Startseite
Startseite Stellengesuche offene Stellen Kontakt Impressum
PLZ       
abstand

Offen Stellen PLZ 1...

Assistentinnen f√ľr Tag und Nacht gesucht

Pflege Assistenz f√ľr Tag & Nacht (w) gesucht!

68- j√§hrige hoch querschnittgel√§hmte Frau aus Berlin Kreuzberg sucht zuverl√§ssige Frauen f√ľr die Pflege und Assistenz. Erfahrungen in der Pflege und Assistenz sind w√ľnschenswert, jedoch keine Voraussetzung. Es findet eine umfangreiche Einarbeitung statt.
Bis zu 20 Stunden in der Woche, Festanstellung möglich.

Es leben im Haushalt zwei Katzen, daher nicht f√ľr Katzenhaarallergikerinnen geeignet.

Falls meine Anzeige Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich √ľber eine Nachricht von Ihnen, damit wir pers√∂nlich in Kontakt treten k√∂nnen.

Mit freundlichen Gr√ľ√üen,

Magdalena Waltenberg

Auf diese Anzeige antworten23.01.2020




Suche dringend Assistentinnen Praktikum Teltower Diakonische Werkstätten

Wo: Berlin Neukölln Nord
Ab wann: sofort
Arbeitszeit: Teilzeit
Voraussetzungen: PKW F√ľhrerschein
Beschreibung:

Sehr geehrte Assistentinnen,
mein Name ist Nesreen Rmeid. ich bin 36, Blind wohne in Berlin Neukölln Nord.
ich suche 2 bis 3 Assistentinnen, die gro√ües Interesse h√§tten, mich f√ľr zwei Wochen zum Praktikum in den Teltower Diakonische Werkst√§tten Begleiten k√∂nnten.
Die Arbeitszeiten währen von 8 Uhr bis 13 Uhr 5 Stunden.
ich m√ľste um 7 Uhr von zuhause abgeholtwerden zur Arbeit gebrachtwerden um 13 Uhr m√ľste ich abgeholtwerden das ich nachhause gebrachtwerde.
ich brauche in der Werkstadt keine Assistenz bei mir geht es nur um die Begleitung der Werkstadt.
Wichtig ist mir, das ihr Zuverl√§ssig und P√ľncktlichseit.
aus Pers√∂nlichen gr√ľnden bitte nur Weibliche Bewerberinnen.
Außerdem suche ich nach Vertretungen bzw.Aushilfen, die kurzfristig einspringen könnten.
ich bevorzuge J√ľngere Frauen zwischen 20 und 30 aus Berlin Neuk√∂lln Nord, die √ľber sehr gute Deutschkentnisseverf√ľgen m√∂chte gerne deutsche Assistentinnen haben.
ich suche jemand die Teilzeit arbeiten möchte.
Finanzieren w√ľrde ich die Begleitperson √ľber die Krankenkasse Verhinderungspflege.
Wichtig ist mir, das ich das Geld nach der Begleitung zur√ľckerstattet bekomme.
es währe schön, wenn ihr aus Neukölln Nord kommt.
W√ľnschenswert ist, das ihr ein Auto bzw.F√ľhrerschein Besitzt wenn vorhanden.
Alles Nähere können wir gerne besprechen, wenn ich eure Interessen geweckt habe.
ich freue mich auf eure Nachrichten bzw.Bwewerbungen und w√ľrde mich freuen wenn ihr euch bitte bald meldet das ihr mir bitte eure Kontaktdaten per Mail schicken k√∂nntet das ihr mir bitte sagt auf welcher Internetseite ihr das Stellenangebot gelesen habt.
Mit freundlichen gr√ľ√üen aus Berlin Neuk√∂lln Nord sendet Nesreen Rmeid.



Auf diese Anzeige antworten22.01.2020




f√ľr meine Aufenthalte in Berlin suche ch aussch. m√§nnliche Assistenten von 30-50 Jahren in Voll- oder Teilzeit

Wo: z.B. Wohnort
Ab wann: z.B. sofort
Arbeitszeit: z.B. Block je eine Woche
Voraussetzungen: z.B. PKW F√ľhrerschein
Beschreibung:

Hallo,
ich heiße Thomas Schäfer, 56 Jahre, lebe teils in Regensburg, teils in Berlin. Ich habe Conterganschädigungen an allen 4 Gliedmaßen und bin Rollstuhlfahrer.

Nur f√ľr meine Aufenthalte in Berlin suche ich ausschlie√ülich m√§nnliche Assistenzkr√§fte von 30-50 Jahren. Eine Ausbildung zum Alten- oder Krankenpfleger ist nicht notwendig. Engagierte Quereinsteiger sind willkommen. Gute bis sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sind unerl√§sslich.
Bei meinen Aufenthalten in Berlin gehe ich haupts√§chlich privaten Interessen nach - Freunde, Kulturelles, Kulinarik. Gelegentlich arbeite ich auch von Berlin aus. Ich halte mich abwechselnd jeweils zwischen einer und f√ľnf Wochen entweder in Regensburg oder in Berlin auf.

Sie sollten bitte den F√ľhrerschein ‚ÄěB‚Äú haben und Fahrerfahrung Stadtverkehr/Langstrecke mit einem Kleinbus haben.
- Sie sollten bitte die Bereitschaft mitbringen, auch spätabends bzw. nachts zu arbeiten - ich gehe normalerweise nicht vor 01.45 Uhr ins Bett.
Sie sollten bitte die Bereitschaft mitbringen, sechs bis acht Tage hintereinander zu arbeiten, und anfallende √úberstunden ‚Äěabzufeiern‚Äú, wenn ich nicht in Berlin bin. Falls ein Kollege ausf√§llt, sollten Sie bitte die Bereitschaft und Flexibilit√§t zum Einspringen haben.
Sie sollten bitte sehr zuverl√§ssig, p√ľnktlich, belastbar, motiviert, kommunikativ und tolerant sein.
Drogen- oder Alkoholkonsum im Dienst sind bei mir absolute ‚ÄěNO GO‚ÄôS‚Äú.

Bei mir k√∂nnen max. 14 Stunden /Tag (Ganztagesschichten - 10 effektive Stunden + 8 Bereitschaftsstunden - 50% Anrechnung -) verg√ľtet werden (Auflage des Kostentr√§gers)
Sie k√∂nnen entweder Ganztagesschichten oder Fr√ľhschichten 07.00 Uhr -18.00 Uhr = 7,75 Stunden (inkl. Bereitschaftsstunden und 1 Stunde Pause) oder Sp√§tschichten 18.00 Uhr - 03.00 Uhr = 6,25 Stunden (inkl. Bereitschaftsstunden und 1 Stunde Pause) arbeiten.

Ich wohne in Berlin im Hotel (N√§he Checkpoint Charlie) Bei l√§ngeren Anfahrtswegen, besteht die M√∂glichkeit sich im Hotel in einem weiteren Zimmer aufzuhalten (Bereitschaft) bzw. dort auch kostenfrei zu √ľbernachten (inkl. Fr√ľhst√ľcksbuffet)
Es gibt eine zweitägige Einarbeitung mit erfahrenen Assistenzkräften. Es gibt diverse Hilfsmittel.

