Startseite
Startseite Stellengesuche offene Stellen Kontakt Impressum
PLZ       

Offen Stellen PLZ 1...

Suche ab sofort, persönliche Assistenz

K√∂rperlich eingeschr√§nkte Rollstuhlfahrerin, ende 50 Jahre, aus Pankow, sucht ab sofort Unterst√ľtzung f√ľr die Grundpflege, Haushalt, eine kranke Katze versorgen und Begleitung au√üer Haus. Die Arbeit findet in zwei Schichten statt, Fr√ľh.-/Mittagdienste oder Sp√§t.-/Nachtdienste von je 9 Stunden.
Wichtig sind mir: Zuverl√§ssigkeit, Loyalit√§t, Einf√ľhlungsverm√∂gen, gute Deutschkenntnisse f√ľr eine reibungslose Kommunikation. Die F√§higkeit sich auf unterschiedliche Aufgaben und Anforderungen einzustellen, sowie sich selbst w√§hrend des Dienstes zur√ľckzunehmen. Diese Arbeit gerne macht und die Bereitschaft zur K√∂rpernahen Arbeit auf Augenh√∂he (mit Corona Maske) sicherstellt.
Eine gr√ľndliche Einarbeit wird gew√§hrleistet. Die Dauer und Zeit der Arbeit ist geeignet f√ľr Werkstudentin, Teilzeit oder zur Aushilfe als Urlaubs.- und Schwangerschaftsvertretung bis September 2022 (gerne auch l√§ngerfristige Besch√§ftigung).
W√∂chentliche Stunden w√§ren 9 oder 18 Stunden (also von ca. 5 oder bis zu 10 Dienste im Monat arbeiten). Biete ein Jahresurlaub von 36 Tage und bei l√§ngerfristiger Besch√§ftigung eventuell eine einmalige Sonderzahlung im Jahr. Der Brutto Stundenlohn liegt 13,73 ‚ā¨ plus Zuschl√§ge (nur Sozialversicherungspflichtige Anstellung). Einsatz ab sofort, (auch f√ľr Quereinsteiger) bei ernsthaftem Interesse w√ľrde ich mich √ľber eine Nachricht sehr freuen und melde mich so bald wie m√∂glich zur√ľck.

Auf diese Anzeige antworten18.06.2021




Persönliche Assistenten ab Juli gesucht

Hallo mein Name ist Lukas, ich bin 25 Jahre alt, aufgrund einer spastischen Tetraparese bin ich auf einen Rollstuhl und Persönliche Assistenz angewiesen.

Ab Juli suche ich wieder jemanden f√ľr 20 bzw. 25 Wochenstunden!

Bereitschaft zur Krankheitsvertretung muss vorhanden sein! Keine Nachtdienst und kein Blockdienst.

Vornehmlich suche ich Assistenten im Gro√üraum Pankow, bei Interesse gerne auch au√üerhalb. Bewerbungen von M√§nnern und Frauen sind erw√ľnscht. Nichtraucher sind gerne gesehen.

Ich pers√∂nlich habe sehr vielseitige Interessen, aber vor allem Interessiere ich mich f√ľr Fu√üball und Musik.

Hilfe brauche ich in folgenden Bereichen:

‚ÄĘ K√∂rperpflege,
‚ÄĘ dem Haushalt,
‚ÄĘ Begleitung bei Arztbesuchen,
‚ÄĘ meinen Freizeitaktivit√§ten.

Erfahrung in der Pflege z. B. als Krankenpflegehelfer, Pflegeassistent oder
√Ąhnlichem ist keine Voraussetzung, aber von Vorteil.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen!

Auf diese Anzeige antworten12.06.2021




Ehrenamtlich Persönliche Assistenz

Ab wann: z.B. sofort
Sonstiges: zArbeitsort: Berlin, gesamt (meist ausgehend vom Bezirk Berlin-Gesundbrunnen)
Arbeitsbereiche: Hauswirtschaft, Pflege, Freizeit, Sonstiges
Job: Persönliche Assistenz
Aushilfe/ Teilzeit
Umfang: Ca. 8 Stdn. wöchentlich/ Bzw. ca. 32 Stdn. monatlich
(keine Block- oder Schichtdienste, Wochenende nur nach Absprache!)
Bezahlung: keine, da ehrenamtlich-persönliches Engagement

Seit langer Zeit befinde ich mich im Verfahren um das Persönliche Budget.
Leider ist nicht absehbar, wann ich dieses erhalten werde. Finanziell besteht bei mir leider kaum die Möglichkeit einer Bezahlung.

