Startseite
Startseite Stellengesuche offene Stellen Kontakt Impressum
PLZ       

Offen Stellen PLZ 6...

Assistenz im Blockdienst

Wir suchen für unseren Sohn, 39 Jahre alt, einen Assistenten im Blockdienst (für ca. 5 bzw. 10 Tage im Monat). Unser Sohn erlitt vor 21 Jahren bei einem Verkehrsunfall schwere Schädel-Hirnverletzungen und ist seit dem auf einen Rollstuhl angewiesen. Er hat durch die Hirnverletzungen unter anderem Sprechstörungen, Gleichgewichtsstörungen, Probleme beim Schlucken, motorische Defizite und benötigt Hilfe für die Organisation eines strukturierten Tagesablaufes. Er kann mit Unterstützung laufen und benötigt wenig Hilfe beim Umsetzen.
Kommunikation findet meist ĂĽber Schriftform statt. Sprechen ist langsam und schwierig.
Schwerpunkte der Assistenztätigkeit sind Hilfen zur Selbsthilfe, Begleitung und Unterstützung bei therapeutischen Maßnahmen und bei der Freizeitgestaltung, Hilfe im eigenen Haushalt und auch für den Familienhund sorgen.
Voraussetzungen sind Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Diskretion, kollegiale Zusammenarbeit im Team, Bereitschaft zum Einspringen bei Ausfällen und gepflegtes Auftreten.
Sie sollten einfĂĽhlsam aber auch belastbar sein.
Erfahrungen mit autistischem Verhalten bzw. Problemen nach Frontalhirnverletzungen sind von Vorteil.
Es gibt auch Zeiten wo nur eine Rufbereitschaft erforderlich ist.
FĂĽr den Assistenten steht ein eigenes Zimmer zur VerfĂĽgung.
Ein FĂĽhrerschein ist Voraussetzung.
Die Anstellung erfolgt auf Lohnsteuerkarte bzw. gegen Rechnung.
Einsatzort ist Egelsbach in der Nähe von Darmstadt.
Bei Interesse bitte unter Tel. 015204253240 oder 01714225915 bzw. per mail:
destrux1@gmx.de melden.
ann: z.B. sofort
Arbeitszeit: z.B. Block je eine Woche
Voraussetzungen: z.B. PKW FĂĽhrerschein
Beschreibung:

Auf diese Anzeige antworten19.01.2022




Suche Assistenz MA/HD und PLZ 6

Guten Tag aus Schwetzingen!
Ich bin eine junggebliebene Ăś60, vielseitig interessiert, Muskelerkrankung, stundenweise maskenbeatmet.
Ab Januar/ Februar 2022 suche ich eine Teilzeitkraft, die mir zunächst für 4 bis 6 Tage im Monat "Rund-um-die-Uhr" bei meiner Lebensgestaltung assistiert.
Zur Erweiterung meines vorhandenen Teams wäre es schön, Sie kämen vorzugsweise aus dem Großraum Rhein-Neckar, PLZ 6... ( nach Absprache evt. auch größere Entfernung ) Etwas Er- fahrung in der persönlichen Assistenz und pfleglegerische Grundkenntnisse könnten uns den Start erleichtern. Es er- folgt grundsätzlich auch eine Einarbeitung.

Sie bieten - aus der langen Assistenzgeber-Liste - unter anderem:
- ernsthaftes Interesse an der körpernahen Assistenzarbeit
- Belastbarkeit (Transfers derzeit noch per Muskelkraft)
- Zuverlässigkeit
- Flexibilität (geistig und zeitlich), Akzeptanz meiner Zeitfenster u. des Tagesrhythmus'
- Vollständige Covid Impfung

Ich biete unter anderem:
- Versicherungspflichtige Teilzeitstelle (Option auf Stundenerhöhung)
- Gute und pĂĽnktliche Bezahlung (erfragen bei Kontakt)
- steuerfreie Zuschläge, Lohnfortzahlung bei Krankheit,usw.
- Separates Assistentenzimmer, groĂźzĂĽgige RĂĽckzugszeiten

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung mit Anschreiben und aktuellem Lebenslauf/ gerne Foto
Weitere Infos zur Stelle bei Erstkontakt.
Annette

Auf diese Anzeige antworten18.01.2022




Persönliche Assistenten - Pflegekräfte und Quereinsteiger (w)

Arbeitsort: 69181 Leimen
Anzeigen Nr. 1919

Die proroba assistant GmbH sucht bundesweit persönliche Assistenten, die Menschen mit Behinderung in ihrem eigenen privaten Umfeld im Alltag unterstützen und begleiten. Diese legen Wert auf ihr selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden und möchten mit Hilfe ihrer Assistenten ihre Eigenständigkeit erhalten bzw. soweit wie möglich ausbauen.