Sie werden von Phönix e.V., Regensburg angestellt.
Phönix e.V. bietet:
- individuelle Assistenz orientiert an den Bed√ľrfnissen des Kunden, der Assistent unterst√ľtzt den Kunden bei dessen selbstbestimmter Lebensgestaltung, der Assistent trifft keine Entscheidungen f√ľr den Kunden.
- k√ľmmert sich um Abrechnung, Organisation und die rechtlichen Rahmenbedingungen.
bezahlt nach Tarifvertrag TV√ĖD E3 Stufe 1. Nach einem Jahr haben Sie bereits einen Lohnaufstieg in die n√§chst h√∂here Stufe. Es gilt die 5-Tage-Woche bei 26 Urlaubstagen/Jahr. Hinzu kommen Zeitzuschl√§ge f√ľr Wochenenden, Feiertage und Nachtarbeit.
Die Probezeit dauert sechs Monate. Der Vertrag ist auf ein Jahr befristet, bei gegenseitigem Einverständnis wird der Vertrag nach zwei Jahren unbefristet.
erwartet H√∂flichkeit, P√ľnktlichkeit und Belastbarkeit (r√§umlich und zeitlich), Empathie, Diskretion.
Auf Ihre Bewerbung mit: Foto, Anschreiben mit Ihren Beweggr√ľnden und ausf√ľhrlichem Lebenslauf freue ich mich sehr.

Auf diese Anzeige antworten21.01.2020




Assistetinnen in Teilzeit gesucht!!

Ich, 50Jahre, mit multipler Sklerose, suche ab sofort weibliche Assistentinnen ab 24 Jahren zur Erg√§nzung und Unterst√ľtzung f√ľr mich und mein Team in Kreuzberg / Neuk√∂lln am Maybachufer. Praktisch w√§re es, wenn Du in der N√§he wohnst. Ist aber kein Muss.
Generell suche ich nach einer Person, die sich darauf einlassen kann, dass ich meinen Alltag komplett selbst gestalte, und die mich darin mit ihrer K√∂rperkraft unterst√ľtzt, aber auch Lust hat, mal mitzudenken :-).
Es w√§re praktisch,wenn Du schon mal in der Pers√∂nlichen Assistenz, Pflege oder √Ąhnlichem gearbeitet hast. Ist aber kein Muss.
Aufgaben bei mir sind:
- Durchf√ľhrung von Telefonaten, da ich nicht gut sprechen kann
- Körperliche Grundpflege und Lagerung
- Kleidungswechsel
- Durchbewegen von Armen und Beinen
- Umsetzen aus und in den Rollstuhl (elektrische Hilfsmittel vorhanden)
- kompletten Haushalt in Stand halten
- Begleitung bei Aktivitäten und Terminen
- ggf. Reisebegleitung
- organisatorische Unterst√ľtzung
Folgende Eigenschaften sind mir wichtig:
- P√ľnktlichkeit / Zuverl√§ssigkeit
- die Bereitschaft, geduldig zuzuhören
- Beständigkeit / Lernbereitschaft
- gute Selbstorganisierung
- Fähigkeit, selbstständig und routiniert zu arbeiten
- Flexibilität und Bereitschaft, ggf. auch mal kurzfristig einzuspringen
- respektvoller und freundlicher Umgang
- Humor und Spaß an Musik wären toll!
Deine Arbeitszeiten sind zur Zeit von 8 - 17 Uhr, von 17 bis 22 Uhr und von 22 bis 8 Uhr. Da ich seit November 2018 √ľber das "Pers√∂nliche Budget" verf√ľge, bist du direkt bei mir angestellt. Dein Stundenlohn betr√§gt 13,16 plus Feiertags- und Sonntagszuschl√§ge sowie Weihnachtsgeld.
Wenn Du Lust darauf hast, schick eine aussagekräftige Mail an mich.
Ich freue mich √ľber Zuschriften.
Marion

Stellengesuch an:
lilith2engel mail at gmail.com

Auf diese Anzeige antworten20.01.2020




Assistentin oder Assistent ab 1. Februar 2020 in Berlin gesucht

Hallo,
ab dem 1. Februar 2020 suche ich in Berlin eine pers√∂nliche Assistentin oder einen Assistenten. Kommt es zu einer Einstellung, kannst du dir eine Stelle mit entweder 42,5 Stunden im Monat (5 Tage) oder 51 Stunden im Monat (6 Tage) bei mir aussuchen. Du verdienst bei mir im ersten Jahr pro Stunde 13,16 Euro plus Zuschl√§ge. Die Schichten sind mindestens 8,5 Stunden lang. Zu deinen Aufgabengebieten geh√∂ren Freizeitaktivit√§ten, Haushalt, pflegerische T√§tigkeiten (Grundpflege), Urlaubsbegleitung und B√ľrot√§tigkeiten. Ich w√ľrde dich √ľber das Arbeitgebermodell einstellen, d. h., ich mache mit dir den Arbeitsvertrag und alle anderen Formalit√§ten. In meinem Betrieb ist Zufriedenheit f√ľr meine Assistentinnen, Assistenten und mich von gro√üer Bedeutung. Zudem liegt es mir am Herzen, dass meine Assistentinnen und Assistenten sich bei mir wohl f√ľhlen, gl√ľcklich sind und mit der Arbeit bzw. mit mir eine Freude haben, denn ich sch√§tze es sehr, dass es Menschen gibt die mich in meinem Leben unterst√ľtzen, sodass ich ein selbstbestimmtes Leben f√ľhren kann, was in den meisten L√§ndern der Welt f√ľr die Menschen mit Einschr√§nkungen nicht existiert!!! Falls du √ľber mich und mein bisheriges Leben noch ein paar interessante Informationen erfahren m√∂chtest, kannst du gerne auf meine Webseite "https://www.thekinginwheelchair.de" rauf gehen.¬†
Wenn Du nun neugierig geworden bist und Interesse an einer Anstellung bei mir hast, dann melde dich doch einfach bei mir unter:
alhamoudibrahim@gmail.com
Ich freue mich √ľber eine Nachricht von dir und ein Vorstellungsgespr√§ch mit dir.

Auf diese Anzeige antworten19.01.2020




Suche dringend Assistentinnen Begleitung Freizeitaktivietäten

Wo: Berlin Neukölln Nord
Ab wann: sofort
Arbeitszeit: Teilzeit
Voraussetzungen: PKW F√ľhrerschein

Sehr geehrte Assistentinnen,
mein Name ist Nesreen Rmeid. ich bin 36, Blind wohne in Berlin Neukölln Nord.
ich suche nach mehreren Freizeitassistentinnen, die mit Blinden bzw.Behinderten Mänschen Erfahrungen haben.
ich w√ľnsche mir Assistentinnen, die gro√ües Interesse bzw.Lust h√§tten, mich bei meinem verschiedenen Freizeitaktiviet√§ten Begleiten k√∂nnten wie: Schwimmen, Tandemfahren, Wandern, Sommerfest, Selbstverteidigung, Weihnachtsfeier, Jahres-Abschlussfeier, Jahres-Haubtversamlung, Youdo, Jugendgruppe, Reiten, Bowling, Dampferfahrt, Bodsfahrt, Frauentreffen, Freundin finden, Netzwerk-Behinderter-Frauen, Info-Caf√©, Soziales-Netz, Mitteltreff, M√§dchengruppe, Kino, Kegeln, Kontakte zu anderen J√ľngeren Frauen, Konzerte, Chor, Karate, Caf√©besuche, Brunch, Eis Essen.

