Falls Sie Interesse bekommen haben sollten, melden Sie sich bitte mit einer schriftlichen Bewerbung mit Lebenslauf an a.roman[at]web.de

Auf diese Anzeige antworten10.01.2022




Studenten (w/m/d) oder Quereinsteiger (w/m/d) in Monheim gesucht

Hallo zusammen!

Ihr seid Studenten (w/m/d) oder Quereinsteiger (w/m/d), die gerne einen entspannten Job in der Pflege suchen? Dann seid ihr bei mir genau richtig.

Mein Name ist Nils, ich lebe mit meiner Familie in Monheim. Wir haben Kinder, Haus, Garten, eigentlich alles. Und ich habe ALS.
Trotzdem ist es ein lebendiger Haushalt und ich bin ein aufgeschlossener Mensch. Heute bin ich auf einen Rollstuhl angewiesen, kann aber völlig normal kommunizieren.

Da die Krankheit fortschreitet, brauche ich eine Maskenbeatmung und kann mir damit nicht selbst helfen. Die Maske muss mir bei Bedarf auf- und abgesetzt werden.
Ich suche eine Pflegekraft (w/m/d), auch gerne Studenten oder Quereinsteiger, auf Vollzeit, Teilzeit oder 450‚ā¨-Basis.
Da Ihr nur kleinere Grundpflegerische Aufgaben √ľbernehmen m√ľsst, (meine Frau √ľbernimmt die komplette Hauptpflege) habt ihr auch viel Zeit zum Lernen o.√§.

Du k√∂nntest dir vorstellen mich zu begleiten und zu unterst√ľtzen?

Dann sende deine Bewerbungsunterlagen per Email mit dem Betreff ‚ÄěTeam_Nils‚Äú an bewerbung@sebeko.com .

Die Firma SeBeKo unterst√ľtzt mich bei meinen Vorhaben selbstbestimmt zu leben.
Bei Fragen kannst du dich gerne an folgende Rufnummer wenden: 0214/2060420.

Deine Bewerbungsunterlagen werden direkt an mich weitergeleitet, sodass einem schnellen Kennenlernen nichts im Wege steht.


Auf diese Anzeige antworten10.01.2022




Pers√∂nliche Assistenz in D√ľsseldorf (w/m/d) Job-ID#29109

Zur Verst√§rkung unseres Assistenzteams suchen wir pers√∂nliche Assistenten (w/m/d) f√ľr unsere geh√∂rlose und an ALS erkrankte Kundin aus D√ľsseldorf. Um ihr ein selbstbestimmtes Leben in der eigenen Wohnung zu erm√∂glichen, ist sie auf fremde Hilfe angewiesen und erh√§lt Assistenzleistungen. Unsere Kundin ist bis auf den Kopf vollst√§ndig bewegungsunf√§hig. Es gibt keinerlei T√§tigkeiten, die sie von sich aus durchf√ľhren k√∂nnte. Nur wenn ihr der Computer eingestellt wird, kann sie mit einer Spezialbrille digital lesen und schreiben. Durch die ALS-Erkrankung hat sie die F√§higkeit verloren per Geb√§rdensprache zu kommunizieren.

Wir suchen momentan einige Teilzeit- sowie Vollzeitkräfte.

Du gleichst die körperliche Einschränkung unserer Kundin im Alltag aus. Das bedeutet unter anderem, du

- unterst√ľtzt bei der Grundpflege
(Hilfe beim Waschen, Duschen, Ankleiden, Zähne putzen, Toilettengänge, Nahrung anreichen usw.)
- hilfst bei der Haushaltsf√ľhrung
(Kochen, Abwaschen, Wäsche waschen, Einkaufen, Reinigung der Wohnung usw.)
- leistest Alltags- und Freizeitassistenz
(Begleitung bei Kinobesuchen, Konzerten, Behördengängen, Arztbesuche usw.)
Außerdem bringst du die folgenden Voraussetzungen mit:

- ausgeprägte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Unsere Kundin kann ihren Gesprächspartner ausschließlich durch das Ablesen der Lippenbewegung verstehen, daher solltest du Deutschkenntnisse auf Muttersprachenniveau mitbringen)
- gutes Gesp√ľr f√ľr N√§he und Distanz
- Empathiefähigkeit
- soziale Kompetenz
- ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- zuverlässig und verantwortungsbewusst
- P√ľnktlichkeit
- körperlich und mental belastbar
- selbstorganisiert und strukturiert
- verständnisvoll und geduldig
- Bereitschaft in 24-Stunden-Diensten zu arbeiten

Das erwartet dich bei uns:

- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- √úberdurchschnittliche Bezahlung und faire Zuschl√§ge (12,00 ‚ā¨ Stundenlohn zzgl. Nachtzuschlag, Sonntagszuschlag und Feiertagszuschlag)
- Betriebshaftpflicht (Durch unsere Haftpflichtversicherung bist du im Dienst jederzeit abgesichert, damit du deiner Arbeit sorgenfrei nachgehen kannst)

Auf diese Anzeige antworten dies ist eine Gewerbliche Anzeige06.01.2022




Ich suche ab sofort pers√∂nliche Assistenz (m/w/d) in D√ľsseldorf (n√§he HBF)


Hallo !