Wir kooperieren dabei vor allem mit der Firma proroba, die für ihre Klienten alle anfallenden Tätigkeiten rund um das Persönliche Budget erledigt – von der Antragstellung bis zur Buchhaltung.

Dein zukĂĽnftiges Aufgabengebiet
26-jährige Studentin - im Rollstuhl mit Sprachcomputer



Grundpflege
Vitalwerte Kontrolle
Hauswirtschaftliche Tätigkeiten und Kochen
Alltagsassistenz
Arbeitsassistenz und Studienassistenz
Freizeitassistenz
Hobbies: Shoppen, Reisen, Aktivitäten


Hä? Passt doch gar nicht!
Du möchtest eigentlich gerne etwas anderes tun, aber auch Deine Berufserfahrung nutzen? Wir suchen Quereinsteiger mit Deinen Kenntnissen. Alles was Du dafür wissen musst, lernst Du bei uns.
Dein Profil
Du hast einen Pflegeberuf erlernt oder möchtest als Quereinsteiger im Berufszweig einsteigen
Die Arbeit in stationären Institutionen liegt Dir nicht, weil Du dort nicht auf die Menschen eingehen kannst, die doch im Mittelpunkt stehen sollten
Es liegt nicht in Deiner Arbeitsauffassung, dass ständig auf die Zeit geachtet wird, weil der nächste Patient bereits wartet
Du möchtest persönlich auf die Menschen eingehen, die Deine Unterstützung brauchen und dafür auch Zeit haben
Das ist uns sehr wichtig
Verantwortungsbewusstsein
Einfühlungsvermögen
Zuverlässigkeit
Teamfähigkeit
Flexibilität
Lernbereitschaft
FĂĽhrerschein
Wir bieten Dir
In der Woche, an Wochenenden und Feiertagen: Vollzeit, Teilzeit oder Minijob
Die Arbeitszeit kann in Absprache mit uns frei und flexibel gewählt werden Tag- und Nachtdienste von 08:00-15:00 Uhr, 15:00-22:00 Uhr und 22:00-08:00 Uhr
Zuschläge für Dienste an Wochenenden und Feiertagen
Unbefristeten Arbeitsvertrag
Sozialversicherten Arbeitsplatz
Persönliche 1:1 Pflege
Assistenz ohne Zeitdruck
Häusliches Umfeld
proroba assistant als Ansprechpartner
So geht es weiter
Bewirb Dich bitte direkt online ĂĽber unsere Website, somit wird Deine Bewerbung automatisch an unseren Klienten ĂĽbermittelt.
Bei Bewerbungen per Email, Fax oder Post leiten wir Deine Unterlagen zum jeweiligen schwerbehinderten Auftraggeber weiter.
Eine Rückmeldung für ein persönliches Kennenlernen bekommst Du von unseren Klienten (Arbeitgeber) bzw. dem Betreuer oder von uns.
Bei Fragen vorab stehen wir Dir telefonisch zur VerfĂĽgung.
Weitere Stellenangebote findest Du immer in der Jobbörse auf unserer Webseite: www.proroba-assistant.de/jobboerse
Du möchtest wechseln? Das bleibt unter uns!
Falls Du dich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befindest, sichern wir Dir natürlich höchste Vertraulichkeit Deiner Bewerbung zu.
Wir werden nur mit Deiner Zustimmung den aktuellen oder ehemaligen Arbeitgeber kontaktieren.
Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend oder Wochenende.
Wie wird persönliche Assistenz ermöglicht?
Ausgestattet mit finanziellen Mitteln – dem Persönlichen Budget – durch verschiedene Träger, wird ein Mensch mit Behinderung in die Lage versetzt, als Arbeitgeber zu fungieren. Er kann sich so von der reinen Fürsorge lösen und stärker der Teilhabe am Leben zuwenden, weil die von Ihm ausgewählten Assistenten als seine Arbeitnehmer angestellt werden. Neue Freiheitsgrade entstehen auf diese Weise und die Selbstbestimmung steigt.

Klingt das gut? Dann bewirb Dich jetzt. Wir freuen uns auf Dich!