Allt√§gliches: Begleitung zu √Ąrtztin, Physiotherapie, √Ąmter, Vorstellungsgespr√§che, Einkaufen, Kochen, Backen.
wichtig ist mir, das ihr Zuverl√§ssig und P√ľncktlichseit.
das ihr lust hättet mit mir Längerfristig zu Arbeiten.
aus Pers√∂nlichen gr√ľnden bitte nur Weibliche Bewerberinnen.
Außerdem suche ich nach Vertretungen bzw.Aushilfen, die kurzfristig einspringen könnten.
ich bevorzuge J√ľngere Frauen zwischen 20 und 30 aus Berlin Neuk√∂lln Nord, die √ľber sehr gute Deutschkentnisseverf√ľgen m√∂chte gerne Deutsche Assistentinnen haben.
Erfahrungen im Sozialen Bereich sind w√ľnschenswert und in der Pers√∂nlichen Assistenz.
ich suche jemand die aus dem Sozialen Bereich kommen sich mit Sozialen sachen auskennen und suche Sozialpädagoginnen bzw.Heilerzieungspflegerinnen.
ich suche jemand die Teilzeit arbeiten möchte.
ich bin Weiblich.
Finanzieren w√ľrde ich die Begleitperson √ľber die Eingliederungshilfe Leistungen zur Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft.
es währe schön, wenn ihr aus Neukölln Nord kommt.
w√ľnschenswert ist, das ihr ein Auto bzw.F√ľhrerschein Besitzt wenn vorhanden.
Alles Nähere können wir gerne besprechen, wenn ich eure Interessen geweckt habe.
ich freue mich auf eure Nachrichten bzw.Bewerbungen und w√ľrde mich freuen wenn ihr euch bitte bald meldet das ihr mir bitte eure Kontaktdaten per Mail schicken k√∂nntet das ihr mir bitte sagt auf welcher Internetseite ihr das Stellenangebot gelesen habt.

Mit freundlichen Gr√ľ√üen aus Berlin Neuk√∂lln Nord sendet Nesreen Rmeid.



Auf diese Anzeige antworten19.01.2020




Persönliche Assistentinnen gesucht

Mein Name ist Saskia, 33, ich organisiere meine Assistenz ab dem 01.03.2020 komplett mit dem Pers√∂nlichen Budget und erweitere daher mein Assistenzteam. Ich habe bereits 7 Jahre Erfahrung als Arbeitgeberin im Pers√∂nlichen Budget und suche daher ab dem o.g. Termin Assistentinnen, die mich aufgrund meiner angeborenen k√∂rperlichen Beeintr√§chtigung (Tetraspastik) im Alltag unterst√ľtzen. Es handelt sich hierbei um eine sozialversicherungs-pflichtige T√§tigkeit mit Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und Urlaubsanspruch.
Einstiegsstundenlohn nach aktuellem Stand f√ľr Pers√∂nliche Assistenz: 13,18 ‚ā¨ plus Samstags-, Sonntags-, Feiertags- und Nachtzuschl√§ge. Ab Januar 2020 sollen sich die L√∂hne und Zuschl√§ge laut Senatsverwaltung deutlich erh√∂hen.

Gesucht werden Assistentinnen im Alter zwischen 26 und 45 Jahren

Die Aufgaben wären u.a. folgende:

- Hilfe beim Aufstehen aus dem Bett und beim ins Bett gehen
- Hilfe beim Duschen
- Hilfe beim An- und Auskleiden., Hilfsmittel sind vorhanden
- Haushaltsf√ľhrung wie z.B. kochen, einkaufen, W√§sche waschen, Reinigung der Wohnung
- evtl. Begleitung zur Arbeit
- Assistenz bei der Freizeitgestaltung (Kino, treffen mit Freunden usw.)

Die Arbeitszeiten umfassen Montag bis Freitag morgens ca. 3 ‚Äď 4 Stunden, abends ca. 6 Stunden, an den Wochenenden morgens und abends ca. 6 ‚Äď 8 Stunden je Schicht.

Voraussetzungen:

Da ich auch Assistenz bei meiner Weiterbildung und Arbeit brauche, suche ich Assistentinnen mit schneller Auffassungsgabe und guter Ausdrucksweise in Wort und Schrift, wichtig w√§re mir auch, dass sie kein Problem damit h√§tten, mir auch mal einen l√§ngeren Text (Fachliteratur) vorzulesen. Voraussetzung w√§ren au√üerdem Zuverl√§ssigkeit, P√ľnktlichkeit, ein Gesp√ľr f√ľr N√§he und Distanz und die Bereitschaft, bei Krankheit und Urlaub auch mal einzuspringen.

F√ľhrerschein und Fahrpraxis, es handelt sich um ein Automatikgetriebe

Erfahrung in der Assistenz ist w√ľnschenswert aber nicht zwingend erforderlich.

Bewerbungen bitte an meine Emailadresse: pbassistenz.berlin@gmail.com

Ich freue mich, dich bei einem persönlichen Gespräch kennen zu lernen.

Liebe Gr√ľ√üe
Saskia


Auf diese Anzeige antworten18.01.2020




Assistenz(en) des Leiters der √úberwachungsstelle des Bundes f√ľr Barrierefreiheit von Informationstechnik in Berlin gesucht

WWW f√ľr alle ‚Äď f√ľr ein barrierefreies Internet

Als Leiter der √úberwachungsstelle suche ich zwei Assistenten/ Assistentinnen (m/w/d) in Teilzeit als pers√∂nliche Arbeitsassistenz nach SGB IX f√ľr den Ausgleich meiner Sehbehinderung im Arbeitsalltag

Anbieten möchte ich gerne eine Stelle zu 24 und eine Stelle zu 16 Wochenstunden (die Verteilung der Wochenstunden ist so flexibel wie möglich auf die Wochentage nach Wunsch verteilbar).


Die Stellenangebote richten sich an Studierende der :

‚ÄĘ Sozialwissenschaften
‚ÄĘ Sozialen Arbeit, Gesundheitswissenschaften, Sozialp√§dagogik
‚ÄĘ Kommunikations- und Medienwissenschaften, Journalistik
‚ÄĘ Informatik, Wirtschaftsinformatik
‚ÄĘ Studieng√§nge mit europapolitischen bzw. europarechtlichen Schwerpunkten

Ihr Einsatz erfolgt in der √úberwachungsstelle des Bundes f√ľr Barrierefreiheit von Informationstechnik in Berlin.

Zur √úberwachungsstelle
Die √úberwachungsstelle des Bundes f√ľr Barrierefreiheit von Informationstechnik √ľbernimmt zentrale √úberwachungs- und Beratungsaufgaben f√ľr die Umsetzung von Barrierefreiheit im digitalen Bereich in Deutschland. Dabei sind sowohl technische als auch soziale, gesundheitliche wie auch kommunikative Fragestellungen zu beachten. Die Koordination der Umsetzung dieser Aufgabe erfolgt im europapolitischen Kontext und in Zusammenarbeit mit Institutionen und Organisationen in ganz Deutschland.
‚ÄÉ
Ihre T√§tigkeiten als zuk√ľnftige Arbeitsassistenz sind:

‚ÄĘ sehende Unterst√ľtzung bei der Recherche im Bereich der digitalen Barrierefreiheit, der Selbstvertretungsvereinigungen von Menschen mit Behinderungen, der Trends in der Inklusionspolitik sowie von Netzwerken f√ľr Teilhabe und Barrierefreiheit
‚ÄĘ sehende Unterst√ľtzung bei der Analyse von aktuellen, multimedialen, digitalen Anwendungen (social media, Apps) hinsichtlich der Nutzergruppen und Usability
‚ÄĘ sehende Unterst√ľtzung bei der Erstellung von Pr√§sentationen, von Statistiken in Tabellenform und Diagrammen und ggf deskriptiven statistischen Analysen
‚ÄĘ Unterst√ľtzung bei der Durchf√ľhrung von Veranstaltungen und hier insbesondere bei der Gew√§hrleistung von Barrierefreiheit
‚ÄĘ pers√∂nliche Assistenz des Leiters bei der Gremienarbeit
‚ÄĘ pers√∂nliche Assistenz des Leiters bei ausgew√§hlten Dienstreisen
‚ÄĘ Management von Dienstreisen und Abrechnungen
‚ÄĘ Konvertierung und Gestaltung von barrierefreien Dokumenten
‚ÄĘ Unterst√ľtzung und Kontrolle bei der Formatierung und dem Verfassen von Korrespondenzen
‚ÄĘ Terminmanagement und digitales Kontaktmanagement