Ich heiße André, 53 J. Ich bin ein lebensfroher, humorvoller und junggebliebener Mensch, der ab sofort persönliche Assistenz (m/w/d) in Oberbilk sucht.

Dein neuer Arbeitsplatz ist mit den √∂ffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen, da sich meine Wohnung sehr nah am D√ľsseldorfer Hauptbahnhof befindet. Ich habe eine liebe Lebensgef√§hrtin und studiere zurzeit Jura an der Fernuni. Zu meinem Haushalt geh√∂ren noch zwei Kater, weswegen es von Vorteil w√§re, wenn du keine Katzenhaarallergie hast.

Da bei mir Multiple Sklerose festgestellt worden ist, sitze ich im Elektrorollstuhl und ben√∂tigte Unterst√ľtzung im Alltag.

Zu deinem Aufgabenfeldern gehören unter anderem:

Körperpflege (ein Pflegedienst ist involviert)
Hilfestellung bei Toilettengängen
Besorgungen des täglichen Bedarfs
Unterst√ľtzung bei der Haushaltsf√ľhrung
Versorgung der Katzen


Ich besitze einen Lifter, so dass du mich nicht aus eigener Kraft heben musst.
Du benötigst bei mir keine Vorkenntnisse.

Ich bin vielseitig interessiert und großer Apple Fan. Das musst du aber nicht sein, ich nehme auch Android-Nutzer ;)
Trotzdem solltest du mit Technik vertraut sein, um z.B. meine E-Mails mit mir durchzugehen zu können.


Was Du mitbringen solltest :

Zuverlässigkeit
ein offenes Auge f√ľr Aufgaben haben
Empathie und Geduld
Tierliebe



Der Arbeitsumfang umfasst 12 Std. pro Dienst / von 09:00 - 21:00 Uhr). Je nachdem, wie viele Dienste Du bei mir arbeiten möchtest, sind diese in gemeinsamer Absprache mit mir, flexibel gestaltbar.


Die Stelle ist sozialversicherungspflichtig mit Lohnfortzahlung im Krankheitsfall sowie Anspruch auf Erholungsurlaub.

Wenn Du Dich in meinem Anforderungsprofil wieder findest, sende ein Anschreiben mit Lebenslauf sowie Telefonnummer an mich, damit ich mich zeitnah bei Dir melden kann.

Unterst√ľtzt werde ich vom Assistenzdienst ‚ÄúMeine Assistenz‚ÄĚ aus D√ľsseldorf, welcher auch gleichzeitig dein Arbeitgeber w√§re.

Liebe Gr√ľ√üe

André


Auf diese Anzeige antworten dies ist eine Gewerbliche Anzeige06.01.2022




Assistentin in Dortmund gesucht


Mein Name ist Lena, ich bin 37 Jahre alt und lebe in Dortmund. Ich bin Autistin mit Verdacht auf ADHS und bin auf der Suche nach einer weiblichen Assistenz f√ľr 2-3 Stunden in der Woche. Die Assistentin darf gerne j√ľnger sein als ich. Es w√§re sch√∂n, wenn sie einen Hund und / oder ein Auto hat, das ist aber keine Bedingung. Ich ben√∂tige Unterst√ľtzung bei der Haushaltsf√ľhrung, insbesondere der Strukturierung von Aufgaben, bei der Bew√§ltigung von Wegen und Beh√∂rdeng√§ngen sowie bei der Freizeitgestaltung. Hier w√§re die Begleitung von Zoobesuchen oder auch die Begleitung zu meinem Pflegepferd eine m√∂gliche Aufgabe. Aufgrund meiner sensorischen Wahrnehmungsbesonderheiten kann ich leider nicht mit Raucherinnen zusammenarbeiten, ebenso w√§re starkes Parf√ľm f√ľr mich nicht gut auszuhalten. Wichtig ist, dass die Zusammenarbeit stets wertsch√§tzend und auf Augenh√∂he ist, und dass die Person auf mich eingeht und ruhig und gelassen ist, und nicht hektisch. Eine Bereitschaft, sich mit meinen Diagnosen auseinanderzusetzen ist f√ľr mich von gro√üer Relevanz, damit ich mich verstanden f√ľhle. Wichtig w√§re auch eine Terminstruktur, also eine Regelm√§√üigkeit der Leistung, da Vorhersehbarkeit f√ľr mich unerl√§sslich ist. Eine M√∂glichkeit, sich per Email auszutauschen, k√§me mir sehr entgegen, da ich Telefonate nicht gerne f√ľhre. Ich selbst bin lustig und humorvoll, tierlieb, ehrlich, kreativ und sehr zuverl√§ssig.