Auf diese Anzeige antworten11.01.2022




persönliche Assistenz in Mannheim / Baden-Württemberg

Hallo,
ich suche ab dem 01. März 2022 oder 01. April 2022 neue Assistentinnen / neuen Assistenten zur Verstärkung meines Teams für 96 - 192 Stunden pro Monat. Ich bin 44 Jahre alt und benötige bei fast allen Dingen im täglichen Leben Unterstützung.

Deine Aufgaben:

- Körperpflege
- An- / Auskleiden
- Toilettengänge
- Begleitung im Beruf und in der Freizeit
- Hauswirtschaft (Kochen, Wäsche waschen, Bügeln, Putzen)

Was Du mitbringen solltest:

- FĂĽhrerschein Klasse B (PKW)
- gute Deutschkenntnisse
- Du bist ordentlich, zuverlässig und flexibel
- tierlieb (ich habe zwei Katzen)
- Du bist gegen Corona geimpft (ist ab März auch in der Assistenz Pflicht)

Ich biete:

- ein angenehmes Arbeitsklima
- eine leistungsgerechte Vergütung (zuzüglich Nacht-, Sonntags- und Feiertagszuschläge)
- separates Zimmer fĂĽr die Assistenz
- freie Getränke

Bewerbungsschluss ist der 20. März 2022.

Bei Interesse Kontakt ĂĽber E-Mail oder Telefon.

Stellengesuch an:

Telefon 0171 647 3660

lars.burde@t-online.de

Auf diese Anzeige antworten09.01.2022




Persönliche Assistenz, Teilzeit in Hanau (63450) gesucht

Wo: 63450 Hanau
Ab wann: Sofort
Arbeitszeit: 2 Dienste pro Woche 9:00-19:00h

Beschreibung:

Hallo liebe persönliche Assistenz,

Ich bin eine 50 jährige aktive Rollstuhlfahrerin. Aufgrund meiner körperlichen Einschränkungen benötige ich Unterstützung in meinem Alltag.

Persönliche Assistenz bedeutet, mir im Alltag Handgriffe abzunehmen und mich zu unterstützen, dadurch ermöglichen Sie mir ein eigenständiges Leben zu führen.

Ihre Aufgaben :
• kleinere Hilfe bei der Körperpflege (An- und Ausziehen, Duschen, etc.) - Heben ist nicht erforderlich
• Einkaufen sowie komplette Haushaltführung
• Freizeitbegleitung (Restaurant, Cafébesuche, kulturelle Veranst., Reisen usw.)
• Begleitung zu Physiotherapie und Arztbesuchen sowie die Bereitschaft mit mir ins Krankenhaus zu gehen.
• kleinere Büro- /Schreibtätigkeiten am PC
• Alle Arbeiten des täglichen Lebens.


Das erwarte ich von Dir :

Du bist offen für Neues, Zuverlässig, Verantwortungsbewusst, zeitlich flexibel und arbeitest selbstständig ? Dann bist du bei mir genau richtig.

Aufgrund meiner Autoimmunschwäche lege ich sehr viel Wert auf Hygiene. Es wäre wichtig, wenn Sie ein Führerschein der Klasse B mitbringen, damit wir gemeinsam Unternehmungen machen können.
Ich freue mich, wenn Sie gute Deutschkenntnisse mitbringen, damit wir uns gut verständigen können.
Ebenso ist mir ein gesundes Nähe - Distanz- Verhältnis sehr wichtig, damit meine Privatsphäre gewährleistet ist.
Idealerweise hast du auch schon Erfahrungen mit dem Pflegeberuf, aber auch als Quereinsteiger bist du herzlich Willkommen.


Ich suche derzeit eine Teilzeitassistenz (20h/Woche).
2 Dienste/pro Woche , Mittwoch + Donnerstag von 9-19 Uhr, sowie 1 Wochenenddienst/Monat.
Der Dienstplan wird immer 1 Monat im Voraus erstellt.
Sozialversicherungspflichtige Tätigkeit - Lohnfortzahlung bei Krankheit - Vergütung 13,50 € Brutto/Std. Teilzeit + steuerfreie Sonn- und Feiertagszuschläge - 24 Tage Jahres-Urlaub.
Bereitschaft zur Wochenend- und Feiertagsarbeit (mit steuerfreien Zuschlägen) sowie Urlaubs- und Krankheitsvertretung.
Sie werden in Ruhe eingearbeitet und sind nicht direkt auf sich allein gestellt.