Dazu sollten Sie mitbringen:

‚ÄĘ Sie sollten aktuell in einem Studium eingeschrieben sein, am besten in einem der oben benannten Fachrichtungen
‚ÄĘ Interesse an digitaler Barrierefreiheit
‚ÄĘ ein Talent f√ľr planvolles, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten
‚ÄĘ Eigenverantwortlichkeit und Zuverl√§ssigkeit
‚ÄĘ ein kommunikatives Talent
‚ÄĘ ein freundliches Wesen mit sicherem Auftreten
‚ÄĘ die Bereitschaft zu Dienstreisen
‚ÄĘ optimaler Weise haben Sie bereits Erfahrungen oder sind in Kontakt mit Menschen mit Behinderungen oder anderen einschr√§nkungen
‚ÄĘ optimaler Weise verf√ľgen Sie √ľber Grundkenntnisse in den technischen und inhaltlichen Anforderungen an die digitale Barrierefreiheit

Ich biete Ihnen:

‚ÄĘ eine Verg√ľtung in dem Regelungsbereich der Gleitzone mit einem Bruttolohn von ca. 12,00 ‚ā¨ pro Stunde
‚ÄĘ Mitarbeit in einem jungen und freundlichen Team
‚ÄĘ die M√∂glichkeit flexibler Arbeitstage nach Absprache
‚ÄĘ die Mitarbeit an der sozialen Ausgestaltung von Zukunftstechnologien
‚ÄĘ ein Arbeitsumfeld an der Schnittstelle von Bundes- und europapolitik

Ihr zuk√ľnftiger Einsatzort, die √úberwachungsstelle des Bundes f√ľr Barrierefreiheit von Informationstechnik, befindet sich am Standort Berlin. Sie ist als Stabstelle der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft Bahn See etabliert worden und in der Regionaldirektion Berlin in der Wilhelmstra√üe 138 in Kreuzberg ans√§ssig.
‚ÄÉ
Wenn Sie sich f√ľr die digitale Welt begeistern und Lust dazu haben,in einem jungen Team die Vorteile des WWW f√ľr alle Menschen zug√§nglich zu machen, dann sind Sie bei uns genau richtig.

Haben Sie Interesse?

Dann senden Sie mir gerne Ihre Bewerbung mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen (CV, kurzes Motivationsschreiben, aktueller Studienbescheinigung und Referenzen) per Mail an:

Michael.wahl@bfit-bund.de

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung ausschließlich digital und bis spätestens zum
17. Januar 2020. Gerne stehe ich f√ľr R√ľckfragen unter 030/844148910 zur Verf√ľgung.

Ich freue mich √ľber Ihre Bewerbungen!



Michael Wahl
Leiter der √úberwachungsstelle des Bundes f√ľr Barrierefreiheit von Informationstechnik


Auf diese Anzeige antworten17.01.2020




Persönliche Assistenten - Pflegekräfte und Quereinsteiger (m/w/d)

Wir suchen zum 01.03.2020
Persönliche Assistenten - Pflegekräfte und Quereinsteiger (m/w/d)
Arbeitsort: 12059 Berlin
Anzeigen Nr. 1158

Die proroba assistant GmbH sucht bundesweit pers√∂nliche Assistenten, die Menschen mit Behinderung in ihrem eigenen, privaten Umfeld im Alltag unterst√ľtzen und begleiten. Diese legen Wert auf ihr selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier W√§nden und m√∂chten mit Hilfe ihrer Assistenten ihre Eigenst√§ndigkeit behalten bzw. soweit wie m√∂glich ausbauen.

Wir kooperieren dabei vor allem mit der Firma proroba, die ihre Klienten bei der Umsetzung des Pers√∂nlichen Budgets unterst√ľtzt.

Dein zuk√ľnftiges Aufgabengebiet
Schlaganfall Patientin, 72 Jahre alt. Sehr stark bewegungseingeschr√§nkt, hat ein Tracheostoma und kann nicht sprechen. √úber eine PEJ und eine Ern√§hrungspumpe wird sie mit Nahrung und Fl√ľssigkeit versorgt.

Unterst√ľtzung im Alltag ben√∂tigt sie rund um die Uhr
Grund-, Behandlungs- und Beatmungspflege
Kontrolle der Vitalwerte
Wundversorgung und das Wechseln des Dauerkatheters
Umlagern
"Wir hoffen darauf, dass sich der Allgemeinzustand unsere Mutter zu Hause deutlich verbessert und sie nach ihren Möglichkeiten wieder am alltäglichen Leben teilnehmen kann. Sie hat es immer genossen, draußen zu sein. Vielleicht ist es ja möglich, dass sie demnächst mit Deiner Hilfe im Rollstuhl die Wohnung wieder verlässt und die Natur nicht mehr nur durchs Fenster genießen kann."

Du kannst gerne die K√ľche mit nutzen und dort Deine eigenen Mahlzeiten zubereiten.

Hä? Passt doch gar nicht!
Du m√∂chtest eigentlich gerne etwas anderes tun, aber auch Deine Berufserfahrung nutzen? Wir suchen Quereinsteiger mit Erfahrung in der Pflege. Alles was Du daf√ľr wissen musst, lernst Du bei uns.
Dein Profil
Du hast einen Pflegeberuf erlernt oder möchtest als Quereinsteiger im Berufszweig einsteigen
Die Arbeit in stationären Institutionen liegt Dir nicht, weil Du Dich lieber auf eine einzelne Person konzentrieren möchtest
Es liegt nicht in Deiner Arbeitsauffassung, dass ständig auf die Zeit geachtet wird, weil der nächste Patient bereits wartet
Du m√∂chtest pers√∂nlich auf die Menschen eingehen, die Deine Unterst√ľtzung brauchen und daf√ľr auch Zeit haben
Das ist uns sehr wichtig
Verantwortungsbewusstsein
Einf√ľhlungsverm√∂gen
Zuverlässigkeit
Teamfähigkeit
Flexibilität
Lernbereitschaft
Wir bieten Dir
In der Woche, an Wochenenden und Feiertagen Vollzeit, Teilzeit oder Minijob
Die Arbeitszeit kann in Absprache mit uns frei und flexibel gewählt werden, Tag- und/oder Nachtdienste (12 Stunden)
Zuschl√§ge f√ľr Dienste an Wochenenden, Feiertagen und N√§chten
Unbefristeten Arbeitsvertrag
sozialversicherten Arbeitsplatz
Persönliche 1:1 Pflege
Assistenz ohne Zeitdruck
häusliches Umfeld
proroba assistant als Ansprechpartner
So geht es weiter
Bewirb Dich bitte direkt online √ľber unsere Website, somit wird Deine Bewerbung automatisch an unseren Klienten √ľbermittelt.
Bei Bewerbungen per Email, Fax oder Post leiten wir Deine Unterlagen zum jeweiligen schwerbehinderten Auftraggeber weiter.
Eine R√ľckmeldung f√ľr ein pers√∂nliches Kennenlernen bekommst Du von unseren Klienten (Arbeitgeber) bzw. dem Betreuer oder von uns.
Bei Fragen vorab stehen wir Dir telefonisch zur Verf√ľgung.
Weitere Stellenangebote findest Du immer in der Jobbörse auf unserer Webseite: www.proroba-assistant.de/jobboerse
Du möchtest wechseln? Das bleibt unter uns!
Falls Du Dich in einem ungek√ľndigten Arbeitsverh√§ltnis befindest, sichern wir Dir nat√ľrlich h√∂chste Vertraulichkeit Deiner Bewerbung zu.
Wir werden nur mit Deiner Zustimmung den aktuellen oder ehemaligen Arbeitgeber kontaktieren
Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche nach Möglichkeit auch nach Feierabend oder am Wochenende.
Wie wird persönliche Assistenz ermöglicht?
Ausgestattet mit finanziellen Mitteln ‚Äď dem Pers√∂nlichen Budget ‚Äď durch verschiedene Tr√§ger, wird ein Mensch mit Behinderung in die Lage versetzt, als Arbeitgeber zu fungieren. Er kann sich so von der reinen F√ľrsorge l√∂sen und st√§rker der Teilhabe am Leben zuwenden, weil die von Ihm ausgew√§hlten Assistenten als seine Arbeitnehmer angestellt werden. Neue Freiheitsgrade entstehen auf diese Weise und die Selbstbestimmung steigt.