Der Stundenlohn f√ľr die Assistenzleistung w√ľrde 12 ‚ā¨ betragen zuz√ľglich m√∂glicher Fahrtkosten, wenn das Auto f√ľr gemeinsame Unternehmungen genutzt wird. Ich freue mich auf eine Kontaktaufnahme! Viele Gr√ľ√üe Lena

Auf diese Anzeige antworten05.01.2022




Persönliche Assistenz (m/w/d) in Willich

Arbeitsumfang: 24 Std. pro Dienst

Hallo!

Ich hei√üe Angelika, bin eine 51 Jahre Junggebliebene, sehr humorvolle, herzliche und naturliebende Rollstuhlfahrerin aus Willich bei D√ľsseldorf. Ich suche f√ľr mein sehr stabiles Team noch eine genauso herzliche und vor allem zuverl√§ssige Unterst√ľtzung f√ľr 4-5 Dienste im Monat, damit ich meinen Alltag selbstbestimmt leben kann. Ich wohne sehr idyllisch, ruhig und l√§ndlich. Mein gesamtes Reich befindet sich im Erdgescho√ü, so das der Haushalt f√ľr Dich sehr √ľberschaubar ist.

Durch meine Erkrankung (Multiple Sklerose) bin ich stark eingeschränkt und benötige Deine Hilfe bei der Körperpflege (Duschen/Waschen), beim An- und Ausziehen, Begleitung bei Aktivitäten außerhalb meiner Wohnung sowie im Haushalt.

Bei unseren gemeinsamen Diensten handelt es sich um 24-Stunden-Dienste (ein separates und gem√ľtliches Assistenzzimmer steht f√ľr Dich als R√ľckzugsort zur Verf√ľgung. Der Dienstbeginn startet bei mir um 18:00 Uhr und endet am Folgetag ebenfalls um 18:00 Uhr. Ein eigener Pkw w√§re von Vorteil, da ich l√§ndlich wohne, jedoch kommt man mit Bus und Bahn auch sehr gut zu mir. Die Endhaltestelle ist ca. 2 Gehminuten von mir entfernt. Dennoch solltest du im Besitz eines F√ľhrerscheins sein, da ich einen Pkw besitze, welcher von meinen Assistenten gefahren wird.

Die Stelle bei mir ist sozialversicherungspflichtig. Neben Deinem Bruttolohn (12,00‚ā¨ nach der Probezeit) werden Dir steuerfreie Nacht und Feiertagszuschl√§ge gezahlt, au√üerdem erh√§ltst Du einen Bereitschaftszuschlag. Es finden keine Pausenabz√ľge bei mir statt und auch w√§hrend der Nacht wird Dir der volle Stundenlohn verg√ľtet.

Bei Interesse w√ľrde ich mich sehr √ľber eine Kontaktaufnahme von Dir freuen. Dich erwartet ein sehr entspanntes Arbeitsumfeld mit tollen Teamplayer-Kollegen.

Bei Der Kontaktaufnahme sowie Abrechnungen werde ich vom Assistenzdienst "Meine Assistenz" unterst√ľtzt.

Liebe Gr√ľ√üe
Angelika

Auf diese Anzeige antworten dies ist eine Gewerbliche Anzeige04.01.2022




Helping Hands/ persönliche Assistenz gesucht! Flexible Dienstplangestaltung

Einsatzort: 40468 D√ľsseldorf/Lichtenbroich
Arbeitsumfang: 24 Std. pro Dienst / 20:00 -20:00 Uhr
Stundenlohn nach Probezeit 12,00‚ā¨ + diverse Zuschl√§ge

Wer wir sind?

