Startseite
Startseite Stellengesuche offene Stellen Kontakt Impressum
PLZ       

Offen Stellen PLZ 6...

Der andere Job

Hallo liebe Assistentin,

zur Verstärkung meines Teams suche ich dringend mehrere Assistentinnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit 4-6 Tagen monatlich, d.h. 1-2 pro Woche.
.
Honorarkräfte können leider nicht angestellt werden.

Nun zu mir:

Ich heiße Janine, bin 34 Jahre alt und lebe mit meiner Mischlingshündin in meiner Wohnung in Königswinter, Nähe Bonn.
Als Rollstuhlfahrerin benötige ich verschiedene Hilfestellungen in allen Bereichen: in der Pflege, im Haushalt, bei der Arbeit im Büro und natürlich in der Freizeit ;)

Du arbeitest zwischen 12, 24 und 48 Std. am StĂĽck (je nach Belieben und Bedarf).
Im Urlaub wird in Absprache mehrere Tage am Stück gearbeitet. Dann entfallen aber auch der Haushalt, die Versorgung des Hundes, das häufige Autofahren und das frühe,arbeitsbedingte Aufstehen.

Dazu solltest Du sein/haben:

- flexibel; an mind. zwei Tagen unter der Woche einsetzbar. Der Dienstplan wird einen Monat vorher erstellt. Dort können Präferenztage angegeben werden. Nach der Herausgabe kannst du aber immer noch Dienste und Bereitschaften tauschen.
- bereit, im Notfall einzuspringen.
- Gerne 27 plus
- an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert
- Eine aktive,anpassungsfähige und offene Einstellung
- den FĂĽhrerschein und sichere Fahrpraxis
- körperlich belastbar, denn Du musst mich (35 kg) ab und zu problemlos tragen können
-Eigene Tiere können nicht in den Dienst mitgenommen werden.
-Reisebereitschaft erwĂĽnscht

Bei mir erwartet dich:
- eine verschmuste, liebe Hundedame!
- eine abwechslungsreiche Tätigkeit in angenehmer Arbeitsatmosphäre
-die Möglichkeit, mich auf Reisen zu begleiten
- ein großer Assistenzbereich mit eigenem hellem Zimmer, kleiner Flur, kleiner Küche und großem Bad als Rückzugsmöglichkeit
- eine gute Verkehrsanbindung einerseits an die A3 und andererseits an den Ă–PNV, da ich eine bushaltestelle direkt vor der TĂĽr habe und ein Bahnhof der DB nur 10 Minuten entfernt ist.
Wenn Du Interesse hast, melde Dich mit einer Kurzbewerbung inklusive Lebenslauf und Foto an:
JanineMohr@aol.com

Ich freue mich von Dir zu lesen!

GruĂź
Janine

Auf diese Anzeige antworten23.09.2021




Suche Persönliche Assistenz in Eppelheim

Ich bin 44 Jahre alt, sitze im elektrischen Rollstuhl und werde von einem Atemgerät beatmet. Meine freie Zeit verbringe ich gern in der Natur, mit Lesen, Gedichte und Kurzgeschichten schreiben und malen. Eine gegenseitige Anteilnahme und Rücksichtnahme für ein gutes miteinander arbeiten ist mir wichtig.

Deine Tätigkeit bei mir:
Grundpflege
Beatmungspflege (Nasenmaske aufsetzen und Atemgerät anschalten)
Haushalt und Kochen
Freizeit- und Urlaubsbegleitung

Das solltest du mitbringen:
Interesse an einem längerfristigen Arbeitsverhältnis
sportlich und ausgeglichen sein
zuverlässig und verantwortungsbewusst auch im Hinblick auf deine Arbeitskollegen
PKW-FĂĽhrerschein
Und in der Nähe von Heidelberg wohnen

Ich biete dir:
24-Stunden Dienste
sozialversicherungspflichtige Stelle mit 96 Stunden im Monat
oder 450 Euro
Einarbeitung und Schulungen
Nacht- und Feiertagszuschläge
Gesetzl. Urlaubstage und Lohnfortzahlung im Krankheitsfall

Bei Interesse kannst du Dich gerne bei mir melden.
Ich freue mich dich kennen zu lernen.


Auf diese Anzeige antworten21.09.2021




Pflegeassistenz in Frankfurt gesucht !

im Rahmen meiner selbstorganisierten Pflege suche ich einen neuen Pflegeassistenten.
Ich bin Rollstuhlfahrer (54) mit einer Muskelerkrankung. Derjenige sollte mir bei meinen alltäglichen Besorgungen, bei häuslichen Arbeiten, sowie bei der Körperhygiene helfen. Darüberhinaus soll er mich mit den Rollstuhl zu Terminen und Besuchen schieben. Den Transfer von meinem Rollstuhl in das Bett und umgekehrt wird mit einem Lift erledigt.
Führerschein wäre gut. Ich habe ein Auto zum Passivfahren.
Der Stundenlohn beträgt 11,50 € Netto.