Klingt das gut? Dann bewirb Dich jetzt. Wir freuen uns auf Dich!

Auf diese Anzeige antworten16.01.2020




Suche Freizeitassistenz / Alltagsunterst√ľtzung auf Honorarbasis f√ľr 15 ‚ā¨ / Std.

Hallo,
Ich suche zum n√§chstm√∂glichen Termin eine Freizeitassistenz / Alltagsunterst√ľtzung auf Honorarbasis.

Ich bin ein humorvoller Mann (29 Jahre jung) und wohne in Lankwitz. Ich habe eine körperliche Behinderung, laufe an einem Rollator bzw. sitze im Rollstuhl.

Die Arbeit wird mit 15,00 ‚ā¨ / Stunde (Gesamtaufwand ca. 16 Std. im Monat) verg√ľtet. Die Stunden werden nach Absprache gestaltet.

Die Assistenzzeiten werden individuell vereinbart. Die Stunden werden meistens am Wochenende stattfinden.

Aufgaben
‚ÄĘ Begleitung in meiner Freizeit,
‚ÄĘ Begleitung im √ĖPNV,
‚ÄĘ Hilfe bei Essenszubereitung (kein Essen reichen),
‚ÄĘ Hilfe bei baulichen Barrieren (T√ľren, Stufen, etc. ...),
‚ÄĘ Boteng√§nge, kleine Erledigungen

Du solltest folgende Voraussetzungen mitbringen: ‚Ä®
‚ÄĘ Humor, ‚Ä®
‚ÄĘ Toleranz, ‚Ä®
‚ÄĘ Zur√ľcknahme in entsprechenden Situationen, ‚Ä®
‚ÄĘ Einf√ľhlungsverm√∂gen, ‚Ä®
‚ÄĘ Geduld, ‚Ä®
‚ÄĘ P√ľnktlichkeit, ‚Ä®
‚ÄĘ Zuverl√§ssigkeit, ‚Ä®
‚ÄĘ Verschwiegenheit, in Hinsicht auf Datenschutz und Privatsph√§re,
‚ÄĘ Keine Ber√ľhrungs√§ngste mit Menschen die eine Behinderung haben,
‚ÄĘ Erfahrung im Umgang in der Handhabung von Rollst√ľhlen,
‚ÄĘ gute Deutschkenntnisse, ‚Ä®
‚ÄĘ Flexibilit√§t,
‚ÄĘ F√ľhrerschein Klasse B,
‚ÄĘ ein Auto w√§re zuweilen hilfreich (keine Voraussetzung).

Wenn ich Dein Interesse geweckt haben sollte, dann schicke mir bitte Deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben, Lichtbild) zu.

Ich freue mich auf Deine Bewerbung.


Liebe Gr√ľ√üe

Hendrik


Auf diese Anzeige antworten14.01.2020




Berliner Assistenzdienst sucht persönliche Assistenten m/w/d

Der Verein ambulante dienste e. V. ist Berlins gr√∂√üter Assistenzdienst f√ľr Menschen mit Behinderungen.
Wir machen’s möglich: Selbstbestimmt leben ohne Wenn und Aber.

Daher: Kommen Sie zu uns. Werden Sie

PERS√ĖNLICHER ASSISTENT (m/w/d) F√úR BEHINDERTE MENSCHEN.

Ihre Aufgaben u. a.:

- Körperpflege
- Unterst√ľtzung im Haushalt, bei der Arbeit, in der Freizeit ‚Ķ
- Mobilität im und außer Haus

Wir bieten:

- Tätigkeit in Voll- oder Teilzeit oder als Student
- flexible Arbeitszeiten, die sich auch nach Ihnen richten
- Lohn 12,58 EUR/Std. im ersten Jahr (ab dem zweiten 13,83 EUR/Std.) und diverse Schmankerl (Zuschläge bis 4,96 EUR/Std.)
- Sahnehäubchen: kostenloser Einstiegskurs (7 Tage)

Vorkenntnisse nicht erforderlich: Quereinsteiger willkommen! Der Einstiegskurs macht Sie fit f√ľr die pers√∂nliche Assistenz.

Unseren kleinen Bewerbungsbogen finden Sie unter: http://www.adberlin.com/neu/stellen.
Bewerbungsbogen ausf√ľllen, tabellarischen Lebenslauf dazu, alles als PDF abspeichern, an die angegebene Mailadresse schicken: Fertig ist die Bewerbung. (Ein Motivationsschreiben ist nicht erforderlich.)

Impressum:
ambulante dienste e. V.
Urbanstr. 100
10967 Berlin
Tel.: 030 695975410
ad@adberlin.com
www.adberlin.com
(Die ambulanten dienste e. V. sind gemeinn√ľtzig und nicht umsatzsteuerpflichtig.)
Gesch√§ftsf√ľhrerin: Uta Wehde
Amtsgericht Charlottenburg
Vereinsregister, VR 6619 B


Auf diese Anzeige antworten dies ist eine Gewerbliche Anzeige13.01.2020




Pers√∂nliche Assistenz f√ľr 4-6x im Monat gesucht ‚Äď 24-Stunden-Dienste, Berlin-K√∂penick

Ihr seid auf der Suche nach einem Job? Ihr sucht einen Job, der sich super mit Eurem Studium vereinbaren l√§sst? Ihr seid au√üerdem kontaktfreudig und tierlieb? Dann habe ich genau das richtige Jobangebot f√ľr Euch! ÔĀä

Damit Ihr wisst, was und wer Euch erwartet, ein paar Infos:

…WER erwartet Euch?
Ich bin 34 Jahre alt, E-Rollstuhlfahrerin und wohne in Berlin Köpenick.
Au√üer mir wohnen hier noch meine beiden Katzen, die beiden sind nat√ľrlich mein gr√∂√ütes Hobby.