Wir sind die mit dem ‚ú© Stern ‚ú©

Wir sind ein Assistenzdienst, der sich als Erm√∂glicher f√ľr ein selbstbestimmtes Leben f√ľr Menschen mit Behinderung versteht.
Wir unterst√ľtzen unsere Kunden bei der Suche nach geeigneten Assistent*innen und in weiteren organisatorischen Belangen.
Wichtig ist uns ein respektvoller professioneller Umgang auf Augenhöhe zwischen Kund*innen, Assistent*innen und uns als Dienst.
Menschlichkeit wird bei uns gro√ü geschrieben und Du kannst uns dabei unterst√ľtzen. Leihe einem unserer Kund*innen Deine H√§nde und F√ľ√üe.
Du stellst sicher, dass Dein Assitenznehmer*in versorgt ist.
Du entscheidest mit, wann Du arbeitest. Teilzeit, Minijob oder als Werkstudent, alles ist m√∂glich. Und, Du arbeitest nur bei einer hilfebed√ľrftigen Person, in einer privaten Atmosph√§re!

Dein Aufgabenberreich:

- K√∂rperpflege, weil sie zu den Grundbed√ľrfnissen geh√∂rt
- Freizeitbegleitung, um am ‚Äěnormalen‚Äú Leben teilhaben zu k√∂nnen
- Hausarbeit, um wie nicht behinderte Menschen einen eigenen Haushalt f√ľhren zu k√∂nnen

Dein Anforderungsprofil:

- Flexibilität, damit die Versorgung zu jeder Zeit gesichert ist
- F√ľhrerschein Kl. B
- Empathie, um Situationen/ Gef√ľhle zu verstehen und nachzuempfinden
- P√ľnktlichkeit & Zuverl√§ssigkeit, weil unsere Assistenznehmer alleine nicht zurecht kommt
- Teamf√§hig, weil sich das ganzes Team wohlf√ľhlen soll
- Loyalität, weil diese in der Zusammenarbeit sehr wichtig sind
- Gutes Deutsch in Wort und Schrift, weil Du im Studium mit gelegentlichen Mitschriften unterst√ľtzt

Deine Vorteile:

- √úberdurchschnittliche private Freizeit, weil Du innerhalb k√ľrzester Zeit auf Deine Stundenanzahl kommst
- Flexibilität in der Arbeits und Urlaubsplanung, weil auch wir flexibel sind
- P√ľnktliches Gehalt sowie Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, weil es f√ľr uns selbstverst√§ndlich ist
- Steuerfreie Zuschläge, um Dein Verdienst attraktiver zu gestalten
- Bezahlte Pausen, weil wir das so wollen und f√ľr richtig halten
- Sozialversicherungspflichtige Anstellung, damit auch Du rund um abgesichert bist
- 4 Wochen Urlaub im Jahr, weil auch Du Entspannung benötigst
- Angebot an diversen Schulungen,damit du optimal als Assistent*in vorbereitet bist.
- Dein eigenes Zimmer w√§hrend der Dienste, damit auch Du einen R√ľckzugsort hast

F√ľr wen suchen wir?

Wir suchen f√ľr unseren 29 -j√§hrigen, unternehmungslustigen Kunden pers√∂nliche Assistenz (m/w/d) in D√ľsseldorf.
Benny ist ein freundlicher und aufgeschlossener 28 Jahre junger Rollifahrer.
Er wohnt in D√ľsseldorf und sucht aufgrund seiner Behinderung Assistenten*innen die ihm mit ihren H√§nden und F√ľ√üen unterst√ľtzen wollen, damit er all die verr√ľckten Sachen machen kann die ihm so in den Kopf kommen.
Er ist sportlich √§u√üerst motiviert, geht regelm√§√üig ins Fitnessstudio und zieht ab und an seine Bahnen im Schwimmbad. Seiner k√ľnstlerischen Ader l√§sst er auf der B√ľhne freien Lauf und wenn er mal nicht unterwegs ist, zockt er liebend gern auf seiner Playstation. In den sozialen Medien ist er auch h√§ufig unterwegs oder er schaut Filme sowie Serien. Weil er √§u√üerst reisebegeistert ist, w√§re es sch√∂n wenn Du ebenfalls gerne andere St√§dte besuchst oder Dich in einem seiner anderen Aktivit√§ten wieder findest. Zudem ist ihm eine gesunde Ern√§hrung sehr wichtig, darum m√∂chte er mit Dir daf√ľr zusammen einkaufen und frisch kochen.
Ihm ist ein vertrauensvolles, freundliches und ebenso friedliches Arbeiten sehr wichtig, bei dem trotzdem seine Privatsph√§re ber√ľcksichtigt werden sollte. Es erwartet dich ein angenehmes Arbeitsumfeld.

Wie kannst Du Dich bewerben?