Bei Interesse schicke mir deinen Lebenslauf gerne mit Lichtbild, nebst einem Anschreiben & wenn vorhanden, voherige Arbeitszeugnisse per Mail an ar-asmodell@vodafonemail.de

Freue mich von Euch zu lesen :)

Auf diese Anzeige antworten05.01.2022




Suche Persönliche Assistenz bei Heidelberg

Ich lebe nun seit über 20 Jahren mit Assistenz. Ich bin 45 Jahre jung, sitze im elektrischen Rollstuhl und werde von einem Atemgerät beatmet. Ich bin kreativ, vielseitig und offen für Neues und Anderes. Ich pflege langjährige Beziehungen zu Menschen und telefonieren gerne. Eine gegenseitige Anteilnahme und Rücksichtnahme für ein gutes miteinander arbeiten ist mir wichtig.
https://www.caritas.de/hilfeundberatung/ratgeber/behinderung/foerdernpflegenbegleiten/selbstbestimmt-leben-mit-persoenlicher-a

Deine Tätigkeit bei mir:
Grundpflege
Beatmungspflege (Nasenmaske aufsetzen und Atemgerät anschalten)
Haushalt und Kochen
Freizeit- und Urlaubsbegleitung

Das solltest du mitbringen:
Interesse an einem längerfristigen Arbeitsverhältnis
sportlich und ausgeglichen sein
zuverlässig und verantwortungsbewusst auch im Hinblick auf deine Arbeitskollegen
Covid Impfung
PKW-FĂĽhrerschein

Ich biete dir:
24-Stunden Dienste
sozialversicherungspflichtige Stelle in Vollzeit
Einarbeitung und Schulungen
Nacht- und Feiertagszuschläge und Sonntagszuschlag
Gesetzl. Urlaubstage und Lohnfortzahlung im Krankheitsfall
ab März 2022

Bei Interesse kannst du Dich gerne bei mir melden.
Ich freue mich dich kennen zu lernen.

Verena

Auf diese Anzeige antworten04.01.2022




Persönliche Assistenten/Pfleger bei Heidelberg gesucht

FĂĽr die 24 Stunden Pflege in Blockdiensten werden Assistenten und Pfleger (Nichtraucher) gesucht (Vollzeit, Teilzeit).
Erfahrungen mit Blockdiensten und Pflege wären hilfreich.
UnterstĂĽtzung von Pflegediensten ist vorhanden.
Zuverlässigkeit, Körperkraft und Deutschkenntnisse sind wichtig. Lange Arbeitsverhältnisse erwünscht.
Weiteres gerne ĂĽber E-Mail!

Auf diese Anzeige antworten02.01.2022




Netter Mensch sucht Assistenz

Hallo Leute,
ich bin 38 Jahre alt, habe Germanistik studiert und einen C5/6 Querschnitt. Ich lebe in Nidderau. Zur Ergänzung meines seit Jahren ziemlich stabilen Teams suche ich ab März oder April eine Teilzeitkraft für monatlich insgesamt 4-5 Tage à 24h, die auf 2 bis 3 Dienste verteilt werden sollen. Natürlich geht auch weniger, aber dann muss es mehrere Bewerber*innen geben.
Ihr solltet mit pflegerischen Tätigkeiten kein Problem haben und euch mit diesen Punkten identifizieren können:

Was zu tun wäre:
– Grundpflege (Waschen, Anziehen, Toilette, nachts drehen)
– Hauswirtschaft (Kochen, Einkaufen, Putzen)
– Begleitung zur Arbeit (2 Tage pro Woche, je 8h, Büro-Job, aktuell Home Office)
– gelegentliches Begleiten (Amt, Kino, Party)
– gelegentliches Versorgen des Hundes (Gassigehen, Füttern)
– gechilltes Nix-tun im eigenen Zimmer (nach getaner Arbeit)

Was Ihr mitbringen solltet:
– Verantwortungsbewusstsein
– Körperliche Belastbarkeit (im normalen Rahmen)
– einen Impfnachweis
– eine eher zurückhaltende Persönlichkeit
– Autoführerschein
– die Fähigkeit, Probleme in Haushalt oder Pflege zu erkennen und mitzuteilen
– Deutschkenntnisse, die eine zuverlässige Kommunikation gewährleisten
– Spaß am Kochen und Offenheit gegenüber veganem Essen

Was Ihr NICHT mitbringen solltet:
– einen extrem tiefen Schlaf
– Vorurteile gegen Minderheiten (Rassismus, Sexismus, Ableismus, Queer-/Trans*feindlichkeit etc.)
– Verschwörungsglauben (BRD GmbH, Chemtrails, Plandemie etcpp.)