…WAS erwartet Euch?
Ihr unterst√ľtzt mich als meine pers√∂nliche AssistentIn in 24 Stunden Diensten dabei, mein selbstst√§ndiges Leben zu f√ľhren. Dazu geh√∂ren:

-Unterst√ľtzung bei der K√∂rperpflege (waschen, duschen, Toiletteng√§nge)
-Haushaltsf√ľhrung (waschen, kochen, putzen, einkaufen)
-Begleitung bei Terminen/ Freizeitaktivitäten
-M√§dchenkram ÔĀä (N√§gel machen, schminken, stylen)
-Unterst√ľtzung bei der Versorgung meiner Katzen
-Anstellung auf Steuerkarte (keine Minijobs!) bei attraktivem Stundenlohn und steuerfreien Zuschlägen

…WAS solltet Ihr mitbringen?
-eine Mindestgr√∂√üe von 1,65m w√§re von Vorteil (wichtig f√ľrs richtige Hinsetzen im Rolli)
-pflegerische Kenntnisse sind von Vorteil, aber keine Bedingung
-zeitliche Flexibilität, Zuverlässigkeit

Eure Anstellung w√ľrde √ľber meinen Assistenzdienst 23Grad Assistenz GmbH erfolgen.
Wenn Ihr Euch in meiner Anzeige wiederfindet, freue ich mich auf Eure aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Eurer Telefonnummer. Bewerbungen bitte direkt an meinen Assistenzdienst senden an s.bieg@23-grad.de, Eure Unterlagen werden direkt an mich weitergeleitet, so dass einem kurzfristigen Kennenlernen nichts im Wege steht.


Auf diese Anzeige antworten dies ist eine Gewerbliche Anzeige13.01.2020




Assistentinnen gesucht

Pflege Assistenz f√ľr Tag & Nacht (w) gesucht!

68- j√§hrige hoch Querschnittgel√§hmte Frau aus Berlin Kreuzberg sucht zuverl√§ssige Frauen f√ľr die Pflege und Assistenz. Erfahrungen in der Pflege und Assistenz sind w√ľnschenswert, jedoch keine Voraussetzung. Es findet eine umfangreiche Einarbeitung statt.
Bis zu 20 Stunden in der Woche, Festanstellung möglich.

Es leben im Haushalt zwei Katzen, daher nicht f√ľr Katzenhaarallergikerinnen geeignet.

Falls meine Anzeige Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich √ľber eine Nachricht von Ihnen, damit wir pers√∂nlich in Kontakt treten k√∂nnen.

Mit freundlichen Gr√ľ√üen,

Magdalena Waltenberg

Auf diese Anzeige antworten13.01.2020




Assistenzkraft zur Verstärkung von bestehendem Team gesucht

Hallo,

ich bin Franziska, 27 Jahre alt, und auf der Suche nach einer Assistenzkraft zur Verst√§rkung meines bestehenden Teams. Ich habe eine K√∂rperbehinderung (spastische Tetraparese) und ben√∂tige daher Hilfe und Unterst√ľtzung in allen Lebensbereichen. So w√ľnsche ich mir jemanden, der mir ein selbstbestimmtes Leben erm√∂glicht und mir hierbei zur Bew√§ltigung meines Alltags seine Arme und Beine leiht. Dazu geh√∂rt auch die Begleitung im Unialltag, da ich Soziale Arbeit studiere. Deshalb w√§re von Vorteil:

‚ÄĘ Vorerfahrung in der pers√∂nlichen Assistenz
‚ÄĘ eventuell Vorerfahrung im Studien- und Unialltag
‚ÄĘ keine Scheu oder Ber√ľhrungs√§ngste im Umgang mit mir (insbesondere bei der Grundpflege)
‚ÄĘ aufmerksame Erledigung von T√§tigkeiten aller Art (egal ob im Haushalt, im Rahmen der Studienassistenz, etc.)
‚ÄĘ Freude am Kochen ‚Äěohne Grenzen‚Äú (Fleisch und Fisch sehr willkommen!)


Da ich selbst eine sehr pflichtbewusste Person bin, sollte auch meine zuk√ľnftige Assistenzkraft neben einem ausgepr√§gten Pflichtbewusstsein folgende Eigenschaften besitzen:

‚ÄĘ Freundlichkeit und Respekt im gegenseitigen Umgang
‚ÄĘ ein hohes Ma√ü an Flexibilit√§t (unabdingbar f√ľr die Dienstplanung)
‚ÄĘ Gesp√ľr f√ľr ein gutes N√§he- und Distanzverh√§ltnis
‚ÄĘ die F√§higkeit, sich zur√ľcknehmen zu k√∂nnen
‚ÄĘ hohe Belastbarkeit und Stresstoleranz
‚ÄĘ eigenverantwortliches Denken und Handeln
‚ÄĘ Toleranz gegen√ľber der eigenen Lebensf√ľhrung
‚ÄĘ Ehrlichkeit, Diskretion und Offenheit
‚ÄĘ Planungssicherheit und Zuverl√§ssigkeit


Ihre Arbeitszeiten und Entlohnung sähe hierbei folgendermaßen aus:

‚ÄĘ ab sofort
‚ÄĘ Vollzeitstelle (39h/Woche) (ggf. Beginn in Teilzeit mit 24h/Woche)
‚ÄĘ tariflicher Stundenlohn (12,58‚ā¨/Stunde) zzgl. Zuschl√§gen wie Wochenend-oder Nachtzuschlag
‚ÄĘ 36 Tage Urlaub
Mich selbst w√ľrde ich zudem als sehr offen und tolerant beschreiben. Mir ist es wichtig, trotz meiner k√∂rperlichen Behinderung mich selbst als Mensch mit eigenst√§ndiger Pers√∂nlichkeit zu verwirklichen. Hierbei m√∂chte ich eigene Entscheidungen treffen und sie mit deiner Hilfe realisieren. Neben meinen Aktivit√§ten ben√∂tige ich aber auch Ruhe und Zeit f√ľr mich. Es gibt also auch Phasen am Tag, in denen sich die Assistenz komplett zur√ľckziehen und sich selbst besch√§ftigen k√∂nnen muss. Daf√ľr darf also auch gern ein Buch oder der eigene Laptop mitgebracht werden. Im N√§he-und Distanzverh√§ltnis ist es mir auch wichtig, regelm√§√üig 1-2 Stunden am Tag allein in meiner Wohnung zu sein. Daher solltest du auch kein Problem damit haben, dich auch au√üerhalb der Wohnung aufzuhalten und zu besch√§ftigen.

Wenn du dich von der Anzeige angesprochen f√ľhlst, dann freue ich mich auf deine Bewerbung mit Lebenslauf und Foto per E-Mail an franziska.kozel@gmail.com !


Viele Gr√ľ√üe,
Franziska


Auf diese Anzeige antworten10.01.2020




Assistenz, Einzelfallhelfer oder ähnliches

Arbeitsort: Berlin, gesamt (meist ausgehend vom
Berlin-Wedding)
Arbeitsbereiche: Pflege, Haushalt, Freizeit, Anderes
Job: Persönliches Assistenz/
Einzelfallhilfe,
Teilzeit/ Mini-Job, Aushilfe,
Umfang: Ca. zwischen 2-10 Std. wöchentlich/
Bzw. 8-20 Std. monatlich
Bezahlung: 300‚ā¨ monatlich,
bei Aushilfe Stundenlohn 10‚ā¨
ohne Arbeitsvertrag oder Rechnung,
da Privatperson!

Ich suche ab sofort einen Pers√∂nlichen Assistenten/ Einzelfallhelfer, der mich darin unterst√ľtzt, ein selbstbestimmtes Leben f√ľhren zu k√∂nnen.