Sende uns ein Anschreiben und einen Lebenslauf, erzähl uns wer Du bist und was Du so machst. Vergiss bitte nicht Deine Telefonnummer mit anzugeben, damit wir Dich auf dem einfachsten und schnellstmöglich Wege erreichen können.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Das Team von Meine Assistenz


Art der Stelle: Teilzeit 5 Dienste im Monat ( freie Zeiteinteilung )
Gehalt: ab 12,00‚ā¨ nach Probezeit + Nachtzuschlag 25% steuerfrei, Bereitschaftszuschlag 5%, Feiertagszuschlag 50 -100% steuerfrei


Auf diese Anzeige antworten dies ist eine Gewerbliche Anzeige04.01.2022




‚ėÖPers√∂nliche Assistenz (m/w/d) in D√ľsseldorf gesucht ‚ėÖ

Wir sind ein Assistenzdienst, der sich als Erm√∂glicher f√ľr ein selbstbestimmtes Leben f√ľr Menschen mit Behinderung versteht.

Wir unterst√ľtzen unsere Kunden bei der Suche nach geeigneten Assistent*innen und in weiteren organisatorischen Belangen.

Wichtig ist uns ein respektvoller, professioneller Umgang auf Augenhöhe zwischen Kund*innen, Assistent*innen und uns als Dienst.

Menschlichkeit wird bei uns gro√ü geschrieben und Du kannst uns dabei unterst√ľtzen, indem Du sicherstellst, dass Dein Assistenznehmer*in versorgt ist.

Ob in Teilzeit, Minijob oder als Werkstudent, alles ist m√∂glich. Und, Du arbeitest nur bei einer hilfebed√ľrftigen Person, in einer privaten Atmosph√§re!


Du bist:

- empathisch, um Situationen/ Gef√ľhle zu verstehen und nachzuempfinden
- p√ľnktlich & zuverl√§ssig. Das ist f√ľr Dich selbstverst√§ndlich
- teamf√§hig, weil sich das ganze Team wohlf√ľhlen soll
- loyal und diskret, da Du Dich in einem sehr persönlichen Arbeitsumfeld bewegst.

Deine Vorteile, wenn Du bei uns arbeitest:

- Keine Ausbildung oder Kenntnisse in der Pflege nötig
- Durch die 24 Stunden-Dienste kommst Du schnell auf viele Stunden
- das bedeutet, dass Du viel Freizeit hast
- flexible Dienstplanerstellung
- Nacht-/Feiertagszuschläge, die steuerfrei sind
- Lohnfortzahlung im Krankheitsfall
- Bezahlte Pausen, weil wir es f√ľr richtig halten
- Sozialversicherungspflichtige Anstellung, damit auch Du rund um abgesichert bist
- 4 Wochen bezahlter Urlaub im Jahr, weil auch Du Entspannung benötigst
- Angebot an diversen Schulungen, damit du optimal als Assistent*in vorbereitet
bist.
- Dein eigenes Zimmer w√§hrend der Dienste, damit auch Du einen R√ľckzugsort
hast
- Das Einstiegsgehalt betr√§gt 11,50‚ā¨ und erh√∂ht sich nach Ablauf der Probezeit auf
12‚ā¨


Aktuell suchen wir f√ľr unseren 25-j√§hrigen Kunden aus D√ľsseldorf eine pers√∂nliche Assistenz im 24 Stunden-Dienst, um sein Team wieder zu vervollst√§ndigen! Die Dienste beginnen jeweils um 10 Uhr morgens.

Er ist ein freundlicher, unternehmungslustiger, junger Mann und wohnt in D√ľsseldorf Rath.

Seine Freizeit gestaltet er sehr abwechslungsreich, von zahlreichen Aktivit√§ten (Shoppen, Essen gehen, Kinobesuche, Grillen und Kochen) bis hin zu ruhigen Zeiten in seiner Wohnung. Aufgrund seiner Behinderung sitzt er im Rollstuhl und ben√∂tigt rund um die Uhr Unterst√ľtzung bei der K√∂rperpflege, Toiletteng√§nge, im Haushalt und beim Anreichen bzw. Halten der Zigarette.

Als pers√∂nliche Assistenz begleitest Du ihn im Alltag und unterst√ľtzt bei Aktivit√§ten, die er durch seine Behinderung nicht selbstst√§ndig ausf√ľhren kann.

Ein freundliches Miteinander und eine angenehme Arbeitsatmosph√§re sind f√ľr ihn von hoher Bedeutung. Dennoch ist es ihm auch sehr wichtig, dass Du zuverl√§ssig, offen, bem√ľht und vertrauensvoll bist. Auch wenn er deine Unterst√ľtzung ben√∂tigt, eine Bevormundung sollte in keinem Fall stattfinden.

Was Dich in einem Dienst bei ihm erwartet :

- Hilfestellung bei Körperpflege und Toilettengängen
- Freizeitbegleitung
- Unterst√ľtzung bei T√§tigkeiten, die im Haushalt anfallen (putzen, kochen,
einkaufen usw.