Ich freue mich auf eure Bewerbungen mit Lebenslauf und ein Treffen zum Kennenlernen.
Nichtraucher*innen werden bevorzugt eingestellt.

Liebe GrĂĽĂźe
Rudi




Auf diese Anzeige antworten02.01.2022




Assistenz gesucht

Assistenz gesucht

Mein Name ist Michael, ich bin 42 Jahre alt und wohne in Mannheim. Auf Grund meiner körperlichen Behinderung sitze ich im Rollstuhl und benötige Assistenz im Alltag.

Deswegen suche ich ab dem 01.01.2022 Verstärkung für mein tolles Team (gerne auch ohne Erfahrung oder Vorkenntnisse) auf Basis einer Festanstellung für 7 - 8 Dienste im Monat. Ein Dienst dauert 24 Stunden. Klingt viel? So hast Du aber innerhalb von 7 Tagen im Monat Dein gesamtes Arbeitspensum erfüllt. Dadurch ergibt sich viel Freizeit, in der Du Deinen Hobbys nachgehen kannst. Sozialversicherungspflichtig angestellt wirst Du über meinen Pflegedienst, von dem Du auch weitere Informationen zu den genauen Rahmenbedingungen erhältst.

Deine Aufgaben:
•Begleitung im gesamten Alltag
•Hilfe bei der Körperpflege
•Unterstützung im Haushalt

Du bringst mit:
•Zuverlässigkeit
•Pünktlichkeit
•Teamfähigkeit
•Verantwortungsbewusstsein
•Führerschein Klasse B mit Fahrerfahrung
•Freude im Umgang mit Menschen
•Bereitschaft zu Urlaubs- und Krankheitsvertretung

Das erwartet Dich:
•verständliche Einarbeitung, auch ohne Vorkenntnisse
•eine sozialversicherungspflichtige Anstellung
•pünktliche Gehaltszahlung
•eine langfristige Anstellung
•ein umfassendes Fortbildungsangebot
•ein verlässliches Team
•ein wertschätzendes, kollegiales Miteinander
•abwechslungsreiche Aufgaben und Herausforderungen

Du bist körperlich fit, mindestens 23 Jahre alt und bist neugierig geworden?
Dann schreib mir einfach eine E-Mail an Team-Mueller.job@gmx-topmail.de.

Ich freue mich auf Deine E-Mail

Viele GrĂĽĂźe
Michael


Auf diese Anzeige antworten01.01.2022






All Rights Reserved by assistenzjobonline

Assistenz gesucht

Mein Name ist Michael, ich bin 42 Jahre alt und wohne in Mannheim. Auf Grund meiner körperlichen Behinderung sitze ich im Rollstuhl und benötige Assistenz im Alltag.

Deswegen suche ich ab dem 01.01.2022 Verstärkung für mein tolles Team (gerne auch ohne Erfahrung oder Vorkenntnisse) auf Basis einer Festanstellung für 7 - 8 Dienste im Monat. Ein Dienst dauert 24 Stunden. Klingt viel? So hast Du aber innerhalb von 7 Tagen im Monat Dein gesamtes Arbeitspensum erfüllt. Dadurch ergibt sich viel Freizeit, in der Du Deinen Hobbys nachgehen kannst. Sozialversicherungspflichtig angestellt wirst Du über meinen Pflegedienst, von dem Du auch weitere Informationen zu den genauen Rahmenbedingungen erhältst.

Deine Aufgaben:
•Begleitung im gesamten Alltag
•Hilfe bei der Körperpflege
•Unterstützung im Haushalt

Du bringst mit:
•Zuverlässigkeit
•Pünktlichkeit
•Teamfähigkeit
•Verantwortungsbewusstsein
•Führerschein Klasse B mit Fahrerfahrung
•Freude im Umgang mit Menschen
•Bereitschaft zu Urlaubs- und Krankheitsvertretung

Das erwartet Dich:
•verständliche Einarbeitung, auch ohne Vorkenntnisse
•eine sozialversicherungspflichtige Anstellung
•pünktliche Gehaltszahlung
•eine langfristige Anstellung
•ein umfassendes Fortbildungsangebot
•ein verlässliches Team
•ein wertschätzendes, kollegiales Miteinander
•abwechslungsreiche Aufgaben und Herausforderungen

Du bist körperlich fit, mindestens 23 Jahre alt und bist neugierig geworden?
Dann schreib mir einfach eine E-Mail an Team-Mueller.job@gmx-topmail.de.

Ich freue mich auf Deine E-Mail

Viele GrĂĽĂźe
Michael


Auf diese Anzeige antworten01.01.2022