Bin ein junger, humorvoller Mann mit mehrfachen Einschränkungen, Anfang 30 und wohne mit meinem Kater alleine in einer eigenen Altbauwohnung im 3. Stock ohne Fahrstuhl.

Zu der Pflege geh√∂rt, je nach Bedarf: Bart- und Kopfrasur, Schneiden von Fu√ü- und Fingern√§geln und ggf. Unterst√ľtzung beim Anziehen von Orthesen.
Unterst√ľtzung beim Einkaufen und bei der Zubereitung von Mahlzeiten
Zu Haushalt geh√∂ren: Putzen der Wohnung, Absp√ľlen W√§sche waschen usw.
Zu Freizeit gehören, je nach Bedarf: Begleitung außerhalb der Wohnung zu Vorträgen, Veranstaltungen, sportlichen Aktivitäten etv.
Zur Anderes geh√∂rt, je nach Bedarf: Gespr√§che √ľbersetzen ggf. Gespr√§chsf√ľhrung √ľbernehmen im Falle von Verst√§ndigungsschwierigkeiten.
Begleitung außerhalb der Wohnung zu Arzt- Therapie- und anderen Versorgungsterminen.
Handwerkliche Tätigkeiten in der Wohnung.

Nicht jede dieser Aufgaben muss zwingend erf√ľllt werden!
Qualifikationen und Vorerfahrungen sind gern gesehen, aber nicht unbedingt notwendig.

Vorausgesetzt werden:

- Verschwiegenheit (ähnlich einer Schweigepflicht)
- Offenheit, keine Ber√ľhrungs√§ngste
- Handf√ľhrung bei Wegen au√üerhalb der Wohnung
- Ehrlichkeit
- Zuverlässigkeit
- Zeitliche Flexibilität
- Verständnis

Weitere Details zur Abklärung können nach Absprache am Telefon erfolgen.
Ansonsten freue ich mich auf ein persönliches Vorstellungsgespräch.

Auf diese Anzeige antworten09.01.2020




Assistentin oder Assistent ab 1. Februar 2020 in Berlin gesucht

Hallo,
ab dem 1. Februar 2020 suche ich in Berlin eine pers√∂nliche Assistentin oder einen Assistenten. Kommt es zu einer Einstellung, kannst du dir eine Stelle mit entweder 42,5 Stunden im Monat (5 Tage) oder 51 Stunden im Monat (6 Tage) bei mir aussuchen. Du verdienst bei mir im ersten Jahr pro Stunde 13,16 Euro plus Zuschl√§ge. Die Schichten sind mindestens 8,5 Stunden lang. Zu deinen Aufgabengebieten geh√∂ren Freizeitaktivit√§ten, Haushalt, pflegerische T√§tigkeiten (Grundpflege), Urlaubsbegleitung und B√ľrot√§tigkeiten. Ich w√ľrde dich √ľber das Arbeitgebermodell einstellen, d. h., ich mache mit dir den Arbeitsvertrag und alle anderen Formalit√§ten. In meinem Betrieb ist Zufriedenheit f√ľr meine Assistentinnen, Assistenten und mich von gro√üer Bedeutung. Zudem liegt es mir am Herzen, dass meine Assistentinnen und Assistenten sich bei mir wohl f√ľhlen, gl√ľcklich sind und mit der Arbeit bzw. mit mir eine Freude haben, denn ich sch√§tze es sehr, dass es Menschen gibt die mich in meinem Leben unterst√ľtzen, sodass ich ein selbstbestimmtes Leben f√ľhren kann, was in den meisten L√§ndern der Welt f√ľr die Menschen mit Einschr√§nkungen nicht existiert!!! Falls du √ľber mich und mein bisheriges Leben noch ein paar interessante Informationen erfahren m√∂chtest, kannst du gerne auf meine Webseite "https://www.thekinginwheelchair.de" rauf gehen.¬†
Wenn Du nun neugierig geworden bist und Interesse an einer Anstellung bei mir hast, dann melde dich doch einfach bei mir unter:
alhamoudibrahim@gmail.com
Ich freue mich √ľber eine Nachricht von dir und ein Vorstellungsgespr√§ch mit dir.

Auf diese Anzeige antworten05.01.2020




Persönliche Assistenz

Wo: Berlin-Tegel
Ab wann: 01.02.2020
Arbeitszeit: 36h pro Woche
Voraussetzungen: Pflegebasiskurs
Beschreibung:persönliche Assistenz

Ich, w.60J., suche eine weibliche Assistentin, die vertraut mit Dingen wie Pflege und Transfer in den Rollstuhl (mit Lifter) ist. Alle Hilfsmittel sind vorhanden. Sie sollten Erfahrung im Umgang mit Menschen sowie einen Pflegebasiskurs haben. Ebenso wie ich sind Sie optimistisch und fröhlich, wobei Freundlichkeit und Interesse an vielen Dingen nicht fehlen sollten. Wenn das Wetter mitspielt, verbringe ich gerne viel Zeit in der Natur, ansonsten beinhaltet die Assistenz meinen gesamten Freizeitbereich.
Ich freue mich auf eine Nachricht von Ihnen, um Sie persönlich kennen zulernen


Auf diese Anzeige antworten03.01.2020




Suche ab sofort, Assistenz auf Augenhöhe

K√∂rperlich eingeschr√§nkte Rollstuhlfahrerin, 58 Jahre, aus den sch√∂nem Pankow mit guter Verkehrsanbindung, sucht ab sofort Unterst√ľtzung f√ľr die Grundpflege, Haushalt, Katze versorgen und Begleitung f√ľr Termine au√üer Haus. Ich suche ausschlie√ülich weibliche Assistentinnen f√ľr die Fr√ľh.-/ Nachmittagsdienste ab 8 Uhr - 17:30 Uhr und Sp√§t.-/Nachtdienste ab 19:30 - 5 Uhr, f√ľr zwei bis vier Dienste die Woche (an zwei Wochenenden im Monat und an einigen Feiertagen) in Teilzeit (18 - 36 Std. die Woche). Wichtig sind mir: Zuverl√§ssigkeit, Loyalit√§t, Empathie, mit guten Deutschkenntnissen f√ľr eine reibungslose Kommunikation und Interesse im sozialen Bereich w√§ren w√ľnschenswert. Eine gr√ľndliche Einarbeit wird gew√§hrleistet. Brutto Stundenlohn nur f√ľr Sozialversicherungspflichtige sind 13,16‚ā¨ plus steuerfreie Zulagen. J√§hrlicher Urlaub von 36 Tagen und eine einmalige Sonderzahlung. Einsatz ab sofort (01.02.2020), bei Interesse bitte melden sie sich, ich und mein Team w√ľrden uns √ľber eine zeitnahe Nachricht sehr freuen und melde mich bald m√∂glichst zur√ľck. Viele Gr√ľ√üe Rosa

Auf diese Anzeige antworten03.01.2020




Nachteulen gesucht (w)

Pflege Assistenz (w) - Nachteulen gesucht!

66- j√§hrige hoch querschnittgel√§hmte Frau aus Berlin Kreuzberg sucht f√ľr die Pflege und Assistenz Frauen f√ľr den Nachtdienst. Erfahrungen in der Pflege und Assistenz sind w√ľnschenswert, jedoch keine Voraussetzung. Es findet eine umfangreiche Einarbeitung statt. Geeignet f√ľr z.B. Studentinnen die Nachts gut an Bachelor-/ Masterarbeiten arbeiten k√∂nnen. Bis zu zwei/drei N√§chte die Woche.

Es leben im Haushalt zwei Katzen, daher nicht f√ľr Katzenhaarallergikerinnen geeignet.