Das trifft auf Dich zu:

- Du hast keine Ber√ľhrungs√§ngste
- Du bist zur√ľckhaltend
- Du hast ein sicheres Auftreten und bist aufgeschlossen
- Du m√∂chtest ihn in jeder Lebenssituation/ Lebenslage begleiten und unterst√ľtzen
und vor allem möchtest Du seine Arme und Beine ersetzen.


Wenn Du Dich in diesem Anforderungsprofil wiederfindest, dann schicke uns eine kurze Bewerbung unter Angabe der Angebot-ID: ‚ėÖMSD‚ėÖ mit Lebenslauf und Foto sowie Telefonnummer an unten stehenden Kontakt.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung

Das Team von Meine Assistenz


Auf diese Anzeige antworten dies ist eine Gewerbliche Anzeige28.12.2021




Persönliche Assistenz (m/w/d) in Bochum gesucht

Arbeitsumfang: 22 Std. pro Dienst 20:00 -18:00 Uhr
Hallo zusammen,
ich bin eine 21 Jahre junge und unternehmungslustige Rollifahrerin mit spinaler Muskelatrophie (auch Muskelschwund genannt) . Ich studiere Jura an der Ruhr-Universität-Bochum und benötige Assistenz während meines Studiums, im Haushalt und in meiner Freizeit.

Was erwartet Dich also in einem Dienst bei mir :

- Hilfestellung bei Körperpflege und Toilettengängen
- An-/ Ausziehen
- Freizeitbegleitung
- Unterst√ľtzung bei T√§tigkeiten, die im Haushalt anfallen (putzen, kochen, einkaufen usw.)

Des Weiteren lege ich sehr viel Wert auf ein gepflegtes √Ąu√üeres, deshalb w√§re es sch√∂n wenn du ein Talent im Styling der Haare mitbringen w√ľrdest. Ich reise gerne durch ganz Deutschland oder fahre z.B. gerne auf Konzerte, gehe gerne ins Theater und vieles mehr. Bei allen Aktivit√§ten w√ľrdest Du mich begleiten und wenn ich mich z.B. vor Ort mit meiner Familie, meinem Freund oder mit Freunden treffe, k√∂nntest Du dich in dieser Zeit, je nach Absprache, in Rufn√§he zur√ľckziehen.
Was ist mir wichtig und trifft auf Dich zu:

- Du bist r√ľcksichtsvoll, empathisch und verschwiegen
- Du bist absolut p√ľnktlich, zuverl√§ssig und Dir Deiner Verantwortung bewusst
- Du bist seelisch und körperlich belastbar
- u kannst dich zur√ľckziehen und alleine besch√§ftigen
- Bereitschaft zum nächtlichen Aufstehen

Au√üerdem solltest Du keine Ber√ľhrungs√§ngste haben (besonders wichtig bei der Pflege) und Dich bei Bedarf zur√ľcknehmen k√∂nnen, da mir meine Privatsph√§re wichtig ist. Ein Assistenzzimmer als R√ľckzugsort ist vorhanden. Ich w√ľnsche mir eine angenehme Atmosph√§re im Dienst da man nunmal den ganzen Tag zusammen verbringt ;)

Komm in mein Team und als Gegenleistung erwartet Dich ein langfristiger Arbeitsplatz, gen√ľgend Erholungsphasen f√ľr K√∂rper und Seele. Eine vertragliche Zusage an Lohnausgleich bei angeschlagenen Immunsystem oder aber reizvolle Zuschl√§ge in der Nacht und an Feiertagen.

Melde Dich mit einem kleinen Einblick in Deine Lebensgeschichte und Telefonnummer. Ich freue mich Dich kennen zu lernen.

Liebe Gr√ľ√üe

Martha


Auf diese Anzeige antworten28.12.2021




Assistenzkräfte (w/m/d) in Solingen gesucht

Hallo Ihr Lieben,

mein Name ist Julia, werde aber meistens Juules genannt ÔĀä, bin 25 Jahre alt und komme aus Solingen.

Da ich an einer funktionellen Neurologischen St√∂rung (FND) mit Querschnittsl√§hmung und nicht epileptischen Krampfanf√§llen leide, suche ich f√ľr mein Studium, (erstes Semester Agrarwissenschaft in Bonn) Assistenzkr√§fte (w/m/d), die mich durch mein Studium begleiten. Ein F√ľhrerschein ist Voraussetzung, da du mich mit dem PKW (ist vorhanden) zur Uni f√§hrst.