Auf diese Anzeige antworten15.09.2021




Persönliche Assistenten gesucht (Vollzeit, Teilzeit)

Für die 24 Stunden Betreuung in Blockdiensten werden in einem Privathaushalt bei Heidelberg persönliche Assistenten/Pfleger (Nichtraucher) gesucht.

Entlastung durch Pflegedienste ist vorhanden.

Weiteres gerne per E-Mail!



Auf diese Anzeige antworten12.09.2021




Persönliche Assistenten - Pflegekräfte und Quereinsteiger (w)

Wir suchen zum 01.10.2021:
Persönliche Assistenten - Pflegekräfte und Quereinsteiger (w)
Arbeitsort: 69181 Leimen
Anzeigen Nr. 1919

Die proroba assistant GmbH sucht bundesweit persönliche Assistenten, die Menschen mit Behinderung in ihrem eigenen privaten Umfeld im Alltag unterstützen und begleiten. Diese legen Wert auf ihr selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden und möchten mit Hilfe ihrer Assistenten ihre Eigenständigkeit erhalten bzw. soweit wie möglich ausbauen.

Wir kooperieren dabei vor allem mit der Firma proroba, die für ihre Klienten alle anfallenden Tätigkeiten rund um das Persönliche Budget erledigt – von der Antragstellung bis zur Buchhaltung.

Dein zukĂĽnftiges Aufgabengebiet
26-jährige Studentin - im Rollstuhl mit Sprachcomputer

Grundpflege
Vitalwerte Kontrolle
Hauswirtschaftliche Tätigkeiten und Kochen
Alltagsassistenz
Arbeitsassistenz und Studienassistenz
Freizeitassistenz
Hobbies: Shoppen, Reisen, Aktivitäten

Hä? Passt doch gar nicht!
Du möchtest eigentlich gerne etwas anderes tun, aber auch Deine Berufserfahrung nutzen? Wir suchen Quereinsteiger mit Deinen Kenntnissen. Alles was Du dafür wissen musst, lernst Du bei uns.

Dein Profil
Du hast einen Pflegeberuf erlernt oder möchtest als Quereinsteiger im Berufszweig einsteigen
Die Arbeit in stationären Institutionen liegt Dir nicht, weil Du dort nicht auf die Menschen eingehen kannst, die doch im Mittelpunkt stehen sollten
Es liegt nicht in Deiner Arbeitsauffassung, dass ständig auf die Zeit geachtet wird, weil der nächste Patient bereits wartet
Du möchtest persönlich auf die Menschen eingehen, die Deine Unterstützung brauchen und dafür auch Zeit haben

Das ist uns sehr wichtig
Verantwortungsbewusstsein
Einfühlungsvermögen
Zuverlässigkeit
Teamfähigkeit
Flexibilität
Lernbereitschaft
FĂĽhrerschein

Wir bieten Dir
In der Woche, an Wochenenden und Feiertagen: Vollzeit, Teilzeit oder Minijob
Tag- und Nachtdienste von 08:00-15:00 Uhr, 15:00-22:00 Uhr und 22:00-08:00 Uhr
Zuschläge für Dienste an Wochenenden und Feiertagen
Unbefristeten Arbeitsvertrag
sozialversicherten Arbeitsplatz
Persönliche 1:1 Pflege
Assistenz ohne Zeitdruck
häusliches Umfeld
proroba assistant als Ansprechpartner

So geht es weiter
Bewirb Dich bitte direkt online ĂĽber unsere Website, somit wird Deine Bewerbung automatisch an unseren Klienten ĂĽbermittelt.
Bei Bewerbungen per Email, Fax oder Post leiten wir Deine Unterlagen zum jeweiligen schwerbehinderten Auftraggeber weiter.
Eine Rückmeldung für ein persönliches Kennenlernen bekommst Du von unseren Klienten (Arbeitgeber) bzw. dem Betreuer oder von uns.
Bei Fragen vorab stehen wir Dir telefonisch zur VerfĂĽgung.
Weitere Stellenangebote findest Du immer in der Jobbörse auf unserer Webseite: www.proroba-assistant.de/jobboerse

Du möchtest wechseln? Das bleibt unter uns!
Falls Du dich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befindest, sichern wir Dir natürlich höchste Vertraulichkeit Deiner Bewerbung zu.
Wir werden nur mit Deiner Zustimmung den aktuellen oder ehemaligen Arbeitgeber kontaktieren.
Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend oder Wochenende.