Da ich aber nun zunehmend mehr Unterst√ľtzung ben√∂tige, suche ich ab sofort eine zweite ehrenamtlich Pers√∂nliche Assistenz, die bereit ist, mich darin zu unterst√ľtzen, ein autonomes Leben f√ľhren zu k√∂nnen.

Ich bin ein junger, humorvoller Mann mit mehrfachen komplexen Besonderheiten, Anfang 30, mit breitgefächerten Interessen und wohne mit meinem Kater in einer eigenen Altbauwohnung im 3. Stock ohne Fahrstuhl.

Ich bin nicht auf Rollstuhl oder ähnliche gedachte Hilfsmittel angewiesen!

Grob umfassen die Tätigkeiten Lebensbereiche aus:
- der allt√§glichen Lebensf√ľhrung,
- Gestaltung sozialer Beziehungen,
- Kommunikation,
- Gesundheitsförderung- Erhaltung.
- Die Aufgaben, die in der körpernahen Pflege anfallen, sind
geringf√ľgig,einfach und f√ľr jeden gut ohne
Pflegeerfahrungen durchzuf√ľhren.

Zu assistierende Aufgaben:
- Arztbesuche
- Behördentermine
- Besprechungen
- Freizeit
- Haushalt
- Kleine Reparaturen
- Medizinische Termine
- Pflege
- Reisen
- Sonstige Termine
- Sport
- Therapien

Qualifikationen und Vorerfahrungen sind aus medizinischen, pflegerischen, heil- und sozialpädagogischen oder auch psychologisch/ psychotherapeutischen Berufszweigen gern gesehen, aber absolut nicht erforderlich.

In allen notwendigen Bereichen findet eine Schulung durch mich persönlich statt.
Eine Gebärdensprachkompetenz kann hilfreich sein. Setze ich allerdings auch nicht voraus.
Ein Auto wäre ab und an von Vorteil, aber auch kein Muss.

Vorausgesetzt werden:

- Akzeptanz, Respekt, Wertschätzung und Abgrenzung
- Belastbarkeit
- Durchsetzungsvermögen
- Ehrlichkeit
- Handf√ľhrung bei Wegen
- Offenheit, keine Ber√ľhrungs√§ngste
- Verantwortungsbewusstsein
- Verschwiegenheit
- Verständnis
- Weglassen jeglicher Masken! (Bei und mit mir besteht eine
gesetzlich geregelte Befreiung!)
- Zeitliche Flexibilität (keine Block- oder Schichtdienste!)
- Zuverlässigkeit
- Gute Deutschkenntnisse

Weitere Details zur Abklärung können telefonisch, (0175 - 494 21 37) ggf. auch per E-Mail erfolgen.
Ansonsten freue ich mich auf ein pers√∂nliches Kennenlernen..B. ich habe einen PKW F√ľhrerschein

Auf diese Anzeige antworten10.06.2021




Rollstuhlfahrer mit Rund-um-die-Uhr-Assistenz und Pflege

Ich suche ab dem 1.8.2021 eine m√§nnliche Assistenzkraft f√ľr eine Vollzeitt√§tigkeit.
Bei mir wird im 4- bis 5-Wochen-Rhythmus gearbeitet, d.h. 1 Woche arbeiten und 3 Wochen Freizeit, wovon allerdings 1 Woche Rufbereitschaft f√ľr Notf√§lle ist. Ein F√ľhrerschein ist zwingend erforderlich und keine Hemmungen vor l√§ngeren Autofahrten.
Ich bin voll berufst√§tig in leitender Stellung mit Arbeitsplatz in Berlin und Wohnort in Gro√ü Kreutz (Havel). Zu meiner T√§tigkeit geh√∂ren auch gelegentliche Dienstreisen. Meine Arbeit f√ľllt meinen Tagesablauf vollkommen aus. Ansonsten bin ich leidenschaftlicher Fu√üballfan und (leider) Raucher.
Ich suche einen kräftigen Assistenten, da ich (70 kg) gehoben und getragen werden muss. Vorerfahrungen in der Pflege und Assistenz sind nicht erforderlich. Meine neuen Assistenten werden angelernt und eingearbeitet, da bei meiner Muskelerkrankung einige Handgriffe und Techniken von besonderer Bedeutung sind. Von daher bin ich auch an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert.
Habe ich Dein Interesse geweckt, spricht Dich der Ausblick auf viel Arbeit und viel Freizeit an, dann bewerbe Dich bitte bei mir per E-Mail.