Au√üerdem begleitet mich mein Assistenzhund Hero. Er ist zwar noch in der Ausbildung, kann allerdings schon meine Krampfanf√§lle fr√ľhzeitig anzeigen. Ob Hero von Anfang an mit zum Studium kommt, ist noch ungewiss.

Deine Aufgaben sind:
- Begleitung auf Hin- und R√ľckweg zur Uni (Solingen Bonn), geplant mit dem Auto, eventuell sp√§ter mit den √∂ffentlichen Verkehrsmitteln, falls sich dies als praktischer herausstellt
- Hilfestellung in der Uni bez√ľglich Mobilit√§t (z.B. Rolli einzelne Stufen hoch oder runter schieben)
- Hilfe beim Toilettengang
- Betreuung im Falle eines Krampfanfalls (keine medizinischen Kenntnisse erforderlich!)

Pro Woche sind es ca. 9-11 Stunden Begleitung in der Uni.
4 x Hin- und R√ľckfahrt √† ca. 1 Std. = 8 Std. = ca. 17 ‚Äď 19 Stunden
F√ľr die Hinfahrt sicherheitshalber die erste Zeit 1,5 Stunden einplanen!

Falls ich dein Interesse geweckt habe, dann melde dich gerne bei der Firma SeBeKo.

Die Firma SeBeKo unterst√ľtzt mich bei meinen Vorhaben, selbstbestimmt zu leben. Wenn du weitere Fragen hast, scheue dich nicht unter der angegebenen Rufnummer bei SeBeKo anzurufen 0214/20604212.

Eure Bewerbungsunterlagen k√∂nnt Ihr mit dem Betreff ‚ÄěTeam_Juules‚Äú an bewerbung@sebeko.com senden. Diese werden direkt an mich weitergeleitet.

Ich freue mich


Auf diese Anzeige antworten28.12.2021




Assistenzkraft in Bochum-Weitmar gesucht

Hallo,

ich bin Kevin, 32 Jahre alt, wohne in Bochum-Weitmar, studiere Raumplanung an der TU Dortmund, habe eine Spastik und sitze daher im Rollstuhl.

Deshalb benötige ich Hilfestellung von AssistentInnen zur Bewältigung des Alltags in folgenden Bereichen:

¬∑ Hilfestellungen im Arbeits-/B√ľroalltag

· pflegerische Tätigkeiten (Essen anreichen, Toilettengänge, An- und Auskleiden, morgendliche und abendliche Pflege, etc.)

¬∑ T√§tigkeiten im Haushalt (Kochen, Sp√ľlen, Aufr√§umen, Putzen, Staubsaugen, etc.)

· Begleitung bei Freizeitaktivitäten (shoppen, ins Kino gehen, abends ausgehen, Theater- und Konzertbesuche, etc.)

¬∑ Mit mir und meinem Labrador-R√ľden Jimmy Gassi gehen (Du solltest also weder Angst vor Hunden noch eine Tierhaarallergie haben und dich nicht davor scheuen, was ein Hund hinterl√§sst)

Du solltest eine generelle Bereitschaft mitbringen, die o.g. T√§tigkeiten auszuf√ľhren, keine Ber√ľhrungs√§ngste in Bezug auf pflegerische T√§tigkeiten haben und eine aufgeschlossene Person sein sowie Spa√ü daran haben, einige Zeit mit mir zu verbringen.

Außerdem lege ich viel Wert auf Flexibilität, da spontan Mehrarbeit anfallen oder geplante Arbeitszeit nicht wahrgenommen werden kann. Ebenso muss bei Krankheit anderer Assistenzkräfte eingesprungen werden.

Die Arbeitszeiten liegen sowohl in der Woche als auch an Wochenenden und Feiertagen und zu allen Tageszeiten. Urlaube werden langfristig geplant, die Erf√ľllung sonstiger Freiw√ľnsche ist nur begrenzt m√∂glich. Ich versuche, die Arbeitsstunden gerecht im Team zu verteilen. Wenn mir dies einmal nicht gelingen sollte, so strebe ich langfristig immer einen Ausgleich an.

Da nun wieder eine Stelle frei geworden ist, suche ich ab dem 01.01.2022 eine neue Assistenzkraft (m/w) f√ľr 12 Stunden pro Woche zum Stundenlohn von 13,51 Euro brutto. Hiervon gehen nat√ľrlich die √ľblichen Sozialversicherungsbeitr√§ge sowie eventuell anfallende Lohnsteuern ab. Die Stundenzahl kann wegen der oben genannten eventuell anfallenden Mehrarbeit schwanken!

Bist du interessiert? Dann antworte doch bitte auf diese Anzeige.