Wie wird persönliche Assistenz ermöglicht?
Ausgestattet mit finanziellen Mitteln – dem Persönlichen Budget – durch verschiedene Träger, wird ein Mensch mit Behinderung in die Lage versetzt, als Arbeitgeber zu fungieren. Er kann sich so von der reinen Fürsorge lösen und stärker der Teilhabe am Leben zuwenden, weil die von Ihm ausgewählten Assistenten als seine Arbeitnehmer angestellt werden. Neue Freiheitsgrade entstehen auf diese Weise und die Selbstbestimmung steigt.

Klingt das gut? Dann bewirb Dich jetzt. Wir freuen uns auf Dich!

Auf diese Anzeige antworten02.09.2021




Rollifahrer sucht Pflege-Assistent*in (m/w/d) in Frankfurt am Main (Bockenheim)

FĂĽr mein Assistenzteam im selbstorganisierten Arbeitgebermodell (mit Betriebsnummer und Steuernummer) stelle ich ab sofort 1 weitere Pflege-Assistent*in (m/w/d) ein.

Voraussetzung:

COVID19-Impfschutz (Impfnachweis erforderlich)

Angebot:

PRIMA KLIMA +
Rassistenfrei
Nazifrei

Vor jedem Schichtbeginn COVID19-Selbsttest (auf meine Kosten).

14,00 Euro Stundenlohn (brutto), keine Honorarkraft,
+ Nachtschichtzuschläge
+ Sonn- und Feiertagszulagen
Tagschichten á 16 Std. + Nachtschichten á 8 Std.,
monatliche Schichtplanung im Team,
flexible Urlaubsregelung,
Lohnfortzahlung bei Krankheit
alle nötigen Hilfsmittel vorhanden (E-Lifter, Gleitmatte, Pflegebett, E-Rolli, Pflegerolli etc.).

Tätigkeit:

Pflege, übliche Haushaltstätigkeiten, Begleitung, Rollstuhlschieben, Hilfsmittelwartung, alles nach persönlicher Anleitung und Einarbeitung.

Anforderungen:

Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Vertraulichkeit und Diskretion.

Wegen kurzer Anfahrt möglichst Wohnort in Frankfurt (auch Offenbach) und Umgebung.


Auf diese Anzeige antworten30.08.2021




Assistentin fĂĽr Teilzeit/Werkstudentin oder Minijob

Kennen Sie den Unterschied zwischen einem Rollstuhlfahrer und Butter in der Sonne?
Die Antwort auf diese und andere Fragen kann ich Ihnen geben.

Mein Name ist Nora-Marie Borrusch. Ich bin Lektorin und Literaturwissenschaftlerin, Doktorandin der Musikwissenschaft und Metallerin, Vogelnerd und Papageienhalterin, Sängerin und Autorin, weder auf den Mund noch auf den Kopf gefallen, wortwitzaffin, tierlieb, begeistert von Mittelalter, Piraten und Fantasy – und Assistenznehmerin.

Zur Verstärkung meines Teams von (geplanterweise bald wieder) 10 Assistentinnen möchte ich mehrere Teilzeitstellen (75-95h im Monat) und Minijobstellen (40h im Monat) besetzen.


Aufgabenbereiche:
Haushalt inklusive einkaufen und putzen
Papageien fĂĽttern und saubermachen
Körperpflege
Begleitung zu Terminen
Kurz: Alltag mit Haustieren.

Voraussetzungen:
Deutsch oder Englisch auf Muttersprachlerniveau
Körperliche Eignung (ca. zwischen 20 und 40)
Nur Frauen (gebĂĽrtig oder nicht gebĂĽrtig)
Bereitschaft zur Krankheitsvertretung fĂĽr Kolleginnen

Formales:
11,80 Euro Stundenlohn plus Zuschläge
Teilzeit: 1 regelmäßge Übernachtung pro Woche von 19-12 Uhr am nächsten Tag, dazu 1x/Monat 1 Tag Wochenende
Minijob: 1 regelmäßige Schicht von 13-18 Uhr, dazu 1x/Monat 1 TagWochenende
Für mindestens 1,5 Jahre, gern länger

Ich bin via nora-marie.borrusch@gmx.de sehr gespannt auf Ihre Bewerbung!