Auf diese Anzeige antworten05.06.2021




Assistenz in Berlin Charlottenburg gesucht

Assistenz gesucht in Charlottenburg ab sofort! Kontakt: dourdisassistenz@web.de
0151- 64618794
Hallo an alle kraftvollen und hilfsbereiten Menschen!
Gesucht wird eine Lebensassistenz f√ľr Teilzeit/Vollzeit (ca.7 Stunden pro Tag) √† 13,73‚ā¨/Stunde + Zuschl√§ge.
Ich bin Joannis, 53, ehem. Bildhauer und Sportler.
Zusammen mit meiner Familie, H√ľndin und Kater wohne ich in Charlottenburg (N√§he Schloss) und freue mich √ľber eine respekt- und humorvolle Unterst√ľtzung um meinen Alltag im Rollstuhl mit Multipler Sklerose zu bew√§ltigen.
Wenn Du Dich angesprochen f√ľhlst, melde dich gerne per Mail oder Telefon.
dourdisassistenz@web.de
0151- 64618794
Erstes Kennenlernen Pandemiebedingt √ľber FaceTime/WhatsAppCall o.√Ą.
Assistenz in Berlin Charlottenburg

Auf diese Anzeige antworten05.06.2021




Persönliche Assistenz in Koblenz (w/m/d) Job-ID#29631

Zur Verst√§rkung unseres Assistenzteams suchen wir pers√∂nliche Assistenten (w/m/d) f√ľr unsere 50- j√§hrige und an MS erkrankte Kundin aus Koblenz. Um ihr ein selbstbestimmtes Leben in der eigenen Wohnung zu erm√∂glichen, ist sie auf fremde Hilfe angewiesen und erh√§lt Assistenzleistungen.

- unterst√ľtzt bei der Grundpflege
(Hilfe beim Waschen, Duschen, Ankleiden, Zähne putzen, Toilettengänge, Nahrung anreichen usw.)
- hilfst bei der Haushaltsf√ľhrung
(Kochen, Abwaschen, Wäsche waschen, Einkaufen, Reinigung der Wohnung usw.)
- leistest Alltags- und Freizeitassistenz
(Begleitung bei Kinobesuchen, Konzerten, Behördengängen, Arztbesuche usw.)
Außerdem bringst du die folgenden Voraussetzungen mit:

- gutes Gesp√ľr f√ľr N√§he und Distanz
- Empathiefähigkeit
- soziale Kompetenz
- ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- zuverlässig und verantwortungsbewusst
- P√ľnktlichkeit
- körperlich und mental belastbar
- selbstorganisiert und strukturiert
- verständnisvoll und geduldig

Das erwartet dich bei uns:

- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- √úberdurchschnittliche Bezahlung und faire Zuschl√§ge (12,00 ‚ā¨ Stundenlohn zzgl. Nachtzuschlag, Sonntagszuschlag und Feiertagszuschlag)
- Betriebshaftpflicht (Durch unsere Haftpflichtversicherung bist du im Dienst jederzeit abgesichert, damit du deiner Arbeit sorgenfrei nachgehen kannst)

Auf diese Anzeige antworten dies ist eine Gewerbliche Anzeige03.06.2021




bewegungsfreudige Assistenz gesucht

Wo:Erkner
Ab wann: Einarbeitung und Kennenlernen ab sofort in Fredersdorf-Vogelsdorf
Arbeitszeit: 30 Wochenstunden 9:00 bis 15:00
Voraussetzungen:körperliche und psychische Belastbarkeit
Beschreibung:
Ich suche f√ľr meine Tochter eine 1:1 Betreuung in der WfbM.
Sie ist eine junge Frau mit fr√ľhkindlichem Autismus und ohne k√∂rperliche Einschr√§nkungen.
Sie hat viel Freude an ihrer Arbeit (Montage) in der WfbM und ist sehr fleißig.
Jedoch hat sie auch einen ausgeprägten Bewegungsdrang (keine Weglauftendenz)und benötigt daher regelmäßige "Wanderpausen" im Arbeitsalltag.
Das Kennenlernen und die Einarbeitung wird stundenweise in der Häuslichkeit im Rahmen der Verhinderungspflege erfolgen.
Bei Interesse w√ľrde ich mich √ľber eine Kontaktaufnahme unter
irene.hinz@ewetel.net freuen.