Falls meine Anzeige ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich √ľber eine Nachricht von Ihnen, damit wir pers√∂nlich in Kontakt treten k√∂nnen.

Mit freundlichen Gr√ľ√üen,

Magdalena Waltenberg

Auf diese Anzeige antworten31.12.2019




Altenpflegerin, Heilerziehungspflegerin, Pflegehelferin, Assistentin

Altenpflegerin, Heilerziehungspflegerin, Pflegehelferin, Assistentin


ab sofort oder später
Im Sommer wohne ich 14542 Werder, im Winter 13593 Berlin Spandau/Staaken

Ich suche examinierte Heilerziehungspflegerin, examinierte Altenpflegerin, Pflegehelferin mit Pflegebasiskurs f√ľr meine pers√∂nliche Assistenz.
Arbeitszeit Teilzeit/Vollzeit


Ich bin 27-Jahre, habe eine Muskelschwäche, kognitive Einschränkungen, Epilepsie.
Um mir einen selbstbestimmten Alltag und Teilhabe zu erm√∂glichen ben√∂tige ich rund um die Uhr umfassende Unterst√ľtzung, Hilfestellung und Begleitung, in allen Lebensbereichen.
Du solltest physisch belastbar und psychisch ausgeglichen sein.
Eine gute Zusammenarbeit mit mir und meinen Eltern ist uns und hoffentlich auch Dir sehr wichtig.
Da ich auf fremde Hilfe angewiesen bin, ist f√ľr mich eine gute zwischenmenschliche Beziehung sehr wichtig, deshalb w√ľrde ich mir bei gegenseitiger Sympathie eine langfristige Betreuung w√ľnschen.

Du solltest keine Angst vor Hunden haben, ich habe einen Golden Redriever.

Ich biete:
√ľberdurchschnittliche Bezahlung plus Zuschl√§ge
30 Tage Urlaub
abwechslungsreiche Tätigkeit in familiärer Umgebung
Mitwirkung am Dienstplan (Wunschdienste / Freiw√ľnsche)
unbefristeten Arbeitsvertrag, Sozialversicherungspflichtig

Du solltest mitbringen:
Zuverlässigkeit, selbständiges Mitdenken
vorausschauendes Handeln, Empathie
eigene Kreativität, Pflegeerfahrung

Deine Tätigkeiten umfassen:
- Grund- und Behandlungspflege
- Nahrungszubereitung
- Hilfestellung bei Nahrungsaufnahme
- Freizeitassistenz
Wir freuen uns darauf, Dich kennen zulernen!

Stellengesuch an:
0151 233 789 58

Auf diese Anzeige antworten31.12.2019




Assistentinnen gesucht

Pflege Assistenz f√ľr Tag & Nacht (w) gesucht!

68- j√§hrige hoch Querschnittgel√§hmte Frau aus Berlin Kreuzberg sucht zuverl√§ssige Frauen f√ľr die Pflege und Assistenz. Erfahrungen in der Pflege und Assistenz sind w√ľnschenswert, jedoch keine Voraussetzung. Es findet eine umfangreiche Einarbeitung statt.
Bis zu 20 Stunden in der Woche, Festanstellung möglich.

Es leben im Haushalt zwei Katzen, daher nicht f√ľr Katzenhaarallergikerinnen geeignet.

Falls meine Anzeige Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich √ľber eine Nachricht von Ihnen, damit wir pers√∂nlich in Kontakt treten k√∂nnen.

Mit freundlichen Gr√ľ√üen,

Magdalena Waltenberg

Auf diese Anzeige antworten28.12.2019




Rollstuhlfahrer mit Rund-um-die-Uhr-Assistenz und Pflege

Ich suche ab sofort eine m√§nnliche Assistenzkraft f√ľr eine Vollzeitt√§tigkeit.
Bei mir wird im 4-Wochen-Rhythmus gearbeitet, d.h. 1 Woche arbeiten und 3 Wochen Freizeit, wovon allerdings 1 Woche Rufbereitschaft f√ľr Notf√§lle ist. Ein F√ľhrerschein ist zwingend erforderlich und keine Hemmungen vor l√§ngeren Autofahrten.
Ich bin voll berufst√§tig in leitender Stellung mit Arbeitsplatz in Berlin und Wohnort in Gro√ü Kreutz (Havel). Zu meiner T√§tigkeit geh√∂ren auch gelegentliche Dienstreisen. Meine Arbeit f√ľllt meinen Tagesablauf vollkommen aus. Ansonsten bin ich leidenschaftlicher Fu√üballfan und (leider) Raucher.
Ich suche einen kräftigen Assistenten, da ich (70 kg) gehoben und getragen werden muss. Vorerfahrungen in der Pflege und Assistenz sind nicht erforderlich. Meine neuen Assistenten werden angelernt und eingearbeitet, da bei meiner Muskelerkrankung einige Handgriffe und Techniken von besonderer Bedeutung sind. Von daher bin ich auch an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert.
Habe ich Dein Interesse geweckt, spricht Dich der Ausblick auf viel Arbeit und viel Freizeit an, dann bewerbe Dich bitte bei mir per E-Mail.


Auf diese Anzeige antworten27.12.2019




Altenpflegerin, Heilerziehungspflegerin, Pflegehelferin, Assistentin

Altenpflegerin, Heilerziehungspflegerin, Pflegehelferin, Assistentin

ab sofort oder später
Im Sommer wohne ich 14542 Werder, im Winter 13593 Berlin Spandau/Staaken

Ich suche examinierte Heilerziehungspflegerin, examinierte Altenpflegerin, Pflegehelferin mit Pflegebasiskurs f√ľr meine pers√∂nliche Assistenz.
Arbeitszeit Teilzeit/Vollzeit


Ich bin 28 Jahre jung, habe eine Muskelschwäche, kognitive Einschränkungen, Epilepsie.
Um mir einen selbstbestimmten Alltag und Teilhabe zu erm√∂glichen ben√∂tige ich rund um die Uhr umfassende Unterst√ľtzung, Hilfestellung und Begleitung, in allen Lebensbereichen.
Du solltest physisch belastbar und psychisch ausgeglichen sein.
Eine gute Zusammenarbeit mit mir und meinen Eltern ist uns und hoffentlich auch Dir sehr wichtig.
Da ich auf fremde Hilfe angewiesen bin, ist f√ľr mich eine gute zwischenmenschliche Beziehung sehr wichtig, deshalb w√ľrde ich mir bei gegenseitiger Sympathie eine langfristige Betreuung w√ľnschen.
Du solltest keine Angst vor Hunden haben, ich habe einen Golden Retriever.

Ich biete:
√ľberdurchschnittliche Bezahlung plus Zuschl√§ge
30 Tage Urlaub
abwechslungsreiche Tätigkeit in familiärer Umgebung
Mitwirkung am Dienstplan (Wunschdienste / Freiw√ľnsche)
unbefristeten Arbeitsvertrag, sozialversicherungspflichtig

Du solltest mitbringen:
Zuverlässigkeit, selbständiges Mitdenken
vorausschauendes Handeln, Empathie
eigene Kreativität, Pflegeerfahrung

Deine Tätigkeiten umfassen:
- Grund- und Behandlungspflege
- Nahrungszubereitung
- Hilfestellung bei Nahrungsaufnahme
- Freizeitassistenz
Wir freuen uns darauf, Dich kennen zulernen!

Stellengesuch an:
0151 233 789 58

Auf diese Anzeige antworten27.12.2019






All Rights Reserved by assistenzjobonline