Auf diese Anzeige antworten29.08.2021




Persönliche Assistenz für 39 jährigen Rollstuhlfahrer

Wir suchen für unseren Sohn, 39 Jahre alt, einen Assistenten im Blockdienst (für ca. 5 bzw. 10 Tage im Monat). Unser Sohn erlitt vor 21 Jahren bei einem Verkehrsunfall schwere Schädel-Hirnverletzungen und ist seit dem auf einen Rollstuhl angewiesen. Er hat durch die Hirnverletzungen unter anderem Sprechstörungen, Gleichgewichtsstörungen, Probleme beim Schlucken, motorische Defizite und benötigt Hilfe für die Organisation eines strukturierten Tagesablaufes. Er kann mit Unterstützung laufen und benötigt wenig Hilfe beim Umsetzen.
Kommunikation findet meist ĂĽber Schriftform statt. Sprechen ist langsam und schwierig.
Schwerpunkte der Assistenztätigkeit sind Hilfen zur Selbsthilfe, Begleitung und Unterstützung bei therapeutischen Maßnahmen und bei der Freizeitgestaltung, Hilfe im eigenen Haushalt und auch für den Familienhund sorgen.
Voraussetzungen sind Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Diskretion, kollegiale Zusammenarbeit im Team, Bereitschaft zum Einspringen bei Ausfällen und gepflegtes Auftreten.
Sie sollten einfĂĽhlsam aber auch belastbar sein.
Es gibt auch Zeiten wo nur eine Rufbereitschaft erforderlich ist.
FĂĽr den Assistenten steht ein eigenes Zimmer zur VerfĂĽgung.
Ein FĂĽhrerschein ist Voraussetzung.
Die Anstellung erfolgt auf Lohnsteuerkarte bzw. gegen Rechnung.
Einsatzort ist Egelsbach in der Nähe von Darmstadt.
Bei Interesse bitte unter Tel. 015204253240 oder 01714225915 bzw. per mail:
destrux1@gmx.de melden.


Auf diese Anzeige antworten28.08.2021




persönliche Assistent* / Integrationshelfer*

Wir, der ambulante Pflegedienst RHEINGOLD GmbH, suchen für unsere Klient*innen, zur Verstärkung bestehender Teams, persönliche Assistent*innen. Sie unterstützen Menschen mit körperlichen Einschränkungen im Rahmen einer 24 Stunden Versorgung dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen:

Zu Ihren Aufgaben gehören:
- Grundpflege: Waschen/Duschen, Anziehen, Lagern, Transfer, Hilfe bei Toilettengängen…
- Haushaltsführung: Kochen, Waschen, Putzen, Einkaufen…
- Freizeitgestaltung - Begleitung bei AusflĂĽgen, Arztbesuchen, zum Studium oder Beruf

Ihr Profil:
- Offenheit & Empathie
- Zuverlässigkeit
- Verantwortungsbewusstsein
- Teamfähigkeit
- Flexibilität
- Lernbereitschaft
- Gute Kommunikationsfähigkeit
- Führerschein wäre von Vorteil

Wir bieten Ihnen:
- Persönliche 1:1 Pflege ohne Zeitdruck im häuslichem Umfeld
- Anstellung in Teil- / Vollzeit oder als Werkstudent möglich
- Std. - Lohn: 12€ zzgl. Nacht-, Sonntags- und Feiertagszuschläge
- Mitgestaltung bei der Dienstplanung

Sie arbeiten in einem festen Team. Vorkenntnisse sind nicht zwingend notwendig.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns ĂĽber Ihre Bewerbung.

Auf diese Anzeige antworten dies ist eine Gewerbliche Anzeige27.08.2021






All Rights Reserved by assistenzjobonline

Wir, der ambulante Pflegedienst RHEINGOLD GmbH, suchen für unsere Klient*innen, zur Verstärkung bestehender Teams, persönliche Assistent*innen. Sie unterstützen Menschen mit körperlichen Einschränkungen im Rahmen einer 24 Stunden Versorgung dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen:

Zu Ihren Aufgaben gehören:
- Grundpflege: Waschen/Duschen, Anziehen, Lagern, Transfer, Hilfe bei Toilettengängen…
- Haushaltsführung: Kochen, Waschen, Putzen, Einkaufen…
- Freizeitgestaltung - Begleitung bei AusflĂĽgen, Arztbesuchen, zum Studium oder Beruf

Ihr Profil:
- Offenheit & Empathie
- Zuverlässigkeit
- Verantwortungsbewusstsein
- Teamfähigkeit
- Flexibilität
- Lernbereitschaft
- Gute Kommunikationsfähigkeit
- Führerschein wäre von Vorteil

Wir bieten Ihnen:
- Persönliche 1:1 Pflege ohne Zeitdruck im häuslichem Umfeld
- Anstellung in Teil- / Vollzeit oder als Werkstudent möglich
- Std. - Lohn: 12€ zzgl. Nacht-, Sonntags- und Feiertagszuschläge
- Mitgestaltung bei der Dienstplanung

Sie arbeiten in einem festen Team. Vorkenntnisse sind nicht zwingend notwendig.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns ĂĽber Ihre Bewerbung.

Auf diese Anzeige antworten dies ist eine Gewerbliche Anzeige27.08.2021