Auf diese Anzeige antworten02.06.2021




sportlich aktive persönliche Assistenz gesucht

Hallo,

ich heiße Beate, bin 54 Jahre alt und aufgrund eines schweren Verkehrsunfalles stark körperlich behindert (Oberschenkelamputation rechts, Funktionsverlust rechter Arm, Blindheit rechtes Auge etc.). Wegen der körperlichen Beeinträchtigungen, bin ich nun auf umfangreiche Hilfe am Tage angewiesen.

Zur Verst√§rkung meines netten Teams suche ich ab dem 01.07.2021 eine Assistenz (M/W) mit F√ľhrerschein in Teilzeit.

Deine Aufgaben umfassen u.a. Arbeiten im Haushalt, mein Transport zu diversen Therapieeinrichtungen, Begleitung bei Freizeitaktivit√§ten wie z. B. Fahrrad fahren, reiten (eigenes Pferd vorhanden), schwimmen und Besuch kultureller Veranstaltungen. Unterst√ľtzung bei der K√∂rperpflege ben√∂tige ich haupts√§chlich beim Haare waschen und bei der Nagelpflege.

Die Arbeit erfolgt in 12 Stunden-Schichten und die Bezahlung nach Tarif.

Quereinsteiger sind gerne willkommen.

Flexibilit√§t und eine Liebe f√ľr Kultur und Natur solltest du mitbringen. Das Team und ich unterst√ľtzen Dich bei der Einarbeitung und wir schreiben die Dienstpl√§ne gemeinsam.

Wenn Du eine feste Anstellung suchst und Dich angesprochen f√ľhlst, freuen sich meine Katze Lilli und ich √ľber Deine Bewerbung.

Bewerbungen per E-Mail oder Tel. 0176 52195952

Liebe Gr√ľ√üe

Beate

Auf diese Anzeige antworten28.05.2021






All Rights Reserved by assistenzjobonline

Hallo,

ich heiße Beate, bin 54 Jahre alt und aufgrund eines schweren Verkehrsunfalles stark körperlich behindert (Oberschenkelamputation rechts, Funktionsverlust rechter Arm, Blindheit rechtes Auge etc.). Wegen der körperlichen Beeinträchtigungen, bin ich nun auf umfangreiche Hilfe am Tage angewiesen.

Zur Verst√§rkung meines netten Teams suche ich ab dem 01.07.2021 eine Assistenz (M/W) mit F√ľhrerschein in Teilzeit.

Deine Aufgaben umfassen u.a. Arbeiten im Haushalt, mein Transport zu diversen Therapieeinrichtungen, Begleitung bei Freizeitaktivit√§ten wie z. B. Fahrrad fahren, reiten (eigenes Pferd vorhanden), schwimmen und Besuch kultureller Veranstaltungen. Unterst√ľtzung bei der K√∂rperpflege ben√∂tige ich haupts√§chlich beim Haare waschen und bei der Nagelpflege.

Die Arbeit erfolgt in 12 Stunden-Schichten und die Bezahlung nach Tarif.

Quereinsteiger sind gerne willkommen.

Flexibilit√§t und eine Liebe f√ľr Kultur und Natur solltest du mitbringen. Das Team und ich unterst√ľtzen Dich bei der Einarbeitung und wir schreiben die Dienstpl√§ne gemeinsam.

Wenn Du eine feste Anstellung suchst und Dich angesprochen f√ľhlst, freuen sich meine Katze Lilli und ich √ľber Deine Bewerbung.

Bewerbungen per E-Mail oder Tel. 0176 52195952

Liebe Gr√ľ√üe

Beate

Auf diese Anzeige antworten28.05.2021