Auf diese Anzeige antworten26.12.2021




Job mit Mehrwert

Wie viele Punkte treffen auf Dich zu?
Du bist weiblich und ca. 25 bis 35 Jahre jung?
Zuverl√§ssigkeit, Flexibilit√§t sowie Empathie sind keine Fremdworte f√ľr Dich?
Neue Herausforderungen nimmst Du gelassen, jedoch motiviert an?
Du bist interessiert und hast Freude an kulturellen und sozialen Aufgaben?
Du liebst Tiere, Natur, Ruhe und Bewegung gleichermaßen?
F√ľhrerschein und ein wenig handwerkliches Geschick sind bei dir vorhanden, auf Zigaretten kannst du ganz oder gr√∂√ütenteils verzichten?
In deinem Handeln bist du strukturiert und in deinen Gedanken frei?

Kommen wir zu mir!
Ich, weiblich, 37, b√ľcherliebend, kultur- und sprachgewandt sowie naturbegeistert, lebe in D√ľsseldorf in einer WG mit meinen Katern Friedrich und Schiller sowie meiner Bartagame Goethe. Organisationstalent, Besch√§ftigungsk√ľnstler, Ordnungsgenie, Sammelfan und Sinnsucher umschreiben mich deutlich besser als Partyqueen, Matheass, Genderfanatiker*in, Politikaktivist oder Couchpotato.

Vielleicht suche ich genau Dich… Keine Sorge, dies ist keine geistlose Kontaktanzeige!
Ich habe eine Muskelerkrankung, nutze einen E-Rolli und bin auf 24-Stunden-Assistenz angewiesen. Unterst√ľtzung ben√∂tige ich im gesamten Alltag (Haushalt, Begleitung, Pflege), wobei ich jedoch stets selbstbestimmt agiere und eigenst√§ndig entscheide. Ich suche weder Ersatzmami noch bezahlte beste Freundin, weder Dauern√∂rgler und Heulsuse noch Quasselstrippe und Bespa√üer, sondern Menschen, die einfach da sein k√∂nnen.

Wenn du die Richtige bist, und eine sichere Arbeitsstelle, ab dem 01.07.2020 mit 24-Stunden-Diensten, möchtest, nutze deine Zeit und begeistere mich mit anspruchsvollen Zeilen zu deiner Persönlichkeit…

Viele Gr√ľ√üe
Sabine

Auf diese Anzeige antworten11.06.2020






All Rights Reserved by assistenzjobonline

Wie viele Punkte treffen auf Dich zu?
Du bist weiblich und ca. 25 bis 35 Jahre jung?
Zuverl√§ssigkeit, Flexibilit√§t sowie Empathie sind keine Fremdworte f√ľr Dich?
Neue Herausforderungen nimmst Du gelassen, jedoch motiviert an?
Du bist interessiert und hast Freude an kulturellen und sozialen Aufgaben?
Du liebst Tiere, Natur, Ruhe und Bewegung gleichermaßen?
F√ľhrerschein und ein wenig handwerkliches Geschick sind bei dir vorhanden, auf Zigaretten kannst du ganz oder gr√∂√ütenteils verzichten?
In deinem Handeln bist du strukturiert und in deinen Gedanken frei?

Kommen wir zu mir!
Ich, weiblich, 37, b√ľcherliebend, kultur- und sprachgewandt sowie naturbegeistert, lebe in D√ľsseldorf in einer WG mit meinen Katern Friedrich und Schiller sowie meiner Bartagame Goethe. Organisationstalent, Besch√§ftigungsk√ľnstler, Ordnungsgenie, Sammelfan und Sinnsucher umschreiben mich deutlich besser als Partyqueen, Matheass, Genderfanatiker*in, Politikaktivist oder Couchpotato.

Vielleicht suche ich genau Dich… Keine Sorge, dies ist keine geistlose Kontaktanzeige!
Ich habe eine Muskelerkrankung, nutze einen E-Rolli und bin auf 24-Stunden-Assistenz angewiesen. Unterst√ľtzung ben√∂tige ich im gesamten Alltag (Haushalt, Begleitung, Pflege), wobei ich jedoch stets selbstbestimmt agiere und eigenst√§ndig entscheide. Ich suche weder Ersatzmami noch bezahlte beste Freundin, weder Dauern√∂rgler und Heulsuse noch Quasselstrippe und Bespa√üer, sondern Menschen, die einfach da sein k√∂nnen.

Wenn du die Richtige bist, und eine sichere Arbeitsstelle, ab dem 01.07.2020 mit 24-Stunden-Diensten, möchtest, nutze deine Zeit und begeistere mich mit anspruchsvollen Zeilen zu deiner Persönlichkeit…

Viele Gr√ľ√üe
Sabine

Auf diese Anzeige antworten11.